View Full Version : Erz vorkommen
Horendus
07.11.2006, 11:23
Hier sind alle bisher gefundenen Erzvorkommen aufgelistet.Falls jemand weitere kennt bitte posten.
Beitrag wird dann erweitert werden.
Akt 1:
1.auf dem weg zum hohlaugen clan (dort wo die Sprengstoff Kiste ist)
2.Die Höhle von den Eisenfäusten. Khelgars Clan.
Wegpunkt bekommt man nachdem man das erste Mal beim alten Eulenbrunnen war und mit Collum geredet hat.
3.In der Hohlaugen höhle selbst, nach dem eingang den weg nach links folgen
Akt 2:
1. Im Brunnen in Ember (Dort wo Marcus ist)
2. Im Zwergenlager (vom ausgang/eingang 10 schritt grade aus)
Akt 3:
Im Bereich der Feuerriesen gibt es 2 Erzlager, sind dort auch ziemlich gut zu erkennen.
eulenbaer
07.11.2006, 11:44
3. Akt
Im Bereich der Feuerriesen gibt es 2 Erzlager, sind dort auch ziemlich gut zu erkennen.
Akt 1: - In der Hohlaugen Höhle selbst nach dem Eingang den Weg nach Links folgen
- Beim zweiten Ork Stamm eins in der ersten Etage und eins in der dritten Etage
Akt 1: Die Höhle von den Eisenfäusten. Khelgars Clan.
Wegpunkt bekommt man nachdem man das erste Mal beim alten Eulenbrunnen war und mit Collum geredet hat.
Haer´Dalis
07.11.2006, 20:30
Also ich finde nirgendwo Vorkommen....ich fahre mit dem Courser die Wände entlang und finde nichts kein Tagebuch Eintrag garnichts...nirgendwo....muss ich irgendwas bestimmtes tun um das Erz zu finden??
Ja, du musst auf die wand schaun und dann eine schöne >glitzernde< Wand sehen mit der Beschriftung "Erzader". Kann man doch eigentlich gar nicht übersehen.
Vinoforte
07.11.2006, 22:52
Erzadern hab ich schon gefunden (auf dem weg zum Hohlaugenclan ,dort wo die Sprengstoff Kiste ist) hab auch 50 EP´s dafür bekommen nur kann man die abbauen ?
Habs schon mit dem Hammer probiert aber funzt nicht und ne Spitzhacke ist mir noch nirgend über den Weg gefunden oder was man dafür nutzen könnte .
Danke für die Infos
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2639706&#post2639706
Naja ene Frage hab ich da ja, werden ja viele Orte aufgezählt aus Akt 1, aber die kann man nicht mehr bereisen sobald man die Burg hat. Zumind. werden mir die nicht auf der Weltkarte angezeigt, wie soll man da denn dann rankommen?
MFG Heleg
Horendus
08.11.2006, 09:22
an die kann man nur in den vorherigen kapiteln rankommen :(
na das is ja grosses Kino.....
Naja hab jetzt ja ma geschaut ob ich noch nen Spielstand mit akt 1 habe, leider nix gefunden.
Ich vermute ma, man hat da kene Chance mehr, an das Erz zu kommen und somit die letzte Stufe der Waffen/Rüstungen zu erhalten oder?
MFG Heleg
ja finde ich auch sehr bescheiden dass man keine chance hat seine "fehler" auszumerzen, ein vergessenes Erzvorkommen ist da noch das kleine übel aber in einem anderen Thread hat jemand vergessen die Bergleute zu befreien und hat nun glaub kein emöglichkeit das wieder gut zu machen.......kommt zeit kommt patch (hoff ich ma)
Muss man eigentlich alle Erzvorkommen finden oder reicht eine bestimmte Anzahl aus um auf Maximum Aufzurüsten ?
