PDA

View Full Version : Was ich schon immer über den Kampfmagier wissen wollte!



Minaton
28.11.2006, 10:32
Hier könnt Ihr all Eure Fragen rund um den Kampfmagier posten.
Wir werden versuchen alle zu beantworten... also munter drauf los.

Gruß

Mina

Zami
28.11.2006, 10:58
Diese Threads sind wirklich eine sehr gute Idee, ich hätte ja soviele Fragen, und so wenig Zeit! Ich glaub ich fang mal mit der verrücktesten an: Kann der KM fliegen? :D Ich fände einen Flug-Skill für MAgier schon sehr goil. Das er dadurch trotzdem nicht overpowert ist, sieht man ja z.B. an den ganzen Hack&Slays von Marvel, da können ja auch sehr viele Chars fliegen. Wenn er aber doch nicht fliegen kann, dann wäre ein Teleport-Skill (der besser funktioniert als der in Sacred, den fand ich auch auf hohen Stufen recht sinnlos) ein akzeptabler Ersatz (:

Und dann wollte ich noch fragen warum er denn immer anders aussieht. Auf der Hauptseite gibt es ja das Bild mit der goldenen Rüstung, was ich recht gut finde, schließlich ist es ja ein _Kampf_magier. Im Gamona-TV sieht er aber wieder ganz anders aus, blass und dürr mit ner Kutte. Dann gabs ein paar Screenshots mit einer Person drauf die der KM sein könnte, da ist er aber nicht genau zu erkennen und sieht aber wieder anders aus. Liegt das vielleiczht daran das man die Chars optisch ein bisschen verändern kann? Oder seit ihr euch noch nicht einig wie er aussehen soll? Wann kommen denn, die für November angekündigten offiziellen Bilder??

danke im Vorraus für die Antworten

edit:
Es ist mir eine Ehre, die ersten Fragen im KM-Thread zu posten ^^

Minaton
28.11.2006, 11:27
Hallo Zami,

es freut mich das es bei Dir so gut ankommt :)

Der Kampfmagier hat bisher keinen Skill der ihm das Fliegen ermöglicht.
Bei einigen der Spells hebt er zwar von Boden ab aber nur weil es cool aussieht.
Ich denke ein Flugskill kann durchaus für zusätzliche Spannung sorgen allerdings
würde für die anderen Charaktäre, vor allem im Coop ein Nachteil enstehen, da er sofort auf Berge, in Verstecke oder geheime Passage fliegen könnte und die anderen nie eine Chance hätten vor ihm dort zu sein. Was Teleport angeht kann ich soviel veraten, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat an bestimmten Punkten im Spiel Gegenstände zu finden, die ihm dies ermöglichen. Er erhält somit die Möglichkeit grosse Entfernung zu überbrücken oder schneller zu Freunden zu gelangen.


Sei beruhigt den Magier hat bisher noch keiner gesehen, was Du im TV bzw. bisher gesehen hast waren mit Sicherheit Bilder aus einer Technik Demo von 2004.
Bisher waren nur die Griechin und der Nordmann zu sehen was einfach daran lag das der Magier und die Schamanin ( die übrigens auch noch niemand gesehen hat) erst in diesem Monat eingebaut wurden. Das Aussehen des Magier ändert sich ständig, das liegt daran das jeder Gegenstand, jede Rüstung, jeder Armreif, jeder Stiefel, jeder Helm sich sofort auf das Aussehen auswirken. Das Bild, des Magiers auf unserer Website entspricht seinem Aussehen beim Anlegen seiner Kampfrüstung. Im Spiel selber fängt jeder Charakter allerdings ohne besondere Rüstung oder Equipment an.

Gruß

Mina

Psychopath
28.11.2006, 13:32
LöLä hallo
Diese Threads sind cooool xD

Meine Frage:
Wird es in Loki Mana geben oder so etwas ähnliches (Äther oder kp) oder wird es wie in Sacred werden das sich die Skillz wieder aufladen müssen?

Und kann der KM beschwören? (Ausser die Armee der Toten vllt noch Golem etc?)
Oder bleibt dies der SChamanin überlassen

Ich bedank mich schon mal für die Antwort

Mfg.

FyEr
28.11.2006, 14:06
Hallo,
1.Seth: Chaos- und Schattenmagie. Ermöglicht beispielsweise das Erschaffen eines Schwarzen Loches. Wie ist es den in PvP?
2.Kann der Mage heilen? :p

Minaton
28.11.2006, 14:40
Danke H3llKn!ght :)

In Loki gibt es Mana zusätzlich haben die Skills Abklingzeiten.
Das kann von sehr kurz bis lang variieren je nach Stärke und Ausbaustufe des Skills.

