View Full Version : Eure NWN 2 Charaktere
Ken Hasegawa
26.08.2006, 23:17
Also.... Eine Frage an Euch und zwar. Wie wird euer Charakter in NWN 2 ... weiblich ? Männlich? Paladin ? Schurke ? Gut ? Böse ? Bauer ? Adeliger ?
Wie wird er heißen ? Werdet ihr euren alten Charakter aus dem 1 Teil nehmen ? Welche Klasse wählt ihr ? Welche gesinnung ? Welche Berufe und wie wird er aussehen und und und ... ;) :D
Iwanow the Tiny
27.08.2006, 01:45
hm.... also spielen werde ich alles, was mir in den sinn kommt....
aber am liebsten möchte ich einige meiner alten chars übernehmen....
da wäre loren, die magier-kriegerin.... die ja dank eldritch knight jetzt richtig was kann....
oder aber ashal mein barde, krieger....
oder aber einen waldläufer, assasinen, waffenmeister..... aber erstmal schauen obs klappt...
ich bin schon länger nicht mehr dahinter wie denn NWN 2 rgeltechnisch in den feinheiten aussehen wird....
letztendlich.... ich werde wohl fast alls spielen.... jedes geschlecht, jede gesinnung und jede klassenkombination, so sinnig oder unsinnig sie auch sein mag... (und mir fallen sehr unsinnige ein... oder wer spielt bitte einen barden, finsteren streiter, arkanen bogenschützen? ;) )
mfg
"der winzige"
Männlicher Halbelf, CG, Waldläufer4/Hexer16... Wie immer... :D
Ken Hasegawa
27.08.2006, 14:47
Also ich werde einen Männlichen Hexenmeister wieder auf das höchste Level hocharbeiten. Und Gessinnung ? Puh ich glaube neutral.:) Ich hoffe man kann wieder schöne fiese wie den Balor beschwören vorallem wenn man ihn nicht kontrollieren kann und er alles futsch macht oder man sich wieder sich in einen Drachen verwandeln kann. ;) :D
LudwigII
27.08.2006, 16:35
Ich denke mal ich werd mit nem neutral guten Elfen Waldläufer oder MAgier starten, wobei sich die Gesinnung vielleicht ändert (Klassenkombinatioen werd ich dann sehen).
Oder ich probiere vielleicht mal den Warlock.
Letztendlich werd ich wohl fast alles mal ausprobieren.
Ken Hasegawa
27.08.2006, 19:24
Was mich auch noch gewundert hat ist das im Video so viele Klassen gezeigt wurden.. Dann waren bestimmt 20 oder mehr. Aber 20 Klassen ? Puh da muss ich ganz schön oftdie Kampagne spielen das ich alle mal ausprobiert habe welcher mein Liebling ist und welche Klasse ich dann Online benutze. ;) :D
Lantanek
27.08.2006, 20:19
Rasse: Drow (Dunkelelf)
Gesinnung: Chaotisch neutral
Char Name: Dela Huine
Klassen: Weis ich noch nicht... warscheinlich Barde/Vorkämpfer (Gottheit Eilistraee)
Waffe: Basdartschwert
Rüstung: Leichtes Kettenhemd
Schild: Keins
Ken Hasegawa
27.08.2006, 20:50
Rasse: Drow (Dunkelelf)
Gesinnung: Chaotisch neutral
Char Name: Dela Huine
Klassen: Weis ich noch nicht... warscheinlich Barde/Vorkämpfer (Gottheit Eilistraee)
Waffe: Basdartschwert
Rüstung: Leichtes Kettenhemd
Nice nice. Chaotisch neutral. Gute wahl. Warum kein Schild ? Dann hast du doch weniger RK...
ABer ok... leute eine Frage nochmal was ist der Warlock jetzt nocheinmal für eine Klasse...Was für Vor und Nachteile hat er ? ;) :D
LudwigII
27.08.2006, 21:20
Was mich auch noch gewundert hat ist das im Video so viele Klassen gezeigt wurden.. Dann waren bestimmt 20 oder mehr. Aber 20 Klassen ? Puh da muss ich ganz schön oftdie Kampagne spielen das ich alle mal ausprobiert habe welcher mein Liebling ist und welche Klasse ich dann Online benutze. ;) :D
Fals du den Charaktererstellungsbildschirm meinst: Fast die Hälfte der dort angezeigeten Klassen sind PRestigeklassen, zu den NwN 1 Klassen kommt als Hauptklasse nur der WArloc dazu.
