PDA

View Full Version : postapokalyptischer [Tuning-Battle] Sister gegen Schmok

Schmok
08.10.2006, 23:29
So, Schmok hat mal wieder Lust gehabt und seinen Co-Moderator herausgefordert.

Und zwar zu einem Tuning-Battle.
Aber das Auto wird nich so eklig HipHop-mäßig candyshop-like "gepimpt", sondern wir machen eine Zeitreise ins Jahr 2142. :D

Auf einer Erde, die - nach dem Atomkrieg - dürr und ausgebrannt ist, zählt nur noch das Recht des Stärkeren. Und wer sich gegen die Raider nicht zu verteidigen weiß, der hat schon von vornherein verloren. Und Raritäten wie Autos werden mittlerweile hoch gehandelt und gelten als echter Vorteil im Kampf um die letzten Trinkreserven und das nackte Überleben. Sowohl Mad Schmox, als auch Sister of Rat-Skullz haben vor Kurzem so eine Rarität (http://www.vmax.dk/static/images/vmax/wallpapers/800/VW%20Caddy.jpg) aufgetrieben. Aber anständige Überfälle auf die ehemaligen Bunkerbewohner kann man damit nicht durchführen. Das Teil gehört aufgemotzt. Und so schieben die Beiden die alte Karre in ihren Werkschuppen und basteln sich nen anständigen Raider-Hobel.

Dieser Battle ist also für alle Freunde von "Mad Max", "Fallout" und "The Fall - Last Days of Gaia"

Die Regeln sind folgende:
Tuning-Battle mit Ziel einer postapokalyptischen Karre
2 parallele Steps pro Nase
ohne Zeitbegrenzung

Viel Spaß beim Zugucken unso. Aber passt auf eure Sachen auf, hier sollen Seeker gesehen worden sein. O_o

Nirazul
09.10.2006, 00:56
Hm bekomm ich jetzt Haue, wenn ich nur "bin ja mal gespannt..." schreibe?
Obwohl jetzt hab ich ja schon mal mehr geschrieben als nur "bin ja mal gespannt..."
So, ich schätze das dürfte reichen :D

Moe777
09.10.2006, 14:33
Ich bin maaahl seehr gespannt was ihr daraus macht, wird sicher klasse. Holt schonmal das fette Maschienengewehr und die extradicken Reifen Raus^^

moose
09.10.2006, 17:19
Das mal was anderes, sehr schöne Idee! Bin auch sehr gespannt, was daraus wird!
PS: Ich mag postapokalyptische Zeit... (zumindest virutell^^)

Sister of mercy
09.10.2006, 18:11
Harrharrharr... Nen anderen BG halte ich mir für den 2. Step warm^^

Was ich verändert habe zähle ich jetzt nicht auf... denn... ach ihr werdet sehen warum. xD

Mein 1. Step (http://img103.imageshack.us/img103/8427/vwcaddy2vu5.jpg)

so far...
das Postapokalypsenschwesterchen :D

exact.
09.10.2006, 18:46
wow geil :D
Seehr geiler Steps bis auf die quali der mg nichts zu bemängeln :D
bin gespannt!

mfG

moose
09.10.2006, 18:54
Ist gut geworden! Ich freu mich dann schon auf Step 2 mit background! dann wirds süschr noch geiler!

Einziger Kritikpunkt, das Mg steht imo in ne komische richtung... aber sonst, wirklich gelungen!

-M-
09.10.2006, 20:51
Ansich sehr schön, aber die perspektive der einschusslöcher und der "Rosttextur" ist ein wenig unkorrekt - auch wirkt der verlängerte "hintern" auch etwas "schief" - alles andere sieht echt schick aus :)

Schmok
09.10.2006, 21:19
Whoa - nachdem Sister sein Bild innerhalb eines Tages fertig hatte, war mein Ego erstmal ordentlich getreten worden und so hab ich die Arbeit, die ich eigentlich in drei Tagen machen wollte, an einem gemacht. xD

http://img48.imageshack.us/img48/2541/falloutorigho4.th.jpg (http://img48.imageshack.us/img48/2541/falloutorigho4.jpg)

Eigentlich stand das Auto schon in einem anderen Hintergrund, aber weil Sister seiner auch noch normal steht, hab ich es wieder in die Originalgegend gesetzt. Deshalb stimmt der Lichteinfall auch irgendwie nicht, aber das wird schon wieder beim zweiten Step. Die Bewaffnung hab ich mir auch für den zweiten Teil aufgehoben.

