View Full Version : Skifahren / Snowboarden
Bad Santa
28.10.2005, 00:20
Ward ihr schonma Snowboarden und wenn ja wie fandet ihr es?
Ich fahre schon seit 3 jahren und es macht mir immer mehr spaß.
Ich fahre seit min. 8 - 9 Jahren Snowboard. Freue mich schon auf den kommenden Winter. Dann geht es endlich wieder auf die Piste. Ich habe auch vor mal mit eine paar Freunden oder dem DAV in die Berge, abseits der Piste, zu gehen. Denn das macht bestimmt viel mehr Fun. Keine Leute, nur ich und mein Board.
Ich bin bis jetzt einmal in meinem Leben Snowboard gefahren,
und ich fand es geil! Aber leider machen meine Eltern nie Winterurlaub, und ich kann
höchstens mal mit Freunden mit...
Vllt fahr ich nächstes Jahr im (Januar/Februar) Winter mal innen Winterurlaub...
Snowboardfahren ist absolut geil. Letztes Jahr sind meine Freunde, mein Bruder und ich in die Berge gegangen und haben uns dort ne Hütte für 5 Tage gemietet. War absolut geil diese Woche, jeden tag Snowboarden, öfters auch mal abseits von der Piste. Daher freue ich mich schon tierisch auf den Winter und hoffe dass wir so etwas nochmal machen. Snowboarden tu ich seit 6-7 Jahre, weiß es nicht mehr so genau wann ich angefangen habe.
Solaufein
28.10.2005, 12:53
Jo und dann freuen wir uns schon auf die nächste Lawinenmeldung im Fernsehen, unter den Toten bist dann vielleicht auch du... :rolleyes:
Mal im Ernst, ich gönn den Wintersportlern ihren Spaß, aber abseits der Piste zu fahren ist doch so was von §dumm jeder weiß wie gefährlich das sein kann...
Jo und dann freuen wir uns schon auf die nächste Lawinenmeldung im Fernsehen, unter den Toten bist dann vielleicht auch du... :rolleyes:
Ähm, mit Abseits der Piste ist eher gemeint dass man im Tiefschnee fährt und nicht in ungesicherten Gebieten wo Lawinengefahr herrscht. In Andermatt z.B. gibt es extra abseites der Piste eine "Tiefschneepiste" für Boarder. Und das ist absolut sicher, da kann keine Lawine entstehen.
edit:
ok, das ist was anderes, aber "abseits der Piste" läßt darauf schließen
hast schon recht, habe es nur unglücklich formuliert...
Solaufein
28.10.2005, 13:06
ok, das ist was anderes, aber "abseits der Piste" läßt darauf schließen. ;)
Was gibt es schöneres als durch nen echt tiefen Tiefschnee zu boarden? *_* Ja, ich freu mich schon gewaltig auf die Wintersaison, da gehts wieder auf die Berge! Fahre jetzt das 3.Jahr Snowboard und ich bin total begeistert. In den Winterferien werden ich und einige Freunde für ne Woche eine Hütte irgendwo bei den Alpen mieten, das wird toll...
Mal im Ernst, ich gönn den Wintersportlern ihren Spaß, aber abseits der Piste zu fahren ist doch so was von §dumm jeder weiß wie gefährlich das sein kann... Also als §dummwürde ich das nicht bezeichnen. Es macht eine Menge Spass, es macht einen fasst süchtig nach tiefen unberührtem Schnee. Zumal viele Boarder und Skifahrer schlichtweg 0 Erfahrung im alpinen Bereich haben. Sie überschätzen sich und halten sich nicht an Lawinenwarnungen. Hält man sich dran und weis auch was man tut ist die Gefahr in eine Lawine zu kommen sehr gering. Wer zuviel riskiert ist im Grunde selber schuld.
one-cool
28.10.2005, 16:04
hm, ich bin eher skifahrer, und dann und wann Boarder. Ich komme den Berg hinunter und so, ist alles kein Stress, aber mit den Skiern geht es für mich scheinbar leichter ^^".
so jetzt mal zum Thema abseits der Piste:
Ja ich fahre ski abseits der Piste, ich gehe richtig touren in den Bergen hin nud wieder. Und ja, ich mach das schon ne Weile. Alelrdings muss man Reegln beachten, man hat eine gewisse Kleidung, die man anziehen muss, und diverse Kleinigkeiten. Sind einfach ein Muss,w enn man nciht in einem Skigebiet ist. Wenn du in einem bist, und abseits fahren willst, musst du dich mit Schnee usw. gut auskennen, damit du weißt, wann du fahren kannst. Am, Besten vorher mit nem einheimischen sprechen.