Ken Hasegawa
28.08.2006, 09:24
Hmm ok danke. Obwohl es schon nach mehr aussah :P . Kann mir jemand nochmal erklären was der Warloc noch einmal genau ist ?
Iwanow the Tiny
28.08.2006, 11:16
hm..... cacy verwies mich da vor einiger zeit mal drauf, was der warlock ist.... hatte auch keinen schimmer....
im groben ist er ein "spellcaster", der aber nich wirklich zaubert, sondern die ganzen arkanen spells über strahlen in die heide bringt.... ähnlich einem betrachter.....
*grübel* das dürfte die extrem grobe fassung sein....
genaueres weiß ich leider ich mehr und den ausschnitt aus dem SRD, den ich von cacy hatte, hab ich leider verlegt... sorry cacy :(
mfg
"der winzige"
Rasse: Mensch
Klasse: Druide (Perfekter Allrounder für alle Arten von Aufgaben. Kann gut Zaubern und auch im Nahkampf austeilen, wenns drauf ankommt ;))
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Name: Gorlo Thendon :D (wie immer)
Gottheit: Sylvanus
Waffe: Magischer Krummsäbel
Rüstung: Was ich so finde
Schild: Mittlerer Holz/Metallschild
Bevorzugte Zauber: Sachen, die "BUMM" machen :cool:
Da ich voraussichtlich nicht auf PW's spielen kann, werde ich also auch keine RP-Charaktere haben. Ergo beschränkt sich das alles auf die Kampagne, und wenn man Kampagnen spielt, werden die meisten Charas sowieso immer PG ;)
Rasse: Halbling
Gesinnung: Neutral böse
Char Name: Maladeria Endar
Klassen: Kämpfer/Schurke/Schattentänzer
Waffe: Kurzbogen
Rüstung: Irgendwas Leichtes
Ken Hasegawa
28.08.2006, 17:25
Na jetzt mal zu meinem Char :
Volk: Halb-Elf
Klasse: Hexenmeister
Gesinnung: Neutral ( ich geh einfach gern unsinnigen Kämpfen aus dem weg :D )
Name k/a <--- muss mir noch einen guten einfalles lassen....
-----------------------------------------------------------------------------
Hmmm vll nehme ich als 2 den Warloc mal schaun. Aber vll nehme ich mal eine Klasse die ich sonst noch nie gespielt habe ( nicht mal im 1 Teil ).. Gladiator ;) :D
Schließe mich dem Derüü an, reiner Kampagnenchar, kein großes RP-Vieh^^
Rasse: Drow
Gesinnung: chaotisch böse
Char Name: Fathasa Llethri(orientier mich da an den TES-Dunmernamen, dreimal dürfen Redoraner raten, wo ich den Namen herhab)
Klasse: Hexenmeister, Bleicher Meister(sollte es den bei NWN 2 geben)
Waffe: Magie^^
Rüstung: Irgendne nette Robe mit Zaubern druff
Schild: nope
Zauber: Entweder wie Gorlo, solche BUMM-Zauber oder lieber böse Zaubereien alles Negativer Energiestrahl und Leben entziehen-Zeug:D
Ein paar Infos zum Warlock gibt's hier (http://www.amdir.de/index.php?option=com_glossary&Itemid=99999999&catid=9&func=display&search=hexer&search_type=1).
Ihr habt ja teilweise Euren Char schon bis auf's Haar geplant! Ich denke, ich werde auf ner PW auch die meisten Klassen mal durchprobieren und meine alten Chars auch zum Teil übernehmen. Ich häng einfach an denen. Mein Schurke wird dann zusätzlich zum Arkanen Betrüger und meine Barbarin zum Rasenden Berserker. :D
Beim SP könnt ich mir ne Waldläuferin/Niewinter Neun vorstellen. Schon allein, weil ich wissen möchte, was es mit dieser mysteriösen neuen PRC auf sich hat. ^2^
Weiß man eigentlich schon was über die Story?
Ken Hasegawa
29.08.2006, 14:20
Also was ich mitbekommen habe ist das ein besonderes Artefakt in dir schlummert und irgendjemand braucht es um irgendwas zu machen. Und dann wird man zum gejagten. Ich glaube dann das man die restlichen Artefaktenteile auch aufsammeln muss... Aber genaueres weiß ich auch nicht ;) :D
Da hatten wir jetzt aber ganz sicher schon mal nen Thread zu, mal gucken wo der ist...
