PDA

View Full Version : Konservierte rote Irisblüte

Cyranno
22.01.2007, 22:34
Hi,

habe vor längerer Zeit eine sogenannte "konservierte rote Irisblüte" in einer Truhe gefunden und diese ist auch als Quest-Gegenstand gekennzeichnet. Spiele nun Nightfall schon recht lange, konnte bis jetzt allerdings keinen dazu gehörigen Quest erhalten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Quest bekommen kann oder in welchem Zusammenhang diese Blüte steht?

Psychotoxic
23.01.2007, 06:35
Es gibt dafür keine Quest. Die Blüte ist genauso mysteriös wie Gwens Kaputte Flöte und andere Sachen die man z.b. in Tyria findet.

Revian
23.01.2007, 08:14
Ich heb das Zeug alles auf, evt wirds sicher mal irgendwann im Event oder per Patch Quests für das Zeug geben, denke ich.:)

Bass-Monkey
23.01.2007, 13:11
@ Revian

Ich mach des genauso, ich hab mitlerweile 5 dieser Blüten im Inventar vil braucht man sie ja echt irgendwann einmal.:D

Psychotoxic
23.01.2007, 20:11
Es gibt auch Leute die seit knapp 2 Jahren Gwens Kaputte Flöte durch die Gegend schleppen ;) :eek:

Rolen_Tom
24.01.2007, 19:01
Hmm...Gwen's Kaputte Flöte schlepp ich auch schon, seit ich vor rund 3 Monaten mit GW angefangen hab, die ganze Zeit mit mir rum. Gibts da wirklich keinen Quest zu?

maehne
24.01.2007, 21:40
Hmm...Gwen's Kaputte Flöte schlepp ich auch schon, seit ich vor rund 3 Monaten mit GW angefangen hab, die ganze Zeit mit mir rum. Gibts da wirklich keinen Quest zu?
Soweit ich weiß nicht. Allerdings gibt es praktisch seit der Veröffentlichung von Guild Wars die wildesten Theorien und Gerüchte um das Thema, die ich jetzt aber nicht auswendig wiedergeben kann (und die alle schon von irgendjemandem als falsch bewiesen wurden).

Es ist auch nur logisch, dass es keine Quests zu den genannten Items gibt.
Schließlich werden bei Guild Wars die Karten passend zu den Quests modifiziert. Das heisst, Quest-Items können nur droppen, wenn du, oder ein Spieler aus deiner Gruppe, den entsprechenden Quest aktiv in deinem bzw seinem Quest-Log stehen ha(s)t.
Gwens kaputte Flöte ist noch nicht mal ein Drop...soweit ich weiß liegt sie einfach auf einer Karte herum, auch bei unmodifizierter Karte. Droppen dürfte sie nach dieser Logik nicht.

thx

Revian
25.01.2007, 03:28
Soweit ich weiß nicht. Allerdings gibt es praktisch seit der Veröffentlichung von Guild Wars die wildesten Theorien und Gerüchte um das Thema, die ich jetzt aber nicht auswendig wiedergeben kann (und die alle schon von irgendjemandem als falsch bewiesen wurden).

Es ist auch nur logisch, dass es keine Quests zu den genannten Items gibt.
Schließlich werden bei Guild Wars die Karten passend zu den Quests modifiziert. Das heisst, Quest-Items können nur droppen, wenn du, oder ein Spieler aus deiner Gruppe, den entsprechenden Quest aktiv in deinem bzw seinem Quest-Log stehen ha(s)t.
Gwens kaputte Flöte ist noch nicht mal ein Drop...soweit ich weiß liegt sie einfach auf einer Karte herum, auch bei unmodifizierter Karte. Droppen dürfte sie nach dieser Logik nicht.

thx

Joa, aber eines steht meiner Meinung nach fest, wenn ArenaNet nicht irgendwann mal was mit dem Zeug machen wollte, in welcher Form auch immer hätten se sowas wie Gwens kapute Flöte ja auch schon lange entfernen können.;) Also schön aufheben meiner Meinung nach, irgendwann kommt da mal was, wann das ist eine Kostante die man wohl nicht beantworten kann, evt noch dieses Jahr, evt nästes, evt auch viel später...:D

Rashnu
25.01.2007, 06:09
Ich sehe sowas sehr nüchtern - diese Dinge belegen Inventarplätze und Slots im Inventar sind viel zu rar und wertvoll, als daß ich sie mit [bisher] völlig nutzlosem Kram verstopfe. :C: Also weg damit!