Und ja, ich fahre auch in normalen Skigebieten die eher extremeren Sachen, ich steh auch schon auf den Skiern seid ich 3 bin.
Abseits fahren ist nicht so gefährlich, wie es oftmals dahingestellt wird.
Blackdeamon
30.10.2005, 14:45
Ich fahre erst seit letztem Jahr Snowboard. Es gefällt mir aber sehr gut und es macht immer Spaß bei Springschanzen drüber hüpfen (auch wen man bei den meisten Sprüngen herfellt §ugly )
ICh habe 2 Tage gelernt und schon hab ich es können also es ist für mich ned schwer gewesen.
Ja und ich freue mich schon wieder auf diesen Winter :)
Bad Santa
30.10.2005, 15:10
Ich habe auch einen 2 Tage Kurs gemacht fand es auch recht einfach bis auf die Linkskurve da ich Goofy fahre
>Tungdil<
30.10.2005, 15:53
ich bin 13 und fahre seit ich 8 bin. fahre meistens alleine, weil keiner meiner fam. mit mir mithalten kann :( leider. wenn man zu zweit oder dritt ist mach es mehr spass. kann snowboarden eh scho ziemlich gut und hab letztes jahr endlich mal nen 180 gschaffrt *freu*
€:
achja abseits der pisten fahr ich auch oft, also durch den wald und halt überall wo herlicher unberührter tiefschnee ist *gg* ist ja echt am schönsten zu fahren dort, nur muss man aufpassen das man nicht hinfällt wo es flach ist den sonst heißt es abschnallen und laufen
weil in einen meter tiefen schnee kommst du nimmer auf >,<
ich hab einmal eins in den semsterferien ausgeborgt. mir gefällt es nicht so richtig. das ganze rutschen auf dem allerwertesten war mir nach einiger zeit zu blöd.
Blackdeamon
03.11.2005, 15:44
Hab a Frage an euch:
und zwar Welches Snowboard und welche Bindung habt ihr???
Ich hab ein Oxygen Board und eine Burton Bindung und ihr
Blackdeamon
01.01.2006, 15:13
Also wie das Thema schon sagt wollte ich wissen ob ihr Snowboard oder Ski (hoffe das ich das richtig geschrieben hab) fährt und wie lange habt ihr gebraucht um das zu lernen??
Also ich bin sehr lange Ski gefahren und dan wollt ich unbedingt mit dem Snowboarden beginnen und habes dan auch gemacht.
Bin 2 mal fahren gegangen und habs dan schon können.Also finde ich das das nicht schwer ist.
und jetzt ihr^^
(sorry fals so ein Thema schon exestiert)
Ich bin ein begeisterter Snowboarder ;) Ich habe nicht lange gebraucht um es zu lernen :)
Dieser Winter ist ja e schon verschissen weil mein Board ist mior zu klein und ich bekomm kein neues -.-
<- Snowboarder
Angefangen habe ich allerdings mit dem Skifahren, wie es wohl viele andere Snowboarder auch gemacht haben. Dann, vor etwas 8 Jahren, habe ich mit ein paar Freunden einen Snowboardkurs belegt, da ich mal was neues Ausprobieren wollte. Nach 45 Minuten war die Sache erledigt und ich konnte ohne Probleme einen Schwung nach den anderen machen.
Ich bin eher weniger der Typ der auf der Piste fährt, sondern ich versuche wann es geht abseits der makierten Pisten zu fahren. Das Freeryden macht eine Menge Spass und verkommt fast schon zu einer Art Sucht. Allerdings macht es auch nur wirklich viel Spass wenn aussreichend Tiefschnee vorhanden ist.
