PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - Inventar wird falsch dargestellt



Charlie Johnson
22.09.2006, 16:23
Heidiho,

Habe mir nach längerer PC Game Auszeit mal wieder Gohic geholt, die internationale Fan Edition für 10 € und wollte gerade zocken, ist schon der Patch 1.08j installiert. Nun habe ich das Problem, das im Inventar keine Items angezeigt werden, es stehen zwar Anzahl und Bezeichnungen da, aber Items sieht man überhaupt nicht, also habe ich einen Blick hier rein geworfen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823291&#post823291

Aber keine der Lösungen hat geholfen.

Habe eine ATI Radeon X1300, weiß jemand, was ich dagegen machen kann, das Problem ist zwar nicht sooo schwerwiegend, aber es ist ziemlich unübersichtlich, wenn man nie genau auf einen Blick sieht, was man überhaupt alles für Items mithat.

Chicolino
22.09.2006, 18:17
Willkommen im Forum!§wink

Hast Du es schon mit einem älteren Treiber probiert?
Der Catalyst 5.9. von www.ati.com/de sollte in der Regel die Probleme mindern.

Charlie Johnson
22.09.2006, 19:28
Willkommen im Forum!§wink

Hast Du es schon mit einem älteren Treiber probiert?
Der Catalyst 5.9. von www.ati.com/de sollte in der Regel die Probleme mindern.

Hm, aus irgendeinem Grund kann ich keine Treiber unter 6.1 installieren, ist die Grafikkarte mit älteren Treibern vielleicht nicht kompatibel?

Auf jedenfall geht es mit allen anderen Treibern, die ich testen konnte, auch nicht richtig, aber da wäre ja noch die Lösung mit WinXP SP1 installieren...hab mir 'nen neuen Fertig PC gekauft und da ist schon von Anfang an SP2 draufgewesen, kann ich überhaupt auf SP1 downgraden und wenn ja, kann ich es auch wieder rückgängig machen, falls es nicht klappt? Oder gibt es noch 'ne Möglichkeit die Grafikfehler zu beheben?

Lokdanan
22.09.2006, 19:54
Hab das selbe Problem aber keine Lösung.
Ausserdem gab es das Thema schon mal aber auch da hat keiner eine Lösung gefunden.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107402

Niles
22.09.2006, 21:02
Ich hatte das selbe Problem mit der GeForce 6600

Lokdanan
22.09.2006, 22:37
@Schwarzer Tod du hattest ? Hast du es hinbekommen oder nur de GraKa getauscht ?
Hmm dachte es wäre nur bei ATI 1xxx Serie so aber da du ne GeForce hast :confused:

Hab selbst ne ATI X1900 und alle Treiber von Catalyst 6.1 bis 6.9 durch. Hat nix gebracht. Am DirectX liegt es auch nich und am SP2 kanns nich liegen weils bei meiner Freundin geht und sie hat so wie ich das SP2 drauf.

Charlie Johnson
23.09.2006, 08:08
Habs gestern nochmal mit den neuen Catalyst 6.9 Treibern getestet...damit hatte ich dann richtige Grafikfehler, die ganzen Charaktertexturen wurden komplett falsch dargestellt, also musste ich wieder 6.8 installieren, aber das Menüproblem bleibt.:(

Niles
23.09.2006, 08:22
@Schwarzer Tod du hattest ? Hast du es hinbekommen oder nur de GraKa getauscht ?
Hmm dachte es wäre nur bei ATI 1xxx Serie so aber da du ne GeForce hast :confused:

Hab selbst ne ATI X1900 und alle Treiber von Catalyst 6.1 bis 6.9 durch. Hat nix gebracht. Am DirectX liegt es auch nich und am SP2 kanns nich liegen weils bei meiner Freundin geht und sie hat so wie ich das SP2 drauf.

Ich hab jetzt ne neue GraKa. Die ATI Radeon X1900 GT. Wies da ist weiß ich noch nicht!

Brummel
23.09.2006, 10:32
Hatte vor einiger Zeit mal einen Thread mit diesem Prob eröffnet, bis heute keine Lösung gefunden§gnah , ich hab keine Ahnung warum ausgerechnet die ATI-Karten X**** diese Macke haben. Geht zwar auch so zu spielen, aber das Wahre isses nicht:( .

Gruß Brummel