Da sie für Gwens Kram auch nach 2 Jahren nichts "nachgereicht" haben, sehe ich es entgegen aller Gerüchte als ebenso wahrscheinlich an, daß für diese konservierte Irisblume ebenfalls nie was kommt.

Rolen_Tom
25.01.2007, 11:34
Dann hat man die nur eingebaut, damit die Spieler was zum grübeln haben. *lach* Quasi ein Mysterium.... (an dieser Stelle bitte die Akte-X Melodie pfeifen)

Psychotoxic
25.01.2007, 22:17
Es gab mal das Gerücht, das die Mutter von Gwen in der Unterwelt steht und dort, wenn man Ihr alle Gwen-Items gibt (Flöte, Umhang etc.), eine Bonus-Quest von Ihr bekommt.

Ein paar interessante Theorien findet Ihr auch hier (englisch):
http://gw.gamewikis.org/wiki/Gwen
http://gw.gamewikis.org/wiki/Preserved_Red_Iris_Flower

In diesem Artikel taucht auch die besagt rote Irisblüte auf.

Edit von Grotznik: Da das hier im Moment eher eine angeregte Theorien-Diskussion ist, verschieb ich das mal xD

Legolas
27.01.2007, 13:27
Es gibt auch in der Wüste eine alten Trümmerhaufen mit einem "Alten Schwert", gehört auch zu keiner Quest. Mysterien gehören dazu, soll ja nicht alles durchsichtig sein ;)

Yezariael
27.01.2007, 13:50
Gehört das Schwert nicht zu einem Quest, den man von einem Geist in einem der Aussenposten bekommt. Ich glaube der wollte sein Schwert zurück, weil es irgendein Familienbestiz ist oder so.

Sweil
27.01.2007, 14:40
Wenn man allen Spuren folgt, dann hat Gwen das große Feuer überlebt und ist durch alle Kampagnen durch gekommen. Immer wieder findet man ja diese Hinweise, dass sie etwas "verloren" (vielleicht auch platziert?) hat. :gratz

Meine Theorie ist, dass ArenaNet sich die Gewn Story für das letzte Guild Wars Kapitel aufhebt. Darin wird man dann auch erfahren, dass alle anderen Geschichten nur wegen Gwen stattgefunden haben und. :G

Legolas
28.01.2007, 15:56
Gehört das Schwert nicht zu einem Quest, den man von einem Geist in einem der Aussenposten bekommt. Ich glaube der wollte sein Schwert zurück, weil es irgendein Familienbestiz ist oder so.

Ne das ist ein anderes Schwert. Gibt noch eins tief im Süden irgendwo...hab grad keinen Screenshot davon hier, leider.

Cyranno
01.08.2007, 19:38
Ich habe jetzt irgendwo im Ödland in einer kleinen Insel mitten im Schwefel "Zehtukas großes Horn" gefunden. Scheint aber auch zu keiner mir bekannten Quest zu gehören....kennt jemand den Zusammenhang?

Demonblade
01.08.2007, 20:16
Zufällig kann man einige Zehtuka Gegenstände im Ödland finden. Diese sind eigentlich Quest Items aber es gibt soweit ich weiß kein Quest dazu. Sie gehören wohl dem Großen Zehtuka haben aber keine weitere Bedeutung. Außerdem kann man noch Zehtukas Tasche, einen Bogen und einen Krug finden. Hier noch Informationen (http://gw.gamewikis.org/wiki/Zehtuka) über den großen Zehtuka. ;)