View Full Version : Läuft G3??
Jubej Thos
29.09.2006, 20:46
Ich mach mir seit den neusten Berichten und Videos sorgen um meinen Rechner, ich glaube nicht das Gothic 3 da läuft was haltet ihr davon:
Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3400+ MMx 3DNow 2,4GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
GraKa: ATI Radeon 9550 256MB (Wird hoffentlich bis zum Release noch verändert.)
Soundkarte is ja net so wichtig hab ich aber die neue Sound Blaster X-Fi
Doch, für das Spiel "Gothic 3" ist dein Computer gut gerüstet. Du wirst mit deiner Systemkonfiguration in etwa auf niedrigen bis mittleren Grafik. und Sichtweiten-Details ausreichend sein.:)
Jubej Thos
29.09.2006, 20:50
Auch mit der jetztigen Grafikkarte??
Nein, deine jetzige Grafikkarte ist nur für sehr niedrige Grafik- und Sichtweiten-Details ausreichend.§gnah
Jubej Thos
29.09.2006, 21:04
Na dann muss ich mich ranhalten das ich noch ne Graka bekomme, reicht eine ATI Redeon Xt1600??
Ja, eine ATI RADEON 1600XT ist in etwa für mittelhohe Grafik- und Sichtweiten-Details ausreichend.:)
Ja, eine ATI RADEON 1600XT ist in etwa für mittelhohe Grafik- und Sichtweiten-Details ausreichend.:)
Ich würde eher mittel bis niedrige Details sagen...
Edit: Naja gut,für mittlere wirds wohl reichen. ;)
Homie Gamal
29.09.2006, 21:29
könntet ihr mir auch mein system einschätzen? die grundvoraussetzungen habe ich glaubich nur über meine grafikkarte mach ich mir sorgen. also hier mein system:
AMD Athlon{tm} 64 Processor 3700+
2,41 GHz, 1,00 GB Ram
Radeon 9800 pro
was meint ihr dazu?
@Homie Gamal
Dein System (Prozessor/CPU: AMD Athlon 64 3700+; Grafikkarte: ATI RADEON 9800 PRO; Arbeitsspeicher/RAM: 1 GB/Gigabyte) dürfte für mittelhohe Grafik- und Sichtweiten-Details ausreichen.:)
Susi|Sorglos
29.09.2006, 22:13
Wenns schon so einen feinen Thread gibt:) :
Mein System:
Intel Pentium 4
3 Ghz
1Gb Ram
Geforce 6600 GT (128MB)
Wie stehen die Schätzungen?
/Edit: @Leonard: Danke für dir Einschätzung :) *Sektflasche aufmach*
Auch bei diesem System (Prozessor/CPU: Intel Pentium 4, 3 Gigahertz (GHz); Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 6600GT; Arbeitsspeicher/RAM: 1 GB/Gigabyte) würde ich sagen, dass es gerade so für mittelhohe Details ausreichen sollte.:)
obwohl man dabei wohl auch wieder starke abstriche wegen des rams machen muss, 1 gb ist eben nur minimal, nicht mehr..
also wenn man bei dir nach was suchen sollte, dann wohl nach neuen ram..
Lee's Krieger
29.09.2006, 22:30
ich werde doch mit meinem system in den genuss der höchsten einstellungen kommen oda?
mein system:
amd 64 x2 4200+ (am2)
2gig ddr2 von kinston value ram (pc667)
MSI NX7900GTO mit 512mb
edit: ich hab mir auch extra einen neuen pc für gothic3 gekauft;) damit ich mit den allerhöchsten einstellungen spielen kann:)
Ja, dein System sollte für hohe Details ausreichen.:)
Also Wenn schon will ichs jetzt auch wissen
AMD Atlohn 64PROCesor
3500+2.21ghz 1,00gb ram
und die Grafikarte
Radeon x600 pro(0x3E50)
internaldac(400mhz)
256Mb
radeon x 600 pro4
@Valor
Dein System (Prozessor/CPU: AMD Athlon 3500+, 2,21 Gigahertz (GHz); Grafikkarte: ATI RADEON X600 PRO, 256 Megabyte (MB) Grafikkartenspeicher; Arbeitsspeicher/RAM: 1 GB/Gigabyte) sollte noch so für mittelhohe Details ausreichend sein.:)
Chicolino
29.09.2006, 22:38
ich werde doch mit meinem system in den genuss der höchsten einstellungen kommen oda?
mein system:
amd 64 x2 4200+ (am2)
2gig ddr2 von kinston value ram (pc667)
MSI NX7900GTO mit 512mb
Deine Kiste wird bei der Installation von G III Feuer fangen und in einen riesigen Atompilz enden.:p
Ich sehe solche Posts normalerweise als übelsten Spam an,aber ich will noch mal gnädig sein,weil das Wochenende vor der Tür steht.Ansonsten: $bsg
Thx Leonard§danke §danke dann brauch ich mir keine sorgen zu machen thx für die antwort§danke §danke mittelhohe details reichen mir auch thx nochmal kan ichs doch spielen§danke §danke
trible_d
29.09.2006, 22:58
Hi Leut, also wenn ihr schon mal dabei seid, könntet ihr mir vielleicht auch sagen ,wies mit meiner Hardware aussieht! :)
Hohe Auflösung wäre schon was feines!
Also:
Athlon 64 X2 4200+
2 gig Arbeitsspeicher DDR1 400
MSI 256MB Geforce 7800 GTX PCIe
Chicolino
29.09.2006, 23:04
Hi Leut, also wenn ihr schon mal dabei seid, könntet ihr mir vielleicht auch sagen ,wies mit meiner Hardware aussieht! :)
Hohe Auflösung wäre schon was feines!
Also:
Athlon 64 X2 4200+
2 gig Arbeitsspeicher DDR1 400
MSI 256MB Geforce 7800 GTX PCIe
Habe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2401238&#post2401238) etwas nettes zu diesem Thema geschrieben.Leute,übertreibt es bitte nicht.
Jeder Post,wo die Hardware des Rechners Highend ist,wird ab sofort gnadenlos gelöscht.
Jetzt kommst du auch noch mit so etwas.:rolleyes: Aber da du neu bist, ist das nicht schlimm.:D Nein, Spaß beiseite, auch dein System ist für hohe Grafikdetails völlig ausreichend, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.:)
trible_d
29.09.2006, 23:10
Ja danke, im Prinzip wars ja klar, aber sicher ist sicher :)
ne schmarn, hatte nicht vor den thread vollzumüllen
trotzdem danke!!!!
Chicolino
29.09.2006, 23:11
Ja danke, im Prinzip wars ja klar, aber sicher ist sicher :)
ne schmarn, hatte nicht vor den thread vollzumüllen
trotzdem danke!!!!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!;)
PC-Power
30.09.2006, 17:34
Tach
funktioniert Gothic 3 auf meinem Computer:
Amd Athlon 6, 3400+; 2,2Ghz
1GB-Ram
Grafik: Radeon x1600 PRO 512MB
Onkelz Fan
30.09.2006, 17:37
auf mitlleren details sollte es reichen. bloß ich würde mir lieber nochmal 512mb ram dazu kaufen.sonst könnte es ruckeln.
Dein Sytem dürfte für mittelhohe Details reichen. Allerdings ist das Hinzukaufen von mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher empfehlenswert, da es auf mittelhohen Details ansonsten zu Rucklern kommen könnte.:)
PC-Power
30.09.2006, 17:41
und auf weniger als Mittleren Details?
Auf niedrigeren Details und mit einer reduzierteren Auflösung sollte das Spiel Gothic 3 auf deinem System relativ flüssig laufen.:)
Onkelz Fan
30.09.2006, 18:12
und wie läufts bei mir?
AMD Athlon 3800+
geforce 7800gt
1,5gb ram
Bei deinem System (Prozessor/CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+; Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 7800GT; Arbeitsspeicher/RAM: 1536 MB/Megabyte) würde ich sagen, dass es für mittelhohe Details ausreichen sollte.:)
innospower
30.09.2006, 18:59
hi ich hab ne via/s3g unichrime 2 graphics grafikkarte reicht die für gothic 3?
Wasn das für ne Grafikkarte?:confused:
innospower
30.09.2006, 19:02
keine ahnung steht so im geräte manager
.Asshole666
30.09.2006, 19:02
Ich werde mir zwar sicherlich keinen von diesen PCs kaufen aber trotzdem
Wie wuerde Gothic3 bei diesen PCs laufen(am beten einzeln beschreiben) und welcher ist am besten!
1.
http://cgi.ebay.de/PENTIUM-DUAL-CORE-5-33-GHZ-2GB-RAM-250GB-16xDVD-RW_W0QQitemZ230032851971QQihZ013QQcategoryZ132314QQrdZ1QQcmdZViewItem
2.
http://cgi.ebay.de/P4-Dual-CPU-2-3-4GHz-1024MB-250GB-DVD-RW-7900GS-256MB_W0QQitemZ110036705785QQihZ001QQcategoryZ132316QQrdZ1QQcmdZViewItem
3.
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-3700-2-GB-RAM-Radeon-x850-XT-80-GB-HD_W0QQitemZ330033016522QQihZ014QQcategoryZ139553QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem
Danke im Voraus!
Also Wenn schon will ichs jetzt auch wissen
AMD Atlohn 64PROCesor
3500+2.21ghz 1,00gb ram
und die Grafikarte
Radeon x600 pro(0x3E50)
internaldac(400mhz)
256Mb
radeon x 600 pro4
Leonard, ich stimme mit dir nicht - ATi Radeon X600 PRO (sogar mit 256 MB VRAM) ist zu schwach, um in GIII auf mittlere Details spielen lassen. Ich weiss nicht, ob diese Graka uberhaupt in GIII spielen liesst....
Vllt gibt es neue 'System Specs' fur GIII ?
Hi,
wie schauts bei mir aus?
AMD Athlon 2800+
2,09 Ghz (steht zumindest bei System in der Systemsteuerung), 1 GB RAM
Radeon X850 Series
Würde sich ein Aufrüsten der Ghz lohnen bzw. ist es überhaupt möglich und wie gut läuft das Spiel auf meinem PC?
Gruß
DHK
@Xingu
Ja, das stimmt. Etwas schwach ist die Grafikkarte für mittlere Details schon. Allerdings glaube ich, dass die ATI RADEON X600 trotzdem gerade so für mittlere Details reichen dürfte. Mann sollte bedenken, dass viele Systemkonfigurations-Angaben meistens etwas übertrieben sind, um keine Enttäuschungen des Spielkäufers zu riskieren. Auch wenn die Systemanforderungen für Gothic 3 noch in den Sternen stehen.:)
@DHK
Dein System dürfte auf relativ niedrigen Details reichen.
Hm, vllt ist das Graka in MoBo - sie ist integriert. Ich meine, dass diese Graka zu schwach ist, um du in GIII spielen konntest.
Aha, BTW - ich hab bemerkt, dass hier viele Threads uber 'Lasst mein Rechner in GIII zu spielen ?' sind. Ich meine, dass diese Threads zerstoren sollen - man kann eine Thema schaffen, in dem (?) habt ihr fragen, ob 'mein Rechner lasst mir in GII spielen ?' und andere Frage, uber Graffikkarte, Prozzessor usw.
Auf polnische forum haben wir solches Thema - und alle ist in einen Platz ;)
EDIT : Ah, ja ;) Ich dachte, dass zu viel Threads unbrauchtbar sind - aber ich vergass, dass hier alles andere ist ;)
Ja; Aber wir Deutschen machen das immer anders als die anderen, schon aus prinzip ;) (z.b. die Maut, Steuersystem, Bildungssystem)
Ah schöner Thread hier :D
Wird Gothic 3 auch auf meinem System gut laufen?
