View Full Version : Die Nacht des Raben - Offizieller Thread
Vor etwa einer Stunde ist endlich das lang ersehnte Gothic II Add-On bei uns eingetroffen (Amazon sei Dank) und daher wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und in diesem Thread Feedback sammeln :)
Gleich vorweg: Spoilergefahr! Ich will kein Gemecker hören, also nehmt's zur Kenntnis *gg
Was haltet ihr von "Die Nacht des Raben"? Meint ihr, es lohnt sich? Was gefällt euch, was eher nicht?
Mein Freund hat gerade angefangen zu spielen und mir sind schon hier und da kleine grafische Aufbesserungen aufgefallen, die das Gesamtbild richtig fein abrunden :)
Juhu! Die Trankflaschen glitzern jetzt! Und die Teppiche bei Xardas wirken irgendwie auch viel cooler gestaltet o0
Ich bin sehr gespannt, was es mit dem "Ring des Wassers" so auf sich hat und wie die veränderte Story in Gothic II integriert wurde, es gibt wieder so viel zu entdecken, wahaaa, ich freu' mich ^^
puh...nennt es ruhig krank aber ich hab es grad am stück durchgespielt....ich muss sagen : megageil, so gut wie alles ist besser geworden, auch die musik im neuem gebiet find ich sau stark
für mich muss ich sagen das es gothic 1 noch bei weitem übertrifft.
GT|BioHazard
23.08.2003, 18:25
Je es ist geil gemacht aber irgendwie dumm find ich es doch, dass das AddOn in das Spiel integriert ist. SirDoberman zum Beispiel hat sich schon seit der ersten Meldung des AddOns auf die erweiterung vorbereitet. In dieser Meldung war noch die Rede von alten Spielstände, die gebraucht werden könnten, da es nicht integriert ist sondern einfach nur angehängt und SirDOberman hat sich gefreut und sogleich einen Fetten Drachenjäger trainiert. Naja das man diesen nun doch nicht gebrauchen kann ist irgendwie bescheiden. Aber ansonsten find ich es geil. Der Pirat, dem man zuerst begegnet is echt witzig! Aber naja schon zuviel veraten! ;)
Meine Note: 1-
Und ich finde es auch besser als g1!
BenjaTheFlad
27.08.2003, 05:47
Auch wenns OffTopic is, ich muss meinen Kummer einfach loswerden:
Hab Gothic II vor längerer Zeit einem Freund ausgeliehen. Ein großer Fehler! Denn jetzt sitz ich da mit AddOn, und erreiche ihn nicht mehr. Wahrscheinlich in Urlaub....und sonst sind alle meine Freunde weg, die Gothic II noch besitzen....§gnah
wie wärs mit ausleihen? Du leihst es aus, gehstnach hause installierst es, inst addon und kanns es sofort wieder zurückbringen denn spielen tust du mit der addon cd
GT|BioHazard
28.08.2003, 07:11
Naja aber das kostet geld! Man könnte aber auch die Summe von seinem Kumpel als entschädigung zurückverlangen ;)
Aber ne das ist schon ne gute Lösung für den Übergang!
Original geschrieben von Mag_5
puh...nennt es ruhig krank aber ich hab es grad am stück durchgespielt....ich muss sagen Wie was? Häh? An einem Tag? Dafür lohnen sich die 20€ gar nicht. Außerdem würde das bei mir auch nicht gehen, da es alle 40 Minuten abkratzt.
das problem mit dem freeze hatte ich auch mal, und nach 5 minuten jedes mal zu resetten ist auch nicht gerade motivierend.
also ich werd mir das add on ausleihen sofern eines der 10 exemplare endlich mal NICHT ausgeliehen ist, wenn ich in der videothek bin, musste mir heut schon meine gamelust mit HULK befriedigen *lol*
anyway, ist der "bug" eigendlich behoben: bei der belagerung der burg im "minental?" wo man sich bei der belagerungsmaschine an der mauer hinstellen konnte udn kein monster einen erreicht hat bzw sie sich nicht zu nah herangetraut hatten und man einem nach dem anderen in aller ruhe slayen konnte?
ich weiß das ist kein bug im eigendlichen sinne aber man kann es zu seinem gunsten ausnutzen.
Original geschrieben von Boo2k
das problem mit dem freeze hatte ich auch mal, und nach 5 minuten jedes mal zu resetten ist auch nicht gerade motivierend.
also ich werd mir das add on ausleihen sofern eines der 10 exemplare endlich mal NICHT ausgeliehen ist, wenn ich in der videothek bin, musste mir heut schon meine gamelust mit HULK befriedigen *lol*
anyway, ist der "bug" eigendlich behoben: bei der belagerung der burg im "minental?" wo man sich bei der belagerungsmaschine an der mauer hinstellen konnte udn kein monster einen erreicht hat bzw sie sich nicht zu nah herangetraut hatten und man einem nach dem anderen in aller ruhe slayen konnte?
ich weiß das ist kein bug im eigendlichen sinne aber man kann es zu seinem gunsten ausnutzen.
