PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I startet nicht



bad-bastard
22.09.2006, 12:44
hi das problem ist:ich habe gohtic installiert und wenn ich es anklicke um es zu spielen öffnet es gar nicht erst.aber im Windows Task-Manager ist es drin.was kann ich tun damit ich es spielen kann?

mfg.:bad-bastard

Andy
22.09.2006, 12:45
§welcome im Forum

Also der Task läuft oder. Wenn dieser läuft aber nichts angezeigt wird schalte den Takt aus und versuche Gothic nochmals zu Starten vielleicht geht es dann.

bad-bastard
22.09.2006, 13:00
ja im task-manager ist er drin aber hat keinerlei cpu-auslastung und das müsst er eigentlich haben oder?

.TimeWarp
22.09.2006, 13:01
Ich kenne einen Fall da werden beim Start von Gothic die Videosequenzen nicht dargestellt und es dauert dann lange bis das Auswahlmenü zum Spiel erscheint. Das war allerdings auf einem Notebook.

falscher prophet
22.09.2006, 13:19
ich kann dir nur den tipp geben gothic neu zu installieren bzw. einen patch runter zu laden.
was vielleicht auch den fehler verursachen könnte, ist dein system.
hardware veraltet
kein komparibles betriebssystem (win 95, win xp home)

bad-bastard
22.09.2006, 13:34
hatte das spiel vor 4 jahren schonmal auf meinen computer und da hat alles funktioniert.

crm
22.09.2006, 14:06
Es hat auch schon mal geholfen den 1.08k zu installieren. Das würd ich zuerst machen und sonst neu installieren.

Hast du eigentlich noch die Ur- Version? dann musst du zuerst den 1.08h installieren, dann 1.08k. Wenn du die Budget- Version hast, nur 1.08k

Slave0Gamer
22.09.2006, 14:06
Ich hatte das Probleme auch mal, aber da ging es glaube ich nach einem PC Neustart wieder.

Edit: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=129971

Probier mal das was Nachtwanderer sagt:


Es könnte sein, dass irgendein Prozess im Hintergrund das Spiel daran hindert zu starten, probiere folgendes:

Starte das Spiel, öffne den Task Manager (Strg + Alt + Entf Taste gleichzeitig drücken), klicke auf "Prozesse" und beende alle Prozesse die du im Task Manager findest (außer gothic.exe, explorer.exe und svchost.exe).

Nach dem du den richtigen Prozess "erwischt" hast, wird Gothic sofort starten (wenn mit dem Spiel alles in Ordnung ist, sprich die Dateien sind nicht beschädigt usw.).

bad-bastard
22.09.2006, 16:57
was ist den der unterschied zwischen Ur- Version und Budget- Version?

Chicolino
22.09.2006, 18:01
was ist den der unterschied zwischen Ur- Version und Budget- Version?

Die Ur-Version ist die Version 1.06m.Dies ist die erste Version von G I gewesen und war mit einigen Bugs belastet.Die Fehler konnte man durch Installation des Patches 1.08h beheben.Den Patch 1.08k kann man bei Darstellungsproblemen,die durch ältere Grafikkarten vorkommen,installieren.Ich persönlich habe den 1.08k immer installiert und hatte keine Probleme.
Die Budget-Version ist die Version 1.08j und bedarf keines Patches zur Fehlerbeseitigung.Den Patch 1.08k kann man trotzdem als Sicherheit installieren.

Leonard
24.09.2006, 18:08
Beende vor dem Spielstart des Spiels sämtliche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen. Außerdem solltest du deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm sowie deine Firewall (auch Windows-Firewall) deaktivieren.:)

Slave0Gamer
24.09.2006, 18:15
...sowie deine Firewall (auch Windows-Firewall) deaktivieren.:)

Warum die Firewall? :confused: Gothic versucht net auf das Internet zuzugreifen, also kümmert das keine Firewall.

Leonard
24.09.2006, 18:28
@Über mir
In manchen Fällen kann es trotzdem von Nutzen sein, wenn man den Virenscanner respektive das Anti-Virus-Programm sowie die Firewall (auch Windows-Firewall) deaktiviert, da dies den Spielstart beeinflussen kann.:)

bad-bastard
25.09.2006, 06:23
es klapt wieder habe es mit dem task-manager ausprobiert
danke an alle

itti
26.09.2006, 11:06
das ist schön. da ich das selbe problem habe wärs interessant zu erfahren welcher task gothic blockiert hat...

Leonard
26.09.2006, 17:00
§welcome im Forum!
Beende einfach alle im Hintergrund laufenden Anwendungen, Prozesse und Ausführungen, dies sollte ausreichen. In gewisser Weise musst du nicht einmal wissen, welche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen dur beenden musst, da durch das Beenden alle Prozesse, mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen, dieselben nur noch geöffnet sein sollten. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen.

Gegebenenfalls solltest du deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm sowie deine Firewall (auch Windows-Firewall) ebenfalls deaktivieren.:)

Cello 1991
16.01.2009, 08:04
hallo...
Habe heute gothic installiert und es funzt net.Es ist im task manager als prozess(gothic exe.) verzeichnet.Was kann ich tun damit es läuft???? Habe windoxs xp home edition aufm pc und erfülle auch locker die anfforderungen des spiels :) was kann ich tun?? hoffe auf schnelle antwort

ModRes
16.01.2009, 09:51
hallo...
Habe heute gothic installiert und es funzt net.Es ist im task manager als prozess(gothic exe.) verzeichnet.Was kann ich tun damit es läuft???? Habe windoxs xp home edition aufm pc und erfülle auch locker die anfforderungen des spiels :) was kann ich tun?? hoffe auf schnelle antwort

Willkommen im Forum, Cello 1991!§wink

Hast Du das mal gemacht, was in dem Beitrag über Deinem vorgeschlagen wird?

Cello 1991
16.01.2009, 10:03
Danke.
Es funzt,wurde von nem anderen prozess geblock,kann endlich wieder gothic spielen.juhu^^

Wombel
16.01.2009, 18:40
Danke.
Es funzt,wurde von nem anderen prozess geblock,kann endlich wieder gothic spielen.juhu^^

OK, dann wollen wir den 2,5 Jahre alten Ursprungsthread nun in Frieden ruhen lassen ... ;)

closed