PDA

View Full Version : Wie seid...



Psychopath
08.02.2007, 21:14
Wie seid ihr zu Loki gekommen? :>
Wann habt ihr das erste mal von Loki gehört/gesehen/gelesen?
Und hat es euch früher auch schon gefallen/nicht gefallen? (auch wenn ich nicht glaube das hier welche sind dennen das Game nicht gefällt. §ugly) *hust ausser*hust* Zami

Ich habe von Loki das erste mal in einer Zeitschrift gelesen...
Stand nochnicht so viel nur eine Seite mit bissle Text und paar Bildern (3stk)
Beim durchlesen war ich positiv überrascht von den auseinandernehmbaren Waffen
und die Optik hat mir auch schon gefallen.
Na gut dann hab ich es ersteinmal auf sich beruhen lassen und später is mir dann wieder eingefallen "Ahh Loki" :O
Hab dann mal gegooglet...die Seite gefunden...und nun bin ich im Bannkreis der Götter ;P

Cheetah
08.02.2007, 22:30
Ich bin durch Medis Ankündigung des neues Forums dazugekommen, da ich schon vorher im WoP war. Ich denke den meisten wirds so gegangen sein.

-=Ice=-
09.02.2007, 14:47
Ich glaube ich hatte mal einen Artikel auf pcgames über silverfall gelesen - und unter der rubrik "verwandte Spiele" (oder so ähnlich) stand loki... das war glaub ich sep 06... seitdem ist www.loki-game.de ein Lesezeichen in meinem Firefox!

noone
09.02.2007, 16:38
Lol...als ich Mod wurde im Internen Forum, war das Loki Style, wie ihr vllt scho alle wisst.
Dann kam das Netzwerkforum, ich ging rein, machte am Weihnachtsgewinnspiel mit und hab ein Poster bekommen ^^

.me
09.02.2007, 16:59
Ich bin durch dieses Forum auf Loki gestoßen, dann habe ich mir auch die ganzen Screenshots angesehen und hin und wieder mal News gelesen. Schau hier manchmal vorbei um zu Lesen, was es neues gibt, aber das bekommt ihr vllt nicht so mit, weil ich hier etwas selten poste.

prY
09.02.2007, 17:21
Wie seid ihr zu Loki gekommen? :>
Wann habt ihr das erste mal von Loki gehört/gesehen/gelesen?
Und hat es euch früher auch schon gefallen/nicht gefallen? (auch wenn ich nicht glaube das hier welche sind dennen das Game nicht gefällt. §ugly) *hust ausser*hust* Zami

Ich habe von Loki das erste mal in einer Zeitschrift gelesen...
Stand nochnicht so viel nur eine Seite mit bissle Text und paar Bildern (3stk)
Beim durchlesen war ich positiv überrascht von den auseinandernehmbaren Waffen
und die Optik hat mir auch schon gefallen.
Na gut dann hab ich es ersteinmal auf sich beruhen lassen und später is mir dann wieder eingefallen "Ahh Loki" :O
Hab dann mal gegooglet...die Seite gefunden...und nun bin ich im Bannkreis der Götter ;P

Bei mir wars der gleiche Artikel! *g* Ich weiß bloß nicht mehr welche Zeitschrift. Ich glaub PC-Games oder so. ;)

Jedenfalls hab ich da das erste mal davon erfahren ja und dann immer wieder auf der Homepage vorbeigeschaut. Und als dann auch endlich mal registriert - zum Weihnachtsgewinnspiel. *g*

Phnx
09.02.2007, 21:56
4players.

Kong
09.02.2007, 22:16
Ich wurde quasi dazu gezwungen! Angekettet an meinen Schreibtisch, während Hel mir zornig in den Nacken atmet und mit einem ihrer Morgensternzöpfe in der Luft rumwedelt....

;)

Psychopath
09.02.2007, 23:43
Ich wurde quasi dazu gezwungen
Gezwungen? Nich freiwillig gemeldet xO

Uncle-Bin
10.02.2007, 00:49
Ich kam - wie Terence - durch die Ankündigung hierher. Ich hatte allerdings schon vorher gerätselt, was Loki sein könnte. Da gab's ja in der WoG Plauderecke sonen lustigen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=131075) zu dem Thema, wo doch einige Verschwörungstheorien aufkamen, wer hinter Loki steckt. ^^

.me
10.02.2007, 12:10
sonen lustigen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=131075) zu dem Thema^^
Ja, wie man sehen kann, habe ich da auch schon mitgerätselt.:D Seitdem kannte ich Loki, nur da wusste ich noch nicht viel. Als das Forum dann on war, habe ich die ganzen Infos bekommen.^2^

Mylady
10.02.2007, 14:47
Jetzt wissen wir, wer hinter L O K I steckt.:D

Angekettet an meinen Schreibtisch
Irgendwo habe ich mal eine Auflistung der kommenden RPG`s gesehen. Da waren viele Namen verzeichnet. Das muss noch weit vor TQ gewesen sein. Seit her habe ich alle Infos gesammelt. Aber ich hoffe doch mal, das es nach Erscheinen noch mehr davon gibt---Addons, jede Menge, immer her damit.

Henny87
14.02.2007, 16:04
..in irgend einer pc atcio war n liste auf der viele kommende Titel vermerkt waren und beim durchstöbern ist mir der Name Loki aufgefallen und dann stand auch noch dahinter (Action-RPG) na geilo dacht ich mir und hab gleich losgegoogelt und schwubs die wups hat mich das game in seinen finsteren Bann gezogen ; ))§danke

honx
15.02.2007, 18:01
also ich wurde über dieses board auf loki aufmerksam...
in der pe gabs mal ne diskussion zu dem thema,
da musste ich gleich mal blöd fragen, was das überhaupt ist...
in weiterer folge wurde ich dann hierherverwiesen...
hab anfangs hier nicht viel gepostet, mehr oder weniger nur mitgelesen.
und jetzt, nach nem hinweis von meditate werd ich hier mal aktiver...

Silohtar
17.02.2007, 21:49
Ich hab einfach mal die ganzen Unterforen durchgeguckt, und gelesen. Da mich Loki am meisten iinteressiert hat, habe ich halt mal hier rein geschrieben. Ich kaufe mir keine PC-Zeitschriften, deswegen habe ich nichts gelesen.

Bud Bud
17.02.2007, 22:01
Die Gamestar hatte in der 02/2007 ne Preview von Loki rausgebracht.
Hab sie mir dann mal durchglesen, da ich was für Hack&Slay-Spiele übrig habe.
Gereizt haben mich die screenshots, etwa wo ein riesiger Gegner mit einer stachelbesetzten Kugle auf den Helden einschlägt.
Die screenies kamen mir auch etwas erwachsener vor in Bezug auf gore und Blut, wo mich Titan Quest enttäuscht.
Die verschiedenen Götterszenarien reizen mich zudem auch noch.

Lemimus
20.02.2007, 16:06
Mich auch. Aber ich bin eigentlich über gamestar.de zu "Loki" gekommen. Auf dieser Website findet und fand man sehr gute Links und Berichte über das Spiel.
Und auch natürlich wegen den Screenshots und der Tatsache, dass man in diesem Spiel Waffen fast unendlich oft miteinander kombinieren kann.

Aresalpha78
20.02.2007, 17:05
Ich hab im Netz nach Widersachern von Comichelden gesucht und als ich den WS von Thor gesucht habe bin ich auf die Loki-Game Seite gestossen.:rolleyes:

Big_T
21.02.2007, 18:04
Ich habe zum ersten mal auf 4players von Loki erfahren, eine Seite die ich sehr zu schätzen weiss und wo ich immer hingehe wenn ich etwas über neue Spiele erfahren will, und das Spiel hat mein Interesse geweckt. Ich denke dass man es quasi als Diablo 3 bezeichnen könnte, hoffe es wird auch so ähnlich wie Diablo aber hoffentlich mit vielen verbesserungen und erweiterungen, bessere Story usw. Wann ist eigendlich nochmal release des games??

oSoK
22.02.2007, 20:45
Ich habe erst vor kurzem von diesem wunderbaren Spiel erfahren .
Vor knapp einem Monat war das . Nun dachte ich mir heute Abend könnte ich mich doch mal im Forum anmelden ^^
Naja nun bin ich hier ..... drauf gekommen bin ich durch die Vorabspieleseite von den Rpg´s in der Gamestar 02/07
Naja da stand halt nur ein winziges Kästchen mit einem Bildchen mit 3 anderen gleichen Kästchen .
Alles sehr winzig und nur vielleicht 2 Sätze Text zu jedem der vier Spiele .
Dazu gehörten Silverfall und noch zwei andere die aber unwichtig sind :D .
Aber in allen war das Zeichen D2 herausgehoben ....was schonmal direckt meine Aufmersamkeit bezog .
Naja und da haben sich Loki und Silverfall für mich als potenzielle D2-Killer präsentiert .

