PDA

View Full Version : Rüstung/Waffen: Value-Werte=0

knossos
04.12.2006, 09:36
Hallo,

Spiele u.a. mit den Mods

-Francesco 3.3D
-Francesco Leveled Creatures-Items
-Ob-IM .85
-Burg Rabenstolz 1.01
-Bravil Scrum II
Nun ist es mir passiert das die Value-Werte der von Francesco eingebrachten Waffen und Rüstungen auf 0 gesetzt wurden, und zwar NACHDEM ich der DG beigetreten und in Bruma mit dem Hehler geredet und getauscht bzw. den Rabenstolz-Quest angenommen hatte. Laut CS sind die Value-Werte aber noch korrekt. Ich habe mit Quicksave gearbeitet. Savebug oder doch Mod-Konflikte?

knossos
05.12.2006, 07:18
Noch keinem aufgefallen oder bin ich igno? :D

The Sandman
05.12.2006, 17:07
Noch keinem aufgefallen oder bin ich igno? :D

Nein keines von beiden, das siehst du ja daran das der Thread 20 hits hat. Nur wie es aussieht benutzt keiner diese PI, probier es einfach mal damit die anderen PIs zu deaktivieren. :)

Regen
05.12.2006, 17:23
Jap, uns ist es aufgefallen und habe deinen Thread mal etwas umbenannt so das es den Hilfeleistenden etwas ersichtlicher wird was du eigentlich meinst. (nicht jeder weiss sofort bescheid)

Und "Bump"en muss man hier nicht. Wie ich schon erwaehnte wird hier geholfen, soweit jemand eine Loesung kennt.
Leider kann ich dir persoenlich dabei jetzt nicht helfen da mir dieses Problem soweit unbekannt ist.

Crow
10.12.2006, 23:10
Wenn's dich beruhigt, ich habe dasselbe Problem mit Francescos Mod. Bei der letzten von mir benutzten Version war das noch nicht dort. Ich schaue bei Gelegenheit mal im offiziellen Forum, woran das liegen könnte. Notfalls frage ich selbst nach. Falls ich eine Lösung bekomme, lasse ich es dich wissen.

Edit: Guck mal hier, da ist ein Link zu einem Fix, der das womöglich behebt. Ich probier's gleich mal aus...
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=598978&st=95#

In dem verlinkten Post steht auch die Anleitung, man braucht dafür nämlich einen Konsolenbefehl (startquest CFLEmenu2).

Noch'n Edit: Scheint funktioniert zu haben. Ein Eisenkatana in einer Höhle ist jetzt bei mir zumindest 30 statt 0 Goldstücke wert.

Zur Anwendung:
- PI aktivieren
- ins Spiel gehen
- Konsolenkommando (sh. oben) anwenden
- dann taucht nach einiger Zeit das Menü auf
- auf recalculate prices klicken
- warten oder weitergehen (dauert jedenfalls lange, mein Charakter latschte in der Zeit von draußen bis tief in eine Höhle)
- das Menü taucht wieder auf, oben links steht kurz "prices set"
- auf finish klicken

Dann sollte das Problem behoben sein.

knossos
12.12.2006, 10:09
§knutsch Crow du bist ein §herz . Das Patch-PI habe ich mir auch schon geladen. Leider nicht mit durchschlagendem Erfolg :( Die Meldung "Prices Set" kam auch schon vor, allerdings ohne das ich ein Menü vorher auswählte. Daher leider nur mit kurzfristigem Erfolg und meiner Meinung nach nicht tauglich. D.h. das nach einem Händlerbesuch wieder die Preise auf 0 waren. Daher gehe ich davon aus das der Konsolenbefehl essentiell ist...

So ich werds heut Abend ausprobieren :) :tanz: