View Full Version : Eine neue Oblivion-Seite für die WoP
meditate
03.09.2006, 12:57
hier könnten ja ideen und anregungen rein. ich hätt schon gern ne neue seite und ein lebendiges forum. muss ja nicht so groß werden, wie TES war. ein kleines feines forum für hilfe und zur unterhaltung mit einer kleinen seite dazu.
kann ich mir jedenfalls gut vorstellen
Hm...ich hab da so ne kleine Idee zur Aufstellung, also welche Foren(hab jetz mal einfach Morrowind mit einbezogen, da das ja zu TES gehört^^):
TheElderScrolls-Diskussion(keine zwei Diskussionsforen mehr, sondern eines, was für TES an sich ist, also MW, Oblivion usw.)
Oblivion-Hilfe
Oblivion-PlugIn
Morrowind-Hilfe
Morrowind-PlugIn
Dazu vielleicht noch ne allgemeine PlugIn-Schmiede oder dergleichen. Wie gesagt, ist nur ne kleine Idee für die Aufstellung, mehr nicht:D
Hm...ich hab da so ne kleine Idee zur Aufstellung, also welche Foren(hab jetz mal einfach Morrowind mit einbezogen, da das ja zu TES gehört^^):
TheElderScrolls-Diskussion(keine zwei Diskussionsforen mehr, sondern eines, was für TES an sich ist, also MW, Oblivion usw.)
Oblivion-Hilfe
Oblivion-PlugIn
Morrowind-Hilfe
Morrowind-PlugIn
Dazu vielleicht noch ne allgemeine PlugIn-Schmiede oder dergleichen. Wie gesagt, ist nur ne kleine Idee für die Aufstellung, mehr nicht:D
Finde ich gut, deine Idee.
Allerdings ist eine extra Plugin-Schmiede glaub ich erstmal unnötig, die wurde ja auch erst ziemlich spät im alten Forum eingerichtet. Soviele Threads wird es ja die ersten Wochen/Monate kaum geben.
Aber vielleicht wär ein OT-Forum noch ganz nett.
meditate
03.09.2006, 13:59
ich würd das nicht so gern the-elder-scroll nennen. sucht doch auch mal nen neuen titel
Finde ich gut, deine Idee.
Allerdings ist eine extra Plugin-Schmiede glaub ich erstmal unnötig, die wurde ja auch erst ziemlich spät im alten Forum eingerichtet. Soviele Threads wird es ja die ersten Wochen/Monate kaum geben.
Aber vielleicht wär ein OT-Forum noch ganz nett.
Naja, eigentlich gab es in den Plugin Foren immer sehr viele Fragen und Vorstellungen.
Dann wär es auch besser, wenn man das Morrowind Hilfe Forum mit dem Oblivion Hilfeforum zusammenlegt.
Ich würde es so machen:
TES Diskussionen (Vieleicht mit Unterforum: Arena&Daggerfall)
Oblivion Hilfe
Oblivion Plugins
Morrowind Plugins
Morrowind Diskussionen
Off-Topic
ich würd das nicht so gern the-elder-scroll nennen. sucht doch auch mal nen neuen titel
Diskussionrunde der Neun(Göttlichen):D :p
hmm...man bräuchte etwas, was alle Titel verbindet. Und das ist bisher u.a. auch der Kontinent.
Wie wärs mit:
- Legends of Tamriel
- A Guide through Tamriel
Ich werd mal gleich ein wenig spielen, vll fällt mir dann ja noch was ein :D
@stevo
- Plugin-Schmiede: Du hast zwar Recht, aber ich denke dennoch, dass es lange dauern wird, bis das ganze unübersichtlich wird.
- Morrowind + Oblivion Hilfe zusammenlegen: Kann man machen, allerdings müsste man dann immer dabeischreiben, für welches Spiel man denn jetzt Hilfe braucht, ist vll etwas umständlich
TES Diskussionen (Vieleicht mit Unterforum: Arena&Daggerfall)Solch ein Unterforum würde ich als unnötig empfinden, Threads zu den beiden Spielen tauchen nur sehr selten auf und passen im genannten Beispiel doch perfekt in TES Diskussionen.