Kong
22.02.2007, 20:55
Ich habe erst vor kurzem von diesem wunderbaren Spiel erfahren .
Vor knapp einem Monat war das . Nun dachte ich mir heute Abend könnte ich mich doch mal im Forum anmelden ^^
Naja nun bin ich hier ..... drauf gekommen bin ich durch die Vorabspieleseite von den Rpg´s in der Gamestar 02/07
Naja da stand halt nur ein winziges Kästchen mit einem Bildchen mit 3 anderen gleichen Kästchen .
Alles sehr winzig und nur vielleicht 2 Sätze Text zu jedem der vier Spiele .
Dazu gehörten Silverfall und noch zwei andere die aber unwichtig sind :D .
Aber in allen war das Zeichen D2 herausgehoben ....was schonmal direckt meine Aufmersamkeit bezog .
Naja und da haben sich Loki und Silverfall für mich als potenzielle D2-Killer präsentiert .

Und, OsOk? Wie hält sich LOKI so im Vergleich zu Silverfall? :-)

oSoK
22.02.2007, 21:28
oSoK nicht OsOk :p

Hmm also im Gegensatz zu Loki habe ich Silverfall schon gespielt .
Silverfall ist ein sehr schmuckloses und eigentlich recht liebloses Spiel .
Ist zwar keine fertige Version aber trotzdem naja .

Zu wenig gesprochene Akte . Die Geschichte rückt sehr in den Hintergrund .
Die Items sind nicht sehr einfallsreich und teilweise recht schwachsinnig .
Ob jetzt Natur oder Technik das tut sich nicht sehr viel .
Man sollte sich eigentlich nur entscheiden für welche Seite damit man dementsprechend aussieht .
Habe noch keine wirklichen Unique fertigkeiten der Seiten gesehen . (ausser Skillung jetzt)
Technik hat z.B. noch keine ersichtlichen Gewehre mit Dauerschuss oder zumindest höherer Schußfrequenz .
Momentan alles bissel sehr Maskeraden mäßig .

ABER es sieht einfach Hammer aus und man will alleine weiterspielen weil das aussehen des Charakters sich wirklich gravierend verändert .
Die Waffenanimationen sind auch eigentlich sehr nett .
Mit Zaubern habe ich mich noch nicht beschäftigt aber wirkt alles bisschen lieblos (wie schon gesagt) .
Gegnervielfalt ist auch bisschen lala und wenn man mit Begleitern spielt ist es zu einfach . -_-
Ohne allerdings wiederrum zu schwer ^^

Das hässlichste am Spiel ist eindeutig das Inventar . Das ist nicht beschreibbar .
Screenis gucken oder Demo downloaden .

Wenn man das jetzt zum Beispiel über 3 Stunden ertragen muss kriegt man Augenkrebs so hässlich ist es .
Naja ist meine Meinung ;)
Tastenbefehle fast zu 100% wie bei D2 .

Ohh und was ganz tolles bei Silverfall . Die Übersichtskarte ...... wenn man das so nennen darf .
Richtig schmudelig schlecht . Sieht aus als wenn Jemand anner Pommesbude mit Senf gematscht hat und es getrocknet ist ^^

RealSkaarj
01.03.2007, 08:41
Lustigerweise über ein Silverfallvideo auf der aktuellen PC-Action. Da ich schon lange auf einen guten D2 Nachfolger warte, hab ich mir gleich die Silverfall-Demo gezogen. Leider ist das Spiel nicht so der Überflieger. Allein das Interface vom Inventar kotzt mich an, es ist lieblos und schlampig designt. Ein monotoner Grauton, null übersicht. Desweiteren die beschissene Performance der Grafik-Engine. Egal ob low details oder higend, es ruckelt fast immer gleich, ich hasse sowas.

Dann hab ich mich nach alternativen umgesehen und das Video (http://www.pcgames.de/?article_id=541742&page=3) von PC-Games gesehen. Ich war sofort fasziniert. Die Chars sind gut designt. Die Animationen der schläge und spells sehen fein aus. Das Trefferfeedback an den Monstern ist gut gelungen. Das interface sieht auch schick aus, wobei hier die spellbuttons ein wenig schicker sein könnten. Die Musik und der sound waren auch nice.

Tjo und nu bin ich hier ;)

Phnx
01.03.2007, 12:31
Und, OsOk? Wie hält sich LOKI so im Vergleich zu Silverfall? :-)

Ich finde, man kann die beiden Spiele nur schlecht direkt miteinander vergleichen, da es bei Loki z.B. keine Gestaltungsmöglichkeiten des Charakters bei Spielstart gibt und jeder Charakter auf eine bestimmte Spielweise ausgerichtet ist.
Was bei Silverfall am interessantesten für mich ist, ist die Grafik, welche aber gleichzeitig performance-mäßig die große Schwäche des Spiels ist. Die Demo ruckelt bei mir wie Sau, obwohl ich 'nen PIV 3.4 Ghz, 2Gig RAM und 'ne X1950 Pro mit 512MB habe!