Vorgestern war ich wieder beim Boarden. Es hatte -15 Grad, blauer Himmel und Topschnee. Kaum zu glauben das wir heute schon wieder 2 Grad Plus haben.
Dieser Winter ist ja e schon verschissen weil mein Board ist mior zu klein und ich bekomm kein neues -.- Dann nimm doch das alte Board. Wenn dir die Spitze des Boards bis zum Kinn geht, dann ist das die optimale Länge. Wenn es ein bisschen kleiner ist, ist das auch nicht weiter tragisch. Hauptsache du kommst zum Boarden.
Jack Rackham
01.01.2006, 18:59
Also ich fahre auch Snowboard habe erst heuer angefangen. Und viele sagen ich hätte ein Talent oder zumindest wäre ich sehr gut für den Anfang aber das liegt warscheinlihc nur daran da ich 4 jahre geskatet bin.
Vorher bni ich lange Ski gefahren konnte ich eigentlich auch recht gut. Aber Snowboarden fand ich dann doch einfach cooler und da ich letztes jahr nur noch 3 mal skifahren war hat mir mein vater dann doch ein snowbaord gekauft damit ich wieder sport mache ^^
Ich eher weniger der Typ der auf der Piste fährt, sondern ich versuche wann es geht abseits der makierten Pisten zu fahren. Das Freeryden macht eine Menge Spass und verkommt fast schon zu einer Art Sucht. Allerdings macht es auch nur wirklich viel Spass wenn aussreichend Tiefschnee vorhanden ist.
Find ich genauso. Das ist einfach das geilste.
Ich bin ein begeisterter Snowboarder, fahre jetzt das 3. Jahr und geh im Winter fast jedes Wochenende boarden. Jetzt in den Ferien war ich schon 4 mal, und weitere werden noch kommen :D
Auf Ski bin ich noch nie gestanden, habe vor drei Jahren gleich mit Snowboarden beim Skikurs mit der Schule begonnen und stand dort zum ersten Mal auf der Piste. Es hat mir so gut gefallen das ich mir gedacht habe Skifahren kann unmöglich noch besser sein :D
Mein 1,55m Board ist für meine 1,95 m auch viel zu klein, aber das macht nichts da ich lieber Freestyle fahre als auf Geschwindigkeit - und das geht mit einem kurzen Board viel leichter.
Zur Zeit lerne ich anständiges Fakie fahren, anfangs ist das wie wenn man ganz von vorn mit dem Snowboarden beginnt! Inzwischen gehts schon einigermaßen, die Schwünge werden immer enger und die Fallrate beim schwereren Schwung (in meinem Fall Fakie Backside to Frontside) ist schon sehr stark gesunken :D der 180 während dem Fahren auf der Piste ist mir schon einige Male gelungen (wenn auch nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit^^)
Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - Neben Springen und Freestyle sind Tiefschnee und Waldfahrten abseits der Piste das schönste Gefühl beim Boarden ;)
Ich bin (wenn ich einmal fahre) Ski Fahrer. Snowboarden hat mich nie interessiert.
Angefangen hab ich schon vor Jahren, da hats mir auch noch Spaß gemacht, obwohl ich nur selten dazu gekommen bin (vielleicht wars ja gerade das).
Mit der zeit habe ich immer mehr die Lust am ski fahren verloren und allgemein mag ich ja Wintersportarten nicht so und jetzt fahre ich gar nicht mehr....
tenochtitlan
05.01.2006, 23:20
ich hab auch schon mal snowboarden probiert und bin der festen meinung dass ich mit skiern wesentlich flexibler bin (lift, ...) :cool:
könnte aber auch daran liegen, dass ich schon ewig ski fahr (ich bin seit 2 stunden aus laterns wieder zu hause) und snowboarden einfach nicht kann...:D
Ich habe letztes Jahr einen 3-tägigen Snowboardkurs gemacht und ich hatte den Dreh mit den Kurven schnell herausen.
