PDA

View Full Version : Asiatische waffen



Taven
06.03.2007, 21:44
ok diese frage mag vllt merkwuerdig sein, aber mich wuerde mal interessieren, wird es auch asiatische waffen geben? (katanas, ninjaschwerter usw) mich haben asiatische waffen schon immer sehr begeistert, ich finde sie einfach sehr stilvoll. mir ist bewusst, das sie zum setting von loki nicht so recht passen, und wohl westliche waffen stark dominieren werden, aber naja fragen kostet ja nichts.

Ursor
07.03.2007, 15:02
Da wird dir wahscheinlich keiner ein Antwort drauf geben können, das wirst du dann erfahren wenn du das Spiel kaufst.

Ich wüsste nämlich überhaupt noch nicht welche Waffen es sicher geben wird obwohl man sich das ja denken kann. (Schwerter, Äxte, Speere, etc)

Taven
07.03.2007, 15:08
erstens: natuerlich wird darauf jemand ne antwort wissen, kong und mina namentlich.

zweitens: wurden ja vor ner weile schonmal einige waffengrafiken veroeffentlicht

FreiWild007
07.03.2007, 15:14
http://www.loki-game.de/cms/features/waffen.htm <--einige waffen

Psychopath
07.03.2007, 16:43
Ich find asiatische waffen nich so gut...
find die nich grad schön und die gibs in jedem RPG(Silkroad, Hero,...)

und ausserdem gibs kein asiatischen Land ^^~

Kronos77
07.03.2007, 16:47
Ich finde asiatische Waffen zwar auch toll, kann mir aber nich vorstellen, dass sie im Spiel auftauchen!
Würde meiner Meinung nach auch nich wirklich passen, weil die Regionen, die LOKI umfasst, ja nicht in Asien spielen. Fände es irgendwie blöd, wenn man ein Katana in Griechenland oder Ägypten finden würde! wie soll das dahingekommen sein:confused:

Minaton
07.03.2007, 21:25
Asiatische Waffen im allgemeinen gibts es nicht, allerdings gibt es in der griechischen sowie in der ägyptischen Schmiedekunst Artverwandte Waffen und diese werdet ihr auch in Loki finden können.

Gruß

Mina

oSoK
08.03.2007, 08:27
Ein AddOn wird ja bestimmt mal kommen .
Da würde sich ja wahrscheinlich als zusätzlichen Char ein Samurai oder Ninja ja sehr anbieten :D

Also das ist nur wunschdenken von mir aber trotzdem ;) :D ;)
Kann ja passieren :p

Coar
08.03.2007, 11:53
Bitte nicht... sowas wie Samurai oder Ninja passt ja mal GARNICHT zu dem Spielprinzip. Da ist ja der Mönch aus Diablo Hellfire passender:-D

schAko
08.03.2007, 12:36
Ach, fände das garnicht mal so abwegig, aus einfachen Gründen:
1. Ein Addon beinhaltet zwangsweise auch einen neuen Teilabschnitt in der Spielewelt, warum nicht fernöstliches? Das würde einen ganzen Schwung an neuen Items mit einschließen.
2. Es sind schon 4 große antike Mythologien vertreten, die so erstmal rein garnichts miteinander zu tun haben. Nach deiner Aussage wäre dann das ganze Spiel ohne jegliches Spielprinzip.
3. Gerade diese Verbindung von verschiedenen Mythologien macht Loki interessant und höchstwahrscheinlich sehr abwechslungsreich. Wo soll eine fünfte sonst noch herkommen, schlag eine andere vor ;) - mir fällt keine mehr ein, die von den schon Vorhandenen unabhängig ist und die entsprechende Grundlage liefern kann.

Ich fänd die Idee recht gut, zB könnte man einen fernöstlichen Charakter mit einem Tree für den Nahkampf (-> Samurai), ein Tree für Schattengeschichten (-> Ninja oder Assassin) und einem Tree für magisches Zeug (-> Shaolin oder ähnliches) aufbauen.

Aber das ist wohl Schnee von morgen...

