View Full Version : Hilfe - habe das Buch Chimarvamidium verlegt/verkauft
.TimeWarp
29.11.2006, 01:14
Hi,
soweit ich weiß kommt das Buch "Chimarvamidium" nur einmal in der Kiste der Magierin "Sirilonwe" in Vivec vor.
mein Problem:
ich habe den Raum/Kiste bereits irgendwann einmal gefilzt und nun ist das Buch nicht mehr in meinem Inventar. Wahrscheinlich aus versehen verkauft (obwohl ich genau weiß das dieses Buch für den Quest von Edwinna Elbert nötig ist); in meinen "geheimen" Diebesgutkisten ist es auch nicht aus Versehen mit abgelegt worden. Habe bereits alle meine "Sammelstellen" abgesucht. Was mache ich jetzt? Ich kann doch nicht alle Händler in Morrowind ablaufen §cry
Thoronador
29.11.2006, 08:23
Wahrscheinlich aus versehen verkauft (obwohl ich genau weiß das dieses Buch für den Quest von Edwinna Elbert nötig ist)...
Naja, kann passieren. Wenn du nicht mehr weißt, wo du das Buch verkauft hast (ich verkaufe meine Bücher meist alle an Jobasha, da ich dann nicht lange suchen muss, falls ich doch einmal eins davon benötige), dann könntest du noch die Konsole nutzen, um dir das Buch zu ercheaten.
Der Konsolenbefehl lautet:
player->AddItem "BookSkill_Heavy Armor3", 1
Danach hast du ein Exemplar von Chimarvamidium in deinem Inventar.
.TimeWarp
29.11.2006, 09:45
naja, eigentlich bin ich nicht so der Freund des cheatens. Aber auf jeden Fall einen großen Dank an Thoronador. Notfalls werde ich den Cheat morgen nutzen.
Ich habe mich jetzt damit abgefunden heute doch alle möglichen Händler abzulaufen. Aber nur heute. Morgen wird dann doch gecheatet.
Falls einer helfen möchte; hier mein Spielstand (reiner Magier); ich fange mit Vivec, Ebenherz, Seyda Neen, Caldera, Pelagiad und was so noch in der Ecke ist an.
http://rapidshare.com/files/5276741/Anfang0000.zip.html
//EDIT//
Allerdings müßte ich dann noch wissen wie ich in die Konsole komme. Ist aber nicht dringend, kann ich mir auch selbst hier raussuchen falls ich das Buch nicht finde.
Thoronador
29.11.2006, 10:34
naja, eigentlich bin ich nicht so der Freund des cheatens.
Bin ich auch nicht. Aber im Spiel (bzw. im Construction Set) gibt es drei Referenzen auf das Buch Chimarvamidium, d.h. es kommt an drei Stellen vor. Die erste Stelle ist die Kiste von Sirilonwe (dort ist es bei dir ja nicht mehr). Zweite Stelle ist eine Kiste in der (im Spiel nicht benutzten) Zelle "ToddTest". Um dort hinzukommen, müsste man aber auch Cheaten. Fällt also auch weg. Die dritte Stelle ist ein sog. Leveld item/Leveld List, welche in etlichen über Vvardenfell verstreuten Kisten zum Einsatz kommt. Mit etwas Glück (oder mit viel Geduld) findet man einen solchen Behälter, der dann das gesuchte Buch enthält. Letztlich ist das aber auch nicht besser als alle Händler abzusuchen.
Der Konsolencheat ist also der einfachste Weg, wenn man das Buch verlegt hat und auch bei den Händlern nicht findet.
//EDIT//
Allerdings müßte ich dann noch wissen wie ich in die Konsole komme. Ist aber nicht dringend, kann ich mir auch selbst hier raussuchen falls ich das Buch nicht finde.
Die Konsole öffnet man im Spiel mit der^-Taste (links neben der 1). Zum Schließen wird ebenfalls diese Taste verwendet.