Ich bin der felsenfesten Meinung, dass snowboarden der beste Sport der Welt ist.
whatsschool
06.01.2006, 01:24
ich habe vor ca. 3 Wochen zusammen mit ein paar Freunden nen Snowboardkurs gemacht.
mit gefällt es sehr gut, besser als Skifahren, das Fahrgefühl ist einfach genial. zum Tiefschneefahren bin ich noch nicht gekommen, das wird aber auch mal Zeit... momentan wage ich mich gerade an die ersten paar Sprünge ran ;)
tenochtitlan
06.01.2006, 06:18
wo bin ich hier gelandet:eek:
Ski-Fahrer dieses Forums, vereinigt euch!:D
Aurvandill
06.01.2006, 10:54
Also ich fahre (auch) Ski. Doch diese Jahr hatte ich direkt am Anfang der Saison etwas pech. Ich poste jetzt hier seit dem 30.12 mit einem gebrochenen Oberarm :( . Aufs Eis geknalt, argh^^
Naja ich hoffe das ich noch was von diesem Ski Winter mitbekomme. Hätte nämlich doch lust wieder auf die Bretter zu steigen :rolleyes:
tenochtitlan
06.01.2006, 10:57
Also ich fahre (auch) Ski. Doch diese Jahr hatte ich direkt am Anfang der Saison etwas pech. Ich poste jetzt hier seit dem 30.12 mit einem gebrochenen Oberarm :( . Aufs Eis geknalt, argh^^
Naja ich hoffe das ich noch was von diesem Ski Winter mitbekomme. Hätte nämlich doch lust wieder auf die Bretter zu steigen :rolleyes:
autsch, mein mitleid... gute besserung!
snowspirit
06.01.2006, 12:27
Ich bin Skifahrer, sogar in den Schulferien Skilehrer! :D
Manchmal fahre ich auch mit dem Snowboard, jenachdem mit welchen Kollegen ich unterwegs bin.
Ich fahr Ski, seit ca 11 jahren. Mit Ski ist man einfach schneller und flexibler.
Was ich an Shnowboarder hasse ist dieses sich mitten auf die Piste hinhocken, naja da kann man sie wenigstens gut mit ner Vollbremsung einschneien :D
Sister of mercy
21.01.2006, 18:13
Was ich an Shnowboarder hasse ist dieses sich mitten auf die Piste hinhocken, naja da kann man sie wenigstens gut mit ner Vollbremsung einschneien :D
@Ägir: Du pauschalisierst das gewaltig!
Einige Skifahrer stellen sich dagegen mitten auf die Piste! :rolleyes:
Aber schwarze Schafe gibt es immer!;)
Ich fahr Ski, seit ca 11 jahren. Mit Ski ist man einfach schneller und flexibler.
Absoluter dummfug!;)
Wer das behauptet ist naiv!:D
Mit meinem Board nehm ich es so eben mit einem guten Carver auf!
Aber wen interessiert die Geschwindigkeit?
Wer auf geschwindigkeit aus ist, hat den Sport nicht verstanden!
Ich find das arm, wenn da einer im Schuss die Piste runter bügelt!
Das ist keine Kunst!
Außerdem sind Boards flexibler! Wie unten beschrieben war ich selber skifahrer und kann besten gewissens sagen, das Skier nicht flexibler sind!
Leidenschaftlicher Free-style und -ride Snowboarder!
Die geilst Story ist sowieso, warum ich zum Snowboarder geworden bin!
Ich schön mit Skiern an unserem Lift.....sehr nah am Rand stand ein Snowboarder. Links von dem, wo viel platz war, fuhr eine riesen Schaar Kinder runter. Ich dachte mir, wenn ich mit dem Tempo bei denen reinfahre nehm ich ein paar mit.....wär muff!
Also hab ich mich entschlossen bedrohlich nah am Rand her zu fetzen, was macht der Snowboarder.....er fährt langsam richtung Rand an.
Ich bin dem dann mit dem linken Ski auf das Snowboard gefahren und er mit dem Board auf meinen rechten Ski.
Voll verknotet, aus den Bindungen abgehoben und ein paar meter ohne Skier geflogen.....welche aber och hinterher kamen. Da lag ich dann und ein Ski fuhr an mir vorbei, der zweite aber flog und stach sich wie eine Lanze knapp 2 meter neben mir in den Schnee!
