PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit Gold?



Taven
05.03.2007, 15:04
oder der waehrung wie auch immer sie in loki aussehen mag. in action rpgs ists traditionell das problem, das man viel zu viel gold hat ^^. diablo 2 hat das problem geloest indem man gamblen, also glueckspielen konnte damit sich nicht millionen von gold ansammeln. wirds in loki auch moeglichkeiten, absetis des normalen traenke kaufen und ausruestung reparierens mit dem gold was anzufangen?

Kong
05.03.2007, 15:53
Kaufen, craften, opfern, .... da gibt's viele Möglichkeiten in LOKI. :D

RealSkaarj
05.03.2007, 15:58
Sehr schön, ich glaube wirklich in Loki wurde bisher an so ziemlich alles gedacht :)
Ich sehe da ein > 90% spiel auf uns zukommen ;)

MuhCow
05.03.2007, 21:39
§burn NO! §burn

I don't want to fall in love with a wicked game §burn

:-)

Taven
05.03.2007, 22:13
opfrn? was genau ist opfern und was bringt das kong? :P. los ruecks raus ^^

Uncle-Bin
06.03.2007, 08:41
Ich würde stark drauf tippen, dass das die Gunst der Götter steigert.

Aber kann mir jemand erklären, was genau mit "craften" gemeint ist. Ich bin lange genug raus, um die Bedeutung des Wortes vergessen zu haben. ^^ Schätze - solange meine Englischkenntnisse mich nicht täuschen - dass craften irgendwas mit der Herstellung von was anderem zu tun hat. Vielleicht Schmieden? Ka... :confused:

Coar
06.03.2007, 09:55
craften beduetet aus einzelnen Zutaten einen Gegenstand selber zu schmieden.

Kronos77
06.03.2007, 10:27
Opfern bedeutet glaube ich, dass man sein gold und Gegenstände ( Uniqe) an einem Altar opfern kann und dann zusätzliche Skillpunkte bekommt. Irgendwo stand das mal so ähnlich.
Craften kenn ich noch aus D2. Da konnte man mit einem Rezept ( z.B. Lederhandschuhe + x-Rune + Juwel + Edelstein ) Gegenstände selber herstellen. Das waren dann "Crafted-Items"
Schätze mal, das man bei LOKI so was ähnliches machen kann, nur das das dann Gold kostet beim Schmied.

MuhCow
06.03.2007, 11:21
es wäre cool wenn man für geld, bestimmte (!) gegenstände, und gewisse kombinationen die man durch erlesenes auslesen der spielmechanik (bestimmte symbole an steinen) wörter beim schmied angeben kann, die dazu führen das man bei hingabe aller reagenzien, einen teil von einem extrem guten set erhält, und dasl etzte teil des sets gibts erst auf der vorletzten stufe, und du brauchst es um den endboss zu besiegen :-) das wäre prima!

Kronos77
06.03.2007, 12:52
es wäre cool wenn man für geld, bestimmte (!) gegenstände, und gewisse kombinationen die man durch erlesenes auslesen der spielmechanik (bestimmte symbole an steinen) wörter beim schmied angeben kann, die dazu führen das man bei hingabe aller reagenzien, einen teil von einem extrem guten set erhält, und dasl etzte teil des sets gibts erst auf der vorletzten stufe, und du brauchst es um den endboss zu besiegen :-) das wäre prima!


Hmm... fänd ich nich so gut! Dann hätte ja irgendwann jeder das selbe Set, weil man den Endgegner nur damit töten könnte!:rolleyes:

MuhCow
06.03.2007, 13:04
okay :s aber okay :s hast recht. §gnah

poupee de cire
08.03.2007, 16:18
es wäre schön wenn ihr das mit dem geld (gold) so machen könntet wie bei Guild wars. da ist gold nicht so wie bei D2 ein zentrales element und dient auch als währung. ich fand es nämlich manchmal sehr kompliziert bei D2 gegenstände zu tauschen und so ein system wie bei GW würde das stark verbessern.

