PDA

View Full Version : Hilfe!

Jet
25.01.2007, 14:56
Hi Leute wenn Ihr mir helfen könnt kann dieser Thread wieder gelöscht werden aber ich habe erst mal ein ganz dringendes Problem:
Ich hab Thief 1 und 2 und wollte mir Thief 2 wieder auf n PC machen weil Ich mir das Expansion Set (T2X) runterziehen will.Das dumme is auf XP läuft das Ding nich mehr und mein PC Bildschirm (meine mutter hat XP und mit dem bildschirm mein ich den von meinem eigenen) is zu dunkel.Gibt's irgendein Programm was es mir ermöglicht Thief 2 und vielleicht auch 1 auf XP zu spielen?

Sercil
25.01.2007, 15:09
Läuft bei dir denn Thief 1? Läuft T2 ohne die Erweiterung (T2x)?
Was genau passiert wenn du versuchst das Spiel zu starten? Kommt eine Fehlermeldung, stürzt das Spiel kurz nach dem Start ab, stürzt der ganze Rechner ab,...?

Deinen Bildschirm sollte man heller stellen können wenn er irgendwelche Knöpfe hat. Einfach mal alle ausprobieren. Vielleicht geht so eine Art "Menü" auf dem Bildschirm auf. Zum einen könntest du versuchen den Kontrast höherzustellen (ein Kreis der auf einer Seite weiß und auf der anderen schwarz ist) oder gleich die Helligkeit selbst (Symbol sieht aus wie ne Sonne). Oft gibts Tasten auf denen die beschriebenen Symbole abgebildet sind oder du findest eine die ein Menü auf dem Bildschirm öffnet das die genannten Symbole hat.

Jet
25.01.2007, 15:18
Na ja um ehrlich zu sein hab ich das spiel noch gar nich auf XP draufgemacht.Auf der Sat.1Versionsverpackung steht nur 95/98 drauf.§gnah
Ja ich hab schon alles ausprobiert um den bildschirm heller zu stellen.Drück ich auf das komische rad an meiner unteren bildschirmseite,springt ein menü auf wo man kontrast,helligkeit und alles einstellen kann.Aber ich seh nach wie vor Nix.Hab alles voll aufgedreht und kann trotzdem gar nix sehen.

Sercil
25.01.2007, 15:37
Installier es ruhig, normalerweise sollte es laufen. Es kann zwar sein dass es wegen XP zum ein oder anderen Problem kommt aber die lassen sich sogut wie immer irgendwie beheben. Auf der Packung steht zwar "Win 95/98" aber nur weil es beim Release von T2 vor 6-7 Jahren noch kein XP gab ;).
Bei mir läuft es zB auch auf XP.

Zum Bildschirm: Wird er deutlich dunkler wenn du ihn auf voller Helligkeit hast und dann dunkler stellst? Wenn nicht ist da was kaputt und ein neuer wäre vielleicht nicht schlecht.
Und noch was: Ist auf ihm überhaupt gar nichts zu sehen, ist er also völlig schwarz oder ist er einfach nur dermaßen dunkel dass man kaum was erkennt?

Jet
25.01.2007, 15:44
Der bildschirm ist einfach zu dunkel.Ich höre meine schritte,dann "ich krieg dich!",dann hör ich was von wegen metal auf meine haut und einen schrei und bin tot §cry

Sercil
25.01.2007, 15:54
Also ist nur das Spiel zu dunkel? Dann geh mal ins Spielmenü, auf "Einstellungen" und da dann "Bildschirm", sowohl bei T1 als auch T2 gibt es da 'nen grünen Schieberegler (Gamma-Anpassung). Dreh den mal voll auf (Regler ganz nach rechts), dann sollte alles heller werden. Wenn du da bis jetzt noch nichts dran umgestellt hast kann ich mir denken dass du nicht sehr viel erkennst.

Jet
25.01.2007, 16:08
Vielleicht kann das auch daran liegen das direkt hinter'm schreibtisch ein dachfenster ist (hat nämlich noch kein rollo).§wall