PDA

View Full Version : Lebt wohl, alte Kameraden



meditate
03.09.2006, 01:40
ein alter forenparrtner hat uns verlassen. das leben spielt manchmal so. wenn ehen auseinandergehn, kann es auch mal forenpartner treffen.

wir gehn aber in aller freundschaft , wie man so sagt. wir wünschen den leuten erfolg und spaß im neuen team und dass sie sich wohl fühlen.

wer die alte mannschaft besuchen will, der findet sie hier (http://tes.multimediaxis.de/).

für alle anderen oblivion und morrowind-fans schaffen wir hier eben einen neuen ort des austauschs und der hilfe.

Waffenmeister
03.09.2006, 09:57
Das ist zwar alles traurig und schlimm, aber anstatt eines LEBT WOHL fände ich ein AUF WIEDERSEHEN doch angebrachter.
Ich finde es zwar etwas umständlich jetzt immer hin- und herspringen zu müssen, aber das stellt für mich absolut kein Hindernis dar. Ich kann jetzt auf zwei Baustellen mit Spams glänzen. Freundschaften wollen gepflegt werden, und da sollte eine neue Internet-Addi kein Problem sein.
Das Internet ist ja soooo klein, man trifft sich ja doch an jeder Ecke ;)

Gaun
03.09.2006, 10:13
Ich finde das auch sehr schade :(
Trotzdem alles Gute für die Zukunft und bitte kommt zurück^^
Aber alles muss ja seinen Grund haben.

Ich wollte noch was sagen zu den "Von Morrowind nach Oblivion"
Wir könnten ja eine neue Seite aufbauen so wie Hall of Heroes oder Vvardenfell.info
mit Tipps Trix usw.

Dann würde ich noch im Oblivion und Morrowind Forum 2 neue Bereiche einfügen wie in Vvardenfell.info Plugin und PluginSChmiede oder so.

;)

Gaun

Wedan
03.09.2006, 10:55
Wir könnten ja eine neue Seite aufbauen so wie Hall of Heroes oder Vvardenfell.info
mit Tipps Trix usw.

Da würd ich natürlich auch mitmachen, also vergesst nicht eine schön große Ankündigung draus zu machen, sonst überseh ich es noch.;)

Zeratul
03.09.2006, 11:02
Tja,dann sag ich`s jetz auch mal,ich finde es sehr sehr sehr schade dass wir unser TES-Forum verleiren :(:(:(:( §gnah

Ich werde dieses Forum seeeeeeeehr stark vermissen,aber zeit für 3Portal-Foren hab ich nicht wirklich :(

Also ,lebt wohl §cry

meditate
03.09.2006, 12:22
Wir könnten ja eine neue Seite aufbauen so wie Hall of Heroes oder Vvardenfell.info
mit Tipps Trix usw.

Dann würde ich noch im Oblivion und Morrowind Forum 2 neue Bereiche einfügen wie in Vvardenfell.info Plugin und PluginSChmiede oder so.

;)

Gaun

aber gern, leg einfach los :) . die wop ohne oblivion ist ja irgendwie unvollständig oder?

Gast
03.09.2006, 12:51
Wie ich schon im anderen Thread sagte, ist schade das das TES.info weg ist.

Und zu dem neuen TES-Forum(also die Idee von Gaun): Ich würd euch da auch gerne helfen, wenn ihr wollt;)

Stevo
03.09.2006, 14:15
Und zu dem neuen TES-Forum(also die Idee von Gaun): Ich würd euch da auch gerne helfen, wenn ihr wollt;)

Wer will dass nicht? :D

@Topic
Ich hoffe, dass das neue Forum wieder erblüht wie das Alte. *schnief*
Natürlich denken jetzt alle neuen TESler, dass es auf WoG kein TES Forum mehr gibt und wandern aus.

Crow
03.09.2006, 14:22
Bei WoG gabs noch nie ein TES-Forum :p

Gaun
03.09.2006, 15:37
Ich würde super gerne mit euch eine Neue Seite aufbauen in der Art von Vvardenfell.info
aber ich habe leider keine Idee wie ich das machen soll:
1. Wo bekomme ich eine gute Seite her wo man viel Platz hat (in Form von mind. 1Gigabyte)
2. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren ich will zwar anfangen aber das wird noch dauern.
3. Kann ich das nicht alleine machen.
4. Es muss natürlich kostenlos sein.

Ich werde nun mal einen Thread erstellen wo sich alle bewerben können mit Ideen, mit Homepage für das neue Oblivion/Morrowind Forum usw.