Solch ein Unterforum würde ich als unnötig empfinden, Threads zu den beiden Spielen tauchen nur sehr selten auf und passen im genannten Beispiel doch perfekt in TES Diskussionen.
Stimmt auch wieder. :D ;)
@Namen
Heroes of Tamriel
Orden derTESler
Nirns Elite
Guardians of the Empire
Knights of the Emperor
Hüter des Wissens um Tamriel
Septims Erben
Liga der professionellen Kaiserreich Retter
Vielleicht würden aber mehr auftauchen, wenn es mal eine deutsche Anleitung und eine Deutsche Version von Arena gäbe, mich selbst zumindest stört es schon, dass ich mir so schwer tue eine gescheite Aleitung zu finden und dass sie wenn auf Englisch ist, wo ich mir nicht gerade leicht zum übersetzen tue, lesen kann ich es zwar aber nur so mühsam, dass es mir die ganze Sache dann doch nicht wert ist.
@Aufteilung: Da fände ich es so ähnlich wie bei ersten Vorschlag gut, also je ein Morrowind und ein Oblivion Hilfe forum und ein Morrowind und ein Oblivion Plug-In Forum. Dann noch ein Disskusions forum für alle Teile und ein OT Forum.
@Namen:
Forum:
-Provinces of Tamriel
OT-Forum:
-Ím Schatten des Weißgoldturmes
(das letzte ist mir gerade in den Sinn gekommen, wohl nicht das beste, egal vielleicht gefällt es ja.^^)
Edit: Meine Namen sind für alles geeignet, Tamriel umfasst alles, wenn sie sich nich jetzt plötzlivh für ein anderes Reich entscheiden und der Weißgoldturm steht in der Mitte der Kaiserstadt, die in der Mitte Cyrodills, das in der Mitte Tamriels ist.^^
03.09.2006, 15:58
beachtet bei der Namensfindung, dass man einen eventuellen Nachfolger miteinbeziehen kann/ dass man eine Oblivion Erweiterung, die kommen wird, mit einbeziehen kann. Und wenn man bei der erweiterung gleich mit dabei ist, kann die Seite auch etwas werden.
Legends of Tamriel
Spiele von TES spielen im Kaiserreich Tamriel(also alle Länder, Morrowind, Cyrodiil). Ist IMO ein guter Name.
Ein OT-Forumsname?
Hm...vielleicht....Schänke zum einbeinigen Akavir:p
Gute Idee eine neue Seite aufzumachen, ich helf natürlich wo ich kann, leider bin ich mit der Foren-technik u.s.w. nicht vertraut, aber im Forum selbst werde ich natürlich so weit ich die Antworten kenne weiterhelfen.;)
Was ist mit der technischen Hilfe, wird die weggelassen, oder wie macht ihr das?
Mh....würde sagen, technische Hilfe kommt einfach dann in die entsprechenden Hilfeforen rein, bräuchte man eigentlich keine zusätzlichen Foren dazu machen.
Mh....würde sagen, technische Hilfe kommt einfach dann in die entsprechenden Hilfeforen rein, bräuchte man eigentlich keine zusätzlichen Foren dazu machen.
Sehe ich auch so. :D
Technische Hilfe war eigentlich ziemlich leer im Vergleich zu den anderen Foren.
Dann werde ich mal meine Meinung vertreten.
Ich finde man Sollte das so Aufteilen
Oblivion
Oblivion-Hilfe
Oblivion-Plugin
Morrowind
Morrowind-Hilfe
Morrowind-Plugin
Technik
Ich bin dafür dasTechnik getrennt ist mit Oblivion und Morrowind.
Das würde dann auch ein durcheinander werden wenn z.B. im Oblivion Hilfe Teil was mit Grafikkarte usw. steht.
Und ganz wichtig das Oblivion und Morrowind getrennt sind weil. Man dann nicht immer schauen muss ist das nun Oblivion oder Morrowind? Das nervt auf die dauert deswegen getrennt ;)
Das mit der Disskusion ist schon in Ordnung das das Zusammen ist.
Die Plugin Schmiede wie schon gesagt kann man später immer noch machen wenn man sieht das die Leute Interesse haben.
Muecke49
03.09.2006, 17:52
Ich denke wenn der Andrang im Bereich Technik zu gross wird, kann man immernoch den Teil nachträglich ausgliedern.
