PDA

View Full Version : Handytarife

S04 Fan
08.02.2007, 15:46
Welchen Handytarif könnt ihr mir empfehlen und vom welchem Anbieter? Sollte gut&günstig sein.

Pure Capitalism
08.02.2007, 15:49
versuchs doch mal mit nem prepaidhandy, ich würde debitel nehmen

Lord Helmchen

Raubkatze
08.02.2007, 16:20
Vielleicht solltest du noch etwas mehr herausrücken, wie viel telfonierst und simst du usw.?

gorn79
08.02.2007, 16:35
Welchen Handytarif könnt ihr mir empfehlen und vom welchem Anbieter? Sollte gut&günstig sein.

Für normal und wenig Telefonierer die ein Handy haben ist klarmobil sehr gut weil
- es ist kein Prepaid (kein aufladen nötig, kein verfallendes Guthaben)
- hat keine Grungebühr
- hat kein mind. Umsatz
- kostet nur 14ct in alle netze
- hat nur eine Kündigungsfrist von einem Monat
- es das D1 Netzt nutzt (das Netz mit der besten abdeckung)

S04 Fan
08.02.2007, 19:54
Vielleicht solltest du noch etwas mehr herausrücken, wie viel telfonierst und simst du usw.?

Ich telefonier und simse wenig, bisher hab ich einen Tarif von Vodafone, bei dem hat eine SMS 18 oder 19 Cent, ein Anruf 36 oder 69 Cent glaub ich.

Gidi
08.02.2007, 20:18
DAnn nimm eine Prepaid-Karte!

Da hast du volle Kostenkkontrolle und es ist im Endeffekt auch günstiger. Selbst die Wenigtelefonierer-Tarife sind warscheinlich zu teuer.

S04 Fan
08.02.2007, 20:25
DAnn nimm eine Prepaid-Karte!

Da hast du volle Kostenkkontrolle und es ist im Endeffekt auch günstiger. Selbst die Wenigtelefonierer-Tarife sind warscheinlich zu teuer.

Nur von welchem Anbieter?

Gidi
08.02.2007, 20:30
Also ich habe Debitel. Schaue dir einfach mal eine Tabelle von den unterschiedlichen Kosten an. Und entscheide dann.

Da liegen die Unterschiede nicht so weit auseinander, wie bei den Verträgen.

S04 Fan
12.02.2007, 13:53
HAb mal nach Tarifen geguckt und der billigste ist wohl von Aldi: 4 ct pro Anrufminute und SMS zu anderen die mit Alditalk sprechen, zu anderen Anbietern und ins Festnetz 14ct pro Anrufsminute und SMS.
Ist Alditalk gut?

juke*
12.02.2007, 14:14
ich würde eigentlich grundsätzlich sagen: finger weg von den billigfirmen.
warum das?
nun, billigfirmen haben keine eigenen netze sondern sie mieten welche. demzufolge haben sie keinerlei kontrolle über netzqualität etc und auch eine kostenkontrolle haben sie nicht.
wenn der provider dieser firmen die preise anhebt, dann ist es ganz schnell aus mit den billigpreisen und unter umständen ebenso mit der billigfirma.
es ist schon oft genug vorgekommen, dass sich billig handyanbieter flott wieder aufgelöst haben.

ich würd auch zu ner prepaidkarte raten. sofern der verfallsintervall groß genug ist, ist das auf jeden fall die rentabelste variante. da kannst du auch bei einem großen provider die karte kaufen, weil letztenendes die prepaidpreise meist relativ niedrig sind.

S04 Fan
12.02.2007, 14:25
Das ist ja von Aldi und Medion, beide große Firmen. Kann man da dann von einem Billiganbieter sprechen?

Pure Capitalism
12.02.2007, 14:28
Das ist ja von Aldi und Medion, beide große Firmen. Kann man da dann von einem Billiganbieter sprechen?

aber klar, es ist wie juke* gesagt hat sehr unsicher und die beste quali hats ah net ich rate dir zu den 2 wohl besten Vodafone oder debitel!

Lord Helmchen

juke*
12.02.2007, 21:16

große firma hin oder her, wenn auf einmal Nestlé anfängt handynetze aufzumachen, dann muss das nix heissen. nestle stellt nahrungsmittel her, aldi verkauft nahrungsmittel und medion stellt pcs und elektronikbedarf her, hat alles nichts mit handynetzen zu tun, deshalb lieber finger weg ;)