PDA

View Full Version : Sachsen, Sachsen-Anhalter und Thüringer, versammelt euch!

Pages : [1] 2

Th3DooM
25.12.2006, 19:47
gibt es hier Leute aus Sachsen, Thüringen oder Sachsen Anhalt?

RobZombie
25.12.2006, 20:22

Jo, in Sachsen, Thüringen und in Sachsen Anhalt gibt es Leute die aus Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt kommen. §ugly

Man bin ich wieder lustig.:D Nein, ich komme nicht aus der Ecke ich komm aus Dortmund am anderem Ende.:D

Th3DooM
26.12.2006, 11:09

ich hab extra hier geschrieben!!!
das werd ich dir nie verzeihen:mad:

ok, ich hab dir verziehen:D

Waya Yoshitaka
26.12.2006, 23:48
Ich komm aus Dresden, fragt sich jetzt nur was du mit dieser Information anfangen willst? :p ;)

Saturn
27.12.2006, 00:25
Juchu,... ich fühle mich angesprochen :D

Um es zu präzisieren: Mittweida (wo das genau liegt, könnt ihr selber herausfinden,...)

Und nun?

Langschlaefer
27.12.2006, 01:59
Ich komm aus Dresden, fragt sich jetzt nur was du mit dieser Information anfangen willst? :p ;)
Muhaha, welcher Stadtteil?

Mothman
27.12.2006, 10:47
Meine Wenigkeit ist in Limbach beherbergt, in der Nähe der allbekannten Karl-Marx Stadt bzw. Chemnitz.

Sarge
27.12.2006, 14:03
ich wohne auch in Dresden.

Anomalie
28.12.2006, 17:50
Ich wohne in Taura liegt bei Burgstädt (Kreis Mittweida) und vorher hab ich in Pleißa gewohnt (heute eingemeindet zu Limbach-Oberfrohna)

:)

Mekhet
28.12.2006, 21:01
Meine Wenigkeit ist in Limbach beherbergt, in der Nähe der allbekannten Karl-Marx Stadt bzw. Chemnitz.

Mein Freund, bist ja nur nen Katzensprung von mir entfernt. §ugly
Komme aus Chemnitz. (Karl-Marx-Stadt ftw!!)

Evo7
28.12.2006, 21:20
Evo, Sarge und Langschlaefer alle aus dresden kommen!

Waya Yoshitaka
29.12.2006, 00:53
Muhaha, welcher Stadtteil?
Niedersedlitz. :p

Witzig, das doch recht viele auch aus Dresden kommen. :)

Langschlaefer
30.12.2006, 17:46
Niedersedlitz. :p

Witzig, das doch recht viele auch aus Dresden kommen. :)
Dresden-Plauen
Is' ja schließlich auch 'ne große Stadt. (500.000 Einwohner)

Leichenteich
30.12.2006, 22:03
ich wohn 12 km entfernt von Dresden...kleine Stadt, mit Großem Faschingsfest. Fängt mit "R" an. ;)

doooom
01.01.2007, 15:09
Dresden. Zumindest den Großteil des jahres. (Studium)

Fips
01.01.2007, 22:39
also ich komm aus oelsnitz, nur 20 min. von chemnitz entfernt.

Th3DooM
02.01.2007, 18:37
ich komm aus nossen, keine 20 km von meißen und 50 km von dresden entfernt^^

Langschlaefer
08.01.2007, 14:10
@Th3DooM: Nach dem du nun 12 Leute zusammengetrommelt hast, solltest du vielleicht mal einen Vorschlag machen wann, wie und wo wir die CT abhlten könnten.
(ich wär' für Dresden:D )

darksvision
08.01.2007, 19:55
schön für euch
bin auch ein sachse
zwar "nur" :D ein nieder
aber immerhin kein bayer :cool:

was haben eigentlich thüringer mit sachsen zu tun !?
(nur mal um auf das topic zurück zu kommen)
:rolleyes:

Langschlaefer
09.01.2007, 11:37
schön für euch
bin auch ein sachse
zwar "nur" :D ein nieder
aber immerhin kein bayer :cool:

Sie sind direkte Nachbarn und auch die Geschichte is' eng miteinader verknüpft.
(obwohl das ja überall in Deutschland so is')

EDIT: Aaah, ich bin Karnevalist!!!1einseinself§5troet

darksvision
09.01.2007, 22:57
axo

nun besser sollte es heißen
"ehemalige ostbürger versammelt euch"

Zephir
09.01.2007, 23:56
nun besser sollte es heißen

Nein, sollte es nicht, da ja nicht nach Leuten aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Ost-Berlin gefragt wurde (warum, weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht, was mit dem Thread überhaupt bezweckt wird). :D

P.S.: Studiere in Jena, gebürtiger Erfurter, meine Eltern kommen aus Leipzig und Dresden. Ossi-Blut durch und durch. :D

Th3DooM
10.01.2007, 20:47
wie wäre es, wenn wir mal ein CT machen würden? ich weiß leider nicht, wie man das alles organisiert, also könnte ich eure Hilfe gebrauchen;)

oder wenn ihr ein paar besondere Ideen habt, die ihr mit einbringen wollt, dann könnt ihr sie hier schreiben§ugly

DarkShade
10.01.2007, 20:57
Bin auch aus Sachsen wenn passt komm ich , aber NUR wenns Sinn hat.

Waya Yoshitaka
10.01.2007, 22:26
[QUOTE=Th3DooM;2947780]wie wäre es, wenn wir mal ein CT machen würden? ich weiß leider nicht, wie man das alles organisiert, also könnte ich eure Hilfe gebrauchen]Nyo, zuerst muss ein Ort gefunden werden, dann kann man sich noch überlegen was mach vielleicht machen will, ob man sich nur mal einen Nachmittag trifft, oder länger etc.

Je nach dem was wir machen wollen können wir dann ein Datum aussuchen.

darksvision
12.01.2007, 22:29
wie wäre es, wenn wir mal ein CT machen würden?

meinste damit jetzt nur thüringer und sachsen diereckt !?

ancariziel
12.01.2007, 22:33
Ich komme aus Zwickau^^
Ich denke mal die Dresdner & co. wissen wo das liegt^^

Assasin JoS
12.01.2007, 22:47
@ Leichenteich: Doch nicht etwa Radebeul?

edit
---
Natürlich auch Sachse ;)

Th3DooM
13.01.2007, 22:30
meinste damit jetzt nur thüringer und sachsen diereckt !?

auch sachsen anhalt...ich hätte schon lange den threadtitel ändern sollen...

EDIT:@unter mir:

guck mal die turnhalle unserer schule an^^
ob das da gehen würde?...
http://www.nossen.de/cms/components/com_ponygallery/sub_watermark.php?filename=Rundgang19_20060118_1759307867.jpg&position=7&wmpath=http://www.nossen.de/cms/components/com_ponygallery/images/watermark.png

denkt euch die leute weg;)

^^

Langschlaefer
15.01.2007, 14:52
Nyo, zuerst muss ein Ort gefunden werden, dann kann man sich noch überlegen was mach vielleicht machen will, ob man sich nur mal einen Nachmittag trifft, oder länger etc.

Je nach dem was wir machen wollen können wir dann ein Datum aussuchen.
Wie wär' es mit 'ner LAN?
Solche Veranstalltungen gibt es ja genug und notfalls könnte man auch eine eigene LAN veranstallten.

Waya Yoshitaka
16.01.2007, 22:19
Ich dachte eher an etwas... "altmodsiches" wie sich wo hinsetzten und miteinander reden, oder sowas wie Billard etc. Sonst ist das irgendwie nicht ganz Sinn der Sache von einem CT. :p

darksvision
16.01.2007, 22:23
auch sachsen anhalt...ich hätte schon lange den threadtitel ändern sollen...
:eek:
und somit sind leuts aus niedersachsen nicht gemeint §gnah

also doch ein hauch von

Langschlaefer
17.01.2007, 09:36
Ich dachte eher an etwas... "altmodsiches" wie sich wo hinsetzten und miteinander reden, oder sowas wie Billard etc. Sonst ist das irgendwie nicht ganz Sinn der Sache von einem CT. :p
Mir auch recht, müsste man eben nur noch abstimmen was (von mir aus Billiard), wo und wann.

Th3DooM
18.01.2007, 07:14
Joa klar, Hauptsache es gefällt euch. in meiner (klein)Stadt gibts auch ne Bowlingbahn, das wäre auch noch eine möglichkeit. Nagut, es muss nicht zwangsläufig in meiner heimatstast sein, wenn ihr ein problem damit hat (es ist Nossen, mitten in Sachsen)

Flav
18.01.2007, 17:07
Meine Wenigkeit kommt aus Lutherstadt Wittenberg, dem alten Sitz des alten Kurfürsten Friiedrich dem Weisen zu Sachsen-Wittenberg. :p

Wenn sich denn hier etwas entwickeln würde, dann wäre ich unter zwei Stunden am Autobahndreieck Nossen.

KARhaBs
19.01.2007, 09:36
Vorschlag: Wir machen ein CT in Leipzig, da wohn ich nämlich :D
Wolte eigentlich sagen, dass ich auch Lust auf ein CT hätte, dann aber natürlich keine Lan, über TS können wir auch quatschen, wenn wir zu Hause vorm Rechner bleiben :p

Assasin JoS
19.01.2007, 18:37
Vorschlag: Wir machen ein CT in Dresden. Da wohne ich nämlich (zumindest in der Nähe^^).
Dresden bietet jede Menge Möglichkeiten: Über Sporthallen zu Cafés, Kneipen, Kinos, Pubs lässt sich alles finden.;)

terror666
19.01.2007, 22:27
Vorschlag: Wir machen ein CT in Magdeburg. Da, in der nähe, wohne ich nämlich ;) :p :D $zuck

Th3DooM
20.01.2007, 10:36
Vorschlag: Wir machen ein CT in Leipzig, da wohn ich nämlich :D
Wolte eigentlich sagen, dass ich auch Lust auf ein CT hätte, dann aber natürlich keine Lan, über TS können wir auch quatschen, wenn wir zu Hause vorm Rechner bleiben :p

da können wir uns ja alle gleich auf der Games Convention treffen^^

Vorschlag: Wir machen ein CT in Dresden. Da wohne ich nämlich (zumindest in der Nähe^^).
Dresden bietet jede Menge Möglichkeiten: Über Sporthallen zu Cafés, Kneipen, Kinos, Pubs lässt sich alles finden

wenn du da irgendein gemütliches plätzchen findest, wo es atmosphärisch is, dann bin ich in 1 stunde da§ugly

orschlag: Wir machen ein CT in Magdeburg. Da, in der nähe, wohne ich nämlich
joa, können wir auch machen, WENN man das mal ernst nehmen würde;)

KARhaBs
20.01.2007, 12:59
Hm bedarf nur einem organisator. Ich sag gleich, dass ich aussscheide.

Würde aber gern auf eine CT gehen, wenn sich mehr als drei Leute finden (kostet ja doch Fahrtgeld usw)

Wegen der GC: Da wird dieses Jahr natürlich auch wieder ein Treffen sein, aber dazu sicher mehr in einem anderen Thread...

torti
20.01.2007, 17:33
Vorschlag: Wir machen ein CT in Magdeburg. Da, in der nähe, wohne ich nämlich ;) :p :D $zuck

hi terror
meldest dich ja auch mal wieder;)
in magdeburg können wir gerne ein ct machen.
oder in der schönen großen halle von barleben:D .

in magdeburg würd ich auch bei der organisation helfen.

leipzig würde von der entfernung her auch nmoch gehn aber weiter würd ich nicht fahren wollen wenns nichts richtig großes wird.

