PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I startet nicht #64



Flav
12.09.2006, 21:25
Salve,

Nun da GIII vor der Tür steht, hat mich das Gothic-Feeling endgültig erwischt, heisst ich habe gestern Gothic I installiert und nach meheren Versuchen startete es dann auch. Heute ging dafür überhaupt nichts mehr, es startet einfach nicht mehr, es erscheint keinerlei Fehlermeldung.

Ich habe eine Ati karte, habe mir sagen lassen, alter treiber muss her: nur wo bekomme ich noch Catalyst 3.9 her? Außerdem wenn es am Treiber liegen soll, warum ging es dann gestern noch? :confused:

Wombel
13.09.2006, 07:20
Für das G1 ist der Catalyst 5.8 oder 5.9 auch OK. Die findest Du als
Downloads ohne weteres im Netz. Der 3.9er wird wohl eher schwer
zu finden sein ... :rolleyes:

Zum Problem nochmal ...
Nur dunkler Bildschirm oder komplett abgeschaltet ?
Funzt andere Software problemlos ?

Was ist denn sonst noch so im Rechner ?

Mud1991
13.09.2006, 07:44
Wenn kein schwarzes feld kommtdann musste in Gothic ordner/system und auf Killhelp klicken. dann müsste es eigenlich wieder einwand frei laufen

Leonard
13.09.2006, 08:14
Beende vor dem Spielstart des Spiels "Gothic 1" sämtliche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen. Außerdem solltest du deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm sowie deine Firewall (auch Windows-Firewall) deaktivieren.:)

Wombel
13.09.2006, 08:41
@ Leonard ..

ähm. Er meinte der ersten Teil, ansonsten hast Du aber recht. :D

Was wichtig wäre, wäre zu erfahren, ob das Programm eigentlich startet,
also ausgeführt wird. Kann ja sein dass in der Tat ein Graka Problem
vorliegt aber das Game als solches durchaus läuft.

Leonard
13.09.2006, 08:48
@Über mir
Entschuldigung, mein Fehler.:D Da habe ich mich wohl vertan.:p

P.S.: Ich habe meinen Fehler im obigen Post umgeändert.

Wombel
13.09.2006, 09:00
@ Leonard nochmal - never mind - kann doch jedem passieren ... :p

@ Vlav auch nochmal - ohne weiter Info´s über Hard,- und Software,
sowie ne "genauere" Fehlerbeschreibung werden wir wohl nicht wirklich
weiterkommen.§weissnich

Flav
14.09.2006, 22:18
Da ist er wieder...:D

Zuerst möchte ich für eure zahlreiche Hilfe bedanken, nun wenden wir uns wieder meinem Problem zu. Ich habe mir zuerst den Catalyst 5.9 gesaugt, 3.9 im jahre 2003 erschienen, wombel-cbs-champ hatte recht. Nun es passierte nichts.

@leonard

Leider hatte ich dies schon vor deinem post gemacht, Firewall aus + nur Systemprozesse, ohne Wirkung.


Also, alle anderen Programme laufen problemlos, wenn ich Gothic.exe ausführen gehe, dann passiert eben nicht, es lädt nicht mal, der Balken ist nichtmal zu sehen, will heißen nur Desktop zu sehen und ich kann eben alle anderen Option auf meinem PC ausführen.

Mysterium: Durch Frust und puren Zufall brauchte ich nach einem erneuten Versuch Gothic zum starten zu bekommen Musik, ich startete Mediaplayer 10, irgendwann beendete ich ihn und wollte den PC ausmachen, da kommt auf einmal der Balken von Gothic I. Ich sehe verwundert auf meinem Desktop und schwupp kommt das Intro und ich sehe das Menu. Auf diese ungewöhnliche Art und Weise kann ich nun Gothic zocken, doch warum? Habt ihr eine ungefähre Ahnung? :confused:

Die Videos die Gothic I verwendet sind ja bink Formate.

Nun zu meinem System: 768 rimm RAM
2.4 Ghz Pentium IV
9600 Pro Radeon
WinXP

Nachtwanderer
15.09.2006, 20:47
Mysterium: Durch Frust und puren Zufall brauchte ich nach einem erneuten Versuch Gothic zum starten zu bekommen Musik, ich startete Mediaplayer 10, irgendwann beendete ich ihn und wollte den PC ausmachen, da kommt auf einmal der Balken von Gothic I. Ich sehe verwundert auf meinem Desktop und schwupp kommt das Intro und ich sehe das Menu. Auf diese ungewöhnliche Art und Weise kann ich nun Gothic zocken, doch warum? Habt ihr eine ungefähre Ahnung?


Irgendein Programm im Hintergrund blockiert das Spiel. Hast du die Firewall und den Virenscanner vor dem spielstart deaktiviert (beendet)?

Starte das Spiel, gehe in den Task-Manager und versuche die einzelne Prozesse (unter „Prozesse“) zu beenden (nicht die svchost.exe!). Wenn du den richtigen Prozess geschlossen hast, wird Gothic sofort starten

Flav
16.09.2006, 00:26
Irgendein Programm im Hintergrund blockiert das Spiel. Hast du die Firewall und den Virenscanner vor dem spielstart deaktiviert (beendet)?

Starte das Spiel, gehe in den Task-Manager und versuche die einzelne Prozesse (unter „Prozesse“) zu beenden (nicht die svchost.exe!). Wenn du den richtigen Prozess geschlossen hast, wird Gothic sofort starten

Danke, du hast recht, "lime.exe", im Philipsordner, blockiert das Spiel.