PDA

View Full Version : Großes Lob!



poupee de cire
08.03.2007, 18:18
Ich weiß ich sag die ganze zeit dass ihr das spiel gleich machen sollt wie Diablo2, aber ich glaube aus einem grund dass es besser wird: und zwar weil ihr euch gleich wie die PBs intensiv mit der meinung der fans befasst und anscheinend ernsthaft berücksichtigt, was wir wollen. ich kann mir nicht vorstellen dass ihr (Kong, Minaton) euch hier nur deswegen so engagiert, weil ihr dafür bezahlt bekommt. das find ich sehr nett.

genau aus diesem grund ist Gothic auch unser lieblingsspiel geworden.

und allein schon die idee mit uns zusammen zu arbeiten ist eigntl genial. das hilft euch und uns. ich wünsche mir, dass das absofort alle spieleentwickler-firmen machen würden.


also, ein großes lob an euch! und ich freu mich schon auf loki!

E: plz nicht nur spammen, sondern auch n bisschen meinung dazuschreiben... danke.

Phnx
08.03.2007, 20:14
Kann ich nur zustimmen! Ich finde das wirklich cool von euch (und hoffe, dass die Frisur der Amazone doch vllt noch etwas geändert wird *g*!)!

Coar
08.03.2007, 21:33
Da stimme ich auch voll zu!

RealSkaarj
09.03.2007, 04:47
Yop das ist mir auch sofort aufgefallen als ich das Forum hier zum ersten mal besucht habe. Ich finde das auch super das sie wirklich die Meinungen der potentiellen Kunden berücksichtigen.
Was letzt endlich umgesetzt wird/werden kann entscheiden aber leider nicht die CM's. Diese können lediglich unsere Vorschläge weiterleiten und hoffen das der sinnvolle und konstruktive teil davon umgesetzt wird.

Kronos77
09.03.2007, 11:54
Ich muss auch ein großes Lob aussprechen! Find ich super das ihr so auf unsere Meinungen, Anregungen und Wünsche eingeht!
Ich hatte mich mit nem Arbeitskollegen unterhalten und ihm gesagt, das ihr hier im Forum sehr auf die Wünsche und Meinungen der Spieler eingeht und auch versucht so viel wie möglich umzusetzen!
Er ist ein alter Hase, was Foren und Beiträge schreiben angeht und meinte dann nur, dass das eigentlich nur "Bauernfängerei" ist und meistens eh schon fest steht was ins Spiel kommt und was nicht!
Konnte ich als Forenneuling eigentlich nich so recht glauben! Und wollte das auch nich, weil ich eure ( Kong, Minaton) Arbeit hier echt schätze und nicht glaube, dass ihr hier im Forum nur sachen schreibt, die eh nich stimmen.
Naja, vielleicht hat mein Kollege ja mal eine schlechte Erfahrung gemacht!
ich bin auf jeden Fall zufrieden und werde auch nach erscheinen von LOKI wohl noch fleißig im Forum unterwegs sein! Und ich glaube auch nicht, dass ich von dem Spiel enttäuscht werde! Hoffe es zumindest nicht!:D

Mylady
09.03.2007, 16:58
Wir wollen uns mal nichts vormachen. Ein Spiel braucht eine gewisse Zeit der Vorbereitung. Da spielt das Grundkonzept, Geschichte und andere wichtige Dinge eine große Rolle. Sagen wir mal so, da es nun in der Endphase der Entwicklung steht, glaube ich kaum, das alle Vorschläge eingearbeitet werden oder können. So etwas würde die Fertigstellung nur verzögern. Kleinigkeiten, die leicht umzusetzen sind und das Spiel nicht grundsätzlich umarbeitet werden schon Beachtung finden.

Kong
09.03.2007, 20:31
Tja, paradoxerweise hat sich keine von uns Kühen in diesem Thread gemeldet seit er erstellt wurde :) - was sicherlich auch daran liegt, dass wir diese Woche besonders eifrig waren! In der nächsten Woche und den darauffolgenden erfahrt Ihr dazu aber mehr :p

Aber eins möchte ich sagen: das Lob können wir so nur zurückgeben! Es ist schön, eine engagierte Community zu haben, und das wissen Minaton und ich sehr zu schätzen!

Klar ist natürlich, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können - schon alleine, weil sich einige Wünsche auch widersprechen. Außerdem ist alles auch immer eine Kostenfrage, oder eine Frage der Machbarkeit. Aber wir bemühen uns, so viele Vorschläge und Anregungen der Community wie möglich an die Entwickler weiterzugeben und setzen uns für jedes sinnige Feature ein.