PS: 48 Ebenen schlauchen auf Dauer. xD

Nirazul
09.10.2006, 21:33
yeah, schomoks wagen hat irgendwie style :D. mir gefallen die anmontierten ketten, auch die zerkratzte lackierung ist ordentlich. schwesterchens unterbau ist auch net schlecht geworden, punktabzug gibts für die falsche perspektive, aber das nur am rande ;)

LimeJuice
09.10.2006, 22:19
Ich finde, nach einem Atomkrieg sollte es etwas zerstört aussehen °-°
..Mr. Sister´s Wagen sieht so neu aus ...die Scheibe is richtig schön am glänzen, das Auto sieht halt als, als wärs in nem super Zusatnd ..was nach nem Kreig wohl weniger der fall is XD ...aber naja, vlcht wars irgendwo versteckt XD

Un der Wagen von Mr. Schmok sieht er mitgenommener aus, was halt besser zur "Nachkriegszeit" passt ...allerdings hat er so ne schöne SUnny-Beach-Motorhaube XD ..aber sonst ^^

Eldaril
09.10.2006, 22:35
Ich finde Sisters Step besser. Das Auto sieht realer aus. Einfach faszinierend.

Bei Schmocks Step finde ich es unreal, dass dort trotz ketten die Reifen zu sehen sind. Zu mindest die aushölungen.

Für mich führt Sister bis jetzt.

Schmok
10.10.2006, 11:37
Bei Schmocks Step finde ich es unreal, dass dort trotz ketten die Reifen zu sehen sind. Zu mindest die aushölungen.

Reifen, wo? O_O
Du meinst die Löcher, wo früher die Reifen drin waren? Sicher, warum sollten man die extra noch zuschweißen, oder so? An die Ketten muss man ja auch mal ran. ^^

Narrow Bob
10.10.2006, 13:39
Also, um mal ein wenig Kritik loszuwerden.

Erstmal zu Sister, muss ja auch einen Vorteil haben so schnell fertig zu sein. ;)

Also, was extremst negativ auffällt ist, dass die Brushes perspektivisch einfach total falsch sind. Am ärgsten fällt das auf der Motorhaube und an den Einschußlöchern auf. Oh und an dem Carbonrand an der Tür sieht es auch etwas merkwürdig aus, aber da geht's noch so.

Des weiteren hätte ich noch zu bamängeln dass der Hintergrund irgendwie nicht so gut mit dem Auto zusammenpasst, gerade an den Reifen (wirkt sehr aufgesetzt). Aber wenn du schon sagst, dass du das später nochmal machst... ;)

Ansonsten eigentlich recht schick, passt ganz gut in das Motto hinein. ;)

Schmock:

Hm, ich finde dein Wagen irgendwie cool, aber er wirkt sehr gezeichnet, also nicht mehr nur "manipuliert" sondern schon arg überzeichnet, erinnert mich auf Anhieb an "Viewtiful Joe" falls dir das was sagt. ^^

Sieht aber gut aus, wenn man auf den Stil steht (und das tue ich).

Zum Battle bis jetzt muss man aber sagen, dass das hier wirklich sehr auf den Geschmack
ankommt, die Umsetzung bei Schmock finde ich soweit zwar besser, aber wer mit dem Stil nüscht anfangen kann, dem wird das Bild einfach nicht gefallen. ^2^

Moe777
10.10.2006, 16:12
Beides super Steps, bisher ist Schmock aber in Führung, vorallem wegen den perspektivischen Schnitzern in Sisters erstem Step.
Bin mal gespannt was jetzt kommt XD

Sister of mercy
12.10.2006, 21:45
hmmm... hab keinen Bock mehr... Hier habt ihr meinen finalen Step (http://img261.imageshack.us/img261/9872/israeldesertsq1.jpg)

Veränderungen zähl ich auch hier wieder nicht auf....

achja...@narrow bob: das ist kein Carbon... das ist Riffelblech!:D

so far...
das Riffelblechschwesterchen

Schmok
12.10.2006, 21:54
Dann will ich auch mal schnell reinstellen, bevor es noch unfair aussieht. xD

http://img282.imageshack.us/img282/7092/falloutdone2ji9.th.jpg (http://img245.imageshack.us/img245/4231/falloutdone2rg8.jpg)

Änderugen sind unzählbar. xD
Wenn ich gewinne, stell ich den Wagen mal ohne Textur rein - Meister Propper wäre neidisch :D

LimeJuice
12.10.2006, 21:59
EInfach, weil ich finde, das Schmok´s Wagen nich so "reingesetzt" und "zusammengebasteklt" aussieht, wie der von Mr. Sister, hab ich für ihn gestimmt. °_°

moose
12.10.2006, 22:04
Schwierige Entscheidung...
Sister hat den geileren Wagen, aber Schmok hat den Wagen besser in die Landschafte ingefügt... bei Sister wirkt der einfach draufgelegt...
aber trotzdem vote4sister, weil einfach der wagen geiler ist!