Taven
08.03.2007, 13:01
vote fuer addon das in der asiatischen mythologie spielt! ^^

FreiWild007
08.03.2007, 13:03
die Außerirdischen von Erich von Däniken wärn auch interessant^^

rischlih
08.03.2007, 17:50
Nein ein kleiner blauer Killerschlumpf der die Gegner mit lustigen Pilzen in eine andere Dimension versetzt.

Frei nach dem Motto:


Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.

Gabs bis jetzt auch nicht:D

FreiWild007
08.03.2007, 18:04
Nein ein kleiner blauer Killerschlumpf der die Gegner mit lustigen Pilzen in eine andere Dimension versetzt.

Frei nach dem Motto:


Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.

Gabs bis jetzt auch nicht:D

Ist aber zu vorhersehbar^^

oSoK
09.03.2007, 21:51
Hmm man könnte ja vielleicht noch die Mythen der Zwerge mit reinnehmen ,
Diese wären natürlich was eigentlich komplett fiktives da ja die momentanen Mythen auf der "Realität" basieren und Zwerge Elfen etc.... eine Erfindung aus der Neuzeit sind .

.....blöde Idee habe ich selber bemerkt :D
Fände die Asiatische Mythologie da wirklich spieltechnisch sehr passend .
Wäre eine ansiedelung zwischen Griechen und Azteken oder täusche ich mich da ?

Phnx
10.03.2007, 12:39
vote fuer addon das in der asiatischen mythologie spielt! ^^

Hiermit tue ich genau das! :D

AGlassOfMilk
20.03.2007, 14:30
lol, ihr spekuliert auf ein AddOn, dabei ist das Spiel noch nichtmal draussen.

Da muss ich doch glatt mitmachen.

Ich denke passende Zusatzcharaktere wären:
- orientalischer Erfinder/Alchemist (männlich mit Turban): kann Maschinen und Bomben bauen, kann geheime "Horadrimwürfel"kombinationen rausfinden

- die Wilde ("Wolfkind" weiblich): Kämpft nur mit natürlichen Waffen (Peitsche, Steine, (Stöcker) ), als Skill wären Würfe fantastisch. Man könnte alle Gegner in eine Ecke werfen und dann einen Splashdamage-Skillangriff auf die ganze Horde veranstalten (zum Beispiel einen Shouldertackle), Shouldertackle schadet Gegner besonders stark wenn eine Wand zwischen Player und Gegner ist (also das der Gegner eingequetscht wird).

Also Skills1 sind Würfe, vom einfachen Suplex (Gegner zu Boden), zu Gegner an die Decke werfen, Gegner an die Wand werfen, Gegner in Flammen/Fallen werfen, Gegner in Schluchten werfen (mehr oder weniger gezielt an einen Punkt werfen), Gegner wegstoßen, Gegner ranholen

Skill2 wären dann Angriffe in Kombination mit Gegenständen. ZB: einfache kurze Sprungangriffe, Sprungeangriffe mit Wand, Sprungangriffe mit Anlauf (yoyo, ich weiß, ist nochnicht viel mit Gegenstände, aber jetzt:), Absprungangriff von Wand, von Tisch, von Decke (alles verschiedene Angriffe), Shouldertackle (mit Wand erst richtig effektiv), Stampfangriff (liegende Gegner), Radschlag, Salto, falls mehr Ideen nötig sind, kein Problem :)

Skill3 Gegenstände als Waffe werfen (Bäume, Felsen, Waffen, Gegner, Allies, Wasser, Sand/Schmutz, Schädel).

Kleidung: Teile von Gegnern - Brustkorb als Rüstung, Schädel als Helm, Felle als Rüstung, Schwänze als Peitsche, Stacheln und Hörner als Rüstungsteile usw....