System:
Intel Pentium 4 mit 2,93 ghz
2gb ram (schon aufgerüstet)
Geforce 6600 (will ich auf ati x1600 oder x1800 aufrüsten oder auf ne geforce 7600(800 xD)
Wirds dann bei mir auf mittleren details gehen? Weiß nicht ob die cpu da dann nicht rum zickt =(
PS.: Also obs dann auf mittleren details gut zu spielen ist wenn die neue graka schon drin ist^^
Edit: Achja ich kann eh nicht auf einer hohen Auflösung spilen weil des mein Monitor nicht zu lässt^^
Ich meine, dass du ausgeglichen sein konntest. Prozzessor ist ganz gut, RAM ist ausreichend, Graka... Kauf ATi X1800 - ich meine, dass diese Grafikkarte besser als GF 7600 ist (aber schwacher als GF 7800 xD)
Ah, welche X1800 wolltest do kaufen ? XL oder XT oder GTO ? :)
Ah, welche X1800 wolltest do kaufen ? XL oder XT oder GTO ?
Bin mir da noch nicht ganz sicher... gibts da große Leistungsunterschiede?
Onkelz Fan
30.09.2006, 21:15
ok danke da freu ich mich.
Chicolino
30.09.2006, 21:22
Kauf ATi X1800 - ich meine, dass diese Grafikkarte besser als GF 7600 ist (aber schwacher als GF 7800 xD)
Da bin ich anderer Meinung.Da Pyorka eine GF6600 in seinem Rechner hat,sollte er,falls er mit der Qualität zufrieden ist,bei Nvidia bleiben.
Eine Empfehlung wäre die GF 7600 GT mit passiver Kühlung (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNNB),da die aktiven Kühler doch recht laut sind.Ab einer GF 7800 GT sollte man die Graka mit aktiver Kühlung nehmen,da die Karten mit passiver Kühlung zu heiss werden.
Ja wie ist das denn mit der Leistung ? ISt ATI wirklich bei den Grafikkarten besser? oder sind Geforce und ATI etwas gleichwertig? Oder hat irgendeine Marke bessre werte beim zocken?
Chicolino
30.09.2006, 21:36
ATI kann HDR und AA gleichzeitig verwenden und hat eine etwas bessere Kantendarstellung.
Nvidia ist leistungsstärker,bessere Kühlung und hat keine Probleme mit zu hoher Temperatur.Desweiteren haben ältere Nvidia-Graka´s keine Probleme mit neuenTreibern(z.B.ATI bei Darstellung des Inventars in G I).
SaschaHa
30.09.2006, 21:42
bei ati is der chiptakt höher und der speichertakt etwas geringer als bei geforce... da der chiptakt (bei allen grakas) eine deutlich niedrigere frequenz hat als der speichertakt, würde ich mal vermuten, dass es besser ist, wenn der speichertakt etwas niedriger und dafür der chiptakt höher ist (das ist dann ausgewogener)... somit würde ich sagen, dass ati besser ist...
allerdings wenn du die beste graka aufm markt haben willst, müsstest du geforce nehmen... da die neuste von denen überall beser is als ati...;)
so und ich hab auch noch ne frage: da ich noch kein pci-e habe, will ich mir die gainward 7800gs (agp) mit 512 mb speicher für ca. 300 euro holen... lohnt sich die investition vorerst (hab im moment eine ati radeon 9600xt mit 256 mb)?
oder ist es besser, noch ne weile zu warten und mir dann nen neuen pc (wenn schon, denn schon :D ) zu holen?
ps: die obige erläuterung kommt wahrscheinlich mal wieder viel zu spät... dauert halt zu lange so blöde nachrichten zu verfassen :rolleyes:
Chicolino
30.09.2006, 21:49
Belass es erst einmal bei der ATI 9600 XT und warte auf die DirectX 10-Graka´s(falls es welche für AGP geben sollte).§kratz
SaschaHa
30.09.2006, 21:58
aber kann ich damit auch g3 spielen? auf allerniedrigsten deteils ist es langweilig... ein bisschen will ichs schon genießen... bringt die 7800gs denn schon sichtbar mehr leistung oder nur ein bisschen? :confused:
Chicolino
30.09.2006, 22:10
Ich sehe da keinen grossen Leistungszuwachs.
Mein Tip: Am 13.10 oder 14.10. Gothic3 installieren und einfach mal anspielen.
Desweiteren sehe ich keinen Sinn,viel Geld in eine AGP auszugeben,wo ein Umstieg auf ein System mit PCI-E viel kostengünstiger wäre.
Nachtwanderer
30.09.2006, 22:26
Die Grafikkarte reicht nicht mal für Gothic I.
Da ist sogar eine Vodoo besser (kennt die noch jemand:p ) und die waren schon irre schlecht. Wie alt ist den der PC? 10-15 Jahre schätz ich mal.
Das es sowas noch gibt.
Mein Tipp: Versuch mal einen Sammler zu finden, der bereit ist dir den PC abzukaufen(ebay). Vielleicht kriegst du ja noch ein bischen(oder sehr viel, bei einem richtigen reichen Sammler) für den PC.:D :D :D
O-oh, das liest sich hier alles nicht so vielversprechend - ich erwarte eine Hiobsbotschaft als Antwort auf meine Daten hier:
Ich habe einen
AMD Athlon(TM) XP 2600+
1,92GHz, 512 mb RAM
RADEON 9200se Series GraKa
Noch 12 Tage - ich bin spät dran zum aufrüsten - und pleite sowieso. *panik*
Mag das so denn klappen?
Das wird wohl nicht wirklich klappen. Vielleicht auf minimalsten Details, aber mehr schaffst du nicht. Rüste wenigstens die Ram auf, wenn du überhaupt eine Chance haben willst, oder warte mit G3 etwas, bis du einen Leistungsstärkeren PC hast.
Glücklich wirst du mit dem auf keinen Fall.
Wenda - ich meine, dass Deine Graka nicht in GIII uberhaupt spielen liesst. Radeon 9200 ist uberhaupt seehr schwach, Du hast 9200 SE - sie ist schwacher sogar als 9200.
Du hast auch wenig RAM und Prozzessor 'totet' auch nicht.
Man kann nicht offen sagen, welches Firma besser ist - ATi oder nVidia. Ich bevorzuge ATi, aber jeder hat andere Meinung.
DRAGON-BUTCHER
01.10.2006, 18:48
wie siehts mit meim system aus kann ich g3 spielen?????
amd athlon 64 3200+
512 mb ram
geforce 6600gt (asus extreme n6600 silencer)
arbeitsspeicher werd ich wohl aufrüsten müssen aber um wieviel bis es einiger masen ohne ruckeln läuft ????
Wurd im Thread eben nicht schon alles gesagt?
Zitat von Mir selbst
Aber um es kurz zu machen: 512 sind für G3 zu wenig, auf jedenfall aufrüsten, der Rest reicht wohl für minimale Details oder etwas besser
(Ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren)
Zitat von Regen
Die 6600 Grafikkarte wird wohl fuer niedrige Details reichen.
1GB Speicher wuerden reichen fuer mittlere Details WENN.... wenn man eine entsprechend gute Grafikkarte besitzen wuerde, was bei dir leider nicht der Fall ist.
Auch 2GB wuerden dir nicht viel bringen da die Grafikkarte bremst.
Ich korrigier nochmal etwas mein Zitat:
Auf minimalste Details wirst du es wohl nur mit viel Glück schaffen. Ob du damit glücklich wirst? Prozessor, Graka und Speicher hinken hinter allen Anforderungen zurück
Edit: Kauf dir am besten gleich einen neuen PC.
Wenn es hier schon so eine feinen Thread gibt.. frag ich auch mal!^^
Pentium D 2,8Ghz
2048Ddram
Geforce 6600(256mb)
Denke mal Gothic 3 dürfte auf mittleren Details laufen... euer Feedback bitte! :)
Nachtwanderer
02.10.2006, 01:56
Denke mal Gothic 3 dürfte auf mittleren Details laufen...
Ja, da du viel RAM hast, dürfte G3 problemlos auf mittleren Details laufen.
Hi, ich mache mir etwas sorgen das auf meinem System Gothic3 nicht läuft. Könnt ihr mir sagen ob (und wenn ja auf welcher grafikstufe, etc.) ich es spielen kann?
CPU: 2.66 GHz
GaKa: ATI 9600 XT 256 MB RAM
RAM: 1 GB
§welcome im Forum, Cedor!
Für mittlere Details und eine hohe Auflösung reicht dein System leider nicht ganz. Allerdings reicht dein System für relativ niedrige Grafikdetails sowie eine niedrige Auflösung. Wenn du dein System noch ein wenig aufbessern würdest, wäre sogar eine mittlere Detailstufe möglich.:)
§welcome im Forum
Laufen müsste es eigentlich ohne Probleme.
Für mittlere Details sollte es wohl reichen. Vielleicht etwas schlechter. Einfach an der "Grafikschraube" etwas ausprobieren.
jo werd ich machen. danke für die schnellen infos
Mente Captus
02.10.2006, 23:16
Hey ho :)
Mache mir grad ein paar Gedanken, ob ich mit meinem Computer (insbesondere mit der neu- und teuergekauften Grafikkarte, Fehlgriff?) G3 gut spielen kann.
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
~1,9 GHz
1024 RAM
Graka: GeForce 6600 GT
DirectX 9.0c
M. Polle
03.10.2006, 00:01
Für niedrige Details wird es wohl reichen.
Aber bei mehr limitiert wohl der ganze PC:eek:
King Michael 91
03.10.2006, 09:50
hey leute, ich wollt auch ma wissen ob mein pc für gothic3 ausreicht:
P4 3GHZ
512MB Ram später mach ich daraus 1.5GB
GF 6800GS 512MB AGP kauf ich noch
Ich hab jetzt son komisches gefühl......:(
Ich bin mir nicht sicher, wie viel ghz mein PC hat:confused:
AMD Athlon 3700+
2056 MB RAM
ATI X800 Pro
250 GB Festplatte
Reicht das vielleicht für mittlere details?????
Danke schonmal im voraus!!!!!!
@Magier
Ja, dein System sollte für mittlere Details vollkommen ausreichend sein.:)
@King Michael 91: Wenn du die Sachen gekauft hast, reichts für G3 auf mittleren Details. Aber jetzt reichts wohl noch nicht ganz (vielleicht auf minimalen Details)
@Magier: Kein Problem, reicht locker für ein wenig bessere mittlere Details. Einfach ein wenig ausprobieren, wie weit man die Grafik nach oben kriegt.
Na wenn das so ist, dann will ich auch mal eingeschätzt werden. ;)
P4 3,0 GHZ (HT)
2GB RAM (Dual) 667
GF 7800 GT
Denke mal, dass es eigentlich in der Liga mittel-hoch angesiedelt sein müsste.
Bitte sagt, dass es möglich ist! §danke
Zitat von Chicolino
Deine Kiste wird bei der Installation von G III Feuer fangen und in einen riesigen Atompilz enden.
Genau so wirds passieren:p
Ja, es wird gut laufen, keine Sorge; Übergut bis kurz vor Maximal bekommst du hin. Der PC ist ja schon fast High End.
M. Polle
03.10.2006, 12:31
@Aragorn@S*P:
Dein System sollte für hohe Einstellungen reichen. Am ehesten wird aber wohl der Prozessor limitieren.
Genau das war meine Befürchtung.
Bin zwar, was Technik betrifft, eher ein Freak, jedoch hab ich mich in letzter Zeit (die letzten 3 Jahre) eher mit Soundsystemen beschäftigt. Nunja, und da sich auf Seiten der PC-Hardware ja nun einiges getan hat in der Zwischenzeit, blicke ich nicht mehr so richtig durch. :(
Die Unterschiede zwischen Hyper-Threating, Core Duo (gut. is mir klar 2 Prozessorkerne) und AMD (hab ich mich generell nie richtig informiert) sind mir überhaupt nur noch fremd.
Interessant wäre (denke ich zumindest) noch der FSB. Den hab ich aber leider nicht im Kopf.