Ich hoffe, Loki läuft bedeutend besser. Außerdem gefällt mir das Konzept von Loki dann doch besser: die 4 verschiedenen Epochen, etc.

Mylady
01.03.2007, 17:09
Jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz und Flair. Da sind die Meinungen gespalten. Jedes Spiel kommt mit einer anderen Story und hat unterschiedliche Merkmale die es von den anderen unterscheidet. So schlecht ist Silverfall auch nicht. Ich habe die Demo auch gespielt. Und muss sagen, den spielbaren Abschnitt, die Grafik sieht gut aus. Mir geht es immer so, die wunderschönen Artworks in den Spiele-Mags von den Char`s, sag ich mir, so müssten diese auch im Spiel aussehen. Aber wenn man das Spiel dann startet, durch das heraus zoomen-wegen der Übersicht, dann sind die wunderschönen Bilder von den Char`s unbedeutend. Erst wenn man die Möglichkeit hat, seinen Char >direkt bei der Arbeit< zusehen kann, dann fühlt man sich auch mit diesen verbunden. Wenn man sieht wie er/sie die Schläge einsteckt und austeilt, dabei die Haare sich bewegen, der Gesichtsausdruck sich verändert oder Kleidungsstücke sich bewegen beim Kampf, das nenne ich ein Stück in Richtung Realismus. Das machen uns die Fern-Östlichen Länder in ihren Spielen vor. Selbst auf den Konsolen kann man dieses beobachten.
Bestes Beispiel ist " Lineage ". da habe ich einen Trailer gesehen, den die Petra Schmitz schon vor etlichen Jahren, gemeint ist- als Lineage angefangen hat- kommentiert hat. Die Elfe die sie da spielte, man konnte während des Kampfes mit der Kamera um das Geschehen herum drehen und von allen Seiten betrachten.

oSoK
01.03.2007, 19:50
Mylady ......dann spiel WoW

Das was du da beschreibst ist der absolute Perdormance-Killer .
Paar Bewegungen aber nicht jetzt Augenzwinkern oder solche Sachen .
Das ist erstens sehr unnötig und zweitens wie schon gesagt Perdormance killer .
Stell dir mal vor jedes Rüstungsteil als einzelnen Gegenstand am Körper berrechnet .
Bei guter Grafik dann noch mit was weiss ich wieviel Pixeln .
Dann ist der PC aber bestimmt gut am Rudern .
Und die Bewegungen der Gegenstände auf die Spielsituation auch noch übertragen .
Umpf dann wirds krass .
Gescriptete Ereignisse beim stehen und Laufen dürften locker reichen .

Desweiteren kann man Konsolen zu 0% mit PC vergleichen .
Erstens das Handling ......Konsole ein Pad und PC mit Keyboard und Maus .
Zweitens Internet .......Konsole meist "recht" schlechte Connection und PC mit dementsprechender Leitung meistens Lag-frei .(Anbieterabhängig)
Und Drittens und somit das wichtigste .
Die Leistung ......eine Konsole konzentriert ihre gesamte Leistung NUR auf das Spiel .
Der PC berrechnet im Hintergrund noch den Desktop die Systemprogramme etc.....
Deswegen sieht es auf Konsolen immer alles so toll aus .
Da kann der PC zu Erscheinungsterminen von Konsolen meist nicht mithalten .....was auch recht logisch sein dürfte .

Dafür zieht der PC immer nach ;)

Und nochmal auf deine Wünsche vom Spiel zurückzukommen Mylady .
Vielleicht ein bisschen sehr krass was du verlangst .
Aber Loki ist meine ich als Action-RPG kategorisiert .
Und ich glaube du bist eher auf der Suche nach einem schönen SP-RPG mit geiler Grafik und extremer Beachtung auf Story .
Bei Action-RPG´s geht es in meinen Augen nicht um Grafik oder schönes Aussehen sondern um die suchterzeugenden Sachen .(Items oder Chrakterspezifikation)
Wenn dann das Spiel keine Perdormance bringt und "nur" gut aussieht zieht das nicht viele Spieler an .
Vor allen Dingen lässt das die PvP-Fanatiker dann ganz kalt .

