PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 auf aktuellem Computer mit Windows XP ?



bradipo
25.09.2006, 19:39
Hallo allerseits,

anläßlich des bevorstehenden Gothic 3 würde ich gern alle drei Gothics von Anfang an spielen. Ich habe jetzt aber zum ersten Mal einen Computer, auf den ich Windows XP installieren will. Anscheinend kann auch Gothic 1 darunter laufen, aber in einem Froum hieß es, das ServicePack 2 macht Gothic 1 Probleme, und woanders habe ich gelesen, es funktioniert gut auch mit diesem ServicePack ... Kann mir jemand raten, wie ich am besten hinkomme ? (Meine Grafikkarte ist von ATI, keine Ahnung, ob ihr das auch wissen müßt, um mir einen Rat zu geben ...)


Danke im Voraus !

Leonard
25.09.2006, 19:42
§welcome im Forum!
Direkte Probleme mit dem Service Pack 2 für "Microsoft Windows XP" gibt es nicht. Daher kannst du das Service Pack 2 aus diesem Grund problemlos installieren. Welche Grafikkarte besitzt du? Poste diese bitte einmal.:)

bradipo
25.09.2006, 19:46
Wie gesagt ist die Karte von ATI und heißt X1900 XT.

hagalaz
25.09.2006, 19:47
§welcome hier im Forum

Also bei mir läuft das Spiel unter XP und SP2 prima. Von daher ist es also prinzipiel möglich.

Ich verschiebe mal in den technischen Support.

Leonard
25.09.2006, 19:53
Bei Grafikkarten der ATI-X1000-Reihe ist es möglich, dass Grafikfehler oder sogar größere Grafikprobleme auftreten, wenn man einen der aktuellsten Graikkartentreiber installiert hat. Da die X1000-Reihe jedoch nicht mit den älteren Grafikkartentreibern kompatibel sind, mit denen das Spiel problemlos läuft, kann es zu Problemen kommen. Unser Forum-User Brummel (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=9288) kämpf mit demselben Problem.§gnah

bradipo
25.09.2006, 19:54
Vielen Dank für die Info ! Hätte ich mir ja gleich denken können, daß ich erst mal im falschen Forum lande ... ;) Das scheint hier ja sehr schnell mit den Auskünften zu gehen. Deshalb kriege ich mUt, noch eine Frage zu stellen. Ich habe einen von diesen digitalen Flachbildschirmen, der am besten mit seiner maximalen Auflösung funktioniert. Kann mir jemand sagen, welches die maximale Pixelzahl für Gothic 1 ist ? (Und wo wir schon mal dabei sind : Wie sieht es da bei Gothic 2 aus ? )

Danke nochmals ! :)

Gerade hab ich mir mal Brummels Leidensgeschichte durchgelesen. Das klingt ja wirklich so, als würde eine neue Grafikkarte (wie meine) alte Spiele nicht mehr korrekt abbilden. Wie schade ! Das Schicksal wird mich bei Gothic 1 also auch ereilen. Hoffentlich klappt dann wenigstens Gothic 2 ...