Aber recht herzlichen Dank an all die schnellen Antworten und Antworter! :D
So nun bin ich aber auch mal neugierig, mit meinem 4 JAhre alten PC der seit damals nicht aufgerüstet wurde O.o
2,4 GhZ
512 MB Ram (werd ich nochmals um 512 aufstocken)
Radeon 9000
Pentium 3
Hoffe das reicht an infos....
MfG
Der Hardwarenoop Scufler
So nun bin ich aber auch mal neugierig, mit meinem 4 JAhre alten PC der seit damals nicht aufgerüstet wurde O.o
2,4 GhZ
512 MB Ram (werd ich nochmals um 512 aufstocken)
Radeon 9000
Pentium 3
Hoffe das reicht an infos....
MfG
Der Hardwarenoop Scufler
Wird auf keinen Fall ausreichen.Aufrüsten wäre wohl teurer alsn neuer PC.Ich würde dir empfehlen einen komplett neuen zu kaufen...(Am besten selber zusammen stellen...);)
§welcome im Forum, Scufler!
Das dürfte sehr knapp werden. Wenn du Glück hast, läuft bei dir Gothic 3 immerhin auf minimalen Details und einer niedrigen Auflösung. Besonders dein Arbeitsspeicher sowie deine Grafikkarte sind eindeutig zu schwach.§gnah
§welcome im Forum, Scufler!
Das dürfte sehr knapp werden. Wenn du Glück hast, läuft bei dir Gothic 3 immerhin auf minimalen Details und einer niedrigen Auflösung. Besonders dein Arbeitsspeicher sowie deine Grafikkarte sind eindeutig zu schwach.§gnah
Jo,aber Intel Pentium 3 mit 2,4 Ghz ist auch nicht so der Hammer.Ich würd sagen es funktioniert nicht mal mit minimalen Details und der niedrigsten Auflösung.§gnah
[...] Ich würd sagen es funktioniert nicht mal mit minimalen Details und der niedrigsten Auflösung.§gnah
Gut möglich, aber da bei vielen Systemmindestkonfigurations-Angaben etwas übertrieben wird, denke ich, dass er das Spiel immerhin auf minimalsten Details spielen kann. Ob dies wirklich geht, steht allerdings noch in den Sternen. Ein Intel Pentium III ist wirklich nicht die Welt.§gnah
steeefan
03.10.2006, 13:06
Könnte ich evtl. das Spiel auf niedrigsten Details und niedrigster Sichtweite zum laufen bekommen?
Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
2.39 GHz
512 MB RAM
Grafik: ATI RADEON MOBILITY 9000 (64MB)
Habe vor mir Ende des Jahres nen neuen Rechner zu kaufen, kann mir jemand ne gute Laptopgrafikkarte empfehlen? Für mich kommt leider nur ein Laptop in Frage :(
Könnte ich evtl. das Spiel auf niedrigsten Details und niedrigster Sichtweite zum laufen bekommen?
Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
2.39 GHz
512 MB RAM
Grafik: ATI RADEON MOBILITY 9000 (64MB)
Habe vor mir Ende des Jahres nen neuen Rechner zu kaufen, kann mir jemand ne gute Laptopgrafikkarte empfehlen? Für mich kommt leider nur ein Laptop in Frage :(
Für dich gilt das Gleiche wie für Scufler.Nur halt das du einen Pentium 4 Prozessor hast,der allerdings auch nicht viel verändern würde....§gnah
Edit:Eigentlich gehören die ganzen Fragen doch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=140236&page=11) rein,oder nicht....?
Auch mit deinem System könnte es, ähnlich wie bei Scufler, knapp werden. Mit etwas Glück sind minimale Details und eine niedrige Auflösung möglich. Als Notebook-Grafikkarten empfehlen sich die ATI RADEON Mobility X1650 oder NVIDIAs GEFORCE 7600 (Notebook-Version).:)
Habe meinen Rechner auch extra für G3 etwas aufgebessert.
Athlon64 X² 4600+
2 GB PC 550 Arbeitsspeicher
GeForce 7900 GTO
Ich hoffe, dass man das Game jetzt mit max. Details zocken kann...
Seh dir das nächste mal einfach den Systemvoraussetzungsthread an, da hättest du bequem vergleichen können.
Keine Sorge, G3 wird dir keine Probleme bereiten und es wird super laufen.
kokosnuss
03.10.2006, 17:45
Amd Athlon XP 2500+
Geforce 6600GT
1GB Ram könnte es für Mittlere Details mit verringerter Sichtweite(so in der Mitte bis 3/4 voll), Schatten aus, Texturen auf Mittel und Objektdetails auf mittel und vegetation auf mittel(oh man schreib ich viel :D ) reichen?
mFG speeed
Vielleicht gerade so. Dafür sollte dein Arbeitsspeicher (RAM) mindestens 512 Megabyte mehr betragen. Allerdings ist auch dein Prozessor sowie deine Grafikkarte für diese Einstellungen etwas schwach.§gnah
kokosnuss
03.10.2006, 18:16
Ivan schafft es aber auch mit nem XP 2800+ ner geforce 6600GT und 1GB Ram :confused:
mFG speeed
shadow d3lux3
03.10.2006, 20:05
kann ich gothci 3 auf dem rechner zoggen?
AMD ATHLOn 2800 +
1gb ram
ATI Readon 9800 Pro (256mb)
und wenn jaa auf welcher einstellung ?
§welcome im Forum!
Dein System wird in etwa für niedrige bis mittlere Details reichen. Mit etwas Glück ist sogar ein mittelhohe Auflösung möglich. Besonders dein Arbeitsspeicher (RAM) ist mit einem Gigabyte etwas knapp bemessen. Allerdings bereitet mir auch deine Grafikkarte ein wenig Sorgen.§gnah
kokosnuss
03.10.2006, 21:18
Ob mein System reicht?
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
2GB Corsair XMS 2 DDR2 800
Radeon X1800XT
Man könnte mal ein Mod diese ganzen Sinnlosen Angeber Posts löschen? Von Tag zu Tag werdens immer mehr, wie die Pest ;)
Und zu deinem PC. Nein der Rechner ist so schlecht mit dem kannste gerade mal Pac Man spielen, also ich würde es nicht versuchen. Mit etwas Glück kannste Tetris auf Niedrigen Details spielen, mit ner Auflösung von 800x600 mehr wäre aber auch nicht drin!
mFG speeed
Squall2010
03.10.2006, 21:33
Man könnte mal ein Mod diese ganzen Sinnlosen Angeber Posts löschen? Von Tag zu Tag werdens immer mehr, wie die Pest ;)
Und zu deinem PC. Nein der Rechner ist so schlecht mit dem kannste gerade mal Pac Man spielen, also ich würde es nicht versuchen. Mit etwas Glück kannste Tetris auf Niedrigen Details spielen, mit ner Auflösung von 800x600 mehr wäre aber auch nicht drin!
mFG speeed
Jetzt reg dich mal ab junge. Ist doch nur spass.
Wenn ich hier lese, das eine 9800Pro für mittel reichen soll bekomme ich nen lachanfall.
Laut einigen test soll mit einem X2 4600+ 2GB Ram und ner 7800GTX grade mal auf 1024 und mittel das Spiel auf 34fps im durchschnitt laufen. Nicht grade rosige ausssichten.
kokosnuss
03.10.2006, 21:43
Wenn ich hier lese, das eine 9800Pro für mittel reichen soll bekomme ich nen lachanfall.
Laut einigen test soll mit einem X2 4600+ 2GB Ram und ner 7800GTX grade mal auf 1024 und mittel das Spiel auf 34fps im durchschnitt laufen. Nicht grade rosige ausssichten.
Ich reg mich doch net auf :P Nur diese "Witze" häufen sich hier von Tag zu Tag ;) Mit dem System nur 34FPS? Na klar wenns sonst nix ist. Komisch nur das jmd von Jowood mit nem XP 2800+, 1GB Ram und GF 6600GT auf Mittel spielt :rolleyes:
Squall2010
03.10.2006, 22:01
Ich reg mich doch net auf :P Nur diese "Witze" häufen sich hier von Tag zu Tag ;) Mit dem System nur 34FPS? Na klar wenns sonst nix ist. Komisch nur das jmd von Jowood mit nem XP 2800+, 1GB Ram und GF 6600GT auf Mittel spielt :rolleyes:
Wie du schon sagtest, einer von Jowood;)
Da war auch ein Test mit nem XP 2500+ 1GB Ram und einer 6600GT. 12fps im durchschnitt. Ich meine ja, das man bei einem Rollen Spiel mit 25-30fps gut bedient ist. Man braucht ja keine 80 oder 100fps die bringen ja nichts.
Ich bin auch der meinung, das wenn man Oblivion Spielen kann, auch G3 Spielen kann.
kokosnuss
03.10.2006, 22:10
Wie du schon sagtest, einer von Jowood;)
Da war auch ein Test mit nem XP 2500+ 1GB Ram und einer 6600GT. 12fps im durchschnitt. Ich meine ja, das man bei einem Rollen Spiel mit 25-30fps gut bedient ist. Man braucht ja keine 80 oder 100fps die bringen ja nichts.
Ich bin auch der meinung, das wenn man Oblivion Spielen kann, auch G3 Spielen kann.
Ich kann Oblivion mit 25FPS auf Mittel spiel bei 1024*768 :p Der Test war übrigens in der PC Games. Denke mal die haben Mittlere Details im Menü ausgewählt. Ich werde einfach Spiel starten, ins Grafikmenü gehen und dort so einstellen wie ich denke das es noch läuft. Von 12FPS zu sagen wir mal 20FPS(was ja auch noch spielbar ist aber nicht so wirklich gut) sind ja auch nur 8FPS. In der Gamestar steht z.B. das pro Verringerung der Sichtweite Stufe einen Leistungszuwachs von 10% bekommt. Wären auch schon ein paar FPS mehr. Oder durch die Verringerung der Vegetation auf "Niedrig" gibts schon satte 8FPS mehr ;) Ich werd Shader auf 2.0 stellen. Die Verringerung auf 1.4 bringt übrigens 14 FPS mehr :eek: Also wenn man geschickt an den Einstellungen werkelt wird man sicherlich einiges herausholen können und trotzdem noch eine gute Textur-Quali und eine recht hohe Sichtweite haben.
mFG speeed
Chicolino
03.10.2006, 22:39
Da hier aber kein Spassforum ist,habe ich Deinen Post mit den PC-Angaben gelöscht.Unterlasse bitte in Zukunft solche Spässe.
mFG speeed
Es bestimmen immer noch die hier zuständigen Moderatoren,wann ein Post gelöscht wird und ich werde es tun,wenn ich es für nötig befinde.
Mogry Master
03.10.2006, 23:11
Och mensch ich muss auch mal was sagen^^
Erstens mein System:
AMD Athlon X2 4200+
1 GB RAM (wenn ich endlich wieder Geld habe kommt noch ein GB rein,
hoffentlich noch dieses Jahr)
ATI x1600Pro (Warte noch auf Direkt X 10)
Ehrfahrungsgemäß würde ich sagen ich könnte auf hohen Detail spielen^^
Bei G2 hatte ich damals auch nicht die optimalen Vorraussetzungen (vorallem Arbeitsspecher) und konnte es trotzdem auf max einstellungen weitgehend flüssig Spielen (ganz selten ein parr aussetzter (Ruckler)
Aber was meint ihr?
Chicolino
04.10.2006, 00:21
Deine CPU und RAM sind ok,nur die Graka macht mir ein wenig Sorgen.Aber im Endeffekt ist es richtig,auf die DX10-Karten zu warten.Nach einigen Gerüchten zu urteilen macht Nvidia im November den Anfang.
Mogry Master
04.10.2006, 00:50
Eigentlich sollte mein PC vornerein 2 GB haben und eine Nvidea Gforce 7800GTX.