Jetzt, da wir so langsam auf die Zielgerade einbiegen, wird der Spielraum für Änderungen natürlich deutlich kleiner, aber wir sind noch längst nicht fertig damit, das Game runder zu machen, und da sind uns gerade die Kommentare aus einer erfahrenen Community wie der WoP sehr wichtig.

Und vor allem werden wir auch nach dem Release LOKI weiter verbessern. Erst unter dem "Alltagstest" von hunderttausenden Usern fallen mögliche Ungereimtheiten im Balancing auf, oder können vorher nicht bedachte Problemchen, auf die findige User hinweisen, ausgebessert werden.

Eine Sache, die uns immer wichtig war und ist, ist, dass wir für die Community ein offenes Ohr haben. Und bei einer so lauten, sprich: rege beteiligten und begeisterten Community ist das ein gutes Gefühl! :)

Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn die Community weiter wächst, und noch mehr Leute von LOKI erfahren. Wenn Ihr uns also zusätzlich noch unterstützen wollt, dann benutzt die Signatur-Banner von der LOKI-Seite auch für andere Foren und verlinkt auf die Gamesite oder das WoP-Forum, und wenn irgendwo jemand nach einem HnS oder ARPG fragt, was man mal zocken könnte, fragt ruhig, ob er oder sie LOKI schon kennt! ;) Wir als "kleiner" Publisher, verglichen mit so manchem "Wirbelsturm", würden es Euch danken!

Danke nochmal im Namen von Mina und mir, und ein schönes Wochenende!

Georg

Übrigens, weil ich es gerade irgendwo hier gelesen hatte: Mina und ich sind mitnichten CMs (Community Manager). :D Wer sich die Artikel um LOKI in der Presse bisher durchgelesen hat, der wird über uns beide schon häufiger gestolpert sein. ;)

FreiWild007
09.03.2007, 21:41
Hm bin irgendwie zu blöd zum suchen finde keine Signatur Banner nur ein Wallpaper!

oSoK
09.03.2007, 21:41
Möchte auch noch einmal sagen das man sich hier direckt sehr wohl fühlt .
Man denkt man würde mit dazu gehören was wohl ein großes Plus für Loki ist :D

Taven
09.03.2007, 21:42
kong was ich mal fragen, wird es nen betatest geben, an dem dann auch leute aus der community und nicht nur interne betatester teilnehmen koennen? :).

oSoK
09.03.2007, 21:46
Das würde mich auch interessieren :D
Würde mir dafür extra Urlaub nehmen :D:D:D:D

Was ich noch sagen wollte ......vor dem kleinen Stürmchen braucht ihr euch eigentlich nicht zu fürchten :D

Zeratul
10.03.2007, 16:19
Also, zuerst mal möchte ich sagen dass ich es auch absolut super von euch finde, vor allem weil ihr nicht nur hier dabei seid, nein, weil ihr auch wirklich viel postet und einiges für uns macht, was mir sogar noch besser gefällt als beim Wog, wobei dass natürlich auch super ist :)

Tja, was Diablo 2 angeht:
Ich weiß nich recht.
Loki wird sicherlich ein tolles Spiel, vieleicht sogar ein richtig geiles (hoffe ich ;)), aber Diablo2 ist in seiner Art, imho, einfach perfekt und so nicht "direkt" zu schlagen, weil es für mich zumindest keine Verbesserungen mehr gibt, es sein system völlig ausreizt.
Loki hat zwar ein ähnliches System, aber wie bei den meisten neuen Action-Rpgs, doch etwas anders, mit (soweit ich weiß) etwas freierer Welt, vielen Nebenquests usw. ; bei Diablo2 waren die Quests mehr allesamt wie eine große Quest und Nebengeschichten wurden darin eigentlich nicht behandelt...

Fazit:
Diablo2 wird nicht geschlagen, beide Spiele (werden) Vor- und Nachteile gegenüber dem anderen haben, aber in sich genial sein. (Hoffentlich, gell Crimson :D) (dass war jetzt übrigens alles ohne auf die Grafik zu schauen ;))

(der Post war übrigens in keinster weise "contra Loki", hoffe dass ich nicht missverstanden werde)

Ps: Blizzard heißt Schnee Sturm (konnte ich mir einfach nicht verkneifen xD)

oSoK
10.03.2007, 18:24
Stimmt Wirbelsturm war ja Twister :D

honx
10.03.2007, 18:31
also ich warte noch mit meinen lob-preisungen...
da bin ich nämlich bei gothic 3 ganz schön eingefahren...
ich warte mal ab, bis das spiel da ist...