Bug??? Das haben die doch mit Absicht gemacht:D ! Du solltest ja ne Chance haben ohne Schaden in die Burg zukommen! Also ich denke das war Absicht;)
Godlike :,(
03.09.2003, 05:15
Morgen =)
also falls es ein Bug seine sollte mhm endlich mal Sinnvoll
und falls es absicht ist Danke! =) wenn man Gothic II zum ersten mal spielt und (schätzungsweiße) das kampfprinzipnet so drauf hat ist dieser ort super zum aufleveln
coolyphil
03.09.2003, 07:38
Da ich nicht extra einen Thread eröffnen will, frag ich hier: lohnt es sich das Addon zu kaufen wenn ich G2 erst bis Akt5 hab?
Gruß,
Phil
Original geschrieben von Boo2k
Jo, da es hier ja gerade um den sch*** Freeze-Bug geht: Hat jemand ne Ahnung, wie man das verhindert oder woher das kommt/Was das verursacht?
@coolyphil: Jo, lohnt sich, da das Addon um einiges besser ist als G2 (imo)
BenjaTheFlad
04.09.2003, 00:48
Ich habs gerade angespielt (jaaaaaa, endlich hab ich von freund goth II ausgeliehen:) ) und muss sagen, dass bis auf den häufigen freeze-bug (jaaaa den hab ich auch. warum?) sehr gut ist.
Don-Esteban
04.09.2003, 08:21
Original geschrieben von coolyphil
Da ich nicht extra einen Thread eröffnen will, frag ich hier: lohnt es sich das Addon zu kaufen wenn ich G2 erst bis Akt5 hab?
Gruß,
Phil
Wenn du das AddOn installierst, mußt du sowieso von vorne anfangen und kannst die alten Gothic II-Spielstände vergessen.
Drachen Odem
09.09.2003, 01:45
Hallo
Also den Freze-Bug hatte ich auch mal...
Aber dann hab ich meinen PC etwas aufgerüstet... 512 MB DDR Ram anstatt zuvor 256 MB ... Seitdem is der Bug weg.
Mr.Jones
13.09.2003, 18:09
Ich habs ausgeliehen installt und angespielt...gefaellt mir auch..nur wollte der ausleiher es schnell wiederhaben.
gibt es eigentlich schon nen crack fuer NdR ?
ich bin Gothic Fanatiker also waere ich fuer jede hilfe dankbar ^^
Original geschrieben von Cobos
Ich habs ausgeliehen installt und angespielt...gefaellt mir auch..nur wollte der ausleiher es schnell wiederhaben.
gibt es eigentlich schon nen crack fuer NdR ?
Würd sagen es ist verboten in öffentlichen Foren wie diesem über Cracks zu posten.
hab noch ne kleine frage: kann ich wenn die nacht des raben installiert ist noch das "normale" spiel spielen? Weil meine schwester spielt an meinem rechner und wird nicht fertig.
Du kannst einmal NdR starten, da haste dann alle neuigkeiten und kannst auch noch die alte story durchzoggn.
Oder du startest ganz normal das alte Gothic, mit dem altne Spiel und den eigenen Savegames.
Ramses2.0
17.09.2003, 16:47
GEIL ich bin nur noch dabei das spiel zu zoggn das hat jetzt genau den richtigen schwierigkeitsgrad nicht zu leicht aber auch nicht unmöglich. mein leader hat mir schon nen tritt versetzt weil ich meine pflichten im clan vernachlässige :D
fazit
wer es ziehen will dem will ich nur sagen das is mal wieder was was man einfach orginal haben muss ich bin halt eben son jäger und sammler typ :) aber nur wenn es sich lohnt und gothic lohnt sich allemal
Don-Esteban
22.09.2003, 09:36
Ich wollt mal was anmerken:
News von Gothic-Town (17.September 2003 um 22:11 )
Die Zeitschrift empfielt das AddOn all denen, die keinerlei Probleme mit dem kompletten Neuanfang haben und gaben eine gute Bewertung ab (Satte 90%).
News von WoG (17.09.2003 | 05:32)
...und empfiehlt das AddOn uneingeschränkt all denen, die keine Probleme damit haben, wieder von vorne beginnen zu müssen. Es wird eine Wertung von satten 90% vergeben.
