PDA

View Full Version : [nwn]dau-alarm

mumbojumbo
28.10.2006, 22:48
hallo leuts

hab diesen thread schon woanders gepostet aber hier bekommt man relativ schnell antworten und das gefällt mir. also nicht sauer sein wenn ihr des in nem anderen forum auch seht.

hab mir kürzlich erst nwn geholt und jetzt ma installiert. hab des game zwar schon damals kurz gezockt als es rauskam, hatte aber damals kein inet und wußte nicht das da soviel geht mit addons, mods etc.
leider besitze ich im moment nur des normale game, also keine addons :( und zb des community expansion pack funzt anscheinend nur mit addons.
so meine frage lautet, was kann und muß ich alles installieren für nwn OHNE addons? 1.68 hab ich mir urntergeladen.
danke im voraus, und net bös sein falls es diesen thread schon gibt :)

EDIT: OMG falscher bereich könnte ein mod des bitte verschieben. peinlich, weiß gar net wie des passieren konnte.

mfg
mumbojumbo

Iwanow the Tiny
28.10.2006, 23:30
ich behaupte einfach mal: installieren MUSST du überhaupt nichts.... der patch ist ganz nützlich ja....

das CEP brauchst du nur wenn du onlina auf nem server spielen willst, der dieses benutzt....

naja und die add-ons wären günstig, wenn du online spielen willst, da fast jeder server diese verwendet....

andersfalls solltest du auch immer noch HAKs installieren, wenn der server auf dem du spielen willst, diese nutzt....

wenn du jedoch nur SP spielst, ist es dir überlassen.... da brauchst du höchstens für MODs die du im internet findest, ab und an (naja, meistens) HAKs, welche die autoren aber sicher in ihrer readme angegeben oder dem modul beigelegt haben...

wie gesagt ist sehr stark davon abhängig, ob du SP spielst oder MP und weöche module bzw. auf welchen servern.

mfg
"´der winzige"

mumbojumbo
29.10.2006, 02:57
danke für antwort erstma.
hmmm. naja was ich so gelesen habe mit haks und mods ist das ich so gut wie immer die addons brauche :D

und online is bestimmt auch spaßig, obwohl ich weiß ja net ob da noch viel los ist. cool wäre es ja. und addons kommen montag dran, denn man sieht ja schon im game was man machen könnte mit den addons (schlau gemacht die jungs von bioware:P). und die sind pflicht :D

wie isn des mit diesem einen addon, was man anscheinend nur online kaufen kann? wo man mit pferden reiten kann..."wyrn blah blah" oder so. kann man des des wirklich nur online kaufen? oder gibts das auch im laden? lohnt sich des? hab ma gehört oder gelesen das soll es free geben weil da was mit atari war und kein support mehr für nwn.?!?

gruß
mumbojumbo

Iwanow the Tiny
29.10.2006, 11:10
hhrmm, was du meisnt ist die wyvern crown oder so ähnlich....

das ist kein add-on, das ist eines der premium module, die bioware für NWN vertickt hat...

was vor allem auch bedeutet: du wirst nur in diesem modul auf pferden reiten können (vorerst... habe keine ahnung, was z.b. die CEPler z.z. drehen)... nunja und auf ein paar servern, die das eventuell schon selbst angegangen sind und die selbst reitbare pferde implementiert haben...

soweit ich im bilde bin, gibt es die premiummodule nur als onlinekauf....

mfg
"der winzige"

mumbojumbo
29.10.2006, 14:24
ja genau so hieß des. cool danke für info. kann man englische mods und addons mit dem deutschen nwn nutzen?

Cacy Sun Lee
30.10.2006, 16:14
Das dürfte kein Problem sein.
Nur der Storyinhalt bleibt natürlich in englischer Sprache.