Der Magier kann mehr beschwören und die Armee der Toten ist nur ein Skill :)
Die Schamanin hat die Kraft der Gestaltwandlung was bei ihr mehr im Vordergrund steht.

Hallo Fyer,

Im PVP stehen je nach Einstellung der User die gleichen Skills zur Verfügung.
Der Magier kann heilen, doch dies beschränkt sich "meistens" auf das Absaugen der Energie anderer, diese wird ihm dann zugeführt.

Gruß

Mina

Mylady
28.11.2006, 15:32
Der KM ist doch in erster Linie zum Zaubern da. Meine Frage dazu. Am Anfang ist es mit Zaubern nicht weit her, das sich erst Entwickeln muss. Wie sieht es mit dem Nahkampf aus, wenn ihn die Feinde auf die Belle rücken ? In dieser Disziplin ist der KM auch in anderen Spielen relativ schwach-kann nicht viel einstecken/wenig Leben; schwache Rüstung. Ich nehme mal an er kämpft hauptsächlich mit Zauberstab.

Minaton
28.11.2006, 16:28
Hi Mylady,

Du hast Recht er ist ein Powerblaster und keiner hat mächtigere Zauber als er, soviel ist sicher. Er kämpft natürlich lieber mit Zauberstab oder anderen mit Magie behafteten Waffen allerdings verachtet er das übliche Waffenarsenal nicht wie das so in anderen Spielen der Fall ist. Er hat also eine Menge Möglichkeiten mit Geschick und der richtigen Rüstung seine Überlebensfähigkeit enorm zu steigern. Zudem kommen dann noch die Attribute hinzu, die man ja gewissernmaßen tweaken kann, was dann allerdings zu lasten der magischen Fähigkeiten geht.

Gruß

Mina

Mylady
28.11.2006, 18:43
Das war in der Tat ein Handikap der Magier in den vergleichbaren Spielen. Meisten konnte dieser nur einen Feuerball aber zuschlagen war nicht effektiv. Noch eine Frage die auch wieder alle Char`s betrifft. Gibt es für die Char`s schnellreise Zauber zur Stadt und auch wieder zu der Stelle zurück ? So wie es Diablo 2 mit dem Teleportzauber/Rollen gemacht hat.

Psychopath
28.11.2006, 19:07
Der Km scheint beliebt zu sein :D

Meine Frage:
In der Skillbeschreibung aus dem Interview von Demonews steht

- Horus: Ermöglicht göttliche Flüche, beispielsweise Erdbeben, Sandstürme und Sintfluten.

Aber auf der Lokiseite steht

...und wirkten die Segen des Horus, um Leben zu schenken, zu schützen und zu nehmen.

Wem darf man jetzt glauben und was macht Horus nun?
Stürme und Sintfluten beschwören (Zerstörungsmagie) oder Lifeleech und sowas wie der Spirit Tree bei Titanquest (ähnlich Necromancer)?

Minaton
28.11.2006, 20:01
Hallo Mylady und H3llKn!ght,

was den Reisezauber angeht geht die Antwort leicht von der Hand :)
Es gibt einen und der ermöglicht ein schnelleres Reisen von Punkt A nach Punkt B.

Was Horus angeht stimmt insofern beides, denn die Skills tun sowohl das Eine als auch das Andere. Auf der einen Seite der Zerstörungszauber wie z.B. die Blitzstürme auf der anderen Lifeleech und Ausdauer Leeching. Der Magier ist eine sehr interessanter Vertreter seiner Zunft und mit Sicherheit mal einen Blick wert :)

Gruß

Mina

Zami
28.11.2006, 20:11
Hallo Zami,

es freut mich das es bei Dir so gut ankommt :)

Der Kampfmagier hat bisher keinen Skill der ihm das Fliegen ermöglicht.
Bei einigen der Spells hebt er zwar von Boden ab aber nur weil es cool aussieht.
Ich denke ein Flugskill kann durchaus für zusätzliche Spannung sorgen allerdings
würde für die anderen Charaktäre, vor allem im Coop ein Nachteil enstehen, da er sofort auf Berge, in Verstecke oder geheime Passage fliegen könnte und die anderen nie eine Chance hätten vor ihm dort zu sein. Was Teleport angeht kann ich soviel veraten, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat an bestimmten Punkten im Spiel Gegenstände zu finden, die ihm dies ermöglichen. Er erhält somit die Möglichkeit grosse Entfernung zu überbrücken oder schneller zu Freunden zu gelangen.