Ich glaube das will man mit Loki nicht unbedingt erreichen .
Die Sachen die ich bisher gesehen habe waren Astrein .
So dürfte das Spiel bleiben und ich glaube Perdormancemäßig wäre das auch sehr nett ;)

Kronos77
01.03.2007, 19:57
habe Silverfall zwar nich angespielt, aber ein paar Sreenshots gesehen.
Muss sagen, mir gefällt diese kitschige bunte Grafik überhaupt nich! Deshalb würd ich auch nie WoW und Sacred 2 spielen! Sacred 1 hab ich recht lange gespielt, aber Grafik und Story.... langweilig und zu bunt!:o
Deshalb bin ich auch so gespannt auf LOKi, weil alles einfach richtig schön düster und beklemment rüberkommt! Wie bei D2.

Mylady
01.03.2007, 20:55
Und nochmal auf deine Wünsche vom Spiel zurückzukommen Mylady .
Vielleicht ein bisschen sehr krass was du verlangst .
Ich verlange das auch nicht, das waren nur mal Gedanken, wie es mal aussehen könnte.
Und das verspricht ja gerade das neue DirectX 10 in den Demo-Bildern mit den entsprechenden Graka`s. Was haben wir noch--- achja, PhysikX mit der Hardware. Die neusten Treiber dafür sollen den Effekt hervor rufen, das Ausrüstung so aussieht, als ob die tatsächlich angezogen sind und nicht als Textur aufgemalt.

Paar Bewegungen aber nicht jetzt Augenzwinkern oder solche Sachen .
Das ist erstens sehr unnötig und zweitens wie schon gesagt Perdormance killer .
Dann spiel mal NWN 2, da gehen solche Sachen wie >Augen bewegen, Bewegungen beim Atmen und die Animation beim stillstehen< und das aus nächster Nähe aber auch bei weiteren heraus zoomen zu erkennen. Oder auch bei Sacred 2(ARPG), das entwickelt wird. Da bewegen sich nicht nur die Augen/Haare--auch andere Körper-und Ausrüstungsteile erfahren da Animationen.
Ich möchte mich mit einen Spiel, spiele eigendlich nur (A) RPG`s im SP, längere Zeit beschäfftigen und nicht durch`s Game hetzen. Da schaut man auch mal auf "kleinere Dinge" die die anderen vielleicht gar nicht wahrnemen. Desshalb sage ich, auch die Optik muss stimmen. Ebenso die Akustik muss dazu passen.

oSoK
02.03.2007, 19:55
Mylady haste schonmal drüber nachgedacht das nicht jeder Geld wie Heu hat und den neusten PC ????
edit : Direct X10 ist für meine Grafikkarte Mumpitz weils die garnichts damit anfangen kann .
Desweiteren MUSS wenn Loki der D2 Nachfolger werden will die Perdormance stimmen .
Und das auch noch auf PC´s die nicht Direct X10 oder sonstwas unterstützen .

Achso und ich kann zum Beispiel nichtmal Titan Quest auf ganz niedrig vernünftig spielen .
Alles am ruckeln und am stottern .

Wenn du so einen tollen Rechner hast dann schön aber der Großteil der Spielergemeinde hat halt nicht DEN über PC der alles abspielt wie Butter .

edit2 : Ausserdem wird Loki nur D2 Nachfolger mit astreinem MP .
Die meisten spielen halt MP und nicht SP .
Das du NWN2 da toll findest kann ich mir vorstellen .

Phnx
03.03.2007, 18:28
Also ich kann Titan Quest auf der verrückt höchsten Grafikeinstellung spielen, aber Silverfall nicht. Sehr merkwürdig. Naja, nachdem, was ich hier so gelesen habe, wird Loki bei mir sehr zufriedenstellend laufen.

Minaton
03.03.2007, 20:08
Hey Leute,

jedes Spiel hat sein für und wieder ... zu 100% wirds keiner hinbekommen.
Jedes der oben genannten Spiele habe ich mir angeschaut und einige von ihnen vielleicht etwas exssesiv :)

Geschmäcker sind halt verschieden, wenn man das mal akzeptiert hat geht alles locker von der Hand.

Silverfall z.B. hat einen anderen Anspruch und somit ist es eigentlich für Fans einer anderen Art von RPG's gedacht. Neverwinter zum Beispiel, hat auch ein grosses Plus somit haben alle Spiele ihre Berechtigung. Denke dabei sollten wir es erstmal belassen. Hier im Forum sind wir doch alle Vertreter einer Gattung, die sich RPG nennt. Als diese sollten wir die Anderen respektieren selbst wenn es unseren eingenen Geschmack nicht treffen sollte. Ich stimme Euch allerdings zu das ein Hack and Slay bestimmte Dinge erfüllen sollte, handelt es sich bei einem Spiel und ein reinrassiges RPG können diese allerdings voneinander abweichen.

Gruß

Mina