- Minotaur: Das ist in sofern cool, als dass man einen "Gegner" spielt. Also die Hölle, auch wenns hier vielleicht nicht um die Hölle geht, ist ja eine Massenproduktion an Monstern. Und in jeder Massenproduktion gibt es Fehler. Und dieser Fehler offenbart sich dadurch dass er gegen die anderen Dämonen kämpft. Er hat natürlich höllische SkillAngriffe. Zum Beispiel:
- Beißen, Kopf abbeißen, Leichenschändung, Amoklauf, Höllenmeteor, (Gegner) in Ketten Mitschleifen, Gegner in Ketten umsich schlagen, Kadaver/Gedärme fressen, Kopf abreißen und auf andere Gegner werfen (Angriff+Einschüchterung), Blutbombe, Höllenschwarm, fießer Brechreiz, explosive Exkremente... naja, das ist für die meisten wahrscheinlich zu abgehoben... Wehrlos schlagen (Gegner entwaffnen), Gegner Wehrlosschlagen2 (Glieder brechen), Höllenloch, Blick der Starre, hautabreißender Schrei, wenn mehr nötig ist, einfach fragen :) Son Unsinn ist schon cool.


Ok, meine Kritik an dem Asiaten ist, dass ich das ganze Ausgeleiert finde. Außerdem sind in solchen Sachen Asiaten besser. Die haben das sozusagen gepachtet.
Wenn ein Asiate dann am ehesten ein Mongole.

Toric
24.03.2007, 11:40
vote fuer addon das in der asiatischen mythologie spielt! ^^

Auch wenn's zugegebenermaßen recht sinnfrei ist, für das Add- On eines Spiels zu voten, das noch gar nicht auf dem Markt is, ich kann's mir als asiatische- Waffen- aller- Art- Fanatiker einfach nicht verkneifen :D

Kronos77
24.03.2007, 13:12
vote fuer addon das in der asiatischen mythologie spielt! ^^

Ok! :dup:
Bin auch dabei!:D

Minaton
24.03.2007, 17:47
Ich sags mal so... Wir merken uns das mit den Asia-Schnetzlern ;)

Uncle-Bin
24.03.2007, 18:12
*g* als Chinese gegen die Krieger Dschingis Khans anzutreten wäre sicher ne nette Sache. Wobei so ein indischer Guru, der sich gegen die weißen Hunnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Hunnen) erwehren muss, wäre auch cool. Aber was lasse ich die Gedanken dahin schweifen, wenn ich Loki noch gar nicht in meinen Händen halten kann.

Wenn der ägyptische Kampfmagier auf dem Sinai und die Amazone in Ionien geboren wurde, dann haben wir ja schon 2 Asiaten zur Auswahl. :D

Toric
24.03.2007, 18:35
Ich sags mal so... Wir merken uns das mit den Asia-Schnetzlern ;)

@Taven, schAko, Phnx, Kronos77: Juchu!!! Wir ham'se :D :cool:

FreiWild007
24.03.2007, 18:43
Rapa Nui find ich immer noch interessanter^^, aber dazu gibt es wohl auch zu wenig überliefertes Wissen bzw garkeins!

Kronos77
24.03.2007, 18:46
@Taven, schAko, Phnx, Kronos77: Juchu!!! Wir ham'se :D :cool:


WUNDERBAR!!!§ice §ice §ice

Phnx
24.03.2007, 18:47
WUNDERBAR!!!§ice §ice §ice

Überaus gar köstlich WUNDERBAR!!! :D

Toric
24.03.2007, 18:53
Jetzt muss nur noch Loki im Mai rauskommen, dann müssen wa ca. 1- 1,5 Jahre warten und denn könn wa so ca. ab Weihnachten '08 mit unserm kleinen Shaolin- Ninja- Samurai durch des Add- On von Loki rennen =)
Schon Vorschläge für'n Namen? :D :D :D
Nee ma' im Ernst: erstma muss Loki selbst ferig werden, dann sind wa alle für 'ne Weile beschäftigt und verschwenden keinen Gedanken mehr an ein Add- On :cool:

Minaton
24.03.2007, 18:56
Loki- Im Kreis der Sushi Vernichter :)

Toric
24.03.2007, 18:58
rofl §rofl §rofl §rofl §rofl