Zum Namen: Ich finde "Legends of Tamriel" eine gute Idee.
Oder "Tamriel`s Corner"
Grüsse Mücke
Und wenn landeten die Threads eh häufig in der normalen Hilfe und mussten verschoben werden, ist also auch meiner Meinung nach unnötig. Insgesamt ist also bisher die Mehrheit gegen ein getrenntes Technik Forum gleich zu Anfang.
Legends of Tamriel finde ich bisher auch das beste, wollte ich selber vorschlagen, bis ich bemerkte, dass das ein anderer schon getan hatte.^^ Na ja, bisher also der Name, der den meisten gefällt.
Dann könnte man sich hier mehr auf den Aufbau der Foren und dergleichen konzentrieren und das Namenszeugs wäre dann außerhalb des Threads.
Muecke49
03.09.2006, 18:05
Noch eine Frage zum Technik-Forum. Auch wenn es weit vorausgegriffen scheint....
Wäre überhaupt ein Technikfreak vorhanden der die Moderation in einem solchen Forumteil übernehmen würde? Die Hilfe in einem Technikforum sollte immerhin über ein: Neuinstallieren, Neuladen und Festplatte defragmentieren hinausgehen. Also ich könnte so eine Hilfe nicht geben. Da bin ich ehrlich.
Gruss Mücke
hm....gute Frage, wer könnte da helfen....vielleicht The Flo, der kennt sich mit der Technik von Morrowind besser aus, als jeder andere.....also aus meiner Sicht.
Wie das bei Oblivion aussieht....weiß ich nicht, ich war da nicht wirklich oft drin, weiß also nicht, wer da der Techprofi ist.
Am besten wir denken uns erstmal einen Namen aus. ;)
@Tech Mod
Am besten jemman guckt in den Tech Foren, wer oft und gut geholfen und schon haben wir unseren (vieleicht) Mod.
meditate
03.09.2006, 18:24
nee, am besten, ihr findet zuerst mal jemanden, der das auch kann. also ich meine, ne seite baun. und nen forenstyle. dann brauchen wir leute, die hier herzblut reinstecken :D
ein name ist natürlich auch gut, aber nen namen ohne seite kann man lassen
Zum Forenstyle:
Es wäre doch erstmal besser, einige Vorstellungen zu sammeln, WIE genau es dann aussehen soll. Wäre doch ne dumme Situation wenn wir nen guten Grafiker haben, dann aber nichtmal eine Vorstellung des Designs haben.
Wäre da eigentlich für was mittelalterliches(ja ne is klar:D), vielleicht etwas dunkler ähnlich wie das Design von Loki oder Dungeon Lords, da mir deren Styles wirklich gefallen.
Was ich bei TES.info immer vermisst habe war ein TES-Lexikon, bzw. einen Überblick über Begriffe, Rassen, Geschichte rund um Tamriel und ganz Nirn.
ie meisten TES-Spieler zocken die Spiele ohne irgendwas über die Welt in der sich sich virtuel befinden zu wissen.
Könnte man da was anlegen ?
Ich würde gerne helfen diesbezüglich Informationen zusammen zutragen.
Was ich bei TES.info immer vermisst habe war ein TES-Lexikon, bzw. einen Überblick über Begriffe, Rassen, Geschichte rund um Tamriel und ganz Nirn.
ie meisten TES-Spieler zocken die Spiele ohne irgendwas über die Welt in der sich sich virtuel befinden zu wissen.
Könnte man da was anlegen ?
Ich würde gerne helfen diesbezüglich Informationen zusammen zutragen.
Soetwas habe ich auch vermisst. Wenn ich zB sehr spezifische Informationen gesucht habe war das englische Wikipedia immer meine einzige Anlaufstelle. Weil die wenigen deutschsprachigen Äquivalente meist immer zu lückenhaft waren und oft nur Basiswissen enthielten.
Keine schlechte Idee.
@Forenstyle: Wie wäre es mit dem braun von altem Papier? Passend zu den Schriftrollen der Alten, nach denen die ganze Serie ja benannt ist.