Langschlaefer
20.01.2007, 17:44
leipzig würde von der entfernung her auch nmoch gehn aber weiter würd ich nicht fahren wollen wenns nichts richtig großes wird.
Was verstehst du denn unter was richtig großem, mit dir wären es bisher 20 Leute die kommen könnten.

torti
20.01.2007, 17:55
jenachdem was da los is;) .
nur wegen einem 20 man ct würd ich nicht 200 km fahren.
ich würds besser finden wennn man das gleich mit ner netzwerkparty verknüpft.:rolleyes:

Langschlaefer
24.01.2007, 15:33
Könnte hier mal der ein oder andere einen Vorschlag für einen Ort und dortige Möglichkeiten für uns machen.

torti
24.01.2007, 15:43
ich würd sagen es gibt jetz 2 möglichkeiten.

dresden oder magdeburg.

und um einen genauen ort festzulegen, also einen raum oder billiard oder lan oder sowas, müsste man auch wissen, was wir genau machen.

ich fang jetz mal mit ner abstimmung an was und wo wir das machen.

magdeburg
billiard oder lan

Waya Yoshitaka
24.01.2007, 18:10
Für eine Lan Party braucht man kein CT. Ein CT sollte dazu dienen die Leute kennen zu lernen und ich glaub kaum, dass das hinter dem PC bei irgendeinem Spiel, was nicht mal alle machen wollen, geht.

Soweit ich gesehen hab, haben sich jetzt eh am meisten Dresdner bzw. welche die dicht dran wohnen gemeldet.
Ansonsten lassen wir alle Städte einfach in eine Umfrage packen.

Gothic-Veteran
24.01.2007, 23:27

Jo,ich komm aus Sachsen-Anhalt.In Köthen...falls jemand fragt wo das ist,am ADW(Arsch der Welt).:cool:

Der Blutvogt
25.01.2007, 15:55
Ich selber bin Ostthüringer, da währe Dresden auch sehr vertretbar, aber nur CT währe mir auch zu langweilig, würde da auch lieber ne lan vorziehen, obwohl das zur Zeit auch mist ist, den PC auf vereister Strße durch die gegend zu fahren.

Th3DooM
26.01.2007, 07:08
dann machen wirs so wie im mittelalter: alles wertvolle in ein fass voller butterschmalz, damit nichts kaputt geht§ugly

Joa, LAN. mhh. wenn die anderen damit einverstanden sind... kommt ja auch drauf an, was wir spielen^^

Der Blutvogt
26.01.2007, 08:42
Daswähre ja nich ma die einzige Frage, wir bräuchten sicher auch nen kleinen Server als Hub, außer natürlich es kommen zum Schluss nur 2 Leute dazu. Da sollte man jetzt als allererstes wissen...

...wer hat überhaupt Interesse
... wenn ja für was (lan, CT, Kaffee und Kuchen, ...)
...wo währe der perfekte Standort
... Wer kann dort was organisieren

das sollte man jetzt als erstes wissen und die Masse würde entscheiden.

Waya Yoshitaka
26.01.2007, 13:42
Wenn es ne langweilie Lan Party wird, ohne mich.
Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit seinen Rechner durch die halbe Welt zu schleppen. Da schnapp ich mir lieber welche, die auch was unternehmen wollen, wo man sich auch kennenlernen kann. >>

Der Blutvogt
26.01.2007, 16:59
Daswähre ja nich ma die einzige Frage, wir bräuchten sicher auch nen kleinen Server als Hub, außer natürlich es kommen zum Schluss nur 2 Leute dazu. Da sollte man jetzt als allererstes wissen...

...wer hat überhaupt Interesse
... wenn ja für was (lan, CT, Kaffee und Kuchen, ...)
...wo währe der perfekte Standort
... Wer kann dort was organisieren

das sollte man jetzt als erstes wissen und die Masse würde entscheiden.

Das steht ja nicht fest, das soll ja dann die masse entscheiden, das war rot makiert ist steht ja für die frage.

*dreckig fühl*das erstemal, das ich mich selber zitiere

Langschlaefer
29.01.2007, 16:01
Ok, wie wäre es mit der Lieblingsfreizeitbeschäftigung aller Deutschen (Grillen)?
In der Nähe von Dresden wüsste ich wo es einen hervorragenden Platz dafür
gibt oder eben die Elbwiesen.
In Leipzig könnte man den selben
Campingplatz wie zur letzten großen WoG-CT nutzen,
allerdings sind die Preise nicht gerade Jugendfreundlich
und man müsste einen Zeltplatz für mind. einen Tag mieten. (soweit ich weis)

EDIT:
Hab' gerade eine Liste mit den besten Grillplätzen Sachsens (http://www.energy.de/sachsen/service/energygrill-special/grillplaetzeinsachsen/index.html) gefunden.

Th3DooM
01.02.2007, 22:02
Hey, grillen ist doch eine klasse idee! da würde ich voll und ganz dahinter stehen.

Mothman
02.02.2007, 06:57

Thüringen gehörte ganz früher mal zu Sachsen, der König starb und vererbte das Land an seine beiden Söhne, die nicht zusammen regieren wollten und das Land in Sachsen und Thüringen aufteilten, bzw. einen Teil von Sachsen abspalteten und Thüringen nannten....

Ich hab mal noch einen anderen Vorschlag, wir treffen uns alle am 14.4.2007 in Glauchau an der Alten Spinnerei, da gibt's dann so gaaaaanz nebenbei noch ein Konzert von Schandmaul auf die Ohren.....was haltet ihr davon, also ich werde so ziemlich auf jeden Fall auf dem Konzi sein, das lass ich mir nicht entgehen, btw: am 9.3 sind noch Knorkator dort, da bin ich wahrscheinlich auch am Start, wäre geil, wenn man dort ein paar WoGler/WoPler antreffen könnte ;)

darksvision
02.02.2007, 20:17
Thüringen gehörte ganz früher mal zu Sachsen, der König starb und vererbte das Land an seine beiden Söhne, die nicht zusammen regieren wollten und das Land in Sachsen und Thüringen aufteilten, bzw. einen Teil von Sachsen abspalteten und Thüringen nannten....

wenn du nun schon geschichtsuntericht machst (danke dir dafür)
was haben dann angel- und niedersachsen mit denen nichts zu tuen

ich frag ja nur

@topic
ihr werdet schon was passendes für euch finden

Waya Yoshitaka
02.02.2007, 21:25
Die Sachsen sind von der Nordsee quasi immer weiter nach nordwesten und haben sich ausgebreitet.

Hab sogar noch mal was Ausführliches gefunden: http://www.die-sachsen-kommen.de/shtm/geschichte.htm

Don-Esteban
04.02.2007, 01:50
wenn du nun schon geschichtsuntericht machst (danke dir dafür)
was haben dann angel- und niedersachsen mit denen nichts zu tuen

ich frag ja nur
Niedersachsen und Sachsen haben nicht viel miteinander zu tun.
Im Mittelalter gabs den germanischen Stamm der Sachsen, die lebten im heutigen Niedersachsen.
Teile von denen sind zur Völkerwanderung ins heutige Großbritannien ausgewandert und haben die Insel teilweise erobert. Ebenfalls ausgewandert sind Teile der Angeln und Jüten. Aus den Angeln und Sachsen bildete sich der Name Angelsachsen. Die bildeten einen großen Teil der heutigen britischen Bevölkerung. Die Angeln lebten in der Gegend des heutigen Schleswig-Holstein, die Jüten in Jütland.
Der Name Sachsen ist im Lauf der Jahrhunderte elbeaufwärts gewandert. Im 14. Jh. gab es ein Herzogtum Sachsen-Wittenberg. Später wurde das heutige Sachsen als Obersachsen bezeichnet, das frühere Sachsen im Gegensatz dazu als Niedersachsen. Das Obersachsen wurde dann im Laufe der Zeit einfach zu Sachsen. Mit dem historischen Stamm der Sachsen hat das heutige Sachsen nichts zu tun. Die Gegend des heutigen Bundeslandes Sachsen war früher vor über 500 Jahren die Mark Meißen, die Mark Lausitz, das Osterland (Leipzig, Altenburg), das Vogtland (um Plauen).

Sachsen und Thüringen gehörten nicht zusammen. Allerdings gab es im Mittelalter die Landgrafen von Thüringen (Ludwig der Springer, Die Wartburg und so...). Diese Adlesdynastie starb aus und die nächsten Verwandten waren die Markgrafen von Meißen - die Wettiner. Die haben dann also auch die Landgrafschaft Thüringen übernommen. 1485 wurde in der so genannten Leipziger Teilung das Erbe der Wettiner unter den zwei Brüdern Ernst und Albert III. aufgeteilt. Ernst erhielt die Ländereien in Thüringen und das Herzogtum Sachsen-Wittenberg. Albrecht erhielt die Markgrafschaft Meißen, das Osterland, das Vogtland.

Das ernestinische Sachsen wurde später das Königreich Sachsen und ist heute der Freistaat Sachsen. Das albertinische Sachsen teilte sich in viele verschiedene Linien auf (Sachsen-Weimar, Sachsen-Meiningen, Sachsen-Gotha, Sachsen-Coburg, Sachsen-Altenburg,...) und diese Territorien bilden heute einen Großteil des Freistaates Thüringen.

Aus der Dynastie Sachsen-Coburg-Gotha stammen die heutigen Könige von Belgien, das Königshaus von England (Königin Victora heitatete 1840 Albert von Sachsen-Coburg und Gotha) und die vormaligen bulgarischen und portugiesischen Könige ab.
(Der letzte bulgarische König (bzw. Zar) war später von 2001 bis 2005 sogar gewählter Ministerpräsident Bulgariens. Das dürfte weltweit einmalig sein.)

Langschlaefer
05.02.2007, 14:36
Niedersachsen und Sachsen haben nicht viel miteinander zu tun.
Im Mittelalter gabs den germanischen Stamm der Sachsen, die lebten im heutigen Niedersachsen.
...
Da kennst sich aber einer aus, du hast das nicht zufällig irgendwie studiert oder so?

Mothman
05.02.2007, 15:44
Aber wo die Sachsen her kommen ist ja nun erst mal zweitens, ist denn sonst noch wer von hier am 9.3. oder am 14.4. in Glauchau in der Alten Spinnerei? Am 9.3. ist dort Knorkator und am 14.4. wie gesagt Schandmaul und ich werde mir höchstwahrscheinlich beide Konzerte angucken...

Voldemord2
06.02.2007, 11:18
Jo ich komm auch aus Sachsen in der Nähe von Chemnitz (Glauchau).

darksvision
06.02.2007, 22:21
ich danke dir für die unterichtsstunde ;)

hast du da nicht ne kleinigkeit vergessen ?
soweit mein wissensschatz korekt ist, wurde auch ins russische hinein geheirattet mit dem alten adelsstamm...

