PDA

View Full Version : Bitte um Feedback: Neue Vorschaltseite



Kong
19.01.2007, 15:54
Moin Community,

die alte Vorschaltseite mit Hel darauf hat uns nun schon lange genug begleitet, so dass wir zurzeit über eine neue Vorschaltseite nachdenken. Wir haben eben ein anderes Motiv geschaltet - wie gefällt es Euch, und würdet ihr gerne mehr in dieser Richtung sehen wollen? Vielleicht als Wallpaper? Oder wünscht Ihr Euch einen anderen Stil? Klärt uns auf! :D

Grüße,
Georg

P.S.: Die Vorschaltseite ist jene, die ihr als erstes seht, wenn ihr www.loki-game.de aufruft.

MuhCow
19.01.2007, 16:21
gebt dem sensenmann noch ein gemeines grinsen, dann ist es perfekt:)

prY
19.01.2007, 16:26
So habs mir eben angeschaut und muss erstmal sagen, dass es einen sehr düsteren und mysthischen Eindruck hinterlässt - auf den ersten Blick. Soll vermutlich so sein, und mir gefällts auch besser als das Alte.

Der Wanderer links mit Kutte, erinnert stark an den Wanderer aus Diablo II, was nicht schlecht ist, allerdings vermutet man, dass es sich bei ihm um eine besondere Persönlichkeit im Spiel handelt. Was vermutlich aber nicht zutrifft?

Der Farbton von Schwarz/Grün/Rot, wirkt düster und geheimnisvoll. Ich finde ihn passend und genial. Auch die Struktur im Farbton lenkt nicht vom Logo ab. Das Logo setzt sich klar ab und mir gefällt, dass sich die Farben des Logos zwar abheben, aber nicht aufgesetzt wirken.

Was mir nicht gefällt, ist das Skelett zur Rechten. Es wirkt deplaziert und passt irgendwie nicht rein, es stört den Gesamteindruck. Der Schatten vom I des Logos wirkt durch das Skelett aufgesetzt. Ich würde es entfernen, dadurch wirkt das Bild auch harmonischer und nicht zu überladen.

Ebenfalls sollte man den Unterschied zwischen Vorschaltseite und Hauptseite bedenken. Der Stil zwischen beiden ist völlig unterschiedlich. Die Farbtöne sind aus unterschiedlichen Richtungen.
Vorschaltseite: düster, schmutzig, beklemmend, geheimnisvoll, verwegen, grob, kontrastarm
Hauptseite: klar, hell, sauber, freundlich, kontrastreich
Aber nicht, dass das eine Bewertung sein soll von beiden, für sich sind beide sehr gut gemacht! Allerdings wirkt die Kombination eben unschlüssig bzw. zweiseitig.

Aber ob euch die Meinung weiter hilft, wage ich zu bezweifeln. ^^

Cheetah
19.01.2007, 17:15
Männo!!
Mir gefiel das alte Bild besser (besonders als die gute die Zipfelmütze auf dem Kopf hatte:D)
Das Neue passt -wie schon erwähnt- nicht zur Seite und ich finds nicht sehr informativ. Hel fand ich besser sie war klar eine Figur die dich auf der Seite "willkommen" heisst und die neuen beiden wirken eher so im Hintergrund (klar, im Vordergrund ist auch das Logo)
Versteht mich nicht falsch sie kommen zuwenig zur Geltung man hat einfach nur das Logo was mir persönlich nicht sehr gefällt. Hoffe ihr versteht was ich meine ist ein bisschen verwirrend geschrieben... Naja mir würd einer der anderen Helden im Bild sehr gut gefallen z,B, Seth oder einer der anderen.... Ihr werdet sicher was finden wenn ihr was neues machen wolltet...
Terence

Zami
19.01.2007, 18:08
Hmm ich könnte mich da jetzt nich so genau festlegen, da beide Seiten grundsätzlich verschiedene Stile haben. Grundsätzlich bin ich aber dafür, etwas zu machen was gleich einen ersten Eindruck vom Spiel gibt, also z.B. die Chars irgendwie im Hintergrund dezent herumsteigen oder so.
Ich weiß nicht genau, ich mag sowohl das neue als auch das alte Design dieser Seite.

Psychopath
19.01.2007, 19:10
@ Kong: Ihr habt das alte doch nur weggemacht weils nicht Jugendfrei war §ugly

Das neue gefällt mir sehr gut...nur es passt nicht wirklich zur hauptseite (wie prY schon gesagt hat).
Macht die Hauptseite auch Düster und geheimnisvoll und alle sind zufrieden :D

Ich mag es Düster und geheimnissvoll :)

Phnx
22.01.2007, 12:34
Ich fand Hel cool. Müsste nur n bisschen jünger und hübscher sein, hehe ;).

Minaton
22.01.2007, 22:34
Klasse und nochmal Danke für den Input :) Wir mögen Hel auch also keine Angst sie wird Euch noch länger begleiten :)

Was uns bewegt ist einfach ein Paar Goodies für "Euch" unsere Wegbegleiter herzustellen deshalb haben wir ja auch gefragt wie gefällt es Euch, und würdet ihr gerne mehr in dieser Richtung sehen wollen?