Lantanek
29.08.2006, 16:49
Nice nice. Chaotisch neutral. Gute wahl. Warum kein Schild ? Dann hast du doch weniger RK...
ABer ok... leute eine Frage nochmal was ist der Warlock jetzt nocheinmal für eine Klasse...Was für Vor und Nachteile hat er ? ;) :D
Naja kein Schild einfach aus dem Grund, dass Eilistraee Anhänger keine Schilde tragen. Die kämpfen höchstens in Kettenhemden und eben mit dem Basdartschwert. Ich bin Hauptsächlich Rollenspieler und spiele meine Chars Regelkonform.
MfG: Lantanek
Ken Hasegawa
29.08.2006, 18:41
Naja kein Schild einfach aus dem Grund, dass Eilistraee Anhänger keine Schilde tragen. Die kämpfen höchstens in Kettenhemden und eben mit dem Basdartschwert. Ich bin Hauptsächlich Rollenspieler und spiele meine Chars Regelkonform.
MfG: Lantanek
Ach so ;) wusste ich nicht.
Was auch schwer wird alle 350 Zauber mal zu sehen...Ich meine das ist eine Menge.. Ich glaube man wird beim ersten mal durchspielen nicht alle sehen. Gerade ich als Magierfan ;) :D
Hi!
Mein erster Beitrag in diesem Forum, §wink an alle!
Rasse: Aasimar
Name: Noch Keine Ahnung
Klasse: Paladin
Gesinnung: Ganz klar lawful good
Nihilist
13.09.2006, 23:02
§welcome und viel spaß hier.
Hatte ja in einigen modulen schon das prc zur verfügung also wird es wohl sowas für den ersten durchlauf werden:
rasse: drow
geschlecht: weiblich (hot female with dark skin and tasty lips looking for some action)
name: ?
klasse: was immer nötig ist um schnellstmöglich zur sacred fist zu werden
gesinnung: so nah wie möglich an neutral
Sobald irgendwo das erste modul online verfügbar ist und sich dort nette leute rumtreiben werde ich auch da sein ;).
Alex Denton
14.09.2006, 08:05
Also erstes wert ich sicher wieder..
Rasse: Elf
Name: hm...entscheide ich spontan :D (wenn man das so nennen kann, ich überleg meist sehr lange und mir fällt nichts ein. :D )
klasse: Magier, vielleicht noch eine Prestigeklassen dazu wenn es was neues für magier gibt...weis ich grad garnicht welche es neu geben wird..hm..na ja
Gesinnung: neutral gut oder Rechtschaffend gut
Vieleicht auch als ersten den Warlock, mal sehn. Ansonsten mit der zeit so viel wie möglich. :)
Wenn man die ganzen Möglichkeiten, die es gibt, ausprobieren will, da ist man Jahre damit beschäftigt. Aber egal, probieren geht über studieren. Dann vergeht wenigstens die Zeit bis NWN 3 oder ein Addon herauskommt.
Hat das schon jemand mal ausgerechnet, wieviele Kombinationsmöglichkeiten bei der Charakterwahl es geben kann ?§gnah
Iwanow the Tiny
20.09.2006, 00:24
nun, 20 stufen aus bis zu 4 klassen, welche aus ca 15 klassen zu wählen sind...
eigendlich wärs ne aufgabe für mich, aber ich habe keinen bock darauf... ;)
denn eigendlich kann man noch feats, attribute und skills einbeziehen und kommt auf nahezu unendlich viele kombis ;)
und ich werden ALLLLEEE!!!! ausprobieren muahahahaha *größenwahnsinnig lach*
mfg
"der winzige"
nun, 20 stufen aus bis zu 4 klassen, welche aus ca 15 klassen zu wählen sind...
Na da gibt es doch viel mehr, so wie man im Video gesehen hat. Schon alleine die Rassen, Geschlecht, Klassen undundund.... man konnte es nur nicht genau sehen, da es sehr undeutlich ist.
Cacy Sun Lee
20.09.2006, 09:09
Ich weis auch noch nicht genau, was ich zuerst spielen will. Es gibt so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit...
Vielleicht zuerst einen Vallendar – Paladin / Hexenmeister
Danach einen Tiefen Imaskari – Kämpfer / Magier
...dann baue ich sicher noch weitere Rassen, Klassen und Prestigeklassen ein... es gibt sooooo viele und so wenig Zeit...