Aber aus kostengründen musste ich ein wenig einsparen.
Ok hätte ich ein parr Monate länger gewartet hätte ich die GraKarte schon gehabt^^ Aber ich konnte den Gedanken nicht ertragen ein fast fertigen PC zuhause liegen zu haben, daher die Ati X1600 und die Ausrede DirektX 10:D
Aber nur eine Ausrede ist das nicht, ich will mir definitiv eine Highend DirektX10 Karte kaufen^^.
Die Ati war in gewisser massen auch ein Fehlkauf (Gothic1 :rolleyes: ).
Aber wegen Gothic3 mach ich mir wenig sorgen. In Hardware anforderungen hatte ich immer riesen Glück^^ Naja abwarten und Tee trinken:D
*Beinausreiss* Keine zwei Wochen mehr §ugly
Hi
Ich wollte auch gerne mal wissen wie es um mein System bestellt ist (ZITTER!!!!!)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
2GB DDR PC3200 RAM
NVIDIA GeForce 7800 GTX 256MB RAM
...na was meint ihr, kann ich G3 auf der besten Detailstuffe spielen, oder
muß ich irgendwo abstriche in kauf nehmen?
Vielen Dank im voraus für die auskunft
Der PC grenzt ja schon an High End. Mein Gott, müssen den alle Gothic 3 Auf Maximnalgrafik spielen wollen?
Es wird nahezu perfekt laufen, keine Sorge. (Hätte man sich aber bei so einem System auch schon selber denken können)
JOJONATOR
04.10.2006, 14:37
Hey ich wollte mal fragen was ihr meint in welchen details ich zoggen kann ich habe ein Amd x2 4200+ eine Radeon X1800GTO aber nur 1Gb ram §cry Ich überlege ob ich aufrüste.
M. Polle
04.10.2006, 14:40
Du wirst auf ca. Hohen Einstellungen spielen können, wenn du Nachladeruckler ertragen kannst, ansonsten leider nur mit mittleren.
JOJONATOR
04.10.2006, 14:48
Wie oft und wann wird sich den das Nachladeruckeln bemerkbar machen ??
alle 10 min alle 5 sek???
Wie oft und wann wird sich den das Nachladeruckeln bemerkbar machen ??
alle 10 min alle 5 sek???
Wenn du z.B. in neue Gebiete kommst.Vor allem aber in Städten.Dein System sollte aber für hohe Einstellungen reichen.
M. Polle
04.10.2006, 19:01
Jaja...hohe Einstellungen...
hab nen Kumpel, der spielt auch Oblivion auf hohen Einstellungen ...mit ner 6600GT und 768MB Ram...und was hat er davon?
-eine "geile" Grafik, die ca. 9FPS bietet...davon träumt doch jeder...
Dieter_Phantom
04.10.2006, 19:07
Wie sieht es mit meinem System aus ?
Amd athlon 64 3700+
1 Gb ddr ram
Geforce 7600Gs 256mb
§welcome im Forum! §wink
Dein System sollte für mittlere Grafikeinstellungen sowie eine gute Auflösung reichen. Allerdings empfiehlt sich die Nachrüstung von mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher (RAM). Letzterer ist nämlich mit lediglich einem Gigabyte etwas knapp bemessen.:)
JOJONATOR
04.10.2006, 19:32
Leonard bist du eigentlich den ganzen tag on um Leuten zu sagen ob Gothic 3 auf ihrem Pc läuft ??
kokosnuss
04.10.2006, 19:33
Man woher wollt ihr alle wissen das man unbedingt mehr als 1GB Ram braucht :confused:
mFG speeed
M. Polle
04.10.2006, 19:34
Was denkst du wohl woher die ganzen Beiträge kommen?§knin
@Speed: Aus der PCGH, die haben mehrere Tests mit 1GB und 2GB Ram gemacht. Dort ist es zu sehen, dass es mit 1GB Ram doch recht nervige Nachladeruckler gibt...
kokosnuss
04.10.2006, 19:38
Was denkst du wohl woher die ganzen Beiträge kommen?§knin
@Speed: Aus der PCGH, die haben mehrere Tests mit 1GB und 2GB Ram gemacht. Dort ist es zu sehen, dass es mit 1GB Ram doch recht nervige Nachladeruckler gibt...
Axo, naja jede Zeitschrift sagt was anderes §ugly. Naja ich werde Gothic 3 mit meinem System Versuchen auf Mittel zu spielen(1024*768) aber nicht im Menü ausgewählt sondern selber angepasst, so Sichtweite etwas verringern -aber nicht auf ganz niedrig das kommt mir nicht ins haus :mad: - und Texturen auf Mittel. Dann bin ich schonmal zufrieden :D Hoffentlich geht das§cry
JOJONATOR
04.10.2006, 19:50
War das nachlade ruckel mit 1500mb ram beseitigt ??
Fast. Allerdings treten selbst mit 1536 Megabyte Arbeitsspeicher (RAM) Nachladeruckler auf. Da dies allerdings noch keine fertige Version war, ist es fraglich, ob diese Nachladeruckler auch in der fertigen Version mit derselben Menge an Arbeitsspeicher auftreten.:)
JOJONATOR
04.10.2006, 20:14
Gut du machst mir Hoffnung
`[Blâ©k}´"`{©ât]´
04.10.2006, 23:21
Da es soviel threads davon gibt will ich auch ma^^
mein Rechna seht ihr ja in meiner sigi! könnte ich damit auf mittlere details spielen? ich werd vllt. noch einen 1GB mir kaufn also den dazu denken!
Dann will ich auch nochmal.
Wie siehts bei mir aus? (siehe Signatur) :D
Mittlere Details und 1024x768 müssen einfach drin sein :D
Alternativ plane ich mir, wenn das nicht hinhaut, noch nen Gig Ram einzujubeln und mir ne 7600 GT zu holen... wie würds damit aussehn? Und verträgt mein Mainboard überhaupt die Graka? kannst da probleme mit den netzteil geben (gut möglich dass das nur 350 Watt hat o_O )
@Black Cat: Ja, es müsste auf mittlere Details gehen. Mit mehr Ram ist es natürlich schöner.
@Skidrow: So wie ich das sehe, müsste G3 auf mittleren Details laufen können. Bei Aufrüstung von RAM und Graka schafft man natürlich mehr und es wird insgesamt besser. Wenn du genug Geld hast, unbedingt aufrüsten.
Ob das Mainboard jetzt die Graka verträgt keine Ahnung, müsstest du mal im Computerladen nachfragen. Die können dich mit Sicherheit gut beraten.
Das mit dem Netzteil sollte aber kein Problem darstellen.
`[Blâ©k}´"`{©ât]´
05.10.2006, 08:48
das is gut^^
ich hatte schon befürchtet ich darf ruckelnd spielen...
hallo leonard
meine frage läuft g3 auf meinem laptop für unterwegs?
geforce fx go5650
128 mb
512 mb ram
1,7 ghz centrino
mein plan ist es einen neuen desktop zu kaufen. aber würde der laptop für unterwegs reichen?? eher net oder??
lg jjberg
§welcome im Forum
Ich bin zwar nicht Leonard, kann dir aber deine Frage trotzdem beantworten.
Auf dem Laptop wird G3 wohl nicht laufen. Der Prozessor ist zu schlecht, du hast wenig Ram und die Graka könnte auch besser sein. Selbst es auf minimalsten Details laufen zu lassen, könnte schwierig oder gar unmöglich werden. Deine Freude wirst du daran jedenfalls nicht haben.
Da hilft auch ein neuer Desktop nicht, da müsste schon ein neuer PC her.
Aurvandill
05.10.2006, 10:12
hallo leonard
meine frage läuft g3 auf meinem laptop für unterwegs?
geforce fx go5650
128 mb
512 mb ram
1,7 ghz centrino
mein plan ist es einen neuen desktop zu kaufen. aber würde der laptop für unterwegs reichen?? eher net oder??
lg jjberg
Sry, aber mit dem Rechner läuft es auf keinen Fall. Ich bezweifele sogar das es überhaupt startet. 512mb Ram sind viel zu wenig, die Graka reicht auch auf keinen Fall und der Prozessor, naja nen Celeron mit 1,7 Gherz, kannse dir ja denken;)
Ein neuer Desktop wäre da angebracht, die sind im Preis/Leistungsverhältnis wensentlich billiger als Notebooks und kauf dir keinen Celeron;)
danke dir das dachte ich mir sowieso
es kommt eh ein neuer rechner ins haus.
und zwar
intel core 2 duo 6300
2 gb ddr2 ram
256 geforce 7900 gt oder 512 7900 gtx
bringt es was wenn ich die gtx nehme oder soll ich auf der gt bleiben?
mit dank im voraus
jjberg
Die gtx is n bischen besser, da sollstest du die lieber nehmen (natürlich nur, wenn du genug Geld dafür hast, ansonsten die gt). Der Rest ist Klasse und auf dem wird G3 super spielbar sein. Vielleicht sogar alles auf Maximal, müsste eigentlich dafür reichen.
danke rodeoman
ich möchte mir eigentlich das geld für die gtx sparen, also nur die gt nehmen.
und die reicht dann für volle leistung???
lg
Die gt schafft mit Sicherheit auch einiges. Sie wird vielleicht etwas, ich betone etwas, verringerte Grafik leisten können, aber ich weiss es auch nicht genau, kann auch sein, dass es perfekt läuft, muss man einfach etwas ausprobieren.
Es wird aber auf jedenfall gut laufen, keine Sorge.
danke nochmals und noch einen schönen tag
lg
erstmal danke für eure hilfe, nun muss ich aber nochmals fragen:
Zitat ausm FAQ:
Nach verschiedenen Angaben in Interviews und bei Spielemessen wird Gothic 3 ab einer Geforce 3 Grafikkarte, einem 2 GHz Prozessor und mit 1 GB RAM spielbar sein.
Für das Spielen mit vollen Details gelten in etwa diese Anforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
1 GB RAM,
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Um Gothic 3 in der höchsten Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF zu spielen, wird eine Geforce 7800 GT/GTX notwendig sein. Wahrscheinlich werden aber auch die Flagschiffe der neuen, Anfang Oktober vorgestellten Ati Radeon X1000er-Reihe diesen Ansprüchen genügen.
Stimmen diese angaben immernoch?
da ich ja dann 1Gb Ram haben werde
2,4 Ghz habe müssten die anforderungen reichen
aber meine Grafikkarte die Radeon 9000.... wenn ich da eine neue brauche, welche würdet ihr für den Kleinen Geldbeutel (15€ Taschengeld im Monat) empfehlen?
ich zitier mal...
Hier können alle Fragen zur benötigten Hardware für GIII gestellt werden. Die derzeit bekannten Voraussetzungen für das Spiel sind folgende:
Mindestkonfiguration
CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
RAM: 1024
Graka: mit Shaderversion 1.4 und 128 Mbyte RAM
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 8.0
SH: 1.4
Standardkonfiguration
CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
RAM: 1536
Graka: Geforce 6800 GT/ATI X1600 mit 256 MByte
DirectX: 9.0c
SH: 3.0
Optimalkonfiguration
CPU: 3,2 GHz Pentium 4
RAM: 1536
Graka: Geforce 7800 GTX/Radeon X1800 mit 256
DirectX: 9.0c
SH: 3.0
Zur Erklärung der minimalen Grakaanforderungen:
Shader (http://de.wikipedia.org/wiki/Shader) 1.4 werden ab Nvidia GeForce FX 5xxx (SM2.0, GF 3 und 4TI nur SM1.3) und ATI 8500 unterstützt. Wie man dem G3 - Testbericht von Freddy (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2408068&#post2408068) entnehmen kann, bringt G3 Qualitätsvoreinstellungen für Grafikkarten ab GeForce FX 5xxx und ATI Radeon 9xxx mit. Karten darunter werden vermutlich nicht unterstützt.