Waffenmeister
03.09.2006, 15:50
aber gern, leg einfach los :) . die wop ohne oblivion ist ja irgendwie unvollständig oder?

na dann geht mein Vorwurf direkt mal an alle Verantwortliche, dass TES nicht mehr hier ist... ja ja, Kritik gibts auch, diejenigen die mich kennen, wissen, dass sowas kommen muss :D
Ich hoffe, dass alle Verantwortlichen auch wissen, daß mit solchen Entscheidungen auch Freundschaften auseinandergerissen werden. Freundschaften, die sich über lange Zeit hier im WOP ergeben haben, durch zufällige Posts, Gemeinsamkeiten etc. es gab hier oft Überschneidungen in den einzelnen Foren, in denen man Leute aus verschiedenen Spielrichtungen gerne mal getroffen hat, und diese Möglichkeiten wurden genommen.
Egal aus welchen Motiven die Trennung durchgeführt wurde, hier haben zwei oder ein paar mehr Leute eine Entscheidung getroffen die sicherlich hundert User oder mehr betroffen hat.
Eine WEB-Site oder ein Forum wird von privaten Leuten geführt, für die ich wirklich Respekt habe, aber diese Leute müssen auch wissen, dass sie Plattformen schaffen für Menschen, für Gespräche und für Freundschaften im WWW. Und diese Freundschaften sollten nicht leichtfertig auseinandergerissen werden.
Die konkreten Gründe der Trennung wurden ja nicht genannt, aber ich hoffe, dass sie schwerwiegend genug waren, um dies zu rechtfertigen.
Ich bleibe beiden Foren treu, aber mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack!

Jounk33
03.09.2006, 18:14
Ich bleibe beiden Foren treu, aber mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack!
Genau auch meine Meinung.
Ich kann iregendwo auch nicht verstehen, wie sich "künstlerisch und musikalisch" in einer Forengruppe Differenzen auftun können. Musikalisch !
TES.info war innerhalb von WoP die wahrscheinlich beste Basis für TES-Moddingim deutschen Raum. Sehr informativ, sachlich und kompetent. Und vor allem übersichtlich. Nicht zuletzt durch Katans und Trr Kahs zutun. Ich hoffe, dass beide hier oder dort wieder tätig werden.
Auf jeden Fall eine Schwächung für TES und WOP.
Zwischen beiden Foren hin und herspringen wird mit der Zeit sehr mühsam werden.
Ich warte mal daher ab welches Forum kompetenter sein wird.

Auf jeden Fall solltet ihr wieder einen "WiP"-Forum anlegen. Denn wenn bestehende und in Bearbeitung befindliche Mods zusammengewürfelt werden, wird alles gleich sehr unübersichtlich.

meditate
04.09.2006, 18:36
zur kritik, ich kann das akzeptieren. wir haben es nicht geschafft, uns im interesse der user zusammenzuraufen.

zur information: es gab keine wirklich gravierenden differenzen. ich kann mich jedenfalls an nichts erinnern, was eine trennung rechtfertigen würde. wir hätten gern weiter mit TES zusammengearbeitet. sie haben das aber anders entschieden. uns bleibt nichts weiter übrig, als das zu akzeptieren. auch webmaster und teams haben ihre vorstellungen davon, wie ihre forenexistenz leben soll und suchen harmonie. wenn die nicht da ist, dann gibts letztendlich frust. irgendsoetwas muss es gewesen sein. da wir ein verband sind, in dem alles, aber auch alles auf freiwilliger arbeit in der freizeit beruht, muss man solche dinge auch hinnehmen können.

es tut mir leid, dass TES gegangen ist, aber ich kann ihnen auch nur viel glück wünschen. ändern kann man daran sicher nichts. :(

Sowilo
05.09.2006, 00:44
Ich habs vielleicht nicht immer gezeigt, aber im nachhinein betrachtet hat mir MW wirklich Spass gemacht. Habe grade noch mal meinen Reisebericht gelesen, und da kamen mir die guten alten Erinnerungen wieder in den Sinn. Oblivion ok.. aber. Ich werd' euch vermissen Jungs, Ciao bg etc.

whatsschool
05.09.2006, 00:49
ich finde es sehr schade, dass sie gegangen sind...
ist mir das Forum auch nie so ans Herz gewachsen wie die WOG, so war TES doch ein Forum, wo ich mich sehr gerne aufhielt.
ich werde natürlich auch jetzt noch ab uns zu dort vorbeischauen, aber wenn hier ein neues morrowind- und Oblivionforum aufgebaut wird, so bin ich nur zu gern bereit, mich hier aufzuhalten.