View Full Version : Bewegung im Toolset NWN2 und andere Problemchen
Ich habe folgende Fragen zur Benutzung des Editirs:
Grundsätlich kann ich die Sicht nur drehen. Zommen kann ich auch aber die Bewegung in den Drei Dimensionen gelingt mir so recht nicht. DIe Pfeiltasten ergeben keine Wirkung und auch WSAD nicht. Vieleicht bin auch einfach nur zu blöd.
Dann habe ich wie Viele das größen Problem, selbst wenn ich den Scale einer Figur anpasse, verändert sich teilweise der Gegenstand, den sie in der Hand hält nicht. Kann ich irgendwo das Toolset komplett auf Englisch oder "Deutsch" umstellen?
Danke schon mal für die Hilfe
Mist ich wollte eigenlich kein Neues Thema beginnen. Leider kann ich es nicht mehr Umstellen. Es sollte eiglich zu Toolset, oder man beginn ein neues Thema mit Inhaltsfragen zum Toolset. Kann der Admin bitte aushelfen^^
Cacy Sun Lee
05.10.2006, 23:40
Karte
zoom : Mausrad
sich drehen : Mausrad festhalten und Maus bewegen
sich bewegen : STRG + linke Maustaste und Maus bewegen
Objekt
Objekt drehen : Shift + rechte Maustaste und Maus bewegen
Objekt in der Höhe verändern : STRG + linke Maustaste und Maus bewegen
Auf Boden legen : Leertaste
Tiles
mit den Pfeiltasten veränderbar
Das Presell-Toolset ist vorerst nur in englisch zu haben, ab 3 November gibt's das Programm auch in deutsch.
Lantanek
06.10.2006, 07:13
Noch eine kleine Nebeninformation zum Presell Toolset. Es ist sicherlich einigen Benutzern aufgefallen das die Wesen wirklich verdammt! Riesig waren. Das kann man folgenermasen Beheben.
Start ---> Systemsteuerung---> Rigions- und Spracheinstellungen---> Ändern klicken.
Dann müsst ihr die Dezimaltrennstelle von "," auf "." setzen.
Schon müssten nach einem Neustart des Toolsets die Kreaturen und NPC's eine normale Größe besitzen.
MfG: Lantanek
Micha LNH HSV
06.10.2006, 10:51
Habe mal die neue technische FAQ eröffnet und Eure Punkte hinzugefügt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=141170
Nun darf ja auch ich öffentlicht (eingeschränkt) darüber schreiben...
Ich bin kein PC-Experte, aber wenn man an der Systemsteuerung etwas verstellt, bekommt man dann nicht mit anderen Programmen, die auf den normalen Einstellungen basieren, Probleme? Nach dem Motto: Toolset funzt, aber der PC kann nicht mehr 1,1 und 1,1 zusammenzählen.
Die Probleme entsetht nicht wirklich. Einmal kann man nach getaner Arbeit ja die Einstellung wieder zurücknehmen. Auf der anderen Seite betrifft das ja nur Programme die auf Zahlen mit Kommawerten angewiesen sind. Excel, 3D Programme, man muss ja nicht parallel arbeit. Bei den paar mal seit dem ich das Ausprobiert habe kam es zur keinen Probleme. Auserdem handelt es sich ja nur um die Darstellungsform. ich rechne aber damit das das Problem endgültig mit dem Erscheinen des Spiels und eine vollständig lokalisierten Version behoben ist.
Auf der anderen Seite habe ich ein anderes Problem. Wie hänge ich einem Zwerg einen Bart an. Ich hab keine Ahnung. Die Gesichtsvarianten und Haarvarianten scheinen damit nichts zu tun zu haben.
Micha LNH HSV
06.10.2006, 16:08
Ich bin kein PC-Experte, aber wenn man an der Systemsteuerung etwas verstellt, bekommt man dann nicht mit anderen Programmen, die auf den normalen Einstellungen basieren, Probleme? Nach dem Motto: Toolset funzt, aber der PC kann nicht mehr 1,1 und 1,1 zusammenzählen.
Mann sollte schon die Einstellungen nur für das Toolset verwenden
Ok, danke für die Bestätigung. User, die das Toolset nicht so dringend brauchen, sollten also lieber auf die lokalisierte Fassung warten und sich den Aufwand mit der andauernden Umstellung sparen.
Zur Darstellung von Bärten hab ich anderswo gelesen, dass sie durchaus da sind, man sie aber erst später sehen kann.