@veranstalter des treffens
ich wünsch euch viel spaß

gez
darksvision

Don-Esteban
06.02.2007, 22:52
Es wurde in alle möglichen Länder geheiratet, ich hab nur die bekanntesten aufgezählt. In der russischen Zarenfamilie findet sich allerdings keiner aus der Familie Sachsen-Coburg-Gotha, soweit ich weiß.

darksvision
07.02.2007, 00:01
Es wurde in alle möglichen Länder geheiratet, ich hab nur die bekanntesten aufgezählt. In der russischen Zarenfamilie findet sich allerdings keiner aus der Familie Sachsen-Coburg-Gotha, soweit ich weiß.

aus welcher familie es war weiß ich natürlich nicht
ich weiß nur, das es 2 bedeutende verbindungen mal waren
geschichte hat schon was geiles ansich
vor allem was vor unserer sogenannten "zeitrechnung" war oder besser gesagt durch karge aufzeichnungen und untersuchungen vermuten läst oder;)
(sorry... da es eigentlich nicht in diesen thread gehört)

mfg

Pyrokar
16.02.2007, 14:51
Ja, endlich mal einer, der es erkannt hat. :D
Btw: Hi terror, alter Modder. ;)

Ich wohne in der Nähe von Salzwedel (na wer kennts?) und würde höchstens bis nach Magdeburg fahren. Allerdings bin ich auch nur noch bis Mitte März hier, danach gehts nach K'lautern zum Studium und ans CT mit Punkpferd & Co. :D

Also, wenn das in den nächsten 4 Wochen zu Stande käme, wäre ich vielleicht dabei.

torti
16.02.2007, 15:36
Ja, endlich mal einer, der es erkannt hat. :D
Btw: Hi terror, alter Modder. ;)

Ich wohne in der Nähe von Salzwedel (na wer kennts?) und würde höchstens bis nach Magdeburg fahren. Allerdings bin ich auch nur noch bis Mitte März hier, danach gehts nach K'lautern zum Studium und ans CT mit Punkpferd & Co. :D

Also, wenn das in den nächsten 4 Wochen zu Stande käme, wäre ich vielleicht dabei.

da hier sowieso irgendwie nichts mehr kommt sag ich ainfach mal das es ein ct am 3./4. märz in magdeburg gibt.
wer hätte dazu lust und zeit?

hmm
soll ich dafür lieber einen neuen thread aufmachen?
wäre übersichtlicher.

Langschlaefer
16.02.2007, 15:49
da hier sowieso irgendwie nichts mehr kommt sag ich ainfach mal das es ein ct am 3./4. märz in magdeburg gibt.
wer hätte dazu lust und zeit?
Oder wir treffen uns alle zur CT in Leipzig, is' ja auch nicht mehr lange hin.

Assasin JoS
21.02.2007, 00:09
Oder wir treffen uns alle zur CT in Dresden, is' ja auch nicht mehr lange hin.
Dito, ich denke auch das Dresden eine gute Lösung ist :p

Golden Age
16.04.2007, 18:41
Ich würde auch Dresden, Chemnitz oder Leipzig am besten finden. Ich komme aus Sachsen, in der Nähe von Chemnitz aus Wernesgrün.

Tybald
18.04.2007, 20:46
DRESDEN LEUBNITZ :D (genauer: Torna....wers kennt^^)

ich würd sagen....man geht mal nett im Dresdner Großen Garten was machen und dann abends noch was für die älteren :)

Assasin JoS
22.04.2007, 13:10
Tybald? Dresdner? Ahh...zu geil. :gratz

Tybald
22.04.2007, 13:27
Tybald? Dresdner? Ahh...zu geil. :gratz

warum das ? :D

hier müssen sich mehr leute melden.....ich will euch alle treffen :p

Assasin JoS
22.04.2007, 13:32
Weil ich 20 Minuten von Dresden entfernt wohne und mich selsbt als Dresdner sehe xD

edit
---
Lucky7^__^

Tybald
22.04.2007, 13:46
Weil ich 20 Minuten von Dresden entfernt wohne und mich selsbt als Dresdner sehe xD

edit
---
Lucky7^__^

wo wohnst du genau ?

wir müssenb unbedingt ein tolles treffen organisieren :D

EIA
25.04.2007, 20:33
Hey leutz ich komme aus sachsen, genau genommen aus leipzig (schkeuditz).
ps.:vielicht sehen wir uns ja zur GC?!

MFG
EIA

Dignitar
27.04.2007, 20:11
Ich komme aus Thüringen in der Nähe von Erfurt (Herbsleben).

Tybald
29.04.2007, 19:10
Ich glaube für eine effiziente Ossi CT, sind hier zu wenig leute leider :(

was ist eigentlich mit den Leuten aus Brandenburg....z.b. AnnaJoseph?
für die wäre eine CT in Dresden auch ganz günstig ^^

Langschlaefer
29.04.2007, 20:37
Ich glaube für eine effiziente Ossi CT, sind hier zu wenig leute leider :(

was ist eigentlich mit den Leuten aus Brandenburg....z.b. AnnaJoseph?
für die wäre eine CT in Dresden auch ganz günstig ^^
Wir wären an die 30 Leute, das sind mehr als zur GC am Auensee waren.
Aber Brandenburg und evtl. noch Berlin könnte man trotzdem mit einbeziehen.

Tybald
29.04.2007, 20:52
Wir wären an die 30 Leute, das sind mehr als zur GC am Auensee waren.
Aber Brandenburg und evtl. noch Berlin könnte man trotzdem mit einbeziehen.

30 leute ? das ist natürlich was gutes :)
kannst du sie mal alle auflisten ?

und ja, die leute aus Berlin und Brandenburg dürfen natürlich auch kommen denke ich :D

Langschlaefer
29.04.2007, 21:26
Stalker of DooM
Waya Yoshitaka
Saturn
Langschlaefer (Gottheit:D )
Mothman
Sarge
Evo 7
Kane
Leichenteich
doooom
Fips
Zephir
DarkShade
ancariziel
Assasin JoS
Flav
KARhaBs
terror666
torti
Gothic-Veteran
Der Blutvogt
Voldemord2
Pyrokar (dürfte sich aber mittlerweile erledigt haben)
Undeaddragonkiller
Tybald
EIA
Dignitar
Khadron
LeeAkaChrisCross

Anzahl an Personen: 29

Da wir uns immer noch nicht im Klaren darüber sind was wir unternehmen wollen, schlage ich vor dass wir die CT auf Dezember verschieben und uns auf dem Dresdner Mittelaltermarkt treffen.
Die Idee wird sicherlich bei den meisten hier auf Zustimmung treffen.

Ansonsten gehen mir nämlich auch langsam die Ideen aus.

Tybald
29.04.2007, 21:33
das ist ja eine sehr schöne Liste ^^

Spätsommer wäre mir persönlich aber viel lieber....

Langschlaefer
29.04.2007, 21:37
das ist ja eine sehr schöne Liste ^^

Spätsommer wäre mir persönlich aber viel lieber....
Die Zeit is' wohl eher Nebensache, die Frage nach der Aktivität die sich so viel
wünschen steht im Vordergrund.

Bowlen ect. is' ja anscheinend alles schon raußgeflogen.

Tybald
03.05.2007, 15:08
Die Zeit is' wohl eher Nebensache, die Frage nach der Aktivität die sich so viel
wünschen steht im Vordergrund.

Bowlen ect. is' ja anscheinend alles schon raußgeflogen.

Nettes Picknick im Großen Garten......wird aber evtl schnell langweilig, wenn man sich gaar nich kennt ^^

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee, was man mit einer Horde fremder Menschen macht....

Mekhet
03.05.2007, 16:22
Nettes Picknick im Großen Garten......wird aber evtl schnell langweilig, wenn man sich gaar nich kennt ^^

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee, was man mit einer Horde fremder Menschen macht....

Solange man sich nicht um einen runden Tisch setzt und sich anschweigt ist alles in Ordnung. :D

Puhh...schwer zu sagen. Das mit dem Mittelaltermarkt (warum ist der im Winter?) klang ja schon ganz gut. Aber so richtige Großveranstaltungen (Games Convention (jetzt nur mal als primitives Beispiel)) halte ich für keine gute Idee. Bei nem CT sollte man ja normalerweise die anderen Leute kennen lernen, was allerdings schlecht geht wenn man selbst sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Aber Dresden und Umgebung steht jetzt wohl, oder was?

Tybald
03.05.2007, 17:05
Aber Dresden und Umgebung steht jetzt wohl, oder was?

von mir aus schon :)

Tybald
07.05.2007, 16:22
Ich finds echt scheiße, das bei so einer langen Liste, so wenig Engagement da ist unter den User, mal eine CT auf die Beine zu stellen.

Sommer finde ich persönlich viieel besser als Winter.
Aber vielleicht ist Dresden ja zu östlich für die Thüringer oder Sachsen-Anhalts Leute. ich wäre natürlich stark dafür. ^^

Sommer-Ferien?
Groß-Picknick im Großen Garten mit Essen, Grill, Bier, Shisha und Musik?

Fips
08.05.2007, 22:58
okö, das wäre von meiner seite aus sogar machbar. ich könnte ev. versuchen meine eltern zu überreden, dass wir da mal hinfahren. dann könnte ich zu euch gehen und meine eltern machen ihr eignes ding. nur leider müsste ich dann auch zur gleichen zeit wie meine eltern nach hause §gnah
also das nach dresden^^
die fahrt in den sommerferien wäre schon problematischer. weil meine eltern nicht einfach mal nach dresden fahren, nur weil ich dort ein paar leute treffen möchte.
Ädüt: @ Kane: du bist doch aus Chemnitz, nich wahr??? und dann vllt. auch noch über 18 und im besitz eines führerscheins. wenn du mich mitnehmen könntest, würde ich dann auch in den sommerferien kommen können. muss ich halt nur mit der citybahn nach chams fahrn

Tybald
09.05.2007, 16:15
könnten sich jetzt hier mal alle melden, die für Sommerferien sind?

oder wir schreiben jedem ne PN :p

Mekhet
09.05.2007, 19:20
okö, das wäre von meiner seite aus sogar machbar. ich könnte ev. versuchen meine eltern zu überreden, dass wir da mal hinfahren. dann könnte ich zu euch gehen und meine eltern machen ihr eignes ding. nur leider müsste ich dann auch zur gleichen zeit wie meine eltern nach hause §gnah
also das nach dresden^^
die fahrt in den sommerferien wäre schon problematischer. weil meine eltern nicht einfach mal nach dresden fahren, nur weil ich dort ein paar leute treffen möchte.
Ädüt: @ Kane: du bist doch aus Chemnitz, nich wahr??? und dann vllt. auch noch über 18 und im besitz eines führerscheins. wenn du mich mitnehmen könntest, würde ich dann auch in den sommerferien kommen können. muss ich halt nur mit der citybahn nach chams fahrn

Sorry. Kein Führerschein. :(

Fips
10.05.2007, 16:21
Sorry. Kein Führerschein. :(

hmm das is schade. also wird das in den sommerferien eher ein problem. Weil Dresden ohne Auto net so einfach wird ;)
Bahn und co is mir zu teuer. Naja, ich guck mal, was sich machen lässt.

Khadron
10.05.2007, 18:02
hmm das is schade. also wird das in den sommerferien eher ein problem. Weil Dresden ohne Auto net so einfach wird ;)
Bahn und co is mir zu teuer. Naja, ich guck mal, was sich machen lässt.

Es gibt doch so ein schickes Sachsenticket... KA, irgendwas mit 24 Euro für fünf Personen das ganze Wochenende... :D
Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert...

Fips
13.05.2007, 02:50
Es gibt doch so ein schickes Sachsenticket... KA, irgendwas mit 24 Euro für fünf Personen das ganze Wochenende... :D
Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert...

dann müssten sich aber auch 5 personen zusammenfinden, die 1. noch in sachsen wohen und 2. von chemnitz aus bis nach dresden wollen

Mekhet
13.05.2007, 13:14
dann müssten sich aber auch 5 personen zusammenfinden, die 1. noch in sachsen wohen und 2. von chemnitz aus bis nach dresden wollen

Ich wäre dabei. Bleiben noch 3...

Tybald
14.05.2007, 22:09
Grillen an der Elbe? für den grill könnte ich sorgen.....bringt eben jeder ein bischen was mit.....sowas fänd ich super ;)

vieeel besser als ne sinnlose LAN....da lernt man sich nicht kennen.

Khadron
14.05.2007, 22:46
Dupdiduh... (http://www.bahn.de/regional/view/sachsen/bahnregional/freizeit/sachsen_ticket.shtml)

Ich hab mal (falls das überhaupt noch benötigt wird... :D) die Infos zum Sachsenticket rausgesucht...

