PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 Probleme



Diego 2
26.09.2006, 18:35
Hallo,

Ich habe zwei Probleme mit Gothic 1.
Wenn ich Gothic 1 starte, kann ich max. 15-20 min spielen, dann hängt sich der PC auf. Und wenn ich dann neu starte (das Spiel) kann ich mit der Maus nicht mehr steuern, also springen, Dinge aufnehmen. Die Version ist 1.08 j .
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, davor ist Gothic 1 wunderbar gelaufen, jetzt habe ich die oben genannten Probleme.

Hier mein System:

P 4, 3,20 GHz, 2GB Ram, NVidia GeForce 7900 GT. DirectX 9.0 c. Windows XP SP2.

Kann das vielleicht am DirectX liegen?

Danke im Vorraus
MFG
Diego 2

Leonard
26.09.2006, 18:38
An deiner DirectX-Version (DirectX 9.0c) liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Besitzt du den aktuellsten Grafikkartentreiber? Beende vor dem Spielstart des Spiels sämtliche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen. Außerdem solltest du deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm sowie deine Firewall (auch Windows-Firewall) deaktivieren.:)

Diego 2
26.09.2006, 18:40
Habe ich auch schon gemacht, hat leider nicht funktioniert...
Ja, ich habe den neuesten Treiber.

Tommy Dreamer
26.09.2006, 18:49
Ich denke das Problem ist deine Graka. Du hast eine der neusten Grakas und Gothic I ist ja schon ein etwas älteres Spiel. Da kann man wohl nichts machen. ;) Du kannst aber trotzdem mal diesen (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=6) Patch probieren. Vieleicht bringst was.

Diego 2
26.09.2006, 19:07
Danke, bis jetzt gehts.
Gut das ich Gothic 1 schonmal durchgespielt habe ;)

Gothic-Veteran
26.09.2006, 19:27
Ich hab auch so ein Probelm seit den ich den Texturpatch und den den patch 1.01 (von freddy) drauf hab.

Charlie Johnson
26.09.2006, 19:29
Hab dasselbe Problem mit einer ATI Radeon X1300, kann aber ganz gut damit leben, bei Gothic II wäre es wesentlich unübersichtlicher, da dort die Item Katagorien nicht so schön getrennt sind.

Edit: Ich merke gerade, das mein Beitrag im völlig falschen Thread gelandet ist.*g*

sry.

Sesaya
26.09.2006, 19:56
NEIN vllt is gothic beschädigt. versuch mal im deinstallations setup reparieren. Versuch is es wert!

Gothic-Veteran
26.09.2006, 20:52
Ich hab es schonmal versucht mit deinstaln. und repariern nützt nichts.Spiel ich aber Gothic ohne den Mod dann gehts.:confused: