View Full Version : snob-fragen
lastCaress
21.09.2006, 16:03
Hey Leutz,
Also hab 2 probleme; hab mir oblivion vor 2 tagen gekauft, ich bin von der klasse her Ritter und Sternzeichen Krieger. Was soll ich denn jetzt alles trainieren damit ich Level-aufsteig? Und wie??
Das andere wäre dann das ich noch eine Radeon 9200 Atlantis habe, die wird ja jetzt nicht unterstützt also musste ich mir Oldblivion ziehen, trotdem ruckelts manchmal noch, kann ich noch irgendwie mit nem tool die Leistung verbessen? Das es 'Ruckelfreier' wird???
schonmal thx für die hilfe §danke
Willkommen im Forum lastCaress §welcome
1. Die Anfangsklassen sind nicht unbedingt einfach zu spielen, eine eigene Klasse ist für gewöhnlich besser, aber egal, um ein Level aufzusteigen musst du insgesamt 10 Mal einen von deinen Hauptskills steigern. Welche genau das sind weiß ich nicht, aber ich glaube das sind Blocken, Illusion, schwere Rüstung, stumpfe Waffen, Klingen, Nahkampf und Wortgewandtheit, d.h. du müsstest insgesamt 10 Skillsteigerungen in den oben genannten "Disziplinen" erlangen, diese kriegt man durch benutzen der jeweiligen Fähigkeit, hier liegt auch das Problem bei vielen vorgefertigten Klassen: Man kann immer nur mit einer Waffenart kämpfen, drei Waffenarten sind sinnlos, eine reicht.
EDIT: zu 2 weiß ich nichts, außer: Hast du auch alle Grafikeinstellungen ganz zurückgesetzt?
lastCaress
21.09.2006, 16:52
Na toll..
Also wäre es besser gewesen wenn ich mir ne eigene Klasse gemacht hätte? Bin ja erst bei der Wolken-Festung von daher ist das nich so schlimm^^
Also spiel bei 800x600 auf mittlere Stufe..
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Zu der Sache mit der Graikkarte:
Mit mittel meinst du die Grafikeinstellungen oder?
Ich wuerde es mal mit niedrigeren Einstellungen probieren.
Vorallem aber Schatteneinstellungen sollten runtergesetzt oder ausgeschalten werden.
Dazu kommen Weitsicht und Gras, dass sollte man ebenfalls sehr weit herunter stellen oder wie oben, ausschalten.
Da musst du ein wenig experimentieren welche Einstellung bei dieser Karte die beste Leistung ergibt.
lastCaress
21.09.2006, 18:17
Dankeschön für die Willkommensgrüsse :D
Also es steht auf mittel aber bei den Reglern ist alles auf fast niedrig. Es läuft ja schon einigermassen flüssig^^, die Sichtweite ist glaubich auch auf der niedrigsten Stufe, die Steine und Bäume werden erst richtig auf ca. 5m entfernung dargestellt.
Aber kann ich den Regen irgendwie ausschalten? Wenn nämlich Regen is wirds für meine CPU gefährlich...
Was würdet ihr mir denn als Klasse und Sternzeichen empfehlen wenn ich nur Krieger und die ganze Zeit mit dem Schwert rumrennen will????
Was würdet ihr mir denn als Klasse und Sternzeichen empfehlen wenn ich nur Krieger und die ganze Zeit mit dem Schwert rumrennen will????
Wie gesagt am Besten eine selbst erstellte Klasse, die sind am Besten (wenn man es ordentlich macht:D ). Vom Sternzeichen her sind eigentlich Magica-steigernde sehr nützlich (besonders wenn man ohne Balancing-PI spielt), aber wenn du das gar nicht willst wäre der Atronarch vielleicht nicht verkehrt, nicht wegen dem Magicka-Bonus sondern wegen der 50% Chance einen gegnerischen Zauber zu 100% zu absorbieren, d.h. dass nur (statistisch gesehen) jeder zweite Zauber dich überhaupt trifft. Ein Stärke-Bonus wäre höchstens anfangs nützlich, aber später sind die sowieso alle auf 100, also lieber etwas nehmen was langfristig was bringt.
Für eine eigene Klasse wäre das hier gut:
eine Rüstungsart (als Krieger wohl eher schwere)
eine Waffenart (eigentlich egal, nur nicht Nahkampf)
Blocken (ist immer nützlich)
Fernkampf wäre vielleicht noch nützlich, also Schütze (du willst ja keine Magie)
Waffenschmied (wenn du deine Waffen selbst reparieren willst)
Dann bleiben noch 2, eigentlich brauchst du kein bestimmtes mehr, aber Vorsicht, nimm nicht Athletik oder Akrobatik, die bringen fast nichts und steigen auch so schnell genug.
Ich hoffe die Zusammenstellung findet auch bei den Anderen Zustimmung.
EDIT: Den Regen kann man vielleicht in der Ini deaktivieren, wie oder wo weiß ich nicht, kann aber auch sein dass es gar nicht geht.
EDIT2:
wieso willst du unseren neuen mod deaktivieren
Der Regen ist einfach zu detailliert, also, wenn dann das Spiel flüssig läuft dann muss man eben auf Regen verzichten, und in den Optionen find ich gar keine Option um den Regen auszuschalten, aber als normaler User kann man eben keinen Regen bannen, übrigens merkt man dass hier die Grenzen zwischen Spiel und Forum verschwinden :D
The Sandman
21.09.2006, 20:28
EDIT: Den Regen kann man vielleicht in der Ini deaktivieren, wie oder wo weiß ich nicht, kann aber auch sein dass es gar nicht geht.
wieso willst du unseren neuen mod deaktivieren :D
@topic: kann man den regen nicht in den optionen austellen.