Aber gegen die ausgefeilten und raffinierten Kombos von Iwan kann ich sicher nicht mithalten :)
Iwanow the Tiny
20.09.2006, 15:09
hhrmm... PGism... jaaarr...
btw. sunlee... würdest du mir sehr in den arsch treten, wenn ich auf amdir einen "legendary pseudonatural half-fiend illithid paragon" beantragen würde? *hust*
was mir auch grad wieder vorschwebt ist der barde in unzähligen kombinationen....
finsterer streiter oder arkaner bogenschütze... oder am besten beides....
*seufz* ich glaube ich werde sehr lange NWN 2 spielen müssen....
kann jemand für mich bitte mein studium antreten, oder so?
mfg
"der winzige"
*seufz* ich glaube ich werde sehr lange NWN 2 spielen müssen....
kann jemand für mich bitte mein studium antreten, oder so?
Na das hört sich ja gar nicht gut an.........Mhhh..........Vorschlag, es gibt doch so viele Arbeitslose............. oh die heißen ja Arbeitssuchende und für 1,50€ Job kannst`e doch einen delegieren, entweder zum spielen oder studieren.;) ;)
Bei mir wirds ein mystragläubiger, chaotisch neutraler Mensch (Damara), Hexer (Warlock) aus Fernberg am Mondsee.
Hm, dann poste ich auch mal meine Vorstellungen.
Denke ich werde mir 2 chars bauen:
1.
Name: Diadora Diamentenschimmer
Rasse: Mensch, Aasimar oder Elfe... bin ich mir noch nicht sicher :)
Gesinnung: Chaotisch Gut
Klasse: Kleriker
2.
Name: Lillituh
Klasse: Hexenmeisterin
Die Klassenangaben sind ohne Gewähr ;)
In D&D Spielen habe ich bis jetzt noch nie einen Mönch gespielt. Ich denke, diesmal wird es so weit sein. Als Prestigeklasse wahrscheinlich Schattentänzer, den finde ich sehr interessant.
Weiß nich ob das hier noch aktuell ist, da ich aber nichts gegenteiliges gelesen habe schreib ich hier einfach mal rein. Ich werde vermutlich wieder meine 2 klassischen Charaktere spielen, die für mich jeweils die versinnbildlichung des guten bzw.bösen sind:
1.Adrianus Valuk
Männlich
Elf
Magier
Chaotisch gut
2.L'vervel-rah vennoch
Männlich
Mensch
Schurke/Assasine
Neutral böse
So, das sindse.Over and out.
-Ven'Dras Voltyr
-Chaotisch Böse
-Drow
-Hexenmeister
-lange-weiße Haare,nachtschwarze haut, glühend rote Augen, dunkelrote-goldverzierte Robe
-Taktik: aus der Entfernung alles an AoE Zaubern raus, gegen einzelne Ziele Finger des Todes, im Nahkampf Tenser's Transform.Vor den Kämpfen Waffen der Gruppenmitglieder buffen(Feurige Waffe, mächtige magische Waffe).
Wie in alter Gewohnheit kommt mich für natürlich nur etwas kleines und fieses in Frage, mein erster Avatar wird auf jeden Fall eine fallenstellende, schattentanzende Halblingsdame, natürlich nur echt mit einem Kurzbogen aus der Bognerei Tasherons.
Kurzum ein pfeilschleuderndes Energiebündel das trotzdem lieber darauf hofft das der Gegner schon in eine Speerfalle tritt bevor sie ihre Deckung aufgeben muss.
Nur lustig stelle ich mir vor wenn die Kleine dann eine Burg ihr eigen nennt,und sie ihre Arbeiter und Wachen im Burghof mit gezielten Schüssen auf Trab hält.
Ihr Aussehen ist wohl auch schon vorbestimmt, bei Gestalten die im Schatten und in der Nacht arbeiten bleibt nicht viel übrig für Charisma ... daher dunkle Kleidungstücke - schwarzes Haar, blasse Haut ... wenn es möglich ist grüne Augen : )
Bei Namen stelle ich nur die Ansprüche das viele i's enthalten sind, sowas entscheide ich dann spontan wenn ich die Dame dann in all ihrer "Pracht", vor mir stehen sehe.
