PDA

View Full Version : unspielbar durch grafikfehler - G3 (CE)

Zodiac
12.10.2006, 12:50
Hallo

Mit grosser Vorfreude habe ich G3 (CE) installiert. Nach dem Intro dann die Enttäuschung. Ein unglaublicher Grafikfehler (lauter Balken kreuz und quer verteilt über den ganzen Bildschirm) schmückt den Bildschirm. Das Spiel ist unspielbar.
Mein Sys. FX-55, a8n sli pre., x1900xt (Cat 6.9), 2048MB Ram, Win XP Home &SP2. Temps sind absolut in Ordnung.

Die Voreinstellung im Menu ist auf Hoch. Habe sie versuchsweise auf niedrig eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Jemand ändliche Probleme oder noch besser noch Tips zur Beseitigung der Grafikfehler? Andere Games laufen übrigens ohne Probleme und einwandfrei.

Bin dankbar für eure Tips.

zodiac

vabun
12.10.2006, 12:53
ist es das selbe wie hier ???
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142731

Zodiac
12.10.2006, 12:55
Viel schlimmer §burn . Bei mir erkennst Du gar nichts.

Hadamar
12.10.2006, 12:58
Hallo Miteinander also diese problem hate ich bei world of warcraft auch als ich für meinen alten pc eine ganz neue grafikkarte kaufte die schafte er nicht und es kamen die striche dan kaufte ich nen neuen pc (war mal nötig und es ging)

Zodiac
12.10.2006, 13:00
Mein Sys. FX-55, a8n sli pre., x1900xt (Cat 6.9), 2048MB Ram, Win XP Home &SP2
Also so alt ist der Rechner nun auch wieder nicht. Die Anforderungen an G3 erfüllt er längstens :rolleyes: .

meditate
12.10.2006, 13:04
nicht aufgeben, es werden sich in den nächsten tagen jede menge hinweise zu grafikfehlern finden, das ist ganz normal und war bei den anderen gothic-teilen auch schon so. sorg für aktuellste treiber der grafikkarte und für directX 9, dann solltest du deine probleme vielleicht selbst beseitigen können. einige grafikkarten müssen unbedingt aktualisiert werden.

Kulin
12.10.2006, 13:16
Hallo

Mit grosser Vorfreude habe ich G3 (CE) installiert. Nach dem Intro dann die Enttäuschung. Ein unglaublicher Grafikfehler (lauter Balken kreuz und quer verteilt über den ganzen Bildschirm) schmückt den Bildschirm. Das Spiel ist unspielbar.
Mein Sys. FX-55, a8n sli pre., x1900xt (Cat 6.9), 2048MB Ram, Win XP Home &SP2. Temps sind absolut in Ordnung.

Die Voreinstellung im Menu ist auf Hoch. Habe sie versuchsweise auf niedrig eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Jemand ändliche Probleme oder noch besser noch Tips zur Beseitigung der Grafikfehler? Andere Games laufen übrigens ohne Probleme und einwandfrei.

Bin dankbar für eure Tips.

zodiac

Stell mal alle Grafikeinstellungen auf minimal(auch shader und so runter). Wenn das hilft, dreh sie einzeln wieder hoch.

Apocalymon
12.10.2006, 13:17
wo kann man patches für hardware runterladen? ich hab nämlich keine ahnung wie ich meine x800 gt patchen kann

Cheesus
12.10.2006, 13:18
Also ich hatte ein ähnliches problem bei mir waren alle NPCs schwarze Klötze hab Prost-Porcessoring ausgestellt und alles lief wunderbar. Versuch mal das.

MaskMan
12.10.2006, 13:23
Bin ich nicht vollständig informiert? Ich dachte G3 wär erst morgen erhältlich-wie kommt ihr da ran?:eek:
Entschuldig mich schon mal für meine Dummheit!§gnah :confused: §gnah

Forusim
12.10.2006, 13:50
die haben vorbestellt :)
hätte ich auch machen solln §gnah

albundy forever
12.10.2006, 13:53
die haben vorbestellt :)
hätte ich auch machen solln §gnah

Ganz ruhig bleiben, ich hab auch vorbestellt und bisher ist G3 bei mir auch noch nicht eingetroffen.§cry §cry
Ich habe gehört, dass das Spiel in einigen Läden wohl schon erhältlich sein soll (Habs irgendwo im Forum gelesen)
Irgendwie ist das schon unfair...

Zodiac
12.10.2006, 14:58
So. Hurra. Das Problem ist gelöst. Der Auslöser für die Grafikfehler ist der Catalyst 6.9. Habe ihn deinstalliert und anschliessend den aktuellen Omega-Treiber installiert. Seither absolut keine Probleme mehr! Spiel läuft auf höchster Detaileinstellung butterweich und sieht echt gut aus.

auakduken
12.10.2006, 15:50
Huhu, habe fast selbiges System.

1GB Ram, AMD x2 3800+ (auf je 2,5ghz getaktet) und ne x1900xt ... hatte auch erst diese Fragmente und Balken.

Dein Tipp mit dem Omegatreiber half auch mir. Danke :D Allerdings ruckelt es noch leicht, was aber an dem 1GB Ram liegt, weshalb ich auch gleich welchen bestelle ^^

Lamps
12.10.2006, 16:27
Hi, könntet ihr mir mal sagen, wo dieser Catalyst 6.9 ist, damit ich den deinstallieren kann! Außerdem bräuchte ich noch einen Link zum neuesten Omega-Treiber :)

Und Danke schonmal §danke §danke §danke §danke

Managarm
12.10.2006, 16:38
Catalyst 6.9 gibts hier: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

als Alternative gibts
Omega Treiber hier:http://www.omegadrivers.net/ati.php

Direct X 9.0c August Version: http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/