Um die Minimalanforderungen jedoch realistischer zu sehen:
Im Goldmaster-Interview @ World of Gothic (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview14) hieß es, dass der schwächste Rechner auf dem G3 getestet wurde eine Radeon 9600 Pro hatte (sonst 1.7GHZ Athlon XP 2100 mit 1 GIG SD RAM), mit dem flüssig auf 800*600 und niedrigen Details gespielt werden konnte.
Daher sollte man wohl wenigstens über eine Geforce FX 5600 oder Radeon 9600 verfügen.
Ach f***, dann leihe ich mir von irgendjemanden 1k € und kauf mir nene neuen Rechner, wenn ich dann nen Job hab (unter 18 schaft man es ja heut zu Tage kaum nen Job zu bekommen) zaghl ichs wieder Zurück....
Nja vielen dank an alle..... und viel SPaß bei Zocken, werd wohl n bisssel hinterher hinken, fals jemand weis wo man zzt nen Guten rechner im Preis Leistungs verhältnis bekommt dann bitte ne Pm an mich schreiben... würde mich sehr freuen
hi
wolte fragen ob ich auf höchste details spielen kann.
amd2 3500+
ati radeon x1900xt 256 mb
2gb ram(4mal 512 ddr2 667PC
was meint ihr reicht das.
ja oder
Edit: muss ich was ändern sorry.
also
pc am2 amd athlon 63 3500+ wt192
und mit dem ram ist alles gleich ausser team steht da noch.
ich kenne mich da nicht so aus
Manston, dein Rechner reicht ruhig auf hochste Details. Vllt er reicht auf maximum...
EDIT : Benutze eine Option 'Editieren'. Schreib nicht doppelt Beitrage.
M. Polle
05.10.2006, 22:00
Der "Flaschenhals", falls man das bei so einem Sysrem so nennen kann, wird wohle dein Prozessor sein. Falls du noch ein bissl Geld auf der hohen Kante hast, könntest du dir doch nen X2 3800 holen.;)
wie wird Gothic3 wohl bei mir laufen. was meint ihr?
AMD Athlon 3200+
2,2 ghz
1,5 gb ram
Nvidia GeForce 6600 LE
Deine Graka ist seehr schwach... Du sollst besser kaufen, diese Grafikkarte lasst vllt in GIII spielen, aber auf 'Ultra Low'.
GF 6600 LE ist nicht besser als X600 PRO.... GF ist sogar schwacher....
hat jemand einen vorschlag was für eine GrafikKarte ich mir kaufen könnte?
Bitte mit Preisangabe
Dein System sollte in etwa für mittelhoe Details und eine gute Auflösung reichen. Lediglich deine Grafikkarte bereitet mir ein wenig Sorgen. Letztere dürfte nicht ganz für mittelhohe Grafikeinstellungen reichen, zumal die Angabe "LE" auf eine Art Billigableger mit zum Beispiel weniger Speichertakt hinweist.§gnah
Leonard, nicht nur, der Verkaufer in Computerladen hat mir gesagt, dass alle mit LE totaler Schrott ist. Ich weiss nicht, ob er uberhaupt in GIII spielen konnten. Seiner Rechner ist gut, wie du hast gesagt, aber Graka ist totales Missverständnis...
Dante : wie viel Geld hast du ?
ich denke mal ich könnte maximal 250€ ausgeben. Aber lieber unter 200
M. Polle
05.10.2006, 23:47
Für PCI-E: X1900GT (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXO6B)
Für AGP
6800GS (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGH19)
Ich habe die zwei Varianten genommen, da ich nicht weiß, ob du PCI-E, oder AGP hast...;)
Als AGP-Grafikkarte empfiehlt sich auch die etwas teuerere NVIDIA GEFOCE 7600GT (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGLNA). Mit dieser Grafikkarte sollte es möglich sein, Gothic 3 auf mittelhohen Details sowie einer guten Auflösung spielen zu können.
M. Polle
06.10.2006, 07:41
Klar, die 7600GT würde ich auch der 6800GS vorziehen..., aber sie ist so gut wie nicht erhältlich...:(
Zitat von M. Polle
Klar, die 7600GT würde ich auch der 6800GS vorziehen..., aber sie ist so gut wie nicht erhältlich...:(
Die Graka zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn man einen einigermaßen guten PC-Händler in der Nähe hat, müssten die die eigentlich besorgen können. Ansonsten gibs ja noch das Internet. Irgendwo gibts die auf jedenfall zu bekommen.
Ich habe die zwei Varianten genommen, da ich nicht weiß, ob du PCI-E, oder AGP hast...;)
wie kann ich sehen was von den beiden ich hab:confused:
M. Polle
06.10.2006, 13:10
MitEverest (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/) müsste es zu sehen sein unter der Option Anzeige-->Grafikprozessor und dort unter Bustyp.
Mit CPU-Z (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/) geht da aber auch ganz gut, wenn nicht sogar besser.
Gothic-Khan
06.10.2006, 16:46
Erstmal ein "hiho" ans Forum :)
So langsam (langsam?) gehts gegen G3 und je mehr ich drüber lese, desto mehr befürcht ich, dass G3 bei mir gar nicht laufen wird :(
Allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher dabei (sagen wir ich kenn mich "nicht unbedingt" (eig fast gar nicht...) in Hardware aus) und deshalb bin ich auch hier... Könnt ihr mir vielleicht sagen ob G3 läuft?
Es muss ja nicht auf höchster Stufe sein^^ Lang nicht eig^^ Aber hauptsache es läuft überhaupt und einigermaßen...
Wollt dafür jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen, drum setz ich mal hier den Post rein ;)
Mein System dazu:
Intel-Pentium 4 CPU 2.20GHz
1 GB RAM
Windows XP
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce 6200
Verfügbarer Speicher: 128 MB
Ich hab keine Ahnung obs tatsächlich läuft... Bitte um Hilfe/Antwort :)
Greetz (Gothic-)Khan [-->"Khan" allein war schon vergeben^^]
:)
M. Polle
06.10.2006, 16:48
§welcome im WoG Forum!!!
Dein PC sollte für niedrige Eintellungen reichen...bis auf deine Grafikkarte...da solltest du etwas tun. Evtl. eine 7600GT oder ähnliches;)
§welcome im Forum Gothic-Khan
Mit Biegen und Brechen solltest du es auf minimalste Einstellungen schaffen, solltest dir aber eine Aufrüstung oder gleich einen neuen PC Kauf überlegen, da er insgesamt nicht viel Leistung bringt.
Anthony DiNozzo
06.10.2006, 16:55
Ich habe noch ca. 300 € übrig.Soll ich mir eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor holen?
mein system:
amd athtlon 64 3200+
1.5 gb ram
ati radeon 1600 mit 512 mb
Ich würde Gotic 3 gerne mit relativ hohen details spielen.Was würdet ihr mir empfehlen?:confused:
§welcome im Forum
Ich würd eher Prozessor sagen, aber der ganze Umbaz würd sich eigentlich nicht lohnen, da der Pc ansonsten sehr potent ist und für G3 locker reicht und sehr gute Einstellungen schafft.
Mein Tipp: Spar lieber das Geld für was anderes;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_06.gif Servus ! Herzlich Wilkommen !
Fur diesen Rechner sollst du besserer Prozessor kaufen - z.B. AMD Athlon X2 3800+ oder besser. Athlon 64 3200+ ist zu schwach fur diese 'Maschine' ;)
Don Sanchez
06.10.2006, 19:56
*hust* na dann frag ich auch nochmal nach :D
Mein Pc ist schon zeimlich alt , ich hab mir Gothic 3 schon vorbestellt (:D), aber frag ich mich obs überhaupt läuft also ohne ruckeln ^^, bzw obs dann so scheisse aussieht dass die ganze Gothic Atmosphäre weg is :( :(
Mein System:
Athlon XP 2600+
1 GB RAM
Geforce FX 5900
Neuer Pc ist wohl vorerst nicht in Sicht..viellicht doch, hoffen kann man immer :(, Ich hoffe ich muss mir das Spielen nicht aufschieben bis ich nen neuen Pc hab. §gnah
woodstock
06.10.2006, 20:16
Dürfte für niedrige - mittlere Einstellung reichen. Der Gig müsste auch passen nur beim Prozessor hab ich meine Bedenken.
Frage: Reicht mein System aus ?
AMD Athlon64 3000+ (So754)
1024 MB Ram DDR400
nVidia GeForce 6600GT 128MB Graka
kann ich auf hoch spielen (ein bisschen ruckeln nehme ich schon in kauf :D )
Dürfte für niedrige - mittlere Einstellung reichen. Der Gig müsste auch passen nur beim Prozessor hab ich meine Bedenken.
Frage: Reicht mein System aus ?
AMD Athlon64 3000+ (So754)
1024 MB Ram DDR400
nVidia GeForce 6600GT 128MB Graka
kann ich auf hoch spielen (ein bisschen ruckeln nehme ich schon in kauf :D )
Nein
aber nach den Berichten der Tester schätze ich auf niedrig-mittel!
Anthony DiNozzo
06.10.2006, 21:37
Auf welchen Details kann ich denn dann mit dem hier spielen?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6417
:confused: :confused: :confused:
Auf welchen Details kann ich denn dann mit dem hier spielen?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6417
:confused: :confused: :confused:
Restliches System?
Denn mit den Prozzessor allein kannst du gar nix spielen:rolleyes:
Anthony DiNozzo
06.10.2006, 21:50
Das steht eigentlich weiter oben aber egal.
noch amd athlon 64 3200+
1.5gb ram
ati radeon x1600 512 mb
Ich schätze mal mittlere Details, bin mir aber nicht sicher!
kokosnuss
06.10.2006, 22:03
Hm, Meditate kann mit ihrem System ja recht ordentlich spielen §respekt
Also ich hab 1GB Ram nen XP 2500+ und ne GF 6600GT. Würde das auf Mittel laufen? Also ich würde auch alle Regler auf Mittel stellen. Bzw Schatten aus und Vegetation auf Niedrig. Sichtweite brauch ich auch nicht auf Hoch aber aufkeinen Fall auf Niedrig! Ô.ô Ich möchte echt nicht auf Niedrig spielen. Ich komm auch mit 20-25FPS klar!
mFG speeed
Primitive
07.10.2006, 01:06
hallo ich wollte nur mal fragen ob ich das spiel mit folgender Hardware zumindest auf minimalsten Einstellungen spielen kann :
AMD Turion 64
1 GB Ram
ATI X700 128mb
Wenigstens auf minimalen Anfordeungen ???:(
Nachtwanderer
07.10.2006, 01:10
Wenigstens auf minimalen Anfordeungen ???:(
Auf jeden Fall, könnte sogar etwas mehr drinn sein (irgendwo zw. "Niedrig" und "Mittel").
Primitive
07.10.2006, 01:16
Innos sei dank ich hatte schon einen Schock als eines der Mittglieder mir zu einem völlig neuem Pc geraten hat §danke §danke §danke
puh bin ich froh :D
Don Sanchez
07.10.2006, 03:49
Könnte nochmal jemand (vllt ein mod?:D) mein System
(Athlon XP 2600+, 1 Gbyte Ram, Geforce FX 5900) einschätzen? :p
Der einzige der was gesagt hat war "Erzbrocken" und da der selbst nach seinem System gefragt hat möcht ich mich da nich 100% drauf verlassen. :D
M. Polle
07.10.2006, 03:55
Also dein PC sollte für niedrige Einstellungen reichen. Kannst dich dann evtl. an etwas höhere Einstellungen herantasten.;)
Hallo,
ich bin technischer Laie, deshalb möchte ich gerne euren Rat hören.
Mein Mainboard ist ein Asrock K7N8X mit einer Radeon 9000 Graka. Damit dürfte G3 wohl nicht laufen, oder?