Kurz:
Werktags: von 09:00 bis 03:00 (Folgetag)
Wochenende/Feiertag: von 00:00 bis 03:00 (Folgetag)
Preis: 26 €
Personen: bis 5

:D

Fips
15.05.2007, 14:10
Grillen an der Elbe? für den grill könnte ich sorgen.....bringt eben jeder ein bischen was mit.....sowas fänd ich super ;)

vieeel besser als ne sinnlose LAN....da lernt man sich nicht kennen.

ich bin auch gegen LAN. Da könnten wir auch übers internet zoggn........:o
also grillen is doch ma was. Und wenn jeder was mitbringt, sin wir alle versorgt und Friede Freude Eierkuchen herrschen :D

Tybald
15.05.2007, 18:30
ich bin auch gegen LAN. Da könnten wir auch übers internet zoggn........:o
also grillen is doch ma was. Und wenn jeder was mitbringt, sin wir alle versorgt und Friede Freude Eierkuchen herrschen :D

finde ich optimal....

irdendwelche Fragen/Kritik/Anregungen ?

Grillen würde natürlich nur im Sommer gehen, also Sommerferien denke ich

Mekhet
15.05.2007, 19:40
finde ich optimal....

irdendwelche Fragen/Kritik/Anregungen ?

Grillen würde natürlich nur im Sommer gehen, also Sommerferien denke ich

Kommt drauf an wie viele Leute das werden. Könnte mit einem Grill recht knapp werden. Müsste man eventuell noch Einen versorgen können. (hat noch jemanden einen einfach zu transportierenden Grill?)

Tybald
15.05.2007, 19:53
Kommt drauf an wie viele Leute das werden. Könnte mit einem Grill recht knapp werden. Müsste man eventuell noch Einen versorgen können. (hat noch jemanden einen einfach zu transportierenden Grill?)

ich wohne ja in dresden, und wenn ich mit dem bus fahre ist das kein problem mit dem grill

Fips
15.05.2007, 21:02
gut, also haben wir

1.Grill
2.Grillkohle(ich hoff ma, dass du welche mitbringst^^)
3.1 Packung Roster und Steaks (könnt ich mitbringen, wenns mehr leute werden, bring ich auch mehr mit(aber zurzeit sins ja nur 4 -.-))
4. Getränke :confused: bleibt noch offen
5. Spass §ugly

Tybald
15.05.2007, 21:27
gut, also haben wir

1.Grill
2.Grillkohle(ich hoff ma, dass du welche mitbringst^^)
3.1 Packung Roster und Steaks (könnt ich mitbringen, wenns mehr leute werden, bring ich auch mehr mit(aber zurzeit sins ja nur 4 -.-))
4. Getränke :confused: bleibt noch offen
5. Spass §ugly

soooo genau würd ichs mal nicht machen ^^ am besten bringt jeder das mit, was er meint zu essen ungefähr. Ob er nun dann genau das isst, is mir egal ^^
das essen und die getränke würd ich aber nich in zug schleppen ^^ eher in DD kaufen ;)

Fips
16.05.2007, 14:09
soooo genau würd ichs mal nicht machen ^^ am besten bringt jeder das mit, was er meint zu essen ungefähr. Ob er nun dann genau das isst, is mir egal ^^
das essen und die getränke würd ich aber nich in zug schleppen ^^ eher in DD kaufen ;)

stimmt auch wieder. Also bringt jeder ma so 5 € mit und holt sich dort, wasser will. :)

Mothman
16.05.2007, 15:11
Also mal sehen, wenn das in Dresden ist, weiß ich noch nicht, ob ich dabei bin, weil's bei mir der Kohle gerade bissl knapp aussieht, auf Grund diverser Konzerte, aber vielleicht lässt sich was machen, mal sehen

für alle aus Chemnitz und Umgebung: www.triff-chemnitz.de ein Forum für Chemnitzer...ich bin da ebenfalls als "Mothman" angemeldet, wäre cool, wenn sich vielleicht da der eine oder andere WoGler wiederfindet ;)

Tybald
18.05.2007, 15:05
Wir könnten die Elbe-Grill-CT Gegen Ende Juli machen.
Die Sommerferien sind in Sachsen vom 23.07. - 31.08., bei den anderen weiß ich nich, dürfte ja aber nicht so weit auseinanderliegen ^^

AnnaJoseph
18.05.2007, 21:44
Dresden ist nicht so weit weg, ich kann auch kommen... Sommerferien ist schön, habe vom 12.7. bis 25.8., also fast dasselbe.
Aber ich seh grad, mit dem Zug fahren ist grauenvoll dauert länger als 2h (der Zug fährt irgendwie Umwege) und ab um 9 oder so fährt erst am nächsten Tag wieder einer zurück :scared: oh wie toll doch der Führerschein mit 17 ist

Ich wäre dabei. Bleiben noch 3...
ihr braucht eigentlich nicht 5 Leute, das ist auch zu 2. schon billiger als der normale Preis denke ich

Mekhet
19.05.2007, 00:36
ihr braucht eigentlich nicht 5 Leute, das ist auch zu 2. schon billiger als der normale Preis denke ich

<-- Geizhals :D

Fips
19.05.2007, 01:12
<-- Geizhals :D

also mehr als 7€ für die Karte will ich eig. nich blechen :eek:
obwohl ich eig. grad viel geld zuhaus hab

Tybald
19.05.2007, 11:29
Aber ich seh grad, mit dem Zug fahren ist grauenvoll dauert länger als 2h (der Zug fährt irgendwie Umwege)

2h is ja nun nicht grad viel finde ich, Musik rein oder ein gutes Buch und die zeit, da wirste staunen

und ab um 9 oder so fährt erst am

dann pennen wir halt an der elbe xD

Meldet sich denn hier keiner, außer wir vier ? :(

Waya Yoshitaka
19.05.2007, 11:50
Wie ist denn der Stand der Dinge?

Es soll jetzt nach Dresden gehen? Vielleicht könnte man es ja für Leute, die kurz entschlossen hier rein sehen im ersten Posts zusammenfassen? :)

Tybald
19.05.2007, 11:59
ja, ich denke wir haben uns auf Dresden geeinigt.
Meine Idee war grillen am Elbufer in den Sommerferien; Und ich denke, das wurde hier recht positiv angenommen.

Waya Yoshitaka
19.05.2007, 12:06
Wann sind den Sommerferien? Welcher Teil des Elbufers wurde denn ins Auge gefasst?

Man sollte sich da auch mal erkundigen, kann sein, dass da mal was drin stand, dass die das Grillen am Elbufer verbieten wollten. §kratz

Tybald
19.05.2007, 12:08
;) Ferien (http://www.kmk.org/service/ferien/FER07_08.pdf)

geht ja nicht jeden was an, aber die meisten hier sind ja noch Schüler.

Wo GENAU entscheiden wir vor Ort
Stimmt, habe mich informiert.....Und festgestellt, das es in der Tat verboten ist. Aber man musses ja nicht am Altstadtufer machen.

MaskMan
19.05.2007, 12:11
Bin zwar nicht der Threadersteller, aber könnte ein Mod vielleicht einmal ne Umfrage hier einfügen wo jeder sein Alter angibt?
Weil dann könnten sich alle User an dem Alter der anderen orientieren und besser entscheiden ob sie zum Ct kommen oder halt net...
Elbufer fände ich übrigens sehr schön,ich weiß nicht wies direkt in der innenstadt aussehe auf der wiese wo letztes das filmfestival war...obwohl ich glaube dort darf man garnicht grillen...
PS.: wohne übrigens zwischen Chemnitz und Annaberg im Erzgebirge,bin aber zum glück nicht so weltfremd und verträumt wie die meisten dort...:eek:

Tybald
19.05.2007, 12:35
wieso willst du wissen, wir alt wir alle sind ?
hast du angst, das du dann niemand zum reden und spas haben, hast.
und in so eine Umfrage würden die wenigsten reinschauen, glaub ich leider :(

AnnaJoseph
19.05.2007, 15:08
also mehr als 7€ für die Karte will ich eig. nich blechen :eek:
obwohl ich eig. grad viel geld zuhaus hab
26€/2 für hin & zurück ist doch fast nichts, freut euch doch §engel
laut bahn.de muss ich 25€ für eine Fahrt bezahlen :eek:

2h is ja nun nicht grad viel finde ich, Musik rein oder ein gutes Buch und die zeit, da wirste staunen
Naja teilweise eigentlich eher 3h... früher gab es mal ne Direktverbindung von hier (ich wohne im sog. Finsterwalde, kennt eh keiner :)) nach Dresden, jetzt muss man über Cottbus oder Leipzig §dumm Naja vllt kann ich meine Mutter überreden dass ich hin oder zurück mit Auto fahren kann (alleine darf ich ja nicht)

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber könnte ein Mod vielleicht einmal ne Umfrage hier einfügen wo jeder sein Alter angibt?
Weil dann könnten sich alle User an dem Alter der anderen orientieren und besser entscheiden ob sie zum Ct kommen oder halt net...
Guck eben ins Profil von denen, die hier gepostet haben, bei vielen steht es ja

Tybald
19.05.2007, 22:20
ich würde sahen Leute: Haltet euch nicht allzulang mit Planung auf. Fahrt einfach.

würde gern noch mehr User mit einbeziehen, die auf der Liste stehen:

Stalker of DooM
Waya Yoshitaka
Saturn
Langschlaefer (Gottheit:D )
Mothman
Sarge
Kane
Leichenteich
doooom
Fips
Zephir
DarkShade
ancariziel
Assasin JoS
Flav
AnnaJoseph
KARhaBs
terror666
torti
Gothic-Veteran
Der Blutvogt
Voldemord2
Pyrokar (dürfte sich aber mittlerweile erledigt haben)
Undeaddragonkiller
Tybald
EIA
Dignitar
Khadron
LeeAkaChrisCross

Anzahl an Personen: 29

wie erkennen wir uns eigentlich ? ^^
ich habs: ich hänge mir ein pappschild um, auf dem steht "Tybald" §ugly §xlol

Fips
20.05.2007, 03:25
die leute, die ein WoG shirt haben, ziehen es an. Der Rest kommt mit einer roten Rose §ugly

Tybald
20.05.2007, 07:13
die leute, die ein WoG shirt haben, ziehen es an. Der Rest kommt mit einer roten Rose §ugly

ich bleib beim pappschlid :D

Also sind alle einverstanden mit Sommerferien und Grilen an de Elbe, wer sich nicht meldet,. brauch nachher nich meckern ok ;)

Fips
20.05.2007, 11:38
ich bleib beim pappschlid :D

Also sind alle einverstanden mit Sommerferien und Grilen an de Elbe, wer sich nicht meldet,. brauch nachher nich meckern ok ;)

oder wir posten erstma ein bild von uns, wär doch simpel. Und man würde sich auch erkennen. Aber ich muss erstma wissen, wie der Kane ausschaut :eek: net dass ich dann allein nach dresden muss und sauviel bezahln muss

Tybald
20.05.2007, 11:39
oder wir posten erstma ein bild von uns, wär doch simpel. Und man würde sich auch erkennen. Aber ich muss erstma wissen, wie der Kane ausschaut :eek: net dass ich dann allein nach dresden muss und sauviel bezahln muss

bild? könnt ihr von mir aus machen
ich bleib beim schild

Mekhet
20.05.2007, 14:33

Ich schau mal ob ich eines machen kann. (wo ist das Kabel? §kratz)
Könnte dir auch mein Ausweisphoto geben. Aber ich bezweifle dass du danach jemals wieder ruhig schlafen kannst. §ugly

Ich wäre ja dafür wenn wir eine PN an alle Leute auf der Liste schicken. Nur um sicher zu gehen. Soll ja Menschen geben die solche Threads hier vergessen.

