PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook -cheaten????



mmcphlip
05.01.2007, 08:10
ich hab alles versucht aber es klappt einfach nich marvin einzugeben oda anderes.....
Wie habt ihrs gemacht??:confused:

Arsch_mit_Ohren
05.01.2007, 08:12
einfach ganz normal im Spiel schnell die Buchstaben von MARVIN eingeben, geht nicht ?

Spielst am Notebook ? Kannst die Tasten wo die Zahlen drauf sind nicht nutzen, weil Gothic3 immer den NUM-LOCK aktiviert ? Dann ist das klar, dass es nicht geht ...

Entweder im BIOS die NUM-Funktion deaktivieren (hat bei mir geholfen) oder ...

mmcphlip
05.01.2007, 08:16
was is BIOS??
wenn man während der num-block an is einfach auf Fn (neben windows-taste)drückt und dann schreibt gehts dann??

ulthar123
05.01.2007, 08:17
ich hab alles versucht aber es klappt einfach nich marvin einzugeben oda anderes.....
Wie habt ihrs gemacht??:confused:

Du must marvin ganz schnell eintippen sonst funktioniertes nicht.
Die Konsole öffnest du dann mit ^.;)

Arsch_mit_Ohren
05.01.2007, 08:19
BIOS (Basic Input Output System) ist das was dein Rechner zu allererst lädt wenn du ihn einschaltest. Da kannst dein System konfigurieren, z.B. CPU Taktung, RAM Timings, Boot-Reihenfolge ...

Mit der FN-Taste kannst mal Probieren, behebt aber das eigentliche Problem nicht, denk ich mal ...

mmcphlip
05.01.2007, 08:20
is schon klar aba der num-block aktiviert sich immer und den kann man nich ausschalten....

Arsch_mit_Ohren
05.01.2007, 08:23
Doch, wenn du im BIOS die Option wie ich hast, kannst du dem Programm Gothic3 verbieten, die NUM-Funktion zu kontrollieren. Alles was Gothic dann noch machen kann, ist die NUM-LOCK-LED anzuschalten, aber die Aktivierung des NUM-Pad geschieht dann nur noch auf Veranlassung des menschlichen USERs, d.h. nur noch durch drücken von FN + F11 (was eine Software ohne Finger nun mal nicht kann *g* )

Schau mal obs das bei dir auch gibt ...

mmcphlip
05.01.2007, 08:28
BIOS is das was vor dem hochfahren des desktops erscheint oda was??

Arsch_mit_Ohren
05.01.2007, 08:32
Ganz am Anfang, wo er die CPU-Zahl und deinen RAM anzeigt ... meinst kommt man durch Drücken von <ENTF> oder <F2> ins BIOS rein.

Aber Vorsicht, beim Verlassen nur speichern wenn du sicher bist nichts falsch eingestellt zu haben !!