Falls nicht, welche preiswerte Graka könnt ihr mir empfehlen, mit der G3 läuft und die mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe
Zero29031990
07.10.2006, 10:45
Hi leute, ich würd ma gern wisse ob G3 bei mir funtzt:
so auf 1024 *724 oda wie dei auflösung nomma häst un so minimale deailts
wenn net so läuft wie dann? oder läuft des überhaut?? :confused:
P4 3 Ghz HT
1 Gb ram
readeon x300/550 SE pci express 128 mb
core clock 324 mhz
memoy clock 196 mhz
bitte um schnelle antwort ^^ würds gerne vorbestellen fals es funzt
mfg zero
Anthony DiNozzo
07.10.2006, 10:59
Die grafikkarte könnte ein bischen sehr knapp werden.Der Rest reicht ca. für mittlere Details.Auf niedrigen Details könnte es aber klappen.;)
Zero29031990
07.10.2006, 11:04
könntest du mir ne graka empfehlen die net mehr als 200 €kostes un das ich des damit gut un flüssig zocken kann?
ich hab da vlt an der 1900GT gedacht, könnt ich damit dann sogar vlt auf vollen deails zocken?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DATIC%2DATIX1900110030170
Anthony DiNozzo
07.10.2006, 11:10
Brauchst AGP oder PCI Express?:confused:
http://www.comtech.de/index.php?cat=234_296
da gibts ganz gute
Zero29031990
07.10.2006, 11:15
pci e steht doch oben bei meiner graka dort
könnt ich mit der vollen detials zocken?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DATIC%2DATIX1900110030170
Anthony DiNozzo
07.10.2006, 11:44
Für volle Details brauchst du 2gb ram und einen dualcore prozessor oder etwas vergleichbares.:rolleyes: Aber für mittlere Details reicht dein System.Ich denke du wirst das flüssig spielen können,aber nur wenn du dir die neue Grafikkarte holst.
kokosnuss
07.10.2006, 15:39
Da meine Frage wohl nicht beantwortet wurde und ich durch die ganzen Tests jetzt wieder etwas verwirrt bin wie es nun läuft frag ich halt nochmal-
Also ich hab 1GB Ram nen XP 2500+ und ne GF 6600GT. Würde das auf Mittel laufen? Also ich würde auch alle Regler auf Mittel stellen. Bzw Schatten aus und Vegetation auf Niedrig. Sichtweite brauch ich auch nicht auf Hoch aber aufkeinen Fall auf Niedrig! Ô.ô Ich möchte echt nicht auf Niedrig spielen. Ich komm auch mit 20-25FPS klar!
mFG speeed
Da meine Frage wohl nicht beantwortet wurde und ich durch die ganzen Tests jetzt wieder etwas verwirrt bin wie es nun läuft frag ich halt nochmal-
mFG speeed
Sollte schon gehen, siehst du ja auch bei Medi, ihr PC ist etwa so wie deiner, und bei ihr läufts ja auch ganz gut, auch wenns teilweise dicke FPS-Einbrüche gibt!
kokosnuss
07.10.2006, 16:00
Sollte schon gehen, siehst du ja auch bei Medi, ihr PC ist etwa so wie deiner, und bei ihr läufts ja auch ganz gut, auch wenns teilweise dicke FPS-Einbrüche gibt!
Beruhigt mich schon :) Wobei ich eher einen PC wie Freddy habe! Also müsste ich wohl eher mit den Einstellungen spielen wie er oder? Screen (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5270) Wenn ich die Vegetationsqualität auf Mittel oder Niedrig und die Texturen auf Mittel(beide bei Freddy auf hoch) stellen würde wäre es dann möglich die Sichtweite höher als bei Freddy zu stellen?
mFG speeed
Beruhigt mich schon :) Wobei ich eher einen PC wie Freddy habe! Also müsste ich wohl eher mit den Einstellungen spielen wie er oder? Screen (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5270) Wenn ich die Vegetationsqualität auf Mittel oder Niedrig und die Texturen auf Mittel(beide bei Freddy auf hoch) stellen würde wäre es dann möglich die Sichtweite höher als bei Freddy zu stellen?
mFG speeed
Kann schon sein, das solltest du ihn aber besser selber fragen oder auf G³ warten!
hurricane
07.10.2006, 17:04
Was meint ihr wie gothic 3 damit laufen wird? mittel-hoch?
CPU:core 2 duo E6400 2,13 Ghz
RAM: 1024 MB DDR2 (2x512 oder 1x1024) 667 Mhz (ich hau denke ich noch mal 1 gb rein, wird aber sonst zu teuer :<)
Laufwerk DVD 13 euro xD
Festplatte P120 SATA 250 GB
Mainboard:P5b-e (775)
Graka: ati radeon X1900xt 512 mb gddr3
Netzteil: Powersupply 450 W (billigteil)
Gehäuse: Billig teil, weiss noch nicht obs funzt.
Ich bin nurnoch am überlegen ob ich dieses Netzteil nehmen soll oder beim ram, ob ich einen riegel oder 2 512er reintun soll...
Wenn du 2 GIG Ram hättest, würde es auf vollen details laufen!
ic hhab mir fast den Gleichen bei Alternate bestellt.
Meiner hat 2 GIG Ram und ne GeForce 1900GT und nur ein 439 W Netzteil.
Damit läuft es sicher bei 20 FPS oder mehr auf vollen Details!
hurricane
07.10.2006, 17:14
Hehe cool :), wieviel haste dafür ausgegeben, muss mal vergleichen mit meinem :P, also meiner wird so wie er is leider 934,16 teuros kosten :(
Hehe cool :), wieviel haste dafür ausgegeben, muss mal vergleichen mit meinem :P, also meiner wird so wie er is leider 934,16 teuros kosten :(
Der Speicher allein hat 246 € (so um den Dreh rum) gekostet, es waren 2x 1GIG DDR 2 667 von Buffallo.
Insgesamt kostet der PC 1088€ Irgendwas (aber nur Komponenten!)
So billig wurde es aber nur, da ich bei den Laufwerken gespart habe, ich baue einfach meine alten ein, die noch super funkitionieren!
hurricane
07.10.2006, 17:30
Die Welt wird immer teurer :(
Naja ich schau erstmal wie g3 mit 1024 mb ram läuft, wenns mir zu arg ruckelt kauf ich mir noch nen 2ten riegel und es sollte problemlos klappen, einzigstes Problem wird sein, dass ich kein Betriebssystem habe :(. Geht noch ein Windows 98 für g3 ?? §uglyNaja muss mal gucken wie ichs mach
kokosnuss
07.10.2006, 17:39
Eine Geforce 1900GT? Du meinst wohl eine Radeon 1900GT oder eine GF 7900GT oder? ;)
mFG speeed
Don Sanchez
07.10.2006, 18:26
Ob Gothic 3 wohl mit niedrigen Details (womit ich wohl spielen werden muss §cry §cry §cry) noch Spaß macht? §gnah
woodstock
07.10.2006, 19:01
Ach Quatsch, so darf man das auch nicht sehen. Es hieß ja, dass jeder der bereits Oblivion flüssig spielen konnte auch Gothic III flüssig spielen kann. Und ich konnte mit einem AMD Athlon64 3000+, 1 gig ram und einer 6600GT Oblivion auf hohrn bis mittleren Einstellung fast flüssig spielen, also erwarte ich von Gothic III änliches. Das größte Prob wird die Sache mit dem Arbeitsspeicher, da er ja die ganze Spielwelt in den Speicher schaufelt.
Aber mann kann nicht sagen. Auf niedrig - mittleren Einstellungen kann man flüssig spielen, mittel ist ja das mindeste, was bei Grakas wie 1600Pro oder 6600GT drin sein sollte.
Lord_Lares
07.10.2006, 19:23
kann ich eig mit einer nVidia GeForce FX 5700 LE G3 auf niedrigsten details spielen oder is das technisch unmöglich ?
woodstock
07.10.2006, 19:34
Technisch Möglich, aber auch nur auf niedrigen Details flüssig.
wen ihr schon dabei seid könnt ihr bittde auch mein system mal einschätzen?
1.Radeon x1600pro(512mb)
2.2gb ram
3.Core 2 duo E6600
Danke im voraus
Edit: Hab vergesen zu schreiben das ich mir noch einen PhysX Beschleuniger hole wie würde es dann gehen
Wie siehts mit meinem aus?
AMD Athlon 64 Prozessor 3200+
2,2 GHz
1,5 GB-ram
Nvidia GeForce 7800 GS
@Dante46: Alles ist ganz gut, außer der Prozessor. Der hinkt ein wenig hinterher(hast den PC wahrscheinlich mit neuen Ram und neuer Graka ausgestattet, nur den Prozessor dringelassen)
Für mittlere Details reichts wohl allemal, müsste auch noch etwas besser gehen.
@pate: Grenzt ja schon an High-End. Der PC reicht locker für G3 auf überdurchschnittlichen Anforderungen.
Squall2010
07.10.2006, 21:11
Wie siehts mit meinem aus?
AMD Athlon 64 Prozessor 3200+
2,2 GHz
1,5 GB-ram
Nvidia GeForce 7800 GS
Wenn du ein Sockel 939 hast, dann kauf dir einen X2 4600+ die gibt es schon für 220€uro. Soll laut PCGH 22% mehr leistung bringen als ein 3800+, der ja 400Mhz mehr hat als deiner.
mit dem system 2 Nummern über mir sollte es funktionieren!
Sorry hab nen Fehler gemacht
ich schreibe euch mal die Hardwareangaben von dem PC Games Team auf.
Die haben Gothic 3 getestet:
AMD Athlon 3800+
denke es war ne Graka mit 512mb Speicher (da bin ich mir nicht sicher)
1024Mb Arbeitsspeicher
Gothic 3 hatte auf ihrem System noch stark geruckelt!:eek:
das Spiel war zu diesem Zeitpunkt (und ist es gerade noch) im Beta-Modus es können also noch Bugs behoben worden sein/werden und kleinere Performanceänderungen vorgegenommen worden sein/werden.
Alles in allem sollte man sich denke ich mal an die PC Games Hardware halten.
Ich liste sie hier noch mal auf:
AMD Athlon 3800+
denke es war ne Graka mit 512mb Speicher (da bin ich mir nicht sicher)
1024Mb Arbeitsspeicher
ich werde gothic 3 erst in frühstens einem Jahr spielen, weil ich gerade kein Money habe meinen PC aufzurüsten:( Hier sind meine Angaben:
Intel Pentium 4 Prozessor mit 1800Mhz:(
Nvidia Geforce 3 Ti 200- Graka:(
756MB Arbeitsspeicher (das geht ja noch:) , kann damit net G3 zocken aber für G1 und G2 Mods ist es auf jeden Fall genug:) )
Silverwing
07.10.2006, 22:46
Ich hab da mal ein paar Fragen zu meinem (zukünftigen:p ) System, da ich wie so viele Andere für Gothic 3 aufrüsten werde( und das obwohl ich, wie ihr durch meine Fragen sehen werdet ein totaler "PC-Noob" bin:rolleyes: )
Nachdem aufrüsten wirds so sein:
Motherboard: MSI K9N SLI-2F
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
GraKa: Geforce 7600 GT
sowie 1.5 GB RAM
1. Reicht das aus, um Gothic 3 auf hohen Details/ Sichtweite zu spielen?
2. Sind diese Bauteile überhaupt kompatibel miteinander? Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen?
3. Ich hab ne mittlerweile ziemlich angestaubte Festplatte, kann ich die denn weiter verwenden, oder gibts da dann Probleme?