Ich musste ins krankenhaus weil ich mir das Knie verdreht hatte, Knochen leicht angebrochen und am gesamten Bein einen riesen Bluterguss!
Danach wollte ich nicht mehr Ski fahren.
Also gab es nur noch eine Möglichkeit......das fahren wodurch ich nen Unfall hatte. :D
Mittlerweile fahre ich seit knapp 5-6 Jahren Snowboard!
Nach diesem Erlebnis jedenfalls, wird man mich nicht mehr auf Skier bekommen!
Weil ich seitdem immernoch ab und zu Probleme mit dem Knie hab! Shit happens!
Wenn ich mal was fahre, dann Ski. Snowboarden mag ich nicht. Ski fahren tu ich auch nimma...Interressiert mich nicht.
SPORT IST MORD :D
mfg,
DarkBasti
§wink
Solaufein
21.01.2006, 19:49
Wenn ich mal was fahre, dann Ski. Snowboarden mag ich nicht. Ski fahren tu ich auch nimma...Interressiert mich nicht.
SPORT IST MORD :D
mfg,
DarkBasti
§wink
Kann mir mal jemand den Sinn der farblich markierten Sätze erklären. Ich bin noch blutjung und naiv. :grinundwe
btw. Sport is nur dann Mord, wenn man es dazu macht! ;)
also ich war 1x skifahren und würde das auch wieder tun und nicht snowboarden.
irgendwie is skifahren cooler. snowbaord is mehr funsport!
Bin sowohl Skifahrer und Snowboarder. Ski seitdem ich drei bin und Snowboard so mit 14 angefangen. Fahre beides ganz ordentlich würde ich mal sagen aber ich muss der Fraktion beistimmen die sagt mit Ski sei man wesentlich flexibler.
Ich fahre einen 138er RTC( klick (http://www.rtc-ski.ch) ), mit dem Carve ich jedem Snowboarder mit seinem Raceboard davon, komme aber auch im Powder noch sehr gut zurecht wo der mit seinem extrem schmalen Board einfach versinkt. Zudem kann man mit den Skiern wesentlich stylischere Tricks im Park machen.
Sister of mercy
23.01.2006, 20:36
@Furion: Ist Skifahren kein Funsport?
Bin sowohl Skifahrer und Snowboarder. Ski seitdem ich drei bin und Snowboard so mit 14 angefangen. Fahre beides ganz ordentlich würde ich mal sagen aber ich muss der Fraktion beistimmen die sagt mit Ski sei man wesentlich flexibler.
Ich fahre einen 138er RTC( klick (http://www.rtc-ski.ch) ), mit dem Carve ich jedem Snowboarder mit seinem Raceboard davon, komme aber auch im Powder noch sehr gut zurecht wo der mit seinem extrem schmalen Board einfach versinkt. Zudem kann man mit den Skiern wesentlich stylischere Tricks im Park machen.
@Theoran: Fahr mal mit nem Ski durchgehend rückwärts! Geht schlecht!;)
Mit einem Snowboard kann man meiner Meinung nach, viel besser schnelle, scharfe Kurven fahren!
Soviel zu meiner Meinung über flexibilität!
Außerdem hat man mehr Kontrolle über ein Snowboard, im Gegensatz zu Skiern!
Da man halt mit beiden Füßen auf einem Brett steht und diese dann gezielter einsetzen kann! Bei Skiern kann es z.B. passieren, das eine Unebenheit in der Piste einen Ski wegreißt! Viel spaß beim Spagat!;) Das kann selbst den geübtesten Fahrern passieren!
about Powder: Man versinkt eher mit schmalen Skiern als mit einem schmalen Board!
Weil Boards grundsätzlich mehr fläche haben! :rolleyes: Abgesehen davon.....wer fährt mit einem Race/Alpin-Board durch powder? (Finde diese Boards sowieso schrecklich.....da kann man sich genau so gut zwei skier zusammenkleben und sich da seitlich draufstellen!:D)(potthässlich die Dinger und dazu absolut unbiegsam)
Wenn man jedoch ein Freeride-Board fährt, (was ja bekanntlich z.B. für Powder und schwarze Pisten prädistiniert ist) hat dagegen ein Skifahrer im Powder absolut keine Chance!
about tricks im Park: Das ist Ansichtssache! Wer Skier besser findet, findet auch meistens die Tricks mit solchen besser! Bei Snowboards logischerweise dann Snowboardtricks!