Vielleicht als Wallpaper? Oder wünscht Ihr Euch einen anderen Stil? Klärt uns auf!

Lieben Gruß

Mina

prY
23.01.2007, 00:18
Wenn mit "mehr in diese Richtung" gemeint ist, ob man etwas im Verborgenen lassen sollte, und es im Verlauf nur nach und nach preis geben sollte, dann ist "mehr" wohl genau richtig. ;)

Wenn mit mehr die quantitative Bildzahl gemeint ist: Was mir fehlt sind Grafiken die den Verlauf der Story ausdrücken. Ich würde gerne etwas sehen, das mir im Spiel wiederbegegnet. Dass auf der Startseite ein Skelett auftaucht ist schön, aber ich denke es wird tausende davon geben.
Ich wünsche mir ein Wallpaper, mit dem jeweiligen Charakter und einem Eindruck der Landschaft zu der er gehört. Und davon 4 Stück, für jeden Charakter eins. ;D

Der Stil sollte ins "Mächtige" oder "Mysteriöse" gehen.

Mächtig deswegen, weil ich als Spieler in einer Welt der Götter umherwandere und Taten vollbringe. Ich möchte dass sich diese opulente Situation und diese Macht des Charakters und die gewaltige Kraft mit der er seine Taten vollbringt im Stil niederschlägt, durch heroische Darstellung der Charaktere oder einem Bild des Charakters in schier aussichtsloser Lage.

Mysteriös, weil Götter undurchsichtig sind, die Sterblichen immer im Ungewissen lassen. Planen ohne zu verraten was sie bezwecken wollen. Menschen und Personen einsetzen wie Schachfiguren. Also es sollte etwas geheimnisvolles, unglaublich neugierig machendes im Stil einfließen. So dass ich das Geheimnis, das ich fast greifen kann, lüften möchte, am Besten sofort.

Edit:
Was zum Beispiel beides unter einen Hut brächte, wären Concepts/Wallpapers von den Leuten/Wesen, die einige der Unique Items getragen haben, die man im Spiel findet. Denn irgendwer muss sie ja mal benutzt haben. ;D
Denn dann wäre die Mächtigkeit, denn die Träger müssen ja mächtig gewesen sein. Man sollte sie also auch stark und groß und entsprechend pompös zeigen. Die Uniques tragen sie natürlich mit einer Leichtigkeit, als wären sie mit ihnen geboren. Und das mysteriöse sofort aufdecken/haben will Gefühl kommt durch das bestreben auch so auszusehen. Sich auch so zu geben. Man will diese Uniques. Kann es kaum erwarten. Und auf der anderen Seite erfährt man ein wenig mehr über die Mysterie der Uniques die man findet. Wenn man zum Beispiel einen rießigen Oger als Concept zeichnet, der einen supertollen Zweihandhammer schwingt und man ihn findet, weiß man, wer ihn einst geschwungen hat und lüftet das Geheimnis um dieses Unique ein wenig :>

Aber es muss ja nicht immer mächtig sein. Wenn man zum Beispiel ein verwüstetes Gebiet durchstreift und es existiert ein Concept, welches den Ort vor der Verwüstung zeigt, dann birgt das einen ganz eigenen Zauber. Man kann sich ausmalen wo man gerade stünde, wenn alles noch existieren würde. Es zeigt auch die Vergänglichkeit und Sterblichkeit.

Minaton
23.01.2007, 22:43
Hi Ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal für den Input bedanken :)
Morgen erblickt Ihr auf der Startseite wieder etwas Anderes...
Keine Angst, ist wie auf ner MC Donald's Tour... immer etwas Neues, etwas Bekanntes
und dann kommt da immer etwas in einer neuen Verpackung daher.
Müsste also gut verdaulich sein (hoffe ich zu mindest).

Lieben Gruß

Mina

P.S: Zu Risiken und Nebenwirkungen immer auf den Apotheker :)

Kong
24.01.2007, 15:06
So, Helden der Spielerwelt!

Wir haben ein weiteres, neues Startbild! Gefällt es Euch nicht / besser / weniger oder oder oder?

Danke,
Georg

prY
24.01.2007, 15:54
Hmm also ich persönlich hab festgestellt, als ich es das erste mal für 1 Sekunde gesehen hab, dass es zu klein ist. Irgendwie passt das schwarz drumherum nicht. Das Pergament sollte sich über die gesamte Seite hinwegziehen, oder eben den Hintergrundfarbton versuchen anzupassen. so wirkt es wie eingekerkert. Sehr gefangen.

Dann das Loki-Logo sitzt oben rechts sehr gut. Nur dass ich da zu letzt hinschaue ;D
Ich hätte es vielleicht unter den verheißungsvollen Satz gestellt. Und den Abstand verringert. Denn da man das Pergament sowieso komplett sieht bringt der Abstand nicht viel und man kann ich gleich kleiner machen. Dann wirkt es nicht so "unzusammenhängend".