4. Was für ein Netzteil werd ich dafür brauchen?
5. Und wie sollte ich auf die 1.5 GB RAM kommen? (1GB+ 500 MB oder 500 MB + 500MB + 500 MB)
gothicfan100
08.10.2006, 00:05
hab auch ma ne frage welche grafikkarte ist für g3 besser geeignet
:confused:
-Geforce™ 7950GT PCI Express TV+DVI(256mb)
-256 MB ATI Radeon X1900GT PCI-E
wenn wir schon dabei sind mein system
Amd Athlon 64 4200+ X2 AM2
MSI K9N Neo-F
2048MB DDR2 PC667 (2x1024MB PC667)
M. Polle
08.10.2006, 01:09
@Silverwing:
1. Dein System sollte für gute Einstellungen reichen, aber nicht für die maxilmalen!
zu
2. Wenn der Prozessor und das Motherboard den gleichen Sockel haben, dürfte es keine Probleme geben.
3. Du kannst diese weiterbenutzen, aber wenn sie zu alt ist, kann sie durch ihre geringe Schreib-/Lesegeschwindigkeit zu extrem nervigen Nachladerucklern führen. Meine Empfehlung: Kauf dir ne neue 250GB Festplatte.
4.Für dieses System würde ich dir dieses empfehlen: Enermax (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X30) dieses hat sogar zwei Grafikkartenanschlüsse und ergänzt sich so perfekt zu deinem SLI Mainboard.
5. Ich würde dir 1GB+512MB empfehlen, dann hast du mehr Platz für etwaigen Nachschub, was Speicher betrifft.
@Gothicfan100: Die 7950GT ist wesentlich besser, als die X1900GT. Wenn du aber eine X1900XT mit 256MB nimmst, bist du besser bedient, da diese ca. gleich viel kostet und mehr Leistung als die 7950Gt hat.
hab auch ma ne frage welche grafikkarte ist für g3 besser geeignet
:confused:
-Geforce™ 7950GT PCI Express TV+DVI(256mb)
-256 MB ATI Radeon X1900GT PCI-E
also ich empfehle dir die Geforce™ 7950GT PCI Express TV+DVI(256mb), obwohl Ati-Karten leistungsfähiger sind. Ich denke das Nvidia-Karten eine bessere Bildqualität haben als Ati-Karten. Dafür sind, wie schon erwähnt, Ati-Karten leistungsfähiger. Die Wahl liegt bei dir
Raubkatze
08.10.2006, 08:39
stimmt nicht ganz, ATI-Karten liefern das bessere Bild, da sie HDR und AA gleichzeitig darstellen können und auch winkelunabhängig AF filtern können.
Aber die 7950GT ist stärker als die X1900gt
Hoodman_86
08.10.2006, 09:00
Schaut mal bitte bei mir leute:
Amd Athlon Xp 3200+
2.20 Ghz
2 Gb Ram
Radeon X1600 Pro 512 mb (Agp 8x)
Der Prozessor ist nicht ganz so gut, aber der Rest ist in Ordnung. G3 sollte dir keine Probleme bereiten, und wenn du dir einen besseren Prozessor holen würdest, würde G3 nahezu perfekt laufen.
gothicfan100
08.10.2006, 12:28
also das reicht aber doch aus um gothic 3 zu spielen wie wären dann die qualität niedrig mittel oder hoch bei meinen rechner
Amd Athlon 64 4200+ X2 AM2
MSI K9N Neo-F
2048MB DDR2 PC667 (2x1024MB PC667)
Geforce 7950gt 256mb
M. Polle
08.10.2006, 12:33
Sie wären hoch:D ! Aber ehrlich, hol dir lieber ne X1900XT mit 256MB! Die ist schneller, als eine 7950GT! X1900XT (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxs4c&baseId=5860)
gothicfan100
08.10.2006, 12:36
ja würde ich ja gern aber die ist wieder 79euro teurer xD
M. Polle
08.10.2006, 12:38
Kannst du mir mal den Link schicken, wo du ne 7950GT für weniger als 200€ bekommst?
gothicfan100
08.10.2006, 12:41
ne ich hol mir ein neuen rechner und da ist die 7950gt schon dabei aber wenn ich ne ATI Radeon X1900XT PCI-E rein tun will dann muss ich extra wieder zahlen 79euro ;)
M. Polle
08.10.2006, 13:19
achso...na dann rate ich dir dazu...;) die 7950GT drin zu lassen....ich glauibs nicht, 80€ aufpreis für eine X1900XT$zuck §dumm
gothicfan100
08.10.2006, 13:32
doch doch ist leider so xD aber egal danke @ all
aber wenne willst kann ich dir denn link trozdem senden
M. Polle
08.10.2006, 13:38
jup, das wär nett, denn ein kumpel von mir will sich auch grad nen PC kaufen...
Ich hätte auch mal ne Frage ob G3 überhaupt bei mir läuft, bin nen ziemlicher hardware noob von daher kopier ich einfach mal alles hier rein was mir nen analyse tool so mitgeteilt hat ;)
Prozessor:
Processor AMD Athlon XP 3500+
General Information :
Performance Rating : PR-3500 (estimated)
Real Frequency : 2211.36 MHz
Multiplier : 11x
Startup/Max Multiplier : 11x / 11x
Graka:
General Information :
Manufacturer : Nvidia Corp (Leadtek Research)
Model : GeForce 6600
Bus Type : PCI-Express
Total Memory : 256 MB
Texture Memory : 620 MB
Processor : GeForce 6600
Converter : Integrated RAMDAC
Refresh Rate (min/max) : 60/75 Hz
GPU Information :
Number of GPU : 1
Codename : NV43
Revsion : A4
Bus : 128-bit
Memory Type : DDR-SDRAM
GPU Frequency : 300.86 MHz - [initial : 300 MHz]
Memory Frequency GPU : 2 x 250.59 MHz - [initial : 500 MHz]
Memory Bandwidth : 8019 MB/s
Pixel Pipelines : 8
Vertex Pipelines : 3
Texels : 4000 MTexels/s
DirectX Support : 9.0c
Ram:
sind 2x 512MB DDR-SDRAM PC3200 (200 MHz)
Kann ich G3 überhaupt zocken? Wenn ja prolly nur auf niedrigen Details, von daher was sollte ich upgraden? Hab allerdings nur 170€ zur Verfügung im Moment, was lohnt eher? RAM oder doch Prozessor, Graka?
kokosnuss
08.10.2006, 15:02
Kann ich G3 überhaupt zocken? Wenn ja prolly nur auf niedrigen Details, von daher was sollte ich upgraden? Hab allerdings nur 170€ zur Verfügung im Moment, was lohnt eher? RAM oder doch Prozessor, Graka?
Damit schaffst du aufjeden Fall mittlere Details. Guck dir doch mal Meditates System an, sie hat afaik einen XP 3000+ eine Geforce 6600(non-gt) und 1,5GB Ram. Also es sollte bei dir auf Mittel laufen!
mFG speeed
ah ja danke ^^ hab jez erst die live berichte gesehn *neu bin & rot werd* :D
derLester
08.10.2006, 17:29
also mein system:
p4 3,4 ghz
2gb ram
ati radeon x700
die graka is ja nich so der renner... reicht mein system trotzdem für mittlere details und welche grafikkarten könnte ich mir kaufen damit ich auf hohen details spielen kann?:confused:
Prozessor und Ram sind gut, aber so schlecht ist die Graka uch nicht, für mittlere Details reicht sie wohl und die anderen Sachen ziehen die auch ein bisschen hoch. Ansonsten müsstest du sagen, was deine Preisgrenze für die Graka ist, wenn wir dir was empfehlen sollen.
derLester
08.10.2006, 17:41
also für ne graka hätt ich so ca 250-300 € über
hurricane
08.10.2006, 18:32
also für ne graka hätt ich so ca 250-300 € über
Dann kauf dir die x1900xt 512 mb ram. Die hol ich mir auch xD
Zero29031990
08.10.2006, 22:20
wie läften gothic 3 mit den sachen:
P4 3Ghz HT
1 GB Ram
ATi RADEON X1600 PRO 512 MB PCI-E ???
Mit einigen Einschränkungen sollten mit deinem System mittelhohe Details und eine gute Auflösung möglich sein. Allerdings ist vor allem dein Arbeitsspeicher (RAM) mit "lediglich" einem Gigabyte etwas knapp bemessen.:)
Illùvatar
08.10.2006, 23:21
was ich hier noch nicht gelesen habe...wieviel festplattenspeicher belegt gothic3 denn ???
ist mir grad mal wichtig weil ich ne partition für g3 und ein anderes spiel anlegen will. eigene partition weil ich dann mit dem ACESS defrag von O&O Software wohl nachladeruckler von meiner etwas langsameren platte minimieren können müsste.
Gehpiss59
08.10.2006, 23:32
AMD Athlon 64 3500+
1 Gig RAM PC400 natürlich (vielleicht hol ich noch ein)
Radeon X800GTO 256MB
1.kann ich damit auf mitlere details, auflösung und ambesten noch mit volle sichtweite zocken?
2. unterstüzt meine graka shader 3.0 ? oda wo kann ich dat nachschauen?
Läuft G3 auf meinem System:
ASUS A7N8X-X Mainboard
AMD 2600+ (2.08Ghz)
Radeon 9600 pro
1024 MB Ram
----------
Ich habe 350€ über, die ich da reinstecken kann. G3 soll flüssig auf einer mittleren Detailstufe laufen, wo die Sichtweite nicht voll Banane ist *g*.
Was kann ich also tun?
Eine Idee wäre es Mainboard + CPU unverändert zu lassen aber
von 1024 auf 2048 MB RAM aufzurüsten und die GrafKa auszutauschen.
Ich würde da vlt eine GeForce 7600 GS (256 MB) nehmen.
Unterstützt mein Mainboard die GrafKa?
Ich hab noch ca. 150€ über... Habt ihr noch Ideen, würded ihr eine andere GrafKa nehmen oder sonst noch Vorschläge?
Schonmal danke im Vorraus,
Richard
LaCroatino
09.10.2006, 02:18
Hi Leutz! §gn8
Wie wird denn ungefähr GIII auf meinem System "ruckeln"? :D
AMD Athlon 64 3000+ @2,4GHz
1792MB RAM (DDR2)
NVIDA GeForce 7600 GT @ Kern-Takt: 610 MHz
Speicher-Tak: 1640 MHz
939DUAL SATA2 - Mainboard (AsRock)
"Prügel für Valentino" :D
§welcome im Forum!
Ruckeln wird Gothic 3 nur dann, wenn du die Grafikeinstellungen und die Auflösung über den mittelhohen Bereich in die Höhe schraubst. Reichen sollte dein System somit für mittelhohe Details.:)
§welcome im Forum ihr drei!!!
@Gehpiss59: Für mittlere Details sollte es reichen bei einer Auflösung von sagen wir mal 1024x768(Bei der Sichweite geht viel Performance verloren, am besten eine mittlere wählen). Bei mehr Ram wirds natürlich besser. Ansonsten unterstützt die Graka meines Wissens nur Shader 2.0.
@Richard: Der Prozessor und die Graka ist nicht sehr gut. Sonst würde ich erstmal auf 2Gb aufstocken, dann sind 100€ weg. Mit den restlichen Geld kannste dir die Gforce kaufen. Ob dein Mainbaord die unterstützt weiss ich nicht, ich bin auf dem Gebiet kein Experte. Vielleicht kann die ein anderer aus dem Forum die Frage beantworten, oder du gehst zu einem PC-Fachgeschäft.
@LaCroatino: Der Prozessor ist etwas knapp, ansonsten ist der Rest recht gut. Ob es ruckelt hängt von deinen Einstellungen ab. Mittlere Einstellungen sollten aber durchaus ruckelfrei laufen.
kokosnuss
09.10.2006, 19:55
Läuft G3 auf meinem System:
ASUS A7N8X-X Mainboard
AMD 2600+ (2.08Ghz)
Radeon 9600 pro
1024 MB Ram
----------
Ich habe 350€ über, die ich da reinstecken kann. G3 soll flüssig auf einer mittleren Detailstufe laufen, wo die Sichtweite nicht voll Banane ist *g*.
Was kann ich also tun?