@ jounk& Lazarus: Jopp, muss sagen das ich auch vergebens danach gesucht habe, vor allem, weil ich etwas mehr über die Elder Scrolls erfahren wollte, nach denen die Reihe ja benannt wurde:D
schneida
03.09.2006, 19:23
also, falls ihr noch einen Hilfe für den Plugin oder Diskussionsteil sucht, da könnte ich helfen! mit Plugins bin ich bestens vertraut (übersetzt gerade OOO, habe OOO schon ersetzt) und kenne mich auch sonst recht gut mit dem Spiel aus!
Online bin ich oft genug! wenn das mit Herzblut gemeint ist!:D
braunes Papier im Hintergrund wär toll! Wirds eigentlich auch ein Portal zum Forum gebne??
Ja, ein pergamentfarbener Hintergrund wär toll, ein Leson auch, hat denn niemand die CE gekauft? Dort war doch ein ganzes Buch mit Hintergrundgeschichte dabei, aber am nützlichsten fand (und finde ich noch immer) das Kompendium.§gnah
Das alte Kompendium haben wir ja noch, im Archiv, auch wenn die neusten neuen Listen noch nicht dabei sind, im andern auch nicht.^^ Wenn wir uns sehr reinhängen können wir hier aber vielleicht sowohl für Morrowind, als auch für Oblivion, etwas ähnlich umfangreiches, bzw. umfangreicheres entwickeln.
Edit: Nicht kopieren, nur benutzen, aber an das kopieren habe ich auch schon gedacht werde vielleicht morgen mal bei unserem fröhlichen Ork nachfragen.
Das alte Kompendium haben wir ja noch, im Archiv, auch wenn die neusten neuen Listen noch nicht dabei sind, im andern auch nicht.^^
Ich hätte nichts dagegen das Alte zu benutzen, aber da würde ich zuerst auch Schlachtvieh um Erlaubnis fragen bevor ich irgendwas rauskopiere.;)
EDIT: @Schlachtvieh: Das war natürlich eine Frage auch wenn kein Fragezeichen hinten am Satz steht. :D
Schlachtvieh
03.09.2006, 22:01
Ich sehe den Entwicklungen hier mit ziehmlichem Argwohn entgegen.
Das Kompendium habe ich mit Hilfe der TES-Community erstellt und ist auch genau für diese gedacht. Wochenlange Arbeit mal schnell kopieren ist moralisch sehr bedenklich, weshalb ich natürlich dagegen bin.
Deshalb ja Fragen, wir werden also etwas eigenes erstellen, kopieren ohne zu fragen würde ich soetwas nie. Ich werde wohl nichtmal meine eigene Liste versuchen reinzubringen, sie ist ja im Kompendium wegen irgendwas noch ncht, aber mit dessen Hilfe erstellt, weswegen ich sie nicht benutze. Wenn wir unser eigenes Kopendium ähnliches Ding machen, selber wieder Wochen reinstecken, glaube ich aber nicht, dass man noch viel dagegen sagen kann, solange wir dabei nicht die ganze Zeit auf das OblivionKompendium schauen. Wenn das jetzt falsch rüberkam in meinem letzten Post tut es mir Leid, ich meinte lediglich, dass man das Kompendium weiter zum nachschlagen benutzen kann.
Edit: Nein, sie wurde mit dem alten gemacht und ist fr das alte, auch wenn ich dort wohl nicht sehr aktiv sein werde. Die Liste nochmal zu machen ist wohl kein Aufwand der es rechtfertigt dafür den Inhalt einer anderen Seite zu nutzen. Es war ein Aufwand, den auf mich zu nehmen ich wegen einem einzigen Thread ich bereit war.
03.09.2006, 22:36
Deine Liste ist nur noch nicht drin, weil ich noch keine Zeit dazu hatte. Aber wenn du willst, kannst du sie natürlich für das Neue verwenden und ich lasse es aus Meinem raus;)
meditate
05.09.2006, 09:31
ihr habt jetzt ne domain und ihr habt speicherplatz. ich wünsche erst mal frohes schaffen.
vorausschickend will ich aber gleich noch sagen, dass wir uns die entscheidung vorbehalten, welche seite wir nehmen, sollte es mehrere angebote geben. also gebt euch mühe, wenn ihr wollt, dass euer projekt den zuschlag bekommt. es gibt mehrere anwärter zur gestaltung einer neuen oblivion-seite.