Die nette Dame im Gold passt recht gut rein. Aber eventuell kann man sie direkt einbeziehen. Vielleicht eventuell den Satz auf "Tritt ein Fremder... ...Sie erwartet dich bereits..." oder so in der Art. Muss man natürlich nicht, aber dass sie böse ist sieht man ihr an. Warum nicht den Besucher schonmal darauf einstimmen die Dame zu verhauen. :D Oder eben dran zu scheitern.

Für weitere Anregungen, siehe meine Postings oben. Die gelten natürlich auch weiterhin. ;D


Edit: Achja und ihr solltet nichts über der Höhe ihres Kopfes positionieren, das wirkt ungleichmäßig und falsch gewichtet. Setzt alles unter ihrer Kinnhöhe. Bezieht sich auf Logo und Satzanfang "Tritt ein, Fremder...".

Phnx
24.01.2007, 16:47
Ich fand das alte Bild mit Hel am besten. Ich mag es lieber bunt. Das neue ist mir zu monoton, aber auch cool, zumal da auch was geschrieben steht. Ein Wallpaper vom alten Hel Bild wäre cool.

MuhCow
24.01.2007, 22:29
der text den ihr geschrieben habt ist klasse.

allerdings ist es noch etwas falsch arrangiert :) und zwar der titel des spiels ;) loki am besten ihr verpasst dem dämon leuchtend grüne augen. sowas wirkt atemberaubend, oder animated gif mit nem zwinkern.. da kriegt jeder nen schreck wenns clever gemacht ist.. das schindet eindruck und lehrt mit etwas glück die furcht :) sonst aber: super und besser als alles davor

meditate
25.01.2007, 07:06
gefällt mir sehr. respekt!

-=Ice=-
25.01.2007, 12:43
Ui, das gefällt mir sehr gut §danke - besser als das von vorgestern / gestern

Allerdings finde ich das Loki-Logo auch etwas zu klein / versteckt!

.me
25.01.2007, 15:55
Gefällt mir sehr gut. Besser als die erste. ABER: Wieso muss dort unbedingt diese Nackte oben sein? Mir würde es ohne der Nackten echt viel besser gefallen, so sieht es irgendwie... Naja, wie soll ich sagen... Es sieht so als, als wäre es nichts für jüngere Spieler. Ein Krieger wäre imo besser, als die Nackte. Mich persönlich spricht das jedenfalls nicht an.

Nicht s destotrotz ist es eine gute grafische Bearbeitung und besser als die erste Seite.^^

MuhCow
26.01.2007, 10:48
das ist ne sie? ich dachte eher ein weiblich männlicher teufel, sei es drum, zu "alt" siehts doch nichta us ;) teufel sind nackt, oder hast du je einen angekleideten gesehen? :-)

Uncle-Bin
26.01.2007, 10:55
"Weiblicher Teufel" trifft es nicht ganz. Die gute Dame heißt "Hel" und ist die Totengöttin in der germanischen Mythologie. Uns wird sie wahrscheinlich außerdem als Tochter Lokis bekannt werden. ;)

Ich finde die jetzige Vorschaltseite auch schön. Auf jeden Fall besser als die davor. :)

prY
26.01.2007, 11:31
Das aktuelle Seitendesign find ich richtig super! :>
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich einfach etwas neues sehe und das generell immer schöner gewertet wird als das vorangegangene.
Aber mir gefällt das Orange. Sieht einfach klasse aus. Und da jetzt oben eine Leiste ist, zum Umschalten zwischen den Charakter-Designs, bin ich schon teuflisch auf die anderen gespannt. ;D

Da ich jetzt aber auf zur Klausur muss, bleibt mir nicht so viel zeit wie sonst mich darüber "auszulassen", also muss der kurze unkonstruktive Text wohl vorerst reichen. :D

Cheetah
26.01.2007, 19:58
Bisschen klein sonst aber das Beste was ihr bis jetzt geliert habt. Eine Frage noch: Der Rabe neben Hel hat der ne'Bedeutung?? (Wenn ich Raben und Mythologie höre denke ich an die Raben Odin's Hugin und Munin, darum die Frage)

Minaton
26.01.2007, 20:10
Danke Dir :)

Die Raben... ja die haben eine Bedeutung. Wie Du schon sagtest Odin, der ja auch bekanntlich noch zwei Wölfe sein Eigen nennt, hat einige Probleme im Spiel, mehr verrate ich nicht :)

Gruß

Mina

Cheetah
26.01.2007, 20:15
Danke Dir :)

Die Raben... ja die haben eine Bedeutung. Wie Du schon sagtest Odin, der ja auch bekanntlich noch zwei Wölfe sein Eigen nennt, hat einige Probleme im Spiel, mehr verrate ich nicht :)

Gruß

Mina

Na da freu ich mich doch gleich nochmal auf das Spiel :D Hoffe ich werde dem Göttervater schon bald helfen können.

Minaton
26.01.2007, 21:34
Hi Terence,

Das wirst Du mit Sicherheit :) und nicht nur den :)

Gruß

Mina