Stoffel
12.10.2006, 22:30
Step 1 Sister: Vom Gesamtbild her gut, allerdings ist da der schon erwähnte Fehler bei der Perspektive hinten (@ Schmok, das meinte ich auch bei Icq vorher mit der Perspektive, da sowas bei dem Ausgangsbild wahrscheinlich war^^). Unterm Scheibenwischer bemerkt man auch noch den Texturübergang ein wenig, auch Reste des Hintergrundes beim Reifen hinten rechts. Und die Einschusslöcher, das hätte man mit Brushes sauberer machen können, fällt hier allerdings noch nicht so arg auf.

Step 1 Schmok: Macht irgendwie eher den Eindruck eines älteren, ein wenig abgestandenen Hippie-Wagens. xD Zu bemängeln hätt' ich nur die Scheibe, der Sprung sieht etwas aufgesetzt aus. Auch die Stangen hinten sehen vor dem Himmel ein wenig pixlig aus, sonst passt alles.

Step 2 Sister: Größtes Manko ist imo, dass der Wagen schlicht aufgesetzt aussieht, ebenso wie die Einschusslöcher die farblich nicht mehr auf den Wagen passen. Sonst schauts aber gut aus, die 'Ramponierungen' passen^^.

Step 2 Schmok: Wesentlich schönere Einschusslöcher hier^^. Auch ist's genial in den Hintergrund eingefügt. Keine nennenswerte Kritik, zwar passt das Blut auf der Motorhaube imo irgendwie nicht, aber ich weiß nicht warum ich diesen Eindruck habe, da die Perspektive eigtl stimmt^^'.

Voted 4 Schmok.

kire
12.10.2006, 23:37
Hab für Schmock gestimmt.

Bei Sister meine ich die verschiedenen Einzelteile einfach zu sehr raussehen zu können. Da wären z.B. dieses Kanonending auf der Ladefläche, das farblich irgendwie nicht passen will, oder das Gewehr, das ein wenig zu unscharf ist, genau wie die Felsbrocken auf der Haube.

Bei Schmocks Karre hingegen wirkt alles nahezu perfekt zusammengefügt, auch wenn mich hier vor allem stört, dass das Auto nicht mehr nach Auto aussieht, sondern eher den kleinen Matchbox-Varianten ähnelt. xD Der Hintergrund ist auch sehr viel besser eingefügt.

Nirazul
13.10.2006, 00:27
also sind beides echt tolle apokalyptische karren geworden, aber wenn ich entscheiden muss, wähl ich schmoks fahrbaren untersatz *_*.
einerseits find ich die bearbeitung einfallsreicher, und andererseits wirkt er relativ echt in seiner umgebung. da hat SoMs Karre leider noch nen hauch von aufgepappt. den lightning blur effekt auf schmoks bild find ich auch recht schick, kompliment :D

€dit:
UPS! Sry mssgy xD... Natürlich ist das alles SoMs Werk und so ,_,

Sister of mercy
13.10.2006, 07:09
da hat mssgys krre leider noch nen hauch von aufgepappt.Juhu... ich bin aus der ganzen Misere raus!:D
Mgssy.. was hast du nur für einen Mist gebaut?! Kann man ja nicht verantworten!§ugly:D

€dit: Mist... und ich hatte gehofft, das ich doch aus dem Schneider bin! xD

-M-
13.10.2006, 12:48
tja, schick beide - die autos (wenn man die noch so nennen kann ^^) sehen schick aus- bei beiden fehlt allerdings der schatten :D bei Schmok fällt das fehlen allerdings nicht so auf wie bei Sister, dessen wagen DEUTLICH der SONNE abgekehrt ist(die sieht man im gegensatz zu Schmok's Hintergrund sehr deutlich) - aber der ist vorn total "Farbneutral" und "beleuchtet".

Da wäre eine Orangene Tönung oder etwas ähnliches angebracht, und etwas dunkeler, auch eine schatten afm Boden hätte das realistischer gemacht... so sieht das auto (welches sich zum ersten Stepp gebessert hat - auch die perspektivisch korrekte Neutexturierung zu 99%) wirklich unpassend aus.......

Naja, der post erklärt eigentlich meinen vote :)

€dit - ne ne, "schwesterchen" so leicht kommste hier nicht davon :p

Moe777
14.10.2006, 12:35
Mein Vote geht an Schmock, liegt vorallem daran dass die einzelnen Elemente farblich besser zusammenpassen. Bei Sister sieht man zwar kaum Fehler von der Form der ineinander überlaufenden Dinge, aber farblich passen die net so doll zusammen. Außerdem hat das Auto im Final Step keinen Schatte, dass sieht irgendwie ziemlich unecht aus.