RealSkaarj
10.03.2007, 18:55
..., aber Diablo2 ist in seiner Art, imho, einfach perfekt und so nicht "direkt" zu schlagen, ...

D2 war zum release nahe an der perfektion, aber heutzutage weit davon entfernt.

Zeratul
10.03.2007, 19:13
D2 war zum release nahe an der perfektion, aber heutzutage weit davon entfernt.

sehe ich eben nicht so.
Es mag sein dass es inzwischen weitaus komplexere, intressantere Systeme gibt, aber Diablo2 macht sein System perfekt, mir fällt eigentlich nichts ein, was ich anders, besser, haben möchte außer vieleicht der grafik, aber von der habe ich ja abgesehen und die ist mir auch recht egal... ;)

Henny87
18.03.2007, 20:35
Auch ein großes dickes Lob von mir an euch Minaton und Kong, wirklich toll das ihr hier auch eure persönlichen Meinungen reinschreibt und sogar Wünsche und Bedürfnisse der Community berücksichtigt.:p Wünsche Euch ganz viel Erfolg mit diesem Spiel !

Psychopath
18.03.2007, 22:16
Oha.
Von mir dann auch ein dickÄÄÄs phÄtäääs Lob
Das ihr euch den Wünschen und Bedürfnissen der Community so annimmt.
Loki wird ein Supergame mit dem ich meine ganze Freizeit verdaddeln werde

Weiter so ^^

FUSiON
22.03.2007, 16:16
Da ich gerade sehr aktiv im Bezug auf Testdrive Unlimited unterwegs bin, wird mir immer mehr bewusst, wie wichtig es für ein Spiel ist, dass es Community Betreuer in den Foren gibt, die der direkte Draht zum Entwicklerteam sind und ein offenes Ohr für die Community haben.

Daher ein: FEEEEETTTTTTTTTEEEEES LOB AN DIE KÜHE :D *dreifachesmuhundso*

Neben Loki, kenne ich diese Art von Support und von Zusammenarbeit (Community und Entwickler) nur bei Guildwars wieder.

Bei Test Drive Unlimited, gibt es nur ein Atari Forum und dort auch nur einen Foren Mod. Wir stehen mit den Bugs und Umständlichkeiten die dieses Spielt hat völlig alleine da, ohne zu wissen, ob das Entwicklerteam wirklich weiß, was sie da fürn Bockmist rausgebracht haben :D.

Euch sei ans Herz gelegt, behaltet diese Vorgehen BITTE weiter, nur so könnt ihr herausfinden was die Community bewegt und was sie stört. Für die Community ist es ein Segen zu wissen, dass die Probleme Bugs und sonstige Dinge gehör finden und ihre Ideen mit in das Spiel einfließen.
Wenn ihr diesen wichtigen Punkt beibehaltet, könnte Loki (sofern das Entwicklerteam keinen Bockmist baut *grins*) mit der Hilfe der Community zu einem echten Top Game werden.

Macht auch bitte nicht den Fehler wie Atari, die anscheinend durch Geld und Zeitdruck ein Spiel rausgebracht haben, dass fast die selben Fehler aufwies wie die Open Beta Version die davor existierte (Die Bugliste der Open Beta war 3 DIN A4 Seiten lang .. Die der Vollversion gleicht dieser Liste 1:1), defakto wusste Atari dass sie eine verbuggte Beta zum Vollpreis veröffentlichen :(.
Tut uns bitte einen gefallen .. überlegt es euch bitte 10 oder 100x bevor ihr LOKI released .. und hängt notfalls noch eine Betaphase vorher dran und danach nochmal x Wochen Nachbesserungszeit.
Klar gibt es hier lauter Leute die es einfach nicht mehr abwarten können und regelrecht penetrant auf ein release drängen, nur das sollte euch egal sein. Wichtig ist es, das Game sollte mit dem Release nahezu perfekt und bugfrei sein. Nur so tut ihr der Community einen gefallen.

Aber so wie ich euch bisher kennengelernt habe durch dieses Forum, denke ich dass ihr euch dessen bewusst seid. Wollte es trotzdem mal loswerden, weil ich immo tierisch gefrustet bin, wie einige Spielerentwickler oder Publisher mit ihrer Kundschaft umgehen :/. Nach dem Motto Geld > All.

Nachträglich sollte evtl noch die Frage geklärt werden: Wird es eine Betaphase geben und wenn ja, wie wird sie ausfallen?

greetz

FUSiON