Wenn ihr eure eigenen News schon über WoG bezieht (dagegen hab ich grundsätzlich nichts), dann gebt euch doch wenigstens soviel Mühe und formuliert sie so weit um, daß nicht jeder Depp gleich die Quelle erkennt. Ihr tut euch nur selbst und der Seriosität eurer Seite damit einen Gefallen. Der Rechtschreibfehler bei empfiehlt machts auch nicht besser.
PS: Ich wollte das eigentlich als Kommentar zur News schreiben, doch irgendwie funktioniert das Komentarsystem bei mir nicht. Ich logge mich ein, werde weitergeleitet und lande wieder uneingeloggt auf der Startseite. Ja, Cookies sind aktiviert. IE 6.0
Huhu!
also ich hätte da mal eine frage!
was genau ist denn Gothic 2 NdR ?
fortsätzung von Gothic 2... oder erweiterung?
wenn ja was ist dann anders?
bitte antwort!
Don-Esteban
10.10.2003, 20:03
Es ist ne Erweiterung.
Infos dazu findest du unter anderem hier:
http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/home.php
@don
weder bio noch sonst wer wird wohl antworten, auch mir wird nicht zurückgeschrieben... auch nicht per icq... ich werde das mal im staff ansprechen... (also allgemein die abwesenheit der mods und so)...
Lionheart103
11.10.2003, 22:02
Gothic NDR is nen erweiterungs päck für Gothic 2 und super genial ausser die Geldmengen die die für manche sachen einfach nur heftig sind
So hab Gothic II NdR endlich durch gespielt! ich finde das sehr genial! naja ein bissl teuer aber besser so (die sachen im spiel! nicht das spiel allgemein)!
achja und die Piraten sind die bessten im game! ich habe ihre rüstung das ganze spiel über getragen!
das mit der Vergessenen Welt ist wirglich gut!
Das Spiel ist sein Geld Wert!
gn8
mfg Squell
Mal ne Frage wenn ich aus der neuen welt (mit den piraten und so)
wieder rauskomme muss ich ja ins minental. Kommt danach noch irgendwas interesantes neues? Hab nämlich irgendwie kein Bock zum 5.mal ins minental zu gehen.
@Mystery:
Nein, wenn du alles gemacht hast (alle Quests erledigt,Endgegner besiegt) dann geht das eigentliche Hauptspiel wieder so weiter wie vorher. Neue Aufträge oder Storywendungen kommen nicht mehr vor.
Das Addon spielt also fast nur im neuen Tal der Erbauer. So schlimm finde ich das nicht, hätte halt nur ein bischen länger sein können alles. Naja...es ist auch so ein sehr gutes Spiel.
Danke§danke !
Ich werds wahrscheinlich sowieso irgendwann wieder durschspielen aber jetzt mit der gewissheit das nix neues mehr kommt nicht so bald!:p
Mir gehts ganz ähnlich, ich hab keine Lust mehr nachdem ich die Addon Story durchhab noch ins Mienental zu latschen dann wieder zurück und wieder ins minental ... machtmir einfach kein spass mehr.. Meistens Spiel ich Gothic 1 dann Gothic 2 bis NdR-Story durch ist dann ma was anderes und wieder Gothic 1 usw.
Nochwas... es gibt doch einen Quest im neuen Weltbereich wo man 2 Leichen finden muss. Selbst nach dem Patch finde ich die nicht... kann mir jemand Spoilern wo man die finden kann?
SuperSeymore
26.10.2003, 17:23
Es gibt kleine Erneurenungen,wie zum Beispiel
das Diego einen nun aus dem Minental hinaus begleiten kann...
Oder das man Bilgot auch mitnehmen kann.
Mehr,ausser das die Suchenden nun 300Exp,geben wär mir bis jetzt nicht aufgefallen...
ich hab mir das spiel auch bei Amazon bestellt und als es ankam waren in der verpackung zwei mal die Geichen CD hüllen mit gleichem inhalt. Ist euch das auch schon mal passiert???
Lord der Tremere
26.12.2004, 14:46
hast aber nur eine bezahlt? nit schlecht, sowas ist mir leider noch nicht passiert ;)
euch ist klar das der thread über ein jahr alt ist???
Skullgreymon
26.12.2004, 17:06
Warum habt ihr denn diesen uralt-Thread ausgegraben? Schon mal aufs Verfallsdatum geguckt? :D Der ist schon ber ein Jahr alt!
ephimetheus
26.12.2004, 17:41
DNDR, brandneu??? Ich sag nur "Lass das in Zukunft".
Ein Jahr reicht. Bei Verzehr bitte vorsicht sonst §kotz