Hab bis jetzt alle gefunden. Nur bei einem kam keine Meldung als ich davor stand und es anklickte :rolleyes: .
naja ich finds halt irgendwie ulkig, was in den Köpfen der Macher da vorging.
Man braucht das Erz und erfährt es erst ab Akt 2, in Akt 1 sind aber die meisten Vorkommen, also kommt man nicht mehr ran.Frage mich da, woher sollte man das im Vorraus wissen soll beim ersten ma spielen? Ich such ja nicht die ganzen Wände ab, wenn ich keinen Grund sehe.
MFG Heleg
Horendus
08.11.2006, 16:14
soviel ich weis ist es zurzeit nicht möglich die soldaten auf Max aufzurüsten da es nicht genug erzvorkommen gibt :( ziemlich dumm von den entwicklern gemacht, hätte mir aber überhaupt vorgestellt das man mit der festung mehr machen könnte und es nich bloß eine art "zeitverschwendung" wäre wie z.b. zufalls ereignisse, angriffe überfälle etc. bzw. das man vieleicht selbst befehle geben könnte gegen andere festungen vorzurücken :D , naja wird vieleicht alles mal durch mods nachgeholt.
soviel ich weis ist es zurzeit nicht möglich die soldaten auf Max aufzurüsten da es nicht genug erzvorkommen gibt :( ziemlich dumm von den entwicklern gemacht, hätte mir aber überhaupt vorgestellt das man mit der festung mehr machen könnte und es nich bloß eine art "zeitverschwendung" wäre wie z.b. zufalls ereignisse, angriffe überfälle etc. bzw. das man vieleicht selbst befehle geben könnte gegen andere festungen vorzurücken :D , naja wird vieleicht alles mal durch mods nachgeholt.
Oder ein Addon "Stronghold Wars" ;) .
eulenbaer
09.11.2006, 11:07
Ich hab noch eine Mine in der Zone des Geisterdrachen gefunden. Auf der Lichtung wo das Herz in der Mitte ist. Zu finden auch im dritten Akt.
Wer zuwenig Erzvorkommen gefunden hat, könnte mal diesen Befehl für ein Script ausprobieren den ich von hier (http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=515398&forum=114&highlight=Ore) habe.
DebugMode 1
rs gl_ore_found
DebugMode 0
Keine Ahnung obs funktioniert.
Hab noch eins gefunden und zwar bei dem geheimen Treffpunkt mit der Herrmagierin von Luskan, als sie die Schwäche der Schattenschnitter verraten will und einen verrät, da blinkt dann auch so nen Erzvorkommen recht auffällig.
MFG Heleg
und nochma nen neues gefunden ;) Im Gebiet der Feuerriesen gibs im Grunde 3 Vorkommen.
1 ist beim Drachen, ein weiteres ist wenn man direkt dem linken Weg folgt in nem Lager der Riesen und nen 3tes im Hauptlager linke Seite.
MFG Heleg
Auch noch eins entdeckt, Gebiet in dem man auf die luskanische Magierin trifft und den dritten sergeant abwerben kann
KoRnY666
10.11.2006, 16:39
Also ich habs jetzt schon oft versucht die erzader in Ember abzubauen aber das geht einfach nicht!
Eine hab ich schon abgebaut aber die ader will einfach nicht!
Und da ich an die anderen ausm ersten Kapitel nich mehr ran komm hab ich ja jetzt voll Arschkarte gezogen da ich bis jetzt keine anderen gefunden hab.
Is das n bug oder muss ich noch was besonderes machen damit meine leue mir die ader abbauen?!?