Eine Idee wäre es Mainboard + CPU unverändert zu lassen aber
von 1024 auf 2048 MB RAM aufzurüsten und die GrafKa auszutauschen.
Ich würde da vlt eine GeForce 7600 GS (256 MB) nehmen.
Unterstützt mein Mainboard die GrafKa?
Ich hab noch ca. 150€ über... Habt ihr noch Ideen, würded ihr eine andere GrafKa nehmen oder sonst noch Vorschläge?
Schonmal danke im Vorraus,
Richard
Also erstmal kannst du damit auch so spielen das du die sichtweite nicht ganz runter stellen musst.
So mein Vorschlag wäre. Du kaufst dir ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor. Mit neuem RAM würdest du mit deinem jetzigen System nicht weit kommen. Also als Mainboard würde ich
das Asus A8N-SLI SE (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA14) vorschlagen. Es hat zwar noch Sockel 939 aber ich glaube nicht das du allzuoft aufrüstest. Nun das Mainboard hat SLI-Technik.
Das Board kostet 84€.
Als Grafikkarte würde ich die Nvidia Geforce 7600GT (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXUNA) nehmen, das ist die PCI-E Variante für 169€.
Als Prozessor würde ich als Singlecore-CPU den Athlon 64 3800+ (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA28) nehmen. Du kannst natürlich auch einen Dual-Core Prozessor nehmen, musst halt gucken wo du den herkriegst. Der 3800+ boxed kostet 110€.
Insgesamt macht das dann 363€. Kannst natürlich auch gucken das du die Grafikkarte billiger kriegst. Naja RAM wäre im Moment extrem teuer.
mFG speeeed
Dark_secret
09.10.2006, 20:45
Hab schon überall gefragt... bis jetzt aber nix konkretes wie stehts mit ner X850Pro???
@Dark Secret: Kommt noch auf deine restliche Hardware an. Aber von der Grafikkarte her, kannst du mit mittleren einstellungen spielen.... kommt auch noch auf deine auflösung an...
Dark_secret
09.10.2006, 21:31
Ok mal mein System:
AMD 3500+
1GB Ram (bis Freitag 2GB)
EAX850Pro 256 MB
denke aber auch mittlere Details sind auf 1024*768 komplett ausnutzbar...wäre perfekt hab gothic 2 damals auch immer auf der selben Auflösung gespielt ;)
xxhonkxx
09.10.2006, 21:33
nunja, da es den Thread gibt stell ich die Frage auch mal^^...
Leuft Gothic III auf meinem System:
AMD 2500+
1024 MB Ram
ATI Radeon 1600 Pro 512 Mb
der rest ist denk ich mal unwichtig
whitewarrior
09.10.2006, 21:42
Ja würd mich auch mal interressieren wie wirds bei mir laufen??
Intel core 2 duo 6300
geforce 7600gs
1024 mb dd2-ram @ 667mhz
vielen dank schonmal für die antworten!!
§welcome im Forum!
Dein Prozessor dürfte für recht hohe Grafikeinstellungen und eine hohe Auflösung reichen, deine Grafikkarte sowie dein Arbeittspeicher (RAM) ist wiederum etwas knapp bemessen und ist lediglich für mittlere Grafikdetails und eine eher niedrigere Auflösung ausreichend.:)
whitewarrior
09.10.2006, 21:47
thx für die schnelle antwort leo!!!
Was heisst geringe auflösung?? 800x600 oder 1024x720???
Das hängt davon ab, wie hoch du die Grafikeinstellungen stellst. Allerdings sollte es sich in diesem Bereich bewegen. Mit mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher (RAM) mehr sollte die letztere Auflösung möglich sein.:)
whitewarrior
09.10.2006, 21:51
Naja habe leider im moment kein geld für mehr RAM werde wohl einfach bis freitag warten müssen bis ich weiss wies läuft!! thx nochma!
@xxhonkxx(der irgendwie übersprungen wurde): Prozessor und Ram sind etwas knapp bemessen, die Graka ist aber ganz gut. Für mittlere Details reicht es allemal. (wenn du die 1Gb Ram dazukaufen würdest, würde es um einiges besser laufen)
@Dark_secret( den man auch vergessen hat): Mittlere Details bei der Auflösung müsste keine Probem darstellen und wenn erst mal mehr Ram drin ist, wirds auch besser laufen und du schaffst etwas bessere mittlere Details.
xxhonkxx
10.10.2006, 11:07
Vielen Dank RodeoMan ich dachte schon ich könnte das Spiel gar nicht Spielen wegen dem Prozzesor. Naja ich hab bald geburtstag dann werd ich mir mal den 4600Mhz Dual Core von AMD zulegen und noch 1GB Ram hohlen. Vielen Dank noch mal an dich RodeoMan.
mfg
Ich hab dann auch noch die Frage auf welchen details könnte ich es flüssig spielen habe:
AMD Athlon X2 3800+ Prozessor
Geforce7800GTX
1024 MB RAM
§welcome im Forum!
Dein Prozessor (deine CPU) sowie deine Grafikkarte sollten für hohe Details mitsamt einer hohen Auflösung reichen. Allerdings bereitet mir dein Arbeitsspeicher Sorgen. 1 Gigabyte (GB) ist für Gothic 3 zu wenig. Du solltest mindestens 512 Megabyte (MB) nachrüsten.:)
Laut der Gamestar die zwar die verworfene Goldmaster getestet hat reicht es wegen dem Prozessor nur für mittlere details er ist knapp an den hohen vorbei. Aufrüsten kann ich aber nicht da er noch neu ist und ich nicht will das die Garantie verfällt
Ich hab neue 'Anzeige', schaut mal :
Klick mir, bitte (http://www.gothic.phx.pl/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=3676)
Hab ich gut verstanden, wenn man 512 Arbeitsspeicher hat, GIII installiert sogar nicht ?
Ich bin gespannt, wie viel Personen hat 512 MB RAM in den Rechner...
Nein, gemeint ist, dass man mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher (RAM) das Spiel erst gar nicht installieren sollte, da es sowieso nicht gut laufen wird. Ein Genuss ist es mit 512 Megabyte RAM keineswegs.:D
Heh, sowieso koennte man nicht spielen, also das ist kein Unterschied, ob man GIII uberhaupt installieren koennte...
Ein Schluss ? Man braucht sowieso 1 GB RAM.
BTW : Ich kann uber GIII vergessen... Wie jede, wer 512 MB Arbeitsspeicher hat :P
Erstmal danke für die netten Antworten.
Für mich resultieren daraus jetzt 2 Alternativen. Bitte bewertet mal die Performance, die ich bei G3 mit dem jeweiligen System zu ertwarten habe:
(Aktuelles System:)
[ASUS A7N8X-X Mainboard
AMD 2600+ (2.08Ghz)
Radeon 9600 pro
1024 MB Ram]
...........
(1)
Arbeitsspeicher auf 2GB hochschrauben, aktuelle GrafKa durch GF 7600 GT ersetzen. Kosten: 270€
(2)
Alle 4 Komponenten austauschen:
Asus A8N-SLI SE
AMD Athlon 64 3800+
GF 7600 GT
Kosten: 465
-----------
Wie groß ist die Performance Differenz zwischen den beiden Systemen?
Wäre mit (1) mittl Details drinn und mit (2) recht Hohe, oder wovon kann ich ausgehen?
kokosnuss
10.10.2006, 16:58
Hiho,
Amd XP 2500+
Geforce 6600GT
1GB Ram
könnte das für mittlere Details auf 800x600 reichen?
mFG speeed
Das dürfte knapp werden. Dein Prozessor sollte noch okay für mittlere Grafikeinstellungen und die von dir genannte Auflösung sein, deine Grafikkarte und vor allem der Arbeitsspeicher (RAM) ist eindeutig zu knapp bemessen.:mad:
Hi alle, lange Zeit war ich nicht mehr hier
ich hätte mal eine Frage: was hält ihr über eine Graka ATI Radeon 9200 128MB?
im allgemeinen und bezüglich G3
Eine ATI RADEON 9200 wird wohl höchstens für minimale Grafikeinstellungen und eine sehr niedrige Auflösung reichen, zumal als Grafikkarten-Mindestanforderung die ATI RADEON 9600 gilt.:mad:
und im allgemeinen? als Graka
Was ist eure Meinung dazu?
Etwas veraltet ist die ATI RADEON 9200 schon. Allerdings ist diese Grafikkarte für ältere Spiele noch immer zu gebrauchen. Für aktuellere Spiele hingegen empfiehlt sich eine bessere Grafikkarte.:)
@Richard
§welcome im Forum!
Die Alternative [1] würde für eine mittelhohe Auflösung mitsamt einer guten Auflösung ausreichen. Allerdings ist dein Prozessor (deine CPU) etwas knapp im Bezug auf die Schnelligkeit, dürfte allerdings noch mitspielen. Die Alternative [2] sieht bereits besser aus - allerdings ist die Grafikkarte für hohe Grafikeinstellungen etwas knapp. Dort müsste schon eine High-End-Grafikkarte, zum Beispiel einen ATI RADEON X1900 oder eine NVIDIA GEFORCE 7900 her. Ansonsten dürfte es allerdings mit hohen Details und einer hohen Auflösung klappen.:)
Tupperdose
10.10.2006, 19:14
Mein Sys:
Sempron 2400+ (Sockel A)
1 GB Ram
6600 GT (XFX)
und bald vll ein Athlon 2800+ (Sockel A)
Ich möchte das Spiel auf 800*600*32 zocken und mit möglichst vielen Details, wird daraus was? :confused:
Laufen wird Gothic 3, allerdings auf niedrigeren Grafik-Einstellungen. Die von dir gewünschte Auflösung sollte möglich sein, allerdings mit einigen Einschränkungen im Detail-Bereich. Besonders dein Arbeitsspeicher (RAM) ist mit "nur" einem Gigabyte knapp bemessen; mindestens 512 Megabyte mehr wären von Vorteil.:)
Hmhm auf ganz minimal wird's noch laufen, oder? (das reicht für mich, ich brauch keine details ^^ )
AMD Sempron 2200+ , 1,7GHz
768 MB Arbeitsspeicher
ATi Radeon 9200 SE (128MB)
Hm Ram müsst ich dann wohl evlt. noch was extrakaufen, aber zumindest auf niedrigsten Details sollte es funktionieren oder? Gothic 3 hat sogar Settings mit dabei für die Graka ^^
Gothic 3 bringt Qualitätsvoreinstellungen für diverse Grafikkarten mit:
Radeon 9200 SE Secondary
Ja, mit vielen Einsparungen in diversen Bereichen sollte Gothic 3 laufen. Allerdings ist besonders dein Arbeitsspeicher sowie deine Grafikkarte sehr wackelig, was Gothic 3 anbetifft. Eine Aufrüstung ist empfehlenswert.:)
Ja, mit vielen Einsparungen in diversen Bereichen sollte Gothic 3 laufen. Allerdings ist besonders dein Arbeitsspeicher sowie deine Grafikkarte sehr wackelig, was Gothic 3 anbetifft. Eine Aufrüstung ist empfehlenswert.:)
Ok, werd ich machen, danke.
kokosnuss
10.10.2006, 21:35
@Leonard
Also ich weiß jetzt wies bei mir aussehen wird. Freddy hat ja ein ähnliches System wie ich. Also die Einstellungen werden so (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5372) und die Grafik/Bild so (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=5371) aussehen. Bin recht happy, weil die Sichtweite auf Mittel steht. Shader ist zwar auf 1.4 aber das ist mir auch recht egal. Hauptsache Sichtweite :p Achja und Texturen sind auf Mittel. Naja bin ganz glücklich damit. Mein Prozessor und die Graka von mir sind etwas besser als seine CPU+Graka. Vielleicht kann ichs noch ein bissel höher stellen §danke *glücklichseinichtmitallenreglernaufniedrigspielenzumüssen*
mFG speeed