Ich für meinen Teil kann es nicht sehen, wenn da zwei Bretter "total orientierungslos rumfuchteln"!:D Ich halte ganz und gar nichts vom Trickski!
Snowboarder haben da irgendwie mehr Style drin! Das sieht alles viel flüssiger aus!
Außerdem passt es viel eher zu Boardern, da es dem Skaten leicht ähnelt!
Also was das angeht, in sachen Variation und Trickvielfalt, ist das Snowboard den Skiern klar überlegen!
Der einzige Vorteil, den ich in Skiern sehe, sind die Stöcke!
Wenn man dann auf ebener Strecke unterwegs ist, muss man oftmals mit einem Board abschnallen, da man ja nicht ewig anschwung nehmen kann! Da wird man ja dolle!:D
Klar, man könnte auch beim Boarden Stöcke benutzen......aber wer macht das schon?
Allein die Vorstellung find ich krank!:D
Definier mir doch bitte mal genauer scharfe Kurve und was beim Board rückwärtfahren sein soll kann ich mir nicht wirklcih vorstellen und zum Rückwärtsfahren mit Skiern gibts Twin-Tips.
Zum Skivereissen sage ich nur: Viel Spass mit deinem Board in der Buckelpiste....
Zur Vielfalt der Tricks sage ich nur: Mit Skiern kann man jeden Snowboardtrick machen, aber mit dem Board halt kein stylischen Dinge wie gekreuzte Skier, etc....
@ torax: doch na klar is skifahren auch in einer gewissen hinsicht funsport, aber ich denke oder hoffe dir is klar was ich damit meine^^! skifahren gibts hlat schon als richtigen sport und nicht so wie snowboarden mit rumhüpfen usw.!
Sister of mercy
24.01.2006, 19:02
Definier mir doch bitte mal genauer scharfe Kurve und was beim Board rückwärtfahren sein soll kann ich mir nicht wirklcih vorstellen und zum Rückwärtsfahren mit Skiern gibts Twin-Tips.
Zum Skivereissen sage ich nur: Viel Spass mit deinem Board in der Buckelpiste....
Zur Vielfalt der Tricks sage ich nur: Mit Skiern kann man jeden Snowboardtrick machen, aber mit dem Board halt kein stylischen Dinge wie gekreuzte Skier, etc....
Ich fahre regular! Mit rückwärts fahren meine ich dann für meine verhältnisse, durch nen switch Goofy fahren!
Wollte nicht gleich die Fachausdrücke dafür auspacken, da die eingefleischten Skifahrer teils nichts mit solchen Ausdrücken anfangen können!;)
Klar kann man mit Skiern rückwärts fahren, aber mach das mal die komplette Piste lang!
Hatte ich persönlich jedenfalls immer probleme mit!:D
Scharfe kurven sind scharfe Kurven! Was verstehst du daran nicht?
Mit einem Board auf Buckelpisten ist es einfacher als mit Skiern! Meiner meinung nach!
Ich finde Buckpisten total genial!
Bedeutet, bei größeren Buckeln, schön springen!
Bedeutet, Slalom fahren!
Beides ist logischerweise auf Ski als auch Snowboard bezogen!
Aber während Skifahrer bei solchen Pisten dauernd gefahr auflaufen einen Ski oder beide zu verreißen, kann man mit einem Board geschmeidig die Hügel überfahren und plattwalzen!:D (find den zusammenhang geschmeidig plattwalzen irgendwie ........goil:D)
Grade das finde ich irgendwie voll grottig! gekreuzte Skier!
Ich finde z.B. Halfpipes total klasse! Wo Snowboards schon viel eher reinpassen als Skier!
Aber das ist Ansichtssache!
Und wie schon gesagt, ist auch Trickski Geschmackssache! Ich finde es total unschön!
Meiner Meinung passt sowas nicht zu Skiern!
Wenn ihr das schön findet, sag ich nichts dagegen! Hab ich auch nie getan! Ich finde es halt für meinen Teil hässlich!