Tybald
20.05.2007, 15:08
Ich wäre ja dafür wenn wir eine PN an alle Leute auf der Liste schicken. Nur um sicher zu gehen. Soll ja Menschen geben die solche Threads hier vergessen.

das übehme ich direkt mal..

So, erledigt. Assasin Jos Posteingang war voll, konnte ich nicht abschicken
Und Evo 7 gibts scheinbar nicht mehr, fällt also weg

Hab einen Hinweis auf die CT und diesen Thread gesendet, an alle, die in der Liste standen, außer: Fips, Kane, AnnaJoseph (ihr achtet ja von alleine darauf ;)) und eben die beiden, die oben stehen.

Fips
20.05.2007, 15:45
Ich schau mal ob ich eines machen kann. (wo ist das Kabel? §kratz)
Könnte dir auch mein Ausweisphoto geben. Aber ich bezweifle dass du danach jemals wieder ruhig schlafen kannst. §ugly

wenn ich mit dir bahn fahrn muss, werd ich das bild wohl oder übel aushalten müssen §ugly

EIA
20.05.2007, 16:37
Danke für den hinweis "Tybald".
Also wenn ich an den tagen zeit habe dann komme ich, wenn binge ich ein paar würstchen mit.:D ;)

Grüße
EIA

Tybald
20.05.2007, 17:31
Danke für den hinweis "Tybald".
Also wenn ich an den tagen zeit habe dann komme ich, wenn binge ich ein paar würstchen mit.:D ;)

Grüße
EIA

Genau so habe ich mir das vorgestellt :)

Golden Age
20.05.2007, 18:12
also ich hätte auf jeden Fall Lust. Dann könnte ich auch ordentlich Chips mitbringen:) Naja. Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ist denn schon ein Datum vorhanden?

Tybald
20.05.2007, 18:27
also ich hätte auf jeden Fall Lust. Dann könnte ich auch ordentlich Chips mitbringen:) Naja. Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ist denn schon ein Datum vorhanden?

Nein, was ganz konkretes haben wir noch nicht. Aber auf jeden Fall SOmmerferien, denke ich

Khadron
20.05.2007, 18:43
Hey ho,
ich verfolge den Thread hier schon aufmerksam, keine Angst... Trotzdem danke für die Benachrichtigung per PN...
Öhm, zum Grillen muss ich sagen, verboten isses zwar, man muss sich ja aber nich erwischen lassen... ^^
Als Ort der Tat würde so zwischen Carolabrücke und Albertbrücke sagen (für alle, die sich nich so auskennen, wäre das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=albertbr%C3%BCcke,+dresden&sll=51.088878,13.730798&sspn=0.009731,0.01766&ie=UTF8&ll=51.05839,13.751836&spn=0.009737,0.01766&t=h&z=16&om=1) :D)
Da gibt's auch so nen netten Pavillon, da kann uns auch niemand ans Bein Pinkeln, wenn wir da grillen... (Falls das Teil an besagtem Tage frei is...)
Vom Königsufer direkt würde ich abraten (das Klientel, welches sich derzeit die Nächte dort um die Ohren schlägt ist schmeichelhafterweise mit "intolerant" zu bezeichnen...)
Und was die Versorgung angeht, da ham wir wohl noch etwas Zeit... Wir wissen ja noch gar nich wer alles kommt... :D
Wenn ich Zeit hab, dann werd ich jedenfalls da sein... ^^

Leichenteich
20.05.2007, 20:24
evtl. werde ich auch kommen...mal sehen wies mit Ferienarbeit wird....können wir evtl. nochmal alle in einem Post aufzählen wer kommt?

Tybald
20.05.2007, 20:27
So: die sind vermerkt in Langschläfers Liste

Stalker of DooM
Waya Yoshitaka
Saturn
Langschlaefer
Mothman
Sarge
Kane
Leichenteich
doooom
Fips
Zephir
DarkShade
ancariziel
Assasin JoS
Flav
KARhaBs
terror666
torti
Gothic-Veteran
Der Blutvogt
Voldemord2
Pyrokar
Undeaddragonkiller
Tybald
EIA
AnnaJoseph
Dignitar
Khadron
LeeAkaChrisCross

Mothman
21.05.2007, 14:09
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dabei bin, unter Umständen komm' ich vielleicht mal mit einem Kumpel vorbei, steht eigentlich schon irgendwie ein Datum fest? Also ich hätte so ziemlich immer Zeit, da ich gerade mein Abitur (fast) geschafft habe (nur noch mündliche Geoprüfung) und somit keine Schule mehr habe und mein Studium geht erst im September los (16.-18. August ist verplant (Summer Breeze)). Zum anderen wäre da noch die Frage, ob denn da unter Umständen die Möglichkeit bestände irgendwo ein Zelt zwecks Nächtigung aufzuschlagen, denn ich bin der Meinung, dass so ein Grillabend doch sicherlich bis um 3 oder 4 am Morgen gehen wird und da sieht's mit Zurückfahren doch sicherlich etwas mau aus.
Ich würde dann wahrscheinlich einen Einweggrill und bissl Verpflegung (feste als auch flüssige) mit bringen, wenn ich denn da erscheine.
Wir waren mal in Chemnitz mit ca. 20-25 Leuten ganz spontan grillen und hatten nur einen kleinen Rundgrill, den wir uns an dem Tag noch schnell gekauft hatten und da hat das dann etwas gedauert mit dem grillen, weil es halt eben zu viele Leute für einen zu kleinen Grill waren...

Tybald
21.05.2007, 16:35
@mothman: Datum steht noch keins fest.

LoL Zelten an der Elbe....is sicher schwerst verboten, aber ich hab da noch nie Bullen gesehen oder dergleichen....

Ja, also so ein grill abend könnte lange gehen :D

DarkShade
21.05.2007, 19:10
Bonjour!
Endlich ein CT in meiner Nähe ...
Ich muss aber erst meine parents fragen (ihr wisst ja, ich bin erst 15) und die sind da ziemlich streng.
Aber wenn's klargeht, dann komm ich ...

Langschlaefer
21.05.2007, 20:13
So: die sind vermerkt in Langschläfers Liste
...
"Gottheit" hättest du bei mir ruhig drin' lasssen können.;)

Eine genauere Zeitangabe wäre recht nützlich, also müsste man sich mal auf ein Datum
und eine Zeit (und einen Ort) einigen.
Es sollte aber auf jeden Fall noch vor der GC sein.
Zum evtl. Ort sei noch gesagt, dass das Grillen auf der Elbwiese nicht verboten is', nur stark eingeschränkt. (siehe hier (http://www.dresden.de/de/08/03/0351/c_035.php?PHPSESSID=imtuv0kl9jftp7bhp39hhk96k0))

Na Geilomat, ich bin eine Primzahl.§5troet §troet §klatsch §respekt §prost §finger2

Tybald
22.05.2007, 17:04
@langschläfer: Eine Genehmigung vom Amt holen und 30€ blechen ?? ne muss nich sein

Ich hab gehört, wenn man erwischt wird, was imo sehr unwahrscheinlich ist zahlt man auch bloß 30 €

Wegen des Zeitpunktes, jemand Vorschlöge/Wünsche ?
Mir isses nähmlich egal, bin wohl den ganzen Sommer in DREESCHDEN :D

Fips
22.05.2007, 18:27
also ich kann vom 3august bis zum 18. august nicht.

also entweder vorgher oder nachher^^

Tybald
22.05.2007, 18:35
Wie wärs mit dem 1. ferienwochenende ?
also der 23 und 24.7

Fips
22.05.2007, 18:40
Wie wärs mit dem 1. ferienwochenende ?
also der 23 und 24.7

nää nich gleich das erste. Wir müssen uns doch erstma von den Strapazen der Schule erholen und nich gleich in die nächsten rein ;)

Tybald
22.05.2007, 18:47
nää nich gleich das erste. Wir müssen uns doch erstma von den Strapazen der Schule erholen und nich gleich in die nächsten rein ;)

Schule und Strapazen ? das kann ich nicht miteinander verbinden ^^

dann eben in der 1. Ferienwoche...ich hoffe jetzt ham nicht alle in jeder woche urlaub oder keine zeit oder so

darksvision
23.05.2007, 22:06
...aber nicht bös gemeinte anmerkung

" na hoffentlich schafft ihr das noch bevor es keinen grund mehr gibt "

- einfach mal einen termin festlegen !
entweder leute sagen ja oder nein und ende
ansonnsten geht das noch jahre weiter so

~ obwohl, würd ich es aus dem himmelreich :rolleyes: gerne beobachten wie sich dann grauhaarige (oder dann haarlose) immer noch drüber unterhalten = wo und wann und wie

nichts für ungut leute

f.g.

Tybald
24.05.2007, 16:43
Ok du hast recht....nicht reden, handeln: Dann leg doch gleich einen Termin fest.

sonst mach ichs

Fips
24.05.2007, 19:54
Wie wärs denn mit dem 23.7 2010
:confused:

Mekhet
24.05.2007, 20:13
Wie wärs denn mit dem 23.7 2010
:confused:

Bis jetzt geht das Datum bai mir (mal abgesehen von der Jahreszahl xD), weiß nur noch nicht ob es dabei auch bleibt. (weitere Ausblidung, eventuell Job (was ich bezweifle))

Tybald
24.05.2007, 20:27
von mir aus ^2^

was sagt der rest ?
oder muss ich wieder PN´s schreiben :D

Fips
24.05.2007, 20:28
von mir aus ^2^

was sagt der rest ?
oder muss ich wieder PN´s schreiben :D

du wirst wohl wieder pn´s schreiben müssen^^

Tybald
24.05.2007, 20:43
du wirst wohl wieder pn´s schreiben müssen^^

is schon klasse, dieses engagement der fast 30 leute, die (ich frag mich wie?) in die liste gekommen sind
ein zwei tage wart ich noch, dann schreib ich..

Pure Capitalism
24.05.2007, 20:59
also ich komm aus oelsnitz, nur 20 min. von chemnitz entfernt.

aus oelnitz i.v? dort wohnt mein computer homie§ugly ich komme aus plauen;)

Lord Helmchen

Tybald
24.05.2007, 21:07

Lord Helmchen

zeit/lust am 23.7 mit uns an der elbe zu grillen ? :)

AnnaJoseph
24.05.2007, 21:48
23.7. - Montag... wäre nicht Wochenende oder Freitag besser? Dann hätte man ja auch den 21. nehmen können. Aber von mir aus ginge der 23. auch.

Tybald
24.05.2007, 21:50
§dito und wochenend ticket is auch noch billiger oder ?

darksvision
24.05.2007, 21:53
Ok du hast recht....nicht reden, handeln: Dann leg doch gleich einen Termin fest.

sonst mach ichs

falls du mich damit meintest, muss ich dir sagen das ich eigentlich nicht hier her gehöre da ich ja niedersachse bin !

ich beobachte diesen thread nur ~ nachdem ich ja keine vernünftige antwort auf meiner zu anfangs gestellten frage, was mit sachsen nun gemeint sei, bekommen hatte und dennoch schnell gemerkt haben das nur ehemaliges ostgebiet gemeint war ... ~

jedenfalls ist es amüsant
na aus der sporthalle ... was auch mal ein vorschlag da irgendwo war
ist ja ein nothing geworden.

@ all sachsenartige aber nicht niedersachsens .. edit: axo thüringer wurden ja auch aufgenommen
wisst ihr was euch fehlt !?
- beschlussfähigkeit

ich werds weiter beobachten
...dennoch hoffe ich für euch, das ihr es mal hinbekommt !
(auch wenn ihr nur zu fünft irgendwo zusammen sitzt, ist es halt mal geglückt)

AnnaJoseph
24.05.2007, 21:57
§dito und wochenend ticket is auch noch billiger oder ?