Dieses Argument kann ich zum Teil entkräften, da man das Problem imho leicht lösen könnte indem man den anderen Chars eine Möglichkeit gibt, den Magier "abzuschießen". Das könnte z.B. durch einen Pfeil oder diverse Fernkampfwaffen geschehen, aber auch durch andere Zauber (und es scheint ja jeder Charakter über gewisse magische Fähigkeiten zu verfügen), z.B. könnte der Barbar ihm einfach nen "Himmel auf den Kopf fallen" Skill draufhauen und der KM ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Dennoch glaube ich, das das ganze vielleicht zu aufwändig sit um es jetzt noch zu implementieren, aber es wird ja auch immer wieder von Add-Ons und Patches gesprochen von daher hab ich noch Hoffnung ^^
Ich freu mich auf dien ersten "echten" Bilder vom KM, mal sehen ob ers Ingame mit der Coolness seines Sacred Gegenstücks aufnehmen kann (:

Minaton
28.11.2006, 20:31
Hi Zami,

ich denke er wird Dir gefallen :)

Gruß

Mina

Zami
28.11.2006, 21:16
Erstmal freut es mich sehr, das hier wirklich sehr schnell geantwortet wird, das ist man sonst garnicht gewohnt ^^
(ich erlaube mir jetzt einfach mal das als Start der Promotion-Offensive zu werten und hoffe damit wieder auf ein Jänner-Release (: )
Was ich noch fragen wollte:
Wie kann man sich denn den Skill zur Beschwörung der Armee der Toten praktisch vorstellen? Ich gehe mal nicht davon aus das es ähnlich heftig wird wie in HdR 3, ansonsten könnte mann nämlich einen simplen Flugskill nicht als overpowered ansehen...
tschüss, morgen nerv ich euch weiter ^^^^

Mylady
28.11.2006, 22:21
Der Magier ist eine sehr interessanter Vertreter seiner Zunft und mit Sicherheit mal einen Blick wert
Je mehr bekannt wird, umso mehr ist es nicht nur ein Blick wert, sondern auch das man Loki kauft und spielt. Wenn nicht die Durststrecke von 2-3 Monate wäre.

meditate
29.11.2006, 08:54
schade, ich les hier, dass der magier auch die anderen waffen nutzen kann. das ärgert mich immer ein bisschen in spielen. ein magier sollte körperliche defizite haben, also weder sonderlich stark sein, noch andere waffen zur meisterschaft bringen können. auch ein magier-char sollte eine herausforderung sein.

ich mag es eigentlich kompliziert, aber auch so, dasss man einen char gradlinig entwickeln könnte.

Zami
29.11.2006, 09:21
schade, ich les hier, dass der magier auch die anderen waffen nutzen kann. das ärgert mich immer ein bisschen in spielen. ein magier sollte körperliche defizite haben, also weder sonderlich stark sein, noch andere waffen zur meisterschaft bringen können. auch ein magier-char sollte eine herausforderung sein.

ich mag es eigentlich kompliziert, aber auch so, dasss man einen char gradlinig entwickeln könnte.

Das ist natürlich Geschmacksache, aber findest du es nicht seltsam wenn ein Magier, im besonderen ein Kampfmagier (und dieser Namenszusatz sollte schließlich irgendeine Bedeutung haben) nur auf seine "Stäbe" begrenzt wäre? Jeder Mensch kann doch ein Schwert das auf dem Boden rumliegt nehmen und damit zuschlagen, warum sollte es ein Kampfmagier nicht können? Das wäre so als würde man der Amazone nur ihren Xena-Diskuss geben, dem Barbaren nur seinen Hammer usw.
Natürlich kann man es so gestalten dass Char A besser mit Waffengattung A umgehen kann und diese im ev. Vorteile bringt, aber dennoch sollten Char B, C und D diese Waffen auch nutzen können, wenn es auch nicht so effizizent ist. Und warum ein Magier sonst fast nirgend eine vernünftige Rüstung anzieht hab ich auch noch nie verstanden, es grenzt doch an Leichtsinn nur mit einer Schlabberkutte in die Schlacht zu ziehen :D
Das ist meine Meinung zu der Sache ^^

Kong
30.11.2006, 08:57
Sachte, sachte, miteinand'! ;)

Der Kampfmagier kann natürlich viele Waffen benutzen, aber das heißt doch nicht, dass er grundsätzlich mit ihnen so gut umgehen kann wie beispielsweise der Barbar, oder dass der Barbar oder die Amazone keine klassenspezifisch besonderen Waffen haben werden :c)

Zudem ist eine schöne Feuerwand oder ein Meteoritenhagel vielleicht eher im Sinne eines Spielers, der gerne mit dem Kampfmagier losziehen möchte.

Mylady
30.11.2006, 10:58
Das der Kampfmagier nur zaubert ist ja klar. Zu Verteidigungszwecken hat bis jetzt in jeden Spiel der Magier mit Waffen handieren können. Außerdem wird er auch etwas Stärke brauchen um auch stärkere Rüstung tragen zu können.

Zami
02.12.2006, 14:57
Du hast Recht er ist ein Powerblaster


Mir fällt dazu noch was ein: Der Magier wird ja auf den bisherigen Bildern (nicht Screenshots) eigentlich immer von Flammen umgeben gezeigt. Da stellt sich mir die Frage: Wird der KM von Haus aus ein Pyromant sein oder kann man auch andere Sachen auf die Gegner "abfeuern". Häufig verfügen Magier ja über Skills mit allen Elementen, oder es wird einfach eine Art "Ernergiestrahl" abgeschossen (eines der wenigen Dinge, die mir an TQ sehr gut gefallen).
Also wieder mal eine Frage zu den Skills (ich kann nicht solange warten bis ihr die Auf der Website veröffentlicht ^^). ABer ich bin eben der Meinung, das ein KM nicht nur auf Feuer Angriffe beschränkt sein sollte. Was meint ihr z.B. mit "Chaos und Schattenmagie" genau? Wie kann man sich das praktisch vorstellen?
Schönes WE noch an alle

MuhCow
26.12.2006, 18:48
Hallo! Wird der Kampfmagier mehrere Klassen an Magie beherrschen, und jedes Talent dann pro Klasse steigern können bis er alle "punkte" bei Maximal Level ausgegeben hat? Oder habt ihr euch etwas anderes einfallen lassen? Kann man auf mehrere Trees gleichzeitig gehen? Oder nur einen? Kann man eventuell seine Talente Punkte neu vergeben? (Wäre nützlich, natürlich gegen steigende Kosten, damit man es nicht für jedes Böse Monster anders macht..)

Minaton
28.12.2006, 19:50
Hi MuhCow,

passender Name :)

Spass beiseite ... Der Magier hat mehrere (drei) wie die anderen Charaktäre auch.
Der Magier beherrscht mehrere Klassen also nicht verzagen, da ist genug Power für jeden Zwischenfall gelagert. :)

1. Jeder dieser Skills lässt sich Aufpowern.
2. Aktivierte Skills egal aus welchem Talentbaum sie kommen, können benutzt werden...
3. Neue Skills können nur dann aktiviert werden wenn genug Skillpunkte vorhanden sind egal in welchen Skillbaum, es ist auch nicht davon abhängig welchem Gott man gerade anpreist.
4. Punkte werden nur dem Gott (Skillbaum des Gottes) gutgeschrieben den Du gerade anbetest. 25% Deiner XP wandern hier auf das Bankkonto der Götter. Das verhält sich ähnlich wie bei einem Levelup, hast Du ein Götterlevelup bekommst Du einen Skillpunkt gutgeschrieben. Willst Du die Punkte lieber einem anderen Gott widmen musst Du zum Tempel und deine Zugehörigkeit ändern.
5. Punkte, die einmal einem Gott gutgeschrieben wurden verfallen nicht. Du kannst sie immer noch einsetzten allerdings sind diese nur für die Gottheit unter der Du sie erlangt hast, du kannst sie also nicht für die anderen Skillbäume verwenden.
6. Ein sogenannter Respec ist im Spiel möglich... hiermit kann man seine Punkte umverteilen.

Gruß

Mina

MuhCow
28.12.2006, 21:04
Huhu!
Habt ihr denn viele viele Stäbe für den Magier ausgesucht, und auch solche, die nicht nur als Krücken für den alten Gelten? Gibt es auch viele Models für den Magier? (Alt, jung, Kind (!), Mitteljung, dick ... variabel in allem?)
Kann man seine Waffen oder etwas anderes auch Opfern? (Dafür sind ja Tempel / Altare da). Wehe dem der Magier ist so brutal gemein, dass wenn mein Kumpel den bösen Barbaren spielt, mein Magier dank eines Eisregens ihn aus den angeln wirft :-).
Magier sind ja in den meisten Spielen die stärkste Klasse. Ich persönlich finde das gar nicht verkehrt, Magie ist immer stärker als der normale Kampf, dass ist dann schwierig ins Spiel zu verbauen ob man nun Kooperativ spielt, wo beides von Nützen ist (Magie, Körperkontakt), oder gegeneinander wo man gut balancieren muss, da ihr ja auch PvP im Spiel habt. Solang das aber Alles beim zu 8-t alle Monster umnieten und fette Gegenstände sammeln und zum ersten 100.000'sten Objekt kombinieren bleibt, freue ich mich total auf das Spiel, und bestimmt sind die Effekte des Magiers Grafikmäßig am Schönsten gelungen :).

Aber nun gut! Der Schädel eines alten Trollkönigs mit Magischen Stärken möge auf meinem Stab der 4 elementaren Winde stecken und mir Mächte verleihen die unglaublich sind! §danke