View Full Version : Große Festung
Schildkröte
12.03.2007, 19:53
Ich hab ne frage ich bin Zauberkundiger ihm Telivanfürstenhaus und will mir ne festung bauen lassen ich hab ne frage wenn ich größere oder stärkere Sellen nehm oder einen höherrenrang hab krieg ich ne größere Festung ??????????
Wenn ich rechtschreib fehler von nahmen hab entschuldigung
Nope! Niente!Nischt!Nein!No!....;)
Du benötigst einen Seelenstein, von einer Mindestgröße der "Goldenen Heiligen", ich meine sogar man benötigt zwei derselbigen!..
Aber ob man einen größeren benutzt als diese, wirkt sich nicht auf den Umfang der späteren Festung aus...
MfG Shan Shao
Thoronador
12.03.2007, 20:13
Um es kurz zu machen: nein. Die Festung, die man bauen lassen kann, ist immer gleich groß, ganz egal welche Seelen man einfängt. Allerdings hat die Festung mehrere Ausbaustufen (drei), die man dann mit fortschreitendem Rang innerhalb des Fürstenhauses auch in Auftrag geben kann.
Edit: Mist, zu langsam. Ich werde wohl langsam alt. ;)
Schildkröte
12.03.2007, 20:22
Noch ne frage wie lade ich Selen steine auf ??
Thoronador
12.03.2007, 20:34
Noch ne frage wie lade ich Selen steine auf ??
Dazu brauchst du den Zauber "Seelenfalle". Diesen wirkst du auf eine Kreatur, z.B. einen Goldenen Heiligen, und besiegst diese Kreatur dann. Dabei wird -sofern der Zauber noch wirksam ist- die Seele der besiegten Kreatur in einem Seelenstein eingeschlossen. Allerdings muss man dazu natürlich auch einen passenden Seelenstein im Inventar haben.
Schildkröte
12.03.2007, 20:57
Eine frage noch ich hab mit den sprechern ihn der Televaniratshalle geprochen und die sagen das ich auch einen sturm-atraorch einfach beschwören aber ich find keinen ders mir bei bringt kann mir villeicht sagen wo mir jemand das beibrigt
Allerdings muss man dazu natürlich auch einen passenden Seelenstein im Inventar haben.
12.03.2007 20:22
Wichtig dabei ist noch, dass du einen großen Seelenstein benötigst!
Wenn du im Inventar auf diesen Seelenstein mit dem Kursor gehst, dann wird eine bestimmte Ladungszahl angezeigt, diese variert je nach stärke der monster.. die des Goldenen Heiligen ist relativ hoch... und solch zwei benötigst du... die Ladungen liegen glaub ich bei 80.000 oder so.. genaueres weiß ich nicht!..
MfG Shan Shao
Schildkröte
12.03.2007, 21:12
wo krig ich den eine schriftrolle sturmatronatch her?
Thoronador
12.03.2007, 21:14
ich hab mit den sprechern ihn der Televaniratshalle geprochen und die sagen das ich auch einen sturm-atraorch einfach beschwören aber ich find keinen ders mir bei bringt kann mir villeicht sagen wo mir jemand das beibrigt
In Sadrith Mora in der Taverne zur Dreckigen Muriel (neben der Woflenhalle) befindet sich im Obergeschoss der Dunmer Erer Darothril, von dem man den Zauber "Sturmatronach beschwören" erlernen kann. Eine andere Möglichkeit wäre Nelso Salenim im Eingangsbereich des Telvanni-Ratshauses in Sadrith Mora.
Wichtig dabei ist noch, dass du einen großen Seelenstein benötigst!
Das stimmt. Die gelben Seelensteine ("Großer Seelenstein") sind die richtigen für einen Goldenen Heiligen und reichen auch für Sturmatronachen.
Nachtrag:
wo krig ich den eine schriftrolle sturmatronatch her?
Ich bin mir nicht sicher, aber z.B. Folms Mirel in der Magiergilde von Caldera verkauft an Mitglieder der Magiergilde (ab einem gewissen Rang) Spruchrollen. Darunter sollten auch Rollen zur Beschwörung von Goldenen Heiligen oder Atronachen sein.
Schildkröte
12.03.2007, 21:30
Ja kann mir jemand sagen wo ich eine schriftrolle her bekomme weil ich für den zauberselbst nicht genuck magiepunkte hab
Thoronador
12.03.2007, 21:51
Ja kann mir jemand sagen wo ich eine schriftrolle her bekomme weil ich für den zauberselbst nicht genuck magiepunkte hab
Wenn du eine Spruchrolle kaufen willst, fällt mir nur der oben schon erwähnte Folms Mirel ein, welcher sich in der Caldera-Magiergilde befindet. Dieser hat auf alle Fälle eine Spruchrolle für einen Goldenen Heiligen, dessen Seele man ja auch für die Festung verwenden kann. Er handelt aber nur mit Mitgliedern der Magiergilde.