Wenn man mindestens zu 2. fährt, auf jeden Fall... wenn man z.B. von Finsterwalde bis Dresden hin und zurück fährt, wäre das auch alleine billiger.
Ist dann eigentlich der Bahnhof Treffpunkt oder was? Ich hab übrigens keinen Orientierungssinn §engel. (scheiße jetzt ist Tybald offline) (edit: ja er ist extra wegen dieser Bemerkung nochmal wieder gekommen)

Tybald
24.05.2007, 22:00
@ all sachsenartige aber nicht niedersachsens
- beschlussfähigkeit

irgendwie hast du recht.....(obwohl das sehr Ossi--feindlich klingt :mad: )

Deswegen werd ich jetzt einfach mal einen Termin festlegen: DEN 28.7
Das ist das zweite Ferienwochende und dann dürften alle im Ferien Feeling sein und sich von den "Strapazen" der Schule und Beruf ausgeruht haben ^2^
Wenn dagegen keine fundamentalen Einwände bestehen, bleiben wir dabei.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht diktarorisch rüber, aber wenn wir hier ewig weiterberaten: wann wie und wo, wirds echt nix.....da hat darkvision schon recht.

Das Wo klären wir noch, denke ich.
Ich geh pennen xD

Sarge
25.05.2007, 12:56
ja 28.7. is ein guter Termin. bis jetzt habe ich nix vor.Wie es aussieht hat auch Langschlaefer da Zeit aber er wird selber sich melden.

Langschlaefer
25.05.2007, 13:03
Wie es aussieht hat auch Langschlaefer da Zeit aber er wird selber sich melden.
Und ob ich das werde.:D

ich beobachte diesen thread nur ~ nachdem ich ja keine vernünftige antwort auf meiner zu anfangs gestellten frage, was mit sachsen nun gemeint sei, bekommen hatte und dennoch schnell gemerkt haben das nur ehemaliges ostgebiet gemeint war ... ~
Von mir aus kann jeder kommen der dazu in der Lage is', auch Niedersachsen.;)
(Ost-Westteilung seh' ich nicht gerne)

@ all sachsenartige aber nicht niedersachsens .. edit: axo thüringer wurden ja auch aufgenommen
- beschlussfähigkeit
Wir versuchen es nunmal jeden Recht zu machen, sollen ja schlioeßlich so viele wie möglich kommen.

Appropos Anzahl der Leute:
Wie viele können den nun kommen? Es gebe mal bitte jedes CT-Mitglied Laut von sich.

Besucherliste:

meiner einer
Sarge

Tybald
25.05.2007, 16:45
Besucherliste: (28.7 Dresden)

Langschlaefer
Sarge
Tybald

tragt euch ein ;)

Fips
25.05.2007, 19:13

Lord Helmchen

nein Oelsnitz im Erzgebirge

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
tragt euch ein ;)

Pure Capitalism
25.05.2007, 20:04
klar hätt ich lust und würde mit undead kommen;) naja DIREKT aus plauen komm ich net, bloß is halt nächst größere stadt

Lord Helmchen

Tybald
25.05.2007, 20:07

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
Lord Helmchen

tragt euch ein

@Lord Helmchen: wer ist undead ?

Mekhet
25.05.2007, 20:17
*meld*

Undead...meint er damit vielleicht die Moddertruppe der er angehört?

Tybald
25.05.2007, 20:20

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
Lord Helmchen
Kane

tragt euch ein §wink

wo bleibt nur anna §ugly die is echt net die schnellste xD

AnnaJoseph
25.05.2007, 21:07
wo bleibt nur anna §ugly die is echt net die schnellste xD

jaja §engel

Besucherliste: (28.7. Dresden)

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph

darksvision
27.05.2007, 17:02
na das lohnt sich doch schon mal zum grill aufbauen :)

viel erfolg bei eurem treffen :A

freundlich grüsst

Fips
27.05.2007, 23:19
na das lohnt sich doch schon mal zum grill aufbauen :)

viel erfolg bei eurem treffen :A

freundlich grüsst

danke ^2^

und wenn das bei so wenigen leuten bleibt, wird das ne schöne gemütliche, alkoholisierte runde :D

Tybald
27.05.2007, 23:44
ich wäre froh, wenn wir noch Waya begeistern könnten ^2^

Fips
28.05.2007, 00:39
ich wäre froh, wenn wir noch Waya begeistern könnten ^2^

haste denn scho ne pn geschickt?

Tybald
28.05.2007, 09:04
haste denn scho ne pn geschickt?

japp, hab nochmal an eine eine geschickt, das der termin feststeht und sie sich hier eintragen sollten

Mothman
28.05.2007, 18:35
hej da, ich bin wahrscheinlich auch dabei, muss dann nur mal gucken, wie ich hinkomme und wieder zurück komme und wie ich dann dort nächtigen kann...ich bring noch jemanden mit und frag' mal noch ein paar Kumpels, ob die auch mit dabei sein wollen...bis dahin,

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund

Golden Age
28.05.2007, 19:25
Mit Undead hatte Lord Helmchen allerdings nicht das Modteam gemeint, sondern mich:) Und ich komm natürlich auch am 28.7.

Tybald
28.05.2007, 21:11
Mit Undead hatte Lord Helmchen allerdings nicht das Modteam gemeint, sondern mich:) Und ich komm natürlich auch am 28.7.

gut, das du das sagst ^2^

das wären dann:

Langschlaefer
Sarge
Tybald
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund
Undeaddragonkiller

Assasin JoS
29.05.2007, 14:41
Also wenn keen kommt komsch ni! §ugly

Tybald
29.05.2007, 14:43
du hascht zu komm.....gibt läcker würschtl und dann au no in dreeschden §ugly

Fips
29.05.2007, 17:32
ma ne frache: soll mer sächsch labern oder doch lieber Hochdeutsch?§ugly

Tybald
29.05.2007, 17:34
ma ne frache: soll mer sächsch labern oder doch lieber Hochdeutsch?§ugly

um die anderen nicht abzuschrecken lieder hochdeutsch ;)

gibts schon spezielle wünsche, was wir essen/trinken/machen/usw wollen ?
oder einfach alles spontan ergeben lassen ^^

Evo7
30.05.2007, 12:42
bin auch mit dabei!^^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Langschlaefer
30.05.2007, 12:45
gibts schon spezielle wünsche, was wir essen/trinken/machen/usw wollen ?
oder einfach alles spontan ergeben lassen ^^
Ich denk' jeder bringt seine eigene Verpflegung mit, aber falls sich jemand bereit erklären würde Kartoffelsalat, ein paar echte thüringer Rostbratwürste und ein Kasten Bier (büdde, büdde kein Bayernbier oder Kölsch) mitzubringen wäre das nicht ganz verkehrt.;)

Fips
30.05.2007, 13:38
Ich denk' jeder bringt seine eigene Verpflegung mit, aber falls sich jemand bereit erklären würde Kartoffelsalat, ein paar echte thüringer Rostbratwürste und ein Kasten Bier (büdde, büdde kein Bayernbier oder Kölsch) mitzubringen wäre das nicht ganz verkehrt.;)

also bier holen wir dort. Wer soll den das dorthin schleppen?:confused:
Ich könnt mich ja mal an einem Kartoffelsalat probieren. Ich kann aber für rein gar nix garantieren §ugly
thüringer rostbratwürste gibts sicherlich auch in dresdn zu kaufen. Müssen ja nich importierte aus thüringen sein.:D

Langschlaefer
30.05.2007, 14:07
Es is' zwar noch ein Stückel hin, aber wo wollen wir uns eigentlich Treffen, schließlich is' die dresdner Elbwiese lang, sehr lang? (Gesamtlänge von 30 km)
Auch eine genauere Uhrzeit wäre empfehlenswert.

Fips
30.05.2007, 15:53
Es is' zwar noch ein Stückel hin, aber wo wollen wir uns eigentlich Treffen, schließlich is' die dresdner Elbwiese lang, sehr lang? (Gesamtlänge von 30 km)
Auch eine genauere Uhrzeit wäre empfehlenswert.

also mit der zeit is sone sache. Ich weiß ja net wann die bahn dann dort ankommt. Ausser Mekhet weiß das...........öhm Kane

Tybald
30.05.2007, 16:04
wegen treffen....am besten irh schaut mal, wann die züge ankommen, danach müssnmer uns ja richten ;)

Nen ordentlichen Kartoffelsalat kann ich mir von meiner Oma machen lassen:D aber wenn andere auch welchen mitbringen wäre das klasse ^^
Würstl birng ich auch paar mit ^^
ich hab iwie grad angst, das dann jeder einen Kasten Bier mit hat xDD

das wären dann: (bei Assasin Jo´s keine Ahnung...)

Langschlaefer
Sarge
Tybald + Assi
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund
Undeaddragonkiller
Evo7

darksvision
30.05.2007, 18:05
na das sieht doch schonmal nach ... es kann losgehen... aus ;)

und he
ich denke kaum das beim ost-treffen (sorry)
unechte thüringer-würste oder gar westbier dabei sein wird :eek:

Langschlaefer
30.05.2007, 19:50
na das sieht doch schonmal nach ... es kann losgehen... aus ;)

und he
ich denke kaum das beim ost-treffen (sorry)
unechte thüringer-würste oder gar westbier dabei sein wird :eek:
Gegen Westbier hat ja keiner was gesagt, aber wer trinkt denn bitte dieses dünne Bayernbier oder Kölsch?:igitt:
(Kölner, Bayern und Japaner ausgenommen)

Mothman
31.05.2007, 09:06
Bier? Sagt mal haben wir nicht Gothic auf unseren Shirts stehen? Ist das nicht ein Mittelalterspiel? Also ich rüste mich auf jeden Fall mit feinstem Katlenburger Met aus (auch wenn das nicht der feinste ist, aber der schmeckt trotzdem richtig lecker :D ) und für gewöhnlich mampf ich feine mexikanisch gewürzte Steaks und schön viel Chili dazu §burn .

PS: In Katlenburg findet jedes Jahr das größte Mittelalter Fest statt...also kann der Met von dort nur lecker sein XD.

Sarge
31.05.2007, 13:27
Also ich bring einen 11er Kasten Bibop mit und ein paar steaks.

Mothman
31.05.2007, 14:38
XD da hab ich was passendes:

Rabenschrey - Schwarzbier (http://www.lastfm.de/music/Rabenschrey/_/Schwarzbier)

Wenn Bier, dann schwarzes :D

Sarge
31.05.2007, 15:18
XD da hab ich was passendes:

Rabenschrey - Schwarzbier (http://www.lastfm.de/music/Rabenschrey/_/Schwarzbier)

Wenn Bier, dann schwarzes :D

lol krasses Lied ;)

Tybald
31.05.2007, 16:17
Met is ne verfickt gute idee ;)

nur trinke ich keinen Wein aus der Flasche....das ist stilbruch, da müssen gläser her ^^

WIe machen wir das eigentlich mit sitzen un so ? paar decken mitbringen oder klkappstühle oder gar nix ? ka

Fips
31.05.2007, 16:43
Met is ne verfickt gute idee ;)

nur trinke ich keinen Wein aus der Flasche....das ist stilbruch, da müssen gläser her ^^

WIe machen wir das eigentlich mit sitzen un so ? paar decken mitbringen oder klkappstühle oder gar nix ? ka

wir hoffen, dass es nich anfängt zu regnen und nehmen decken. Is am simpelsten :D

Tybald
31.05.2007, 16:49
wir hoffen, dass es nich anfängt zu regnen und nehmen decken. Is am simpelsten :D

wenns pisst, müssen mer eh komplett umplanen...aber davon will ich hier kein wort hören :p
wir glauben an gutes wetter....is ja schließlich Hochsommer

Fips
31.05.2007, 17:01
wenns pisst, müssen mer eh komplett umplanen...aber davon will ich hier kein wort hören :p
wir glauben an gutes wetter....is ja schließlich Hochsommer

kennt jemand einen guten schamanen, der mir den regentanz beibringen kann? §ugly

also nehm ich ma ne decke mit, oder auch zwei. Je nachdem, wieviel noch in die Tasch passt

Farmar
31.05.2007, 18:27
kennt jemand einen guten schamanen, der mir den regentanz beibringen kann? §ugly

also nehm ich ma ne decke mit, oder auch zwei. Je nachdem, wieviel noch in die Tasch passt

Wenns so aussieht wie auf deinem Avatar...Aua, nimm lieber 2 mit:D

Zurzeit is bei uns hier unten eigentlich nicht so das beste Wetter, nich?
Zwar im Moment kein regen*zur sicherheit nochmal raus schau*, ja wirklich nich:)
Aber...Zurzeit is es ungemütlich...etwas...

