PDA

View Full Version : Fragen über Fragen

GbW
17.10.2006, 18:42
hi

also ich würde gerne wissen:

- die unterem fragen erledigen sich von selber wenn mir jemand sagen kann, ob ich mit dem cs rausbekomme aus welchem plugin die Gegenstände stammen??
oder mir jemand sagt wie ich dinge aus morrowind löschen kann.

- weiß jemand aus welchem plugin der ring "bewölkt" stammt. Es ist ein Chamäleon ring 75% dauerhaft bei Benutzung. Er liegt in Syda nen im Handelshaus auf dem "tutorial tisch"?

- Aus welchem plugin kommen die Skelette die ebenfalls vor syda nen stehen etwas weiter rechts nach dem schlickschreiter. Es ist ein Skelett -krieger -magier und -schütze.

ja das wär’s. Gruß GbW :D

Crow
17.10.2006, 19:53
Im CS so ohne weiteres gar nicht, da dort nur die Gegenstände des auf "aktiv" gesetzten PIs angezeigt werden. Im Spiel kannst du es aber über die Konsole. Stelle dich vor den fraglichen Gegenstand, öffne die Konsole, klicke ihn an und gib den Befehl ori ein. Da sollte dann im Normalfall die zugehörige PI-Datei erwähnt werden.

Gegenstände entfernen geht mit disable.

Zu den speziellen Fragen: Keine Ahnung :D

skywalker
17.10.2006, 20:02
Du kannst mithilfe der Konsole (^) herausfinden, aus welchem PI der Gegenstand kommt. Dazu musst du nachdem du die Konsole geöffnet hast den Gegenstand anklicken (in der Titelzeile der Konsole steht dann die ID des Gegenstandes) und danach "ori" eingeben (ohne "). Löschen geht entweder mit der Konsole (ich glaub "disable"), mit dem CS, oder einfach PI deaktivieren.

weiß ich leider nicht

Müssten aus Giants stammen.

EDIT: Mist, da sucht man den disable befehl und schon ist man 2ter....

DWS
18.10.2006, 00:39
Nachsatz zum disable: Wer mit Addons spielt (MW allein hat den Befehl noch nicht), sollte zur vollständigen Löschung nach disable noch was eingeben:
setdelete 1

Wenn du zu einem gesuchten Objekt einen eindeutigen Namen oder eine ID weißt und die PlugIns dazu suchst, dann google mal nach wingrep download (freeware). Das tool durchsucht absolut alles ohne Rücksicht auf Dateiendungen (wie .esp .esm) und listet die Dateien auf, in denen das Suchwort vorkam (mit Anzahl der Treffer). Alternative dazu: Plugin Conflict Detector.

Crow
18.10.2006, 06:33
Genau, setdelete war der Befehl, der mir gestern nicht einfallen wollte. Hatte noch was im Hinterkopf, das ich immer nach disable eingegeben hatte, nachdem DWS mir das mal gesagt hatte. Genau das war's ^^

Mit Wingrep habe ich diesbezüglich auch gute Erfahrungen gemacht, ebenfalls von DWS empfohlen bekommen vor längerer Zeit.

GbW
18.10.2006, 11:06
ich danke euch sehr :A

Gruß felix