übrigens entscheidet dann der webmaster der seite über moderatoren fürs forum. wollt ich auch noch vorwegschicken.
ihr habt jetzt ne domain und ihr habt speicherplatz. ich wünsche erst mal frohes schaffen.
vorausschickend will ich aber gleich noch sagen, dass wir uns die entscheidung vorbehalten, welche seite wir nehmen, sollte es mehrere angebote geben. also gebt euch mühe, wenn ihr wollt, dass euer projekt den zuschlag bekommt. es gibt mehrere anwärter zur gestaltung einer neuen oblivion-seite.
übrigens entscheidet dann der webmaster der seite über moderatoren fürs forum. wollt ich auch noch vorwegschicken.
Irgendwie bin ich ein wenig irritiert. Wie kann man eine
, fertig gestaltete Webseite haben, wenn es eh ein eigenes WoP CMS gibt??? Soll sie nicht schon fertig sein? Wie kann sie denn fertig sein, wenn es dieses CMS ganicht zum Download gibt? Könnte mir jemand das erklären?
blutfeuer
05.09.2006, 16:28
sorry, deine frage ist etwas unverständlich.
cms wird gestellt. dass es nicht frei downloadbar ist, ist normal. ist ja keine freeware, sondern gehört kermit.d. kann aber eben hier genutzt werden.
speicherplatz gehört mir als privatperson, nicht der worldofplayers. ich darf durchaus einigen netten leuten ftp-zugang geben auf meinem privaten server. ;)
wenn die seite fertig ist, kann sie sich um ein hosting bei der wop bewerben, auch kein problem. aber dazu muss die seite erstmal beweisen, dass sie wirklich wert ist, gehostet zu werden.
aber ich hab da volles vertrauen.
sorry, deine frage ist etwas unverständlich.
cms wird gestellt. dass es nicht frei downloadbar ist, ist normal. ist ja keine freeware, sondern gehört kermit.d. kann aber eben hier genutzt werden.
speicherplatz gehört mir als privatperson, nicht der worldofplayers. ich darf durchaus einigen netten leuten ftp-zugang geben auf meinem privaten server. ;)
wenn die seite fertig ist, kann sie sich um ein hosting bei der wop bewerben, auch kein problem. aber dazu muss die seite erstmal beweisen, dass sie wirklich wert ist, gehostet zu werden.
aber ich hab da volles vertrauen.
Meine Frage war eher:
Wie kann man ohne das CMS eine Seite gestalten?
Kannst ja nicht einfach eine coden, man muss ja das CMS haben doch das gibt es erst wenn man angenommen wurde, oder? WIe kann man denn dann ohne CMS angenommen werden?
Meine Frage war eher:
Kannst ja nicht einfach eine coden, man muss ja das CMS haben doch das gibt es erst wenn man angenommen wurde, oder? WIe kann man denn dann ohne CMS angenommen werden?
Du könntest z.B. die Teile des CMS nehmen, die du im Quellcode siehst und daraus ein fertiges Design basteln. Oder du könntest dir einen Admin-Account von WorldOfOblivion geben lassen und dann einfach im CMS die Templates verändern.
Ich habe es so verstanden: Du sagst, du möchtest eine Seite aufbauen, dann bekommst du Speicherplatz von bf privat gestellt, das CMS dann wohl dazu (weil es nun mal ohne CMS ja nicht geht).
Meine Frage war eher:
Naja ganz einfach: Entweder du baust deine Seite auf einem anderen System auf, bewirbst dich dann bei der WoP und wenn du Lust hast kannst(!!) du dann noch nachträglich auf das FrogSystem (WoP CMS) umsteigen.
Oder du fragst an, ob du das FrogSystem haben könntest um eine Seite zu basteln, mit der du dich bei der WoP bewerben möchtest. Wirst du dann genommen ist alles gut, wird die Seite abgelehnt und du sie woanders hosten lassen willst musst du allerdings wieder auf ein neues CMS wechseln, da das FS ja für WoP Seiten ist. Allerdings bieten die meisten Hoster ein eigenes CMS an, so dass du im idealfall immer das dortige CMS verwendest.
meditate
05.09.2006, 18:04
ein erster schritt wär doch schon mal, das layout herzuzeigen. :) dann sehn wir weiter