Tybald
31.05.2007, 18:32
Wenns so aussieht wie auf deinem Avatar...Aua, nimm lieber 2 mit:D

Zurzeit is bei uns hier unten eigentlich nicht so das beste Wetter, nich?
Zwar im Moment kein regen*zur sicherheit nochmal raus schau*, ja wirklich nich:)
Aber...Zurzeit is es ungemütlich...etwas...

sind ja noch 2 ganze Monate zeit und der Sommer wird krass das schwör ich euch.....

Farmar
31.05.2007, 18:34
Stimmt, die letzten Wochen wars schon ziemlich warm...Also, ich konnte unser Freibad schon aufsuchen...Nach dem langen, "kalten", Winter:D

Kein Schnee, aber zu kalt für sowas-sowas doofes aber auch§ugly

Mothman
31.05.2007, 18:43

Wozu gibt es denn Methörner? Leider habe ich (noch) keins, werde mir aber mal eins besorgen, weil man Met einfach aus einem Sturzbecher/Methorn trinken muss...

Naja, und ein paar Decken sind keine schlechte Idee, also ich bring auf jeden Fall eine oder vielleich zwei mit...ich seh' schon, da wird wieder ein dicker Rucksack gepackt :D nur hoffentlich wird's nicht all' zu warm, schwarz wärmt sich schnell auf und ich bin eher der Typ, der auf Kälte steht...

Tybald
31.05.2007, 18:45
Wozu gibt es denn Methörner? Leider habe ich (noch) keins, werde mir aber mal eins besorgen, weil man Met einfach aus einem Sturzbecher/Methorn trinken muss...

Naja, und ein paar Decken sind keine schlechte Idee, also ich bring auf jeden Fall eine oder vielleich zwei mit...ich seh' schon, da wird wieder ein dicker Rucksack gepackt :D nur hoffentlich wird's nicht all' zu warm, schwarz wärmt sich schnell auf und ich bin eher der Typ, der auf Kälte steht...

trinkhorn...is mal was neues sehr schön :)
ich werd sicher auf ne decke mitbringen...

Farmar
31.05.2007, 18:45

Wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter-nur schlechte Kleidung", nich war?:D

Mothman
31.05.2007, 18:49
Wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter-nur schlechte Kleidung", nich war?:D

XD Naja, wie man's nimmt...ich bin den ganzen letzten Winter in kurzen Hosen und T-Shirt umher gelatscht :D

Farmar
31.05.2007, 18:50
XD Naja, wie man's nimmt...ich bin den ganzen letzten Winter in kurzen Hosen und T-Shirt umher gelatscht :D

Sischa Sischa:D
Und ich in der Badehose, gewartet bis´es Freibad aufjemacht hat..§ugly

Mothman
31.05.2007, 18:54
Sischa Sischa:D
Und ich in der Badehose, gewartet bis´es Freibad aufjemacht hat..§ugly

:P dann glaub's mir halt nicht

wie dem auch sei, man könnte ja zur Not auch noch einen Regenschirm mitbringen, falls es doch mal ordentlich anfangen sollte zu regnen...damit dann die Grills nicht ausgehen...

so, ich bin erst mal off...

Farmar
31.05.2007, 18:56
:P dann glaub's mir halt nicht

wie dem auch sei, man könnte ja zur Not auch noch einen Regenschirm mitbringen, falls es doch mal ordentlich anfangen sollte zu regnen...damit dann die Grills nicht ausgehen...

so, ich bin erst mal off...

Wann und wo is eigentlich so en Treffn, wo wa grade so bei den Sachen sind, was ma mitbringen??:confused:

Tybald
31.05.2007, 19:17
Wann und wo is eigentlich so en Treffn, wo wa grade so bei den Sachen sind, was ma mitbringen??:confused:

bitte vorherige seiten lesen :rolleyes: ....steht alles schon fest

Farmar
31.05.2007, 19:21
Nu hab ichs!:D

Tybald
31.05.2007, 19:25
Nu hab ichs!:D

wenn du kommen magst, trag dich bitte in die aktuellste liste ein und kopier sie gleich in deinen Post ^2^

Farmar
31.05.2007, 19:26
wenn du kommen magst, trag dich bitte in die aktuellste liste ein und kopier sie gleich in deinen Post ^2^

Ach, ich wes ne ob isch kumme...Is vielleicht keine so gute Idee:)

Tybald
31.05.2007, 19:32
Ach, ich wes ne ob isch kumme...Is vielleicht keine so gute Idee:)

wie gumstn daruff?

Flav
01.06.2007, 12:39
Ich werd versuchen auch zu kommen, allein wegen JoS. ^^

Es könnte sich lediglich arbeits- oder vereinsmäßig ein kleines Hindernis aufstellen.

Langschlaefer
Sarge
Tybald + Assi
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund
Undeaddragonkiller
Evo7
Flav

Farmar
01.06.2007, 13:31
wie gumstn daruff?

Ich glaube einfach, der größteil dort is etwas sehr älter und irgendwie mogsch´s da ne, dort mit rumzufuschln...

Auserdem weiß ich nich, wie ich einfach mal so da hin kommen soll, meine mutter will sicherlich sämtliche erklärungen...Mal sehen....Ich glaube nich..

Tybald
01.06.2007, 15:00
ich hab gerade gelesen, das grillen am Elbufer absolut verboten ist.... 75€ strafe, wenn man erwischt wird.....ich mach mich mal für ne genehmigung an einem der öffentlichen Grillplätze schlau

Fips
01.06.2007, 15:24
ich hab gerade gelesen, das grillen am Elbufer absolut verboten ist.... 75€ strafe, wenn man erwischt wird.....ich mach mich mal für ne genehmigung an einem der öffentlichen Grillplätze schlau

tu das. wenn wir keine kriegen, können wir uns ja hier bei mir treffen, platz wär genug da §ugly

Tybald
01.06.2007, 15:27
tu das. wenn wir keine kriegen, können wir uns ja hier bei mir treffen, platz wär genug da §ugly

ja, es gibt nur 5 grillplätze für 500.000 Dresdner :p könnte schwierig werden
ansonsten gehn wir dahin, wo sonst keiner ist ^^

Fips
01.06.2007, 15:31
ja, es gibt nur 5 grillplätze für 500.000 Dresdner :p könnte schwierig werden
ansonsten gehn wir dahin, wo sonst keiner ist ^^

wald? :D

Tybald
01.06.2007, 15:41
wald? :D

ne elbe darf schon sein ^^ wasser is ja auch wichtig....zwecks feuer löschen, hände waschen und leute reinschmeißen §ugly

aber so richtung Blaues Wunder isses auch schön...kenne auch leute, die ham aufm blauen wunder gegrillt xD

darksvision
01.06.2007, 20:36
honigwein ist eigentlich absolut passend
und mann trinkt es aus humpen
(was als gefäs ja leider nur noch in bayern üblich ist) :D

dazu gehört eigentlich nur noch wild und schaaf traditionel mit salz und edelpfeffer am spieß (oder gabel)

ich sehe, es nimmt langsam gesicht an
na hoffentlich schmeißt ihr euern termin nicht selbst wieder um und vertagt es aufs nächste jahr :eek:

g.
darksvision

Tybald
03.06.2007, 13:27
ich reg das ganze mal wieder bischen an ^2^

Also Leute, fürn 28.7 in Dresden....wer geile Leutz kennenlernen will und mit halbrohen Bratwürsten beworfen werden will, sollte sich hier eintragen §ugly

Langschlaefer
Sarge
Tybald (evtl. noch ein sehr guter Kumpel von mir)
Fips
Lord Helmchen
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund
Undeaddragonkiller
Evo7
Flav

Fips
03.06.2007, 13:33
poste du mal ma besten irgendwann mal ne karte mit dem platz wo wir uns treffen, sonst finden wir uns vllt. nicht :eek:

Tybald
03.06.2007, 13:34
poste du mal ma besten irgendwann mal ne karte mit dem platz wo wir uns treffen, sonst finden wir uns vllt. nicht :eek:

wenn ichs genauer weiß mach ich das ;)

am besten ist eh, man trifft sich an nem bekannten oder markanten ort

Fips
03.06.2007, 21:08
wenn ichs genauer weiß mach ich das ;)

am besten ist eh, man trifft sich an nem bekannten oder markanten ort

hauptbahnhof??? kane und ich müssen ja sowieso dort hin

Tybald
03.06.2007, 22:00
hauptbahnhof??? kane und ich müssen ja sowieso dort hin

Sowas in der Art hab ich mir gedacht....nur etwas mehr in Elbnähe :)

Ihr werdet euch hoffentlich im Dresdner bahnsystem zurechtfinden.

Noraser
04.06.2007, 03:59
So dann oute ich mich auch mal als Dresdener.

Ich muss zwar an den Wochenende Arbeiten, aber auf das ein oder andere Biergeschwaengerte Wuerstchen wuerd ich wohl vorbeikommen.

Als Hinweis zum Thermin, da spielt SEEED auf den Filmnaechten am Elbufer.
Also in der Naehe Augustus-/ Carola-bruecke duerfte zimlich was los sein.

Mal abgesehen davon, das die Band nicht grade Gothic "feeling" vermittelt.

Diejenigen die mit der Bahn kommen wollen, sollten vielleicht eher BHF Neustadt aussteigen.

Noraser

PS: weil oben soviel darueber diskutiert wurde, ich bin orginal Niedersachse.

Tybald
04.06.2007, 13:25
Als Hinweis zum Thermin, da spielt SEEED auf den Filmnaechten am Elbufer.
Also in der Naehe Augustus-/ Carola-bruecke duerfte zimlich was los sein.

Mal abgesehen davon, das die Band nicht grade Gothic "feeling" vermittelt.

Gut, dass du das sagst....aber wenn wir ein klein wenig mithören, macht sicher nichts oder was meint ihr ?

Klar kannste kommen, musst halt nur ab und zu in diesen Thread hier schaun, wegen Zeit dann später und so ;)

Fips
04.06.2007, 15:33
Gut, dass du das sagst....aber wenn wir ein klein wenig mithören, macht sicher nichts oder was meint ihr ?

Klar kannste kommen, musst halt nur ab und zu in diesen Thread hier schaun, wegen Zeit dann später und so ;)

is doch grade gut, wenn n bissl mugge im hintergrund läuft ;)

PS: ich glaub ich muss mal bei der deutschen bahn vorbeischaun. weil von dem bahnsystem in dresdn hab ich 0 ahnung x_X

Tybald
04.06.2007, 16:03
PS: ich glaub ich muss mal bei der deutschen bahn vorbeischaun. weil von dem bahnsystem in dresdn hab ich 0 ahnung x_X

musste nich.....die haltestellen sind groß genug, das manse von weiten sieht und an jeder hängen 3 Pläne, vom Netz, kannste nich viel falsch machen......wir werden uns ja vllt auch am bahnhof treffen ^^

Fips
04.06.2007, 18:39
yeeeaaahhh

also meine eltern haben jetzt auch zugestimmt :D (es wird zeit, dass ich 18 werd x_X )

also bin ich 100%ig dabei :)

Voldemord2
05.06.2007, 10:36
Ma schaun ob ich komme bin mir da noch nich so sicher. Aber wenn alles klappt komm ich.