Außerdem will ich dich mal mit Skiern bei nem Nosegrab begutachten!
Wenn es nicht schief geht, gehts trotzdem schief!:D:D
@ torax: doch na klar is skifahren auch in einer gewissen hinsicht funsport, aber ich denke oder hoffe dir is klar was ich damit meine^^! skifahren gibts hlat schon als richtigen sport und nicht so wie snowboarden mit rumhüpfen usw.!
Es gibt Snowboard-weltmeisterschaften, das ist nicht nur damit verbunden, Tricks zu machen und wie du so schon sagst....herum zu hüpfen....^^
Es gibt genauso gut Slalom....usw.
Nur ist halt das Snowboard noch nicht so weit in den Weltsport gebunden, da es das noch nicht so lange gibt wie Skifahren!
Das wird aber noch kommen.:)
Kommendes Wochenende tagt die nächste Snowboard-Weltmeisterschaft in Winterberg!
Das ist für mich nur ein Katzensprung da hin! Das werd ich mir erstmal reinziehen!:D
tenochtitlan
25.01.2006, 20:05
wird snowboarden in turin eigentlich übertragen?
(ähm gibt es überhaupt olympisches boarden:confused: )
Klar gibts Boarden bei Olympia: klickst du hier (http://www.torino2006.org/ENG/IDF/SB/X05.html)
tenochtitlan
26.01.2006, 17:59
und wird das im free-tv übertragen???
Denke schon. Eurosport zeigt 24h am Tag Olympia, da werden sie wohl auch Snowboarden zeigen...
Da die Schi- und Snowboardsaison die Sommer-Sportarten wiedereinmal verdrängt, möchte ich von euch wissen, was ihr besser findet, Schi oder Snowboard? Könnt ihr vielleicht auch beides, oder evt. auch keines der beiden?
Eine Umfrage wäre ganz nett:
Was bevorzugt ihr im Winter?
Snowboard.
Schi.
Beides.
Keines von beiden.
Mit keinem von beiden hatte ich bisher das Vergnügen, wenn ich aber vor der Wahl stehen würde, wüsste ich sicher welches^^
Daher nehm ich erstmal Snowboard, sieht etwas ungefährlicher aus, als auf diesen sperrigen Schi herumzufahren.
Grüße,
Taron
Ähm, eines möchte ich dazusagen: Snowboard ist schwerer als Schi. ^^
Ich bin aber noch nie Snowboard gefahren, nur Schi. Und das auch schon länger nicht mehr.
Naja...aber wenn ich mir manchmal so kleine Schi-Unfälle anschaue....O.o
Das sieht manchmal fieser aus als Snowboarding. Letzteres kann aber auch wieder gefährlich sein, bleibe aber trotzdem beim Snowboarding:p
es heisst SKI. ich kollabier wenn ich nochmal SCHI lese...waaaaah :D
ich bin übrigens trotz süddeutschem wohnsitz wintersportabstinenzler.
würde allerdings SKI bevorzugen, bin schon gefahren, ist nicht schwer, macht spaß, was will man mehr.
The Sandman
06.10.2006, 22:37
es heisst SKI. ich kollabier wenn ich nochmal SCHI lese...waaaaah :D
ich bin übrigens trotz süddeutschem wohnsitz wintersportabstinenzler.
würde allerdings SKI bevorzugen, bin schon gefahren, ist nicht schwer, macht spaß, was will man mehr.
also afaik kann man SCHI und ski schreiben. ich finde snowboard besser macht einfach mehr spass.
Mandelkuh
06.10.2006, 23:40
ich finde snowboard auch besser.
es macht mehr spaß und sieht auch irgendwie besser aus als schi( oder ski)
Engel des Todes
22.12.2006, 23:05
Ich will diesen winter auch mit snowboarden anfangen.
Ski fahren kann ich schon recht gut und wollt halt mal was neues ausprobieren, also ab nach ebay Snowboard suchen, prompt ein gutes gefunden und gekauft.
jetzt fehlt nur noch der Schnee!!!
Eriksson
01.01.2007, 20:06
ich würde auch gerne wieder snowboard fahren aber ich warte noch auf den schnee