PDA

View Full Version : Suche ein Plugin/ Realzeit

shurkov
24.02.2007, 16:39
Ich suche ein Plugin oder die Möglichkeit, die Tageszeit im Spiel wie die Normalzeit ablaufen zu lassen. Hab bereits das gesamte PLUGIN-Unterverzeichnis durchsucht und anderweitig mich umgesehen, leider bin ich nicht fündig geworden. Evtl. ist dies auch als Feature in einem der zahlreichen anderen Plugins enthalten, aber wie die übersicht behalten, gibt ja einige. Also ich würde mich freuen, fall mir jemand helfenkönnte

MfG

Crow
24.02.2007, 18:49
Geht das nicht einfach mit einem Konsolenbefehl?

set timescale to 1

Müsse aber noch mal jemand bestätigen, ich selbst habe das noch nie probiert und weiß auch nicht, ob man das wieder bei jedem Spielstart neu eingeben muss oder im Save festgeschrieben wird.

Auch noch gleich eine Frage von mir dazu:
Mir fällt grad auf, dass ich glaube, meine Tage sind immer noch langsamer, obwohl ich Fran's deaktiviert habe, wo das auch mit drin war. Muss ich wieder selbst per Konsole den Standard auf 30 setzen oder sollte das mit der Deaktivierung des PIs eigentlich von selbst passiert sein (ich habe so lange damit gespielt, dass ich auch gar nicht mehr weiß, wie sich Standard-Tage anfühlen, vielleicht bilde ich mir das grad auch nur ein ^^).

shurkov
24.02.2007, 18:58
Danke, mit dem Konsolenbefehl, dass hat hingehauen.

Danke. :D

MfG

shurkov
24.02.2007, 19:19
Ich nochmal...

Hab es in die Init eingetragen ( genauso wie es Cow gepostet hat). Es funktioniert somit immer und überall. Danke nochmal.

Mfg

Lazarus
24.02.2007, 19:52
Bedenke dass das zu (ungewünschten) Nebeneffekten führen kann...wenn du beispielsweise bei einer Quest einen NPC observieren musst, dann wirst du dich teils mehrere Stunden Echtzeit hinstellen und besagten NPC begaffen. Außerdem habe ch öfters gehört, dass manche NPCs dadurch 'verrückt' werden oder anderes einfach nicht mehr funktioniert...naja, warten wir mal ab wie es bei dir läuft.

DWS
25.02.2007, 09:17
Geht das nicht einfach mit einem Konsolenbefehl?

set timescale to 1

Müsse aber noch mal jemand bestätigen, ich selbst habe das noch nie probiert und weiß auch nicht, ob man das wieder bei jedem Spielstart neu eingeben muss oder im Save festgeschrieben wird.

Die Information landet im nächsten save, also müsste man sie nur noch einmal eingeben, wenn Oblivion sich wie üblich vor dem nächsten Speichervorgang von selbst beendet.

Bei so niedrigen timescale values werden die Baum-, Gras- und (wen interessiert's) Wasserbewegungen zur Zeitlupe. Dafür gibt es Beschleunigermods (faster grass/trees oder so ähnlich).

SuperMud
05.03.2007, 15:41
vieleicht wär das was für dich http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=128;)

Growlf
05.03.2007, 17:36
Quatsch. Timescale hat gar nichts mit irgendwelchen Bewegungen zu tun.

Man gibt in die Konsole (mit ^ öffnen) einmalig set timescale to 1.0 für 1 Minute Realzeit = 1 Minute Spielzeit ein, ENTER, Konsole schließen (erneut ^), speichert, und das wars.

Standard ist 30.0, d.h. 1 Minute Realzeit = 30 Minuten ingame. Kann man frei variieren.

Ich spiele generell 1:1 und kann daher versichern, daß sich das auf keinerlei andre Spielabläufe auswirkt.