PDA

View Full Version : Treiber für GeForce 6800 - Gothic 3 läuft nur auf den niedrigsten Details

Suuflümmel
12.10.2006, 20:44
Huhu

Also ich muss mal sagen dass ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung habe. :(

Also:

Wäre jemand so nett und könnte mir einen Treiber heraus suchen wo ich nur noch auf "Download" klicken kann? Hab eine GeForce 6800 und Gothic3 läuft nur auf den niedrigsten Details und dann noch nicht wirklich flüssig (In der Wildniss alle 10 Sekunden ein hänger). Da ich leider kein Geld für eine neue Grafikkarte habe ist dass meine einzige Möglichkeit.

MFG Suufi

Old290
12.10.2006, 20:46
Huhu

Also ich muss mal sagen dass ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung habe. :(

Also:

Wäre jemand so nett und könnte mir einen Treiber heraus suchen wo ich nur noch auf "Download" klicken kann? Hab eine GeForce 6800 und Gothic3 läuft nur auf den niedrigsten Details und dann noch nicht wirklich flüssig (In der Wildniss alle 10 Sekunden ein hänger). Da ich leider kein Geld für eine neue Grafikkarte habe ist dass meine einzige Möglichkeit.

MFG Suufi

gogglen!
oder probier ma
www.zdnet.de
http://www.nvidia.de/page/home.html

davied
12.10.2006, 20:46
Hier! (http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/Windows/91.47/91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe)

Du musst du einfach nur noch auf "Accept" klicken und dann hast du den neusten Treiber.

Aber viel Performance wird das wahrscheinlich nicht bringen. Poste mal deinen PC, dann können wir dir vielleicht mehr helfen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass das Shader Model 1.4 einen großen Performancegewinn bringt. Dadurch verschlechtert sich die Grafik zwar ein bisschen, aber dafür kannst du dann die anderen Details viel höher stellen.

Novizethme
12.10.2006, 20:47
probier mal den hier: http://www.nvidia.de/object/winxpmce_91.47_de.html

Suuflümmel
12.10.2006, 20:49
Hab solche "Treiber" schon oft downgeloadet aber irgendwie kam dann immer eine Fehlermeldung am Anfang der Installation dass irgend etwas fehlt oder sowas in der Art.

Kann im Moment nicht an meinen PC. Was ich aus der Erinnerung weiss:

1024Mb Ram
GeForce 6800
3Ghz. Prozessor

Old290
12.10.2006, 20:50
Download dAtei beschädigt?
oder?

davied
12.10.2006, 20:51
Hab solche "Treiber" schon oft downgeloadet aber irgendwie kam dann immer eine Fehlermeldung am Anfang der Installation dass irgend etwas fehlt oder sowas in der Art.
Ich habe diesen Treiber ohne Probleme auf meiner Geforce 6800GT installiert. Wenn es wieder nicht klappt, schreibe einfach die Fehlermeldung hier herein.:)

Edit: Zum PC:
1024 MB Ram sind nicht gerade optimal für Gothic 3. Schließe am besten alle Programme vor dem Spielstart und stelle im Optionsmenü den Regler "Ressourcecache" auf den höchsten Wert. Das soll angeblich helfen.

Suuflümmel
12.10.2006, 20:54
Kk, danke.

Werde das Morgen mal ausprobieren.

Ähm... Denkt ihr, es wird helfen?

z.B. Oblivion konnte ich da drauf sehr gut spielen. Dann hab ich eine Pause gemacht und nach längerer Zeit Oblivion mal wieder gestartet aber dann ging's wirklich kaum noch... 800x600 Auflösung etc. gings gerade noch... Sowas ist doch nicht normal :eek:

Defragmentiert habe ich vor ein paar Tagen

Old290
12.10.2006, 21:22
Kk, danke.

Werde das Morgen mal ausprobieren.

Ähm... Denkt ihr, es wird helfen?

z.B. Oblivion konnte ich da drauf sehr gut spielen. Dann hab ich eine Pause gemacht und nach längerer Zeit Oblivion mal wieder gestartet aber dann ging's wirklich kaum noch... 800x600 Auflösung etc. gings gerade noch... Sowas ist doch nicht normal :eek:

Defragmentiert habe ich vor ein paar Tagen

gehts etz?

Leonard
13.10.2006, 11:37
Denkt ihr, es wird helfen?
Grafikkartentreiber verbessern in der Regel diverse Performanceprobleme sowie die Kompatiblität mit anderen Programmen und Computerspielen. Welchen Grafikkartentreiber hattest du denn zuvor installiert?:)

Suuflümmel
13.10.2006, 17:38
Keine :eek:

Hmm, Gothic läuft immer noch gleich schlecht wie zuvor. Mal angenommen ich würde mir eine neue, gute Grafikkarte kaufen... Könnte ich dann viel besser spielen?