RealSkaarj
09.03.2007, 03:59
es wäre schön wenn ihr das mit dem geld (gold) so machen könntet wie bei Guild wars. da ist gold nicht so wie bei D2 ein zentrales element und dient auch als währung. ich fand es nämlich manchmal sehr kompliziert bei D2 gegenstände zu tauschen und so ein system wie bei GW würde das stark verbessern.

Ich verstehe den Satz nicht, des weiteren könntest du mal erklären warum das bei GW so toll gelöst ist.

Kronos77
09.03.2007, 11:00
Ich verstehe den Satz nicht, des weiteren könntest du mal erklären warum das bei GW so toll gelöst ist.


DITO!!!:D

poupee de cire
09.03.2007, 15:03
Ich verstehe den Satz nicht, des weiteren könntest du mal erklären warum das bei GW so toll gelöst ist.

wenn du GW kennen würdest dann... naja bei D2 kann man mit geld nix machen (tränke kann man leicht bei baalruns sammeln) bei GW kann man sich damit ALLES kaufen! (rüstungen, waffen, etc), da muss man nicht (so wie bei uns in der steinzeit) tauschen, sondern man kann mit geld bezahlen. verstanden?

PS: ich hab oben die beistriche vergessen...

Kong
09.03.2007, 17:24
Mal schnell ein, zwei Erläuterungen:

Opfern: Gegenstände / Gold am Altar für Götter-Erfahrungspunkte opfern, die dann wiederum in Skills gesteckt werden können. Nur gute Items bis unique Items oder große Summen Gold bringen aber Götter-EPs.

Crafting: Je mächtiger die auseinander-/zusammenzubauende/zu verbessernde Waffe/Rüstung ist, desto höher der Betrag, der von Eurem "Konto" abgebucht wird. Und das kann ganz schön teuer sein!

Zu VIEL Geld habe ich in den bisherigen Versionen des Spiels noch nie gehabt! ;)

FreiWild007
09.03.2007, 17:53
hm da bezahl ich doch lieber als mein unique zu opfern^^

Mylady
09.03.2007, 19:58
Na, dann werde ich schon mal sparen, damit man sich was leisten kann.

oSoK
09.03.2007, 20:37
wenn du GW kennen würdest dann... naja bei D2 kann man mit geld nix machen (tränke kann man leicht bei baalruns sammeln) bei GW kann man sich damit ALLES kaufen! (rüstungen, waffen, etc), da muss man nicht (so wie bei uns in der steinzeit) tauschen, sondern man kann mit geld bezahlen. verstanden?

PS: ich hab oben die beistriche vergessen...

OMG Portaz

Genau das fand/finde ich so geil an D2 .
Das tauschen und handeln unter den Spielern !!!

Und das dann natürlich als Währung besondere Runen oder Ringe (wie bei D2) rauskommen ist wohl recht natürlich .......oder täusche ich mich da ?

poupee de cire
10.03.2007, 10:53
OMG Portaz

Genau das fand/finde ich so geil an D2 .
Das tauschen und handeln unter den Spielern !!!

Und das dann natürlich als Währung besondere Runen oder Ringe (wie bei D2) rauskommen ist wohl recht natürlich .......oder täusche ich mich da ?

naja darüber will ich nicht streiten. das is halt meinungssache.

das mit den ringen (sojs) und runen is ja jez auch ein riesen prob bei D2 wegen den ganzen dupes...

k-a-l-l-e
15.03.2007, 10:11
jops das stimmt in d2... aber in gw, is geld nicht alles... da haben auch bestimmt runen etc. wert ich sage nur ectos/obsis..



na klar gold bzw platin is noch das hauptzahlmittel (gibts das wort oO)
aber mit den items wie eben erwäht, wird auch cshon einiges gemacht.. vk, trenn bla bla bla... suche ectos z.b. :)

oSoK
15.03.2007, 16:01
naja darüber will ich nicht streiten. das is halt meinungssache.

das mit den ringen (sojs) und runen is ja jez auch ein riesen prob bei D2 wegen den ganzen dupes...

Dupes werden immer weiter beschränkt und hoffentlich bald ganz verschwinden .