Ansonsten lässt sich noch eine Spruchrolle zum Beschwören eines Goldenen Heiligen im daedrischen Schrein Zergonipal finden, die Rolle liegt dort hinter der Statue von Malacath. Zwei weitere Spruchrollen für Goldene Heilige lassen sich auch in Punabi oder im Schrein von Yansirramus finden, wenn ich mich nicht irre.
Schildkröte
13.03.2007, 11:46
Ich hab ja auch eine spruchrolle goldenerheiliger kann ihn aber nicht besigen.
Doomfreak
13.03.2007, 13:16
Das Schwert Umbra ist mit dem Zauber Seelenfalle belegt. Das bekommst du im Kampf gegen einen Ork, der sich in der Nähe von Suran befindest. Ist zudem eines der besten zweihändigen Schwerter im Spiel.
Hast du schon die Magierquests abgeschlossen?
Auch da bekommst du irgendwann als Belohnung nen Dolch, der mit dem Zauber Seelenfalle belegt ist.
Schildkröte
13.03.2007, 13:21
ICH BIN VOLL MAGIER
Man ich kan ihn nicht besigen er legt mich um den zauber sellen falle kann ich
Doomfreak
13.03.2007, 14:35
Na wenn du den Spruch "Seelenfalle" gelernt hast, dann lass den Kampf lieber.
Wenn du irgendwann mal Stufe 50 oder gar 60 erreicht hast, dann kannst es nochmal versuchen.
Um die Seele einer Kreatur einzufallen, musst du erst erfolgreich den Zauber "Seelenfalle" angewendet haben. Und in der Zeit, in der "Seelenfalle" wirkt, diese Kreatur besiegen. Erst wenn sie erledigt ist, hast du deren Seele in einen Seelenstein eingefangen.
Um also die Seele einer Goldenen Heilige einzufangen, musst du auch stark genug für diesen Gegner sein.
Die Seelen von Goldenen Heiligen sind zudem am schwersten zu bekommen, da sie nen starken Reflektionszauber haben. Für Magier sind sie einer der schwersten Gegner überhaupt. Da ist die Seele eines Atronarchen, selbst eines Dremoras leichter einzufangen.
Du kannst die Seelen aller organischen (tierischen) Kreaturen und Daedra einfangen, nur die von Humanoiden und Mechanoiden nicht. Zu den Daedra gehören auch Vivec und Almalexia. Das nehm ich zumindest an, da es möglich ist, deren Seelen einzufangen, das aber nur mit einen gaaanz besonderen Gegenstand.
Thoronador
13.03.2007, 16:05
Das Schwert Umbra ist mit dem Zauber Seelenfalle belegt. Das bekommst du im Kampf gegen einen Ork, der sich in der Nähe von Suran befindest. Ist zudem eines der besten zweihändigen Schwerter im Spiel.
Der Kampf gegen diesen Ork ist einer der schwierigsten Kämpfe im Spiel, nicht zuletzt wegen dem starken Umbraschwert. Wenn man einen Goldenen Heiligen nicht besiegen kann, dann wird man mit Sicherheit auch gegen diesen Ork scheitern.
Ich würde dir raten, noch eine Weile zu warten, bis du ein paar Level mehr hast, bevor du gegen einen Goldenen Heiligen kämpfst. Aber man könnte auch versuchen, einen Lähmungszauber auf den Gegner zu wirken. Dadurch gewinnt man Zeit, in der man den Gegner "bearbeiten" kann, ohne das dieser sich wehrt. ;) Vielleicht hilft dir das weiter.
Schildkröte
13.03.2007, 21:36
Ich hab jetz einen goldenen heiligen selenstein ich bin zu einem mächtigen monster gerant hab meinen heiligen töten lassen dafor selenfalle eingesetzt .
Und dann hab ich sie bei der frau ihn der telvanieratshale abgegeben
EINE FRAGE NUR NOCH:
wie lange dauert so ein festungsbau
Thoronador
13.03.2007, 21:51
wie lange dauert so ein festungsbau
Das dauert jeweils fünf Tage. Dann erhält man einen Tagebucheintrag, worauf man sich bei der für den Festungsbau zuständigen Person melden soll, um kurz die Baustelle zu besichtigen. Nach weiteren fünf Tagen ist die erste Phase abgeschlossen. Ingesamt gibt es drei Bauphasen für die Festung.