Name Taco Klasse Schurke Prestigeklasse Schattentänzer Gesinnung Neutral
Dann Name Taco Klasse Magier keine Prestigeklasse Gesinnung Neutral
Dann Name (3 mal dürft ihr raten ;) ) Klasse Warlock
Dann Name ihr wisst schon :) Klasse Mönch Prestigeklasse keine, Gesinnung so nah an Neutral wie es geht.
Das ist erstmal reichlich zu spielen, sollte erstmal für Monate reichen.
Taco
*grins*
In NWN1 hatte ich ja den meisten Spass mit meiner chaotisch bösen Schurkin (Halbelf), zusammen mit einem psychopathischen Killermönch vom Orden des Langen Todes (Mensch) als ständigen Begleiter.....
Werde wohl mit sowas auch wieder beginnen.
Azagthoth
03.11.2006, 13:03
Hi @ all,
bin neu bei euch im Forum, aber schon ein alter RPG Hase, der mit BG 1 angefangen hat.
Mein Lieblings Char bei NWN 2 und auch bei NWN 1:
Rasse: Drow (NWN 1: Elf)
Char Name: Shyr Rho Morya
Klasse Schurke (weiß noch nicht welche Prestigeklasse, vielleicht Duellant, bei NWN 1: Schattentänzer)
Waffe: Langschwert & Kurzschwert (hab Ihn gestern erst erstellt)
Rüstung: bis jetzt nur die Standardrüstung vom Anfang
Schild keins! 2 Waffenkampf
Gruß Azagthoth
Nemrod1349
03.11.2006, 13:24
lächerlich hier zu posten was man spielt wo das spiel noch nicht mal im handel ist .....:eek:
@Nemrod1349
1. Selbst wenn das noch nicht im Handel wäre kann man ja schon mal darüber nachdenken was man spielen möchte
2. Ist das Spiel schon im Handel
Wie klug du doch bist, Nemrod1349, dann muß die Tiefling Rogue die hier auf meinem Rechner fröhlich durchs Tutorial dackelt wohl eine Sinnestäuschung sein. Und ich hätte fast gedacht, dass das Spiel, welches heute geliefert wurde, NWN2 wäre... Sowas. Da muß ich dir herzlich danken, dass du mich von diesen Wahnvorstellen befreit hast... Oder auch ned, verrückt oder ned, ich geh wieder spielen :-)
Magican1985
03.11.2006, 17:48
Einen Zwerg Krieger /- Barbar, denke viell. an eine Mischklasse.. und offenbare mir später die Prestigeklassen ;)
Aber ein Krieger muss es als erster sein ^^
Dann denke ich an einen Hexenmeister, dass wird sicher lustig, nachdem was ich über diese Klasse gelesen habe ;)
Hi,
ich mach es mir am Anfang leicht. Ich werde mal einen Char. nehmen der mit der CE ( good ) mitgeliefert wurde.
Später werde ich mal einen eigenen Char. bauen, aber erst mal sehen wie sich die Rassen / Klassen im Spiel überhaupt auswirken. Da scheinen ja ziemliche Möglichkeiten im Spiel zu stecken.:)
Grüße
Keith
nightmare_martin
03.11.2006, 19:30
Ich hab einen Sonnenelfen Hexer chaotisch neutral
Hexer spielen is einfach nur geil, da man nicht wie bei Magier und Hexenmeister begrenzte Zauber pro Tag hat :)
Iwanow the Tiny
03.11.2006, 20:04
lächerlich hier zu posten was man spielt wo das spiel noch nicht mal im handel ist .....:eek:
lächerlich hier in einen thread zu posten ohne etwas zum thema beizutragen....
btw. ist das spiel der nachfolger eines bestehenden, weswegen man den charakteraufbau durchaus vorher shcon planen kann....
zwotens basiert NWN auf DnD3.5 weswegen die regeln für den charakteraufbau recht fest stehen.... auch das ermöglicht die planung.
und drittens ist das spiel mittlerweile seit ca. 3 tagen im handel....
also kommt deine kritik an unserem geisteszustand leider etwas zu spät....
mfg
"der winzige"
also eigendlich bin ich ja ein grosser fan von allen chars die in irgendeiner beziehung zur natur und zu Zauberei stehen; waldläufer, druiden und solcherlei bubens..
so haudrauf typen ohne finesse gefallen mir überhaupt nicht. im vorgänger hab ich gern (und effektiv!) einen spitzbuben mit 2 