MfG
Nur anklicken, dann kommt ne Melden in etwas so "EP gewährt weil ihr eine Erzader entdeckt hab ihr sollte XY das mitteilen damit sie sie abbauen können"
Hi
Hatte da da noch eines gefunden.Im 3.Akt in der Wandersnaven Quest auf der seltsamen Lichtung.In dem Kreis gibt es nur eine hohe Steinformation,am Fuss is das Erz.
mfg
Cetoz
Eine ist noch in Akt 2 wenn man die Feste angreifen soll in dem Tunnel in den einem der Magier schickt
KoRnY666
13.11.2006, 22:34
Also ich habs jetzt echt schon oft versucht in ember aber das erz unten im brunnen find ich zwar und kanns anklicken aber da passiert nix und wenn ich dann in meine burg geh undmit der tusse da laber die das abauen soll dann kann ich nich zu der sagen das sies abbauen soll. Is das n bug oder was is da los?!?
Leona Nachtwind
19.11.2006, 20:36
Ich habe noch eines Gefunden wenn man Nach Hochfeld geht und die Leute vor den Echsen Rettet mus man sich nur umdrehen da ist dann noch ein vorkommen.
@ korny
geht mir genauso mit den erzvorkommen, hab einige schon gefunden bevor ich im 2en Akt die Feste hatte. Jetzt komm ich entweder nicht mehr hin, oder ich kanns net abbauen lassen. Blöd sowas. Hat jemand ne Ahnung warum des so is, oder wie man doch an das Erz kommt.
@Ember Brunnen.
Ich hab marcus nciht, also weiß ich auch ned wo er steht. Wo genau in der höhle sind die beiden erzvorkommen?
IM wasser?
be den golbins?
bei der riesen spinne?
Leona Nachtwind
22.11.2006, 08:12
Akt1
Trollhöhle, Hinten am Ende.
Hohlaugen Clan, Eingang Links halten.
Eisenfäuste Clanhord 20 Meter Rein.
Hohlaugen Clan 1 Etage
3 Etage in einer Nebenhöhle.
Akt2
Direckt im Brunnen Ember.
Weiter in der Goblinhöhle hinter den Magie Spinnen an der Seite
Im Tunnel zur Kreutzwegfestung für den Angriff.
Akt3
Lichtung der Wandersnaven an einer Seite unter einen Felsen.
Bei dem Kampfplatz mit der Luskanischen Magierin an einer Seite.
Auf dem Weg nach Hochfels wo man die caravane vor den Echsen Rettet umdrehn ein Stück zurück gehn unter einen Felsen.
Feuerriesen Berg.
1 Im ersten Kleinen Lager Gleich Links
2 Im Hauptlager Mitte Berg Hinten Drinne
3 Beim Drachenhord
Gebirge des Geisterdracherns in der Nehe des Herzens.
Also ichhabe in Ember also im Brunnen, jednemilimete r mit dermaus abgesucht und nix gefunden. und angeblich sind da sogar 2 vorkommen und ich find nciht mal eins. wie gibts das? Wie schaut das erst denn aus?
Was soll ich machen wenn mir der amuszeiger bei der erzader nichts anzeigt. Also ich kann nichts anklicken und so.
wenn du das seil runterkommst, direkt hinter dir...
vielleicht hast du es ja schon gefunden, passiert nichts aufregendes beim findne..
keine fanfaren oder gong..;)
baeda1069
24.11.2006, 18:30
Ich glaube, ich habe ein weiteres Problem mit den Erzadern entdeckt.
Ich war bei den Feuerriesen, habe auch alle 3 Vorkommen gefunden und auch jedesmal die 50 Xp bekommen, bin dann zu Pentim o.ä. ihm das gesagt, dann nicht nur 250 Gold sondern 750 Gold bekommen. Bis jetzt ja alles richtig doch nun kommts: Er geht nur einmal um abzubauen und das heisst du kannst auch nur einmal deine Soldaten verbessern oder mache ich da irgendeinen Fehler. Ansonsten müsste man ja nach jedem Fund extra zur Burgfeste um Bescheid zu sagen.