Golden Age
05.06.2007, 14:55
So, ich soll jetzt mal folgendes sagen. Mein Kumpel Chrissmo kann zur Zeit nicht ins WoG, aber er wil mit mir hinfahren, deshalb soll ich von ihm aus Bescheid sagen. Also wäre es schön, wenn ihr ihn noch eintragen würdet:)

Tybald
05.06.2007, 15:36
Okay.... bitte alle die hierstehen sollten Essen + Trinken + ne Decke mitbringen ;) wenn ihr Lust habt noch Schlafsack §list

Langschlaefer
Sarge
Tybald (evtl. noch ein sehr guter Kumpel von mir)
Fips
Kane
AnnaJoseph
Mothman + Ein Freund
Evo7
Flav
Noraser
Undeaddragonkiller
Chrissmo
Voldemord2

Pure Capitalism
06.06.2007, 16:48
du hast undeaddragonkiller zwei mal drin;) und aus den umständen heraus, sehe ich keinen grund zu fahren

Lord Helmchen

Tybald
06.06.2007, 16:51
stimmt :p

wie ? bist du jetzt nicht dabei oder bezog sich das nur auf das doppelte auftauchen von Undeaddragonkiller ?

Pure Capitalism
06.06.2007, 16:57
wie ? bist du jetzt nicht dabei oder bezog sich das nur auf das doppelte auftauchen von Undeaddragonkiller ?

wie sollte sich das auf ne doppelte auflistung beziehen?:D :p
ja, ich komme nicht mit. wie gesagt, umstandshalber

Lord Helmchen

Langschlaefer
06.06.2007, 17:09
Ich würde vorschlagen wir treffen uns am Haupteingang des Hauptbahnhof's, der is' groß, ausgeschildert und so gut wie jeder Zug hält dort.

http://img55.imageshack.us/img55/7899/treffpunktwg5.png

Allerdings is' immer noch nicht klar wo genau wir Grillen wollen, es sei denn jemand kommt an die Lizenz für einen Grillplatz ran.

Tybald
06.06.2007, 17:16
Der Haupteingang ist dort, wo die Bushaltestelle ist richtig ?

Und wegen Grillplatz, ich könnte zum Ortsamt gehen und einen Platz mieten, das kostet aber 30€ ..... müssten wir dann aufteilen, weiß aber auch nich, wo diese tollen plätze sind

kann auch nich einschätzen, ob mans riskieren kann, einfach so wo zu grillen

darksvision
06.06.2007, 22:04
So dann oute ich mich auch mal als Dresdener.

PS: weil oben soviel darueber diskutiert wurde, ich bin orginal Niedersachse.

:o :o
was hat dich denn in den ehemaligen osten getrieben ?
studium, familie, arbeit oder einfach die versuchung ?

so
nichts für ungut meine mitbürgerrinnen und mitbürger ~ erhoffe das euer treffen noch in diesem jahr dann wirklich zur allseitiger zufriedenheit stattfinden wird.

freundlich wink
darksvision
(gebürtieger und verbleibender niedersachse-wohnend und lebend am ehe maliegen zonenrandgebiet) - sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen

Tybald
06.06.2007, 22:13
@darkvision: Nichts gegen dich, du hast unser Treffen ordentlich vorangebracht. Vielen Dank ^2^

Aber bitte lass das Off Topic Zeug sein und wenn du nicht vor hast zu kommen, solltest du nicht hier reinposten ;)

darksvision
06.06.2007, 22:58
@darkvision: Nichts gegen dich, du hast unser Treffen ordentlich vorangebracht. Vielen Dank ^2^

Aber bitte lass das Off Topic Zeug sein und wenn du nicht vor hast zu kommen, solltest du nicht hier reinposten ;)

wieso vergessen alle immer das "s" !? dark"s"vision

wer sagt denn das ich da nicht einfach auftauche !?
(würde ich da so interessiert verfolgen wenn mich der gedanke daran nicht juckt !?)

aber ok .. das mit dem sachsenzeug hätte und müßt ich natürlich sein lassen
doch norasers antwort würd ich gern lesen ;-)

Langschlaefer
07.06.2007, 14:17
Der Haupteingang ist dort, wo die Bushaltestelle ist richtig ?
Die Busse und Bahnen halten sowohl am Haupt- wie auch an den Seitenausgängen.
Der Haupteingang is' allerdings nicht zu verfehlen, er liegt genau zwischen den beiden Überbrückungen:
http://img403.imageshack.us/img403/8084/haupteingangqa6.jpg

Und wegen Grillplatz, ich könnte zum Ortsamt gehen und einen Platz mieten, das kostet aber 30€ ..... müssten wir dann aufteilen, weiß aber auch nich, wo diese tollen plätze sind
Die werden dir sicherlich sagen wo der liegt.

Tybald
07.06.2007, 17:16
wer sagt denn das ich da nicht einfach auftauche !?
(würde ich da so interessiert verfolgen wenn mich der gedanke daran nicht juckt !?)

Jo, wenn du kommen willst, komm....aber nicht mit leeren Händen ;)

Die Busse und Bahnen halten sowohl am Haupt- wie auch an den Seitenausgängen.
Der Haupteingang is' allerdings nicht zu verfehlen, er liegt genau zwischen den beiden Überbrückungen:

Die werden dir sicherlich sagen wo der liegt.

Ja, ich denke, das das ganz gut als Treffpunkt ist.....die Zeit legen wir dann anhand der Zug-Ankünfte fest.

Und wegen den Grillplätzen, da schau ich gleich mal im netz

Khadron
07.06.2007, 17:25
Ich glaube, dass an dem Tag das Seeed-Konzert is, spielt uns in die Hände... Weil erfahrungsgemäß bei größeren Veranstaltungen bei den Filmnächten, die Elbe ziemlich voll ist und da ne ganze Menge Leute grillen... Und bisher kam da nie das Ordnungsamt... Meiner Meinung nach is keine Grillerlaubnis nötig... :D

Tybald
07.06.2007, 17:29
Ich glaube, dass an dem Tag das Seeed-Konzert is, spielt uns in die Hände... Weil erfahrungsgemäß bei größeren Veranstaltungen bei den Filmnächten, die Elbe ziemlich voll ist und da ne ganze Menge Leute grillen... Und bisher kam da nie das Ordnungsamt... Meiner Meinung nach is keine Grillerlaubnis nötig... :D

Das mit dem Konzert wussten wir schon, aber so wie du das schilderst hört sich das ja nahezu super an :D

Also, hat jemand was dagegen, wenn beim grillen etwas Pop-Reggea/Dub im Hintergrund läuft ?
Wenn nicht, würde ich sagen wir grillen in der Nähe vom Bogenschützen, die Dresdner kennen ihn vielleicht....

Khadron
07.06.2007, 17:40
Das mit dem Konzert wussten wir schon, aber so wie du das schilderst hört sich das ja nahezu super an :D

Also, hat jemand was dagegen, wenn beim grillen etwas Pop-Reggea/Dub im Hintergrund läuft ?
Wenn nicht, würde ich sagen wir grillen in der Nähe vom Bogenschützen, die Dresdner kennen ihn vielleicht....

Ich weiß nich, aber der Bogenschütze scheint mir schon etwas zu weit von den Filmnächten zu sein... Ich glaube, näher an der Carolabrücke wäre besser, oder eben doch am Königsufer... Damit das unauffällig und ungefährlich abgeht, sollten wir fast mitten im Gedränge sein... ^^ Ach kA, mal sehen, wie das zu den Filmnächten wird, den genauen Ort zum Grillen können wir ja auch kurz vorher festlegen... Klingt jedenfalls schon recht gut organisiert... Wenn ich Zeit hab und in der Stadt bin, dann werd ich wohl vorbeikommen (sicher nicht mit leeren Händen... ^^)

Tybald
07.06.2007, 17:43
Ok, wir schauen uns dann vor Ort um...

Wäre ja im Prinzip alles geklärt oder :)

Ich freu mich nähmlich riesig auf euch §ice

Fips
08.06.2007, 13:18
Ok, wir schauen uns dann vor Ort um...

Wäre ja im Prinzip alles geklärt oder :)

Ich freu mich nähmlich riesig auf euch §ice

also bis auf die zeit, wo wir uns am bahnhof treffen eigentlich ja. Versorgung bringt jeder soviel mit, dass er selber davon satt werden würde und alles wär in butter.
ich freu mich jedenfalls auch, mal zu erfahren wie die leut so im RL sin :D

Langschlaefer
08.06.2007, 14:49
Wissen die Leut'z die mit dem Zug kommen den nun wann er Ankommt?
Und wer bringt wie viele Grill's bzw. Holzkohle mit?

Tybald
08.06.2007, 16:04
Und wer bringt wie viele Grill's bzw. Holzkohle mit?

ich werd einen Grill mitbringen.....aber die kohle noch zusätzlich wird en bischen viel
wäre ganz gut, wenn jemand anderes aus dresden, die besorgt ^^

Tybald
16.06.2007, 17:07
Hab gerade gelesen, das Seeed erst einen Monat nach unserem Treffen auftreten, nähmlich am 28.8......
aber das wird uns wohl nicht zum verlegen veranlassen, wer will, kann ja eigene Mukke mitbringen ^^

Wer bringt nun etwas Kohlenartiges mit? muss ja nicht viel sein.....aber klären müssen wirs auf jeden fall, vorher....

Fips
17.06.2007, 12:01
Hab gerade gelesen, das Seeed erst einen Monat nach unserem Treffen auftreten, nähmlich am 28.8......
aber das wird uns wohl nicht zum verlegen veranlassen, wer will, kann ja eigene Mukke mitbringen ^^

Wer bringt nun etwas Kohlenartiges mit? muss ja nicht viel sein.....aber klären müssen wirs auf jeden fall, vorher....

also grillkohle muss ein dresdner mitbringen. Ich hab schon genug u tragen. :D

Tybald
17.06.2007, 13:05
also grillkohle muss ein dresdner mitbringen. Ich hab schon genug u tragen. :D

das ist korrekt......welcher dresdner meldet sich freiwillig ?
ansonsten müssen wir mit euren Klamotten feuer machen §ugly

Fips
17.06.2007, 13:10
das ist korrekt......welcher dresdner meldet sich freiwillig ?
ansonsten müssen wir mit euren Klamotten feuer machen §ugly

das wäre keine gute idee. Wegen Augenkrebs un so.... §ugly

Tybald
17.06.2007, 13:14
das wäre keine gute idee. Wegen Augenkrebs un so.... §ugly

da musste bei mir keine angst haben *muhaha*
aber, du rennst ja dann sowieso rattenstramm nackt in die Elbe §ugly

o.O wir spammen....

Fips
17.06.2007, 13:21
da musste bei mir keine angst haben *muhaha*
aber, du rennst ja dann sowieso rattenstramm nackt in die Elbe §ugly

o.O wir spammen....

??? wo denn........ wir spammen doch nicht. Wir unterhalten uns lediglich über die Sachen, die bei der CT passieren könnten.

PS: ich würde mit Klamotten in die Elbe spring §ugly

Tybald
17.06.2007, 13:25
Ok. Back to Realität ;)
wir springen zusammen §ugly

Wahnsinn....ich habe ganze 72 Posts in diesem Fred :cool:

Ich glaub nich, das alle auf der Liste kommen, aber 5-7 Leute auf jeden Fall, denke ich