PDA

View Full Version : NEWS: Neue Umfrage



Kong
06.10.2006, 17:19
Neuer Monat, neues Glück: Auf der Startseite (http://www.loki-game.de/cms/home.htm) befindet sich seit heute die Umfrage für den Oktober. Diesen Monat möchten wir von Euch wissen, welches der vier mythischen Szenarien Ihr am interessantesten findet.

Das Ergebnis der vorigen Umfrage (welchen Spielcharakter Ihr den Vorzug geben würdet) ging klar zu Gunsten des nordischen Barbars aus: Mehr als die Hälfte aller Umfragen-Teilnehmer möchten zuerst am liebsten mit dem Barbar durch die Welten reisen, dicht gefolgt von der Antwort "alle vier".

Vorschläge für künftige Umfragen werden in diesem Thread gerne entgegen genommen.

.me
06.10.2006, 17:41
Schwer, dass zu entscheiden, ist alles sehr interessant. Habe für "Die griechische Antike" abgestimmt, da ich diese besonders interessant finde.^^

Da es die Antwortmöglichkeit "Hmm.. gibt's vielleicht noch was anderes?" gibt, frage ich dich gleich: Gibt es denn noch etwas anderes?;)

Mylady
06.10.2006, 18:07
Ich habe für das *Das Aztekenreich* gestimmt, die griechische und ägyptische Welt ist ja auch Bestandteil von TQ gewesen, daher mal das Aztekenreich und anschließend das Nordische. Eigendlich sollte man alle spielen, dafür ist das Game ja da.:)

Cheetah
06.10.2006, 18:12
§dito
Ich werd vermutlich auch alle spielen.
Hab aber für das nordische Gebiet gestimmt, weil mich das besonders intressiert.

Uncle-Bin
06.10.2006, 18:17
Ich bin für die Atzteken. Mich fasziniert diese Kultur, die vollkommen abgeschnitten von unseren Vorfahren reifte. Dazu kommt, dass man sie so gut wie gar nicht in der Schule behandelte und die bisherigen PCspiele die Atzteken auch nicht wirklich beleuchteten.

Gast
06.10.2006, 19:28
Ich hab für die Ägypter gestimmt. Find einfach das die super interessant sind. Hatten schon in der frühen Antike eine Hochkultur und einen sehr sehr ausgeprägten Glauben an die Götter.

Coincollecter
06.10.2006, 20:34
Ich hab für das Aztekenreicg gestimmt. Da gibts so verdammt viele interessante Gottheiten, Geschichten und Legenden, dass kann man sich gar nicht vorstellen, wenn amn nicht ein paar kennt. Ich hoffe, es wird im Spiel dann auch immer Hintergrundinformationen zu den Themen gaben, sodass man nicht unwissend bleiben muss.;)

Psychopath
06.10.2006, 22:25
[x] Aztekenreich
Weil man davon nie sehr davon viel hört und es nie in nem Game kommt.
Ich hoffe das man dort auch etwas über die Religion des Volkes herausfindet.
Aba trotzdem werd ich erst mal mit dem Ägyptischen Magier anfangen...§burn
Der burnt bestimmt alles weg :>

Jounk33
07.10.2006, 13:26
Das war keine leichte Frage.
Am Ende entschied ich mich für die griechische Antike.
Ich finde die griechische Mythologie einfach am umfassensten. Noch heute ziehen Philosophen und Autoren Rückschlüsse auf die griechische MYthologie im Bezug auf Zwischenmenschliches.
Es gibt nehezu für jedes menschliche Gefühl eine griechische Sinnbild in Form eines Gottes, Halbgottes oder Helden.