§gnah Ansonsten ein Supergame, nur das mit dem Erz ist gelinde gesagt mangelhaft§gnah
mega3333
28.11.2006, 16:38
hm also ich habe denen eimal die gefunden erzvorkommen gesagt und kann mindestens bis stufe 3 (Waffen + Rüstung) aufrüsten. Stufe drei habe ich halt noch nicht aus geldmangel da ja dieser dumme Bug das vielfache an Gold abzieht.
mfg
Wer sich Abhilfe schaffen will, sollte folgendes tun: Ist mehr oder weniger ein Cheat insofern abzuraten weil sonst der Spielspass leiden könnte.
globals.xml öffnen. Nach Minerals suchen und dort steht ein Wert meistens ein Wert von 1 bis 10. Wenn ihr diesen Eintrag auf 100 setzt könnt ihr Waffen bis 3 bauen und Rüstungen auf 4 (jeweils das Max)
Frustrierter Ossi
03.09.2007, 18:19
Moin, Da mir dieses Forum in vielen Hinsichten schon weitergeholfen hat und überhaupt sehr Hilfreich ist,habe ich mich kurzum Entschlossen mich hier anzumelden und meinen Senf mit abzugeben. *Senf Abstell*:gratz §wink Im Eisenfausthort soll wohl auch ein Erzvorkommen sein...hab ich aber bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Rusha Dalian
03.09.2007, 18:28
Wenn du den Zwergenhort zum ersten Mal betrittst und die Grottenschrate nieder gemacht hast, einfach den Hauptgang immer weiter gerade aus durchlaufen, dann rennst du direkt auf die Erzader zu. War auch die erste, die ich überhaupt in dem Spiel gefunden habe.
Gruß
Rusha
steelfox
18.07.2008, 14:25
Nur mal ne grundlegende Sache :)...
Erz findet man nicht durch anklicken oder so, man muss einfach ganz dicht rangehen. Ich hab stundenlang auf den Erzadern rumgeklickt und nix passierte. Da wird auch nicht angezeigt und markiert sind sie ebenfalls nicht bei "Y" drücken. Aber dicht rangehen und prompt kommt die Ausschrift "Erz gefunden..." :)
Erz findet man nicht durch anklicken oder so, man muss einfach ganz dicht rangehen. Ich hab stundenlang auf den Erzadern rumgeklickt und nix passierte. Da wird auch nicht angezeigt und markiert sind sie ebenfalls nicht bei "Y" drücken.
Das Problem hatte ich nur bei der ungepatchten Spielversion.
Anklicken sollte man die markierten Bereiche dann übrigens schon, das gibt ein bissel Erfahrung und Gold, wenn ich mich recht erinnere. Gefunden hat man sie aber so wohl auch, sobald es dort steht. Nur sollte man sie über die "Y"-Taste sehrwohl finden können.
Shizo´sh
18.07.2008, 20:47
Ich glaube, ich habe ein weiteres Problem mit den Erzadern entdeckt.
Ich war bei den Feuerriesen, habe auch alle 3 Vorkommen gefunden und auch jedesmal die 50 Xp bekommen, bin dann zu Pentim o.ä. ihm das gesagt, dann nicht nur 250 Gold sondern 750 Gold bekommen. Bis jetzt ja alles richtig doch nun kommts: Er geht nur einmal um abzubauen und das heisst du kannst auch nur einmal deine Soldaten verbessern oder mache ich da irgendeinen Fehler. Ansonsten müsste man ja nach jedem Fund extra zur Burgfeste um Bescheid zu sagen.
§gnah Ansonsten ein Supergame, nur das mit dem Erz ist gelinde gesagt mangelhaft§gnah
Alle Adern die man gefunden hat, werden beim nächsten Melden mit reingenommen, er geht nur einmal los, ja und, das hat nichts zu sagen.^^
Wenn alle adern hast und sie erst dann meldest, kannste benso deine waffen und rüstungen aufbesser, wie wenn du eine nach der anderen melden wuerdest.:dnuhr:
kleiner tip eher der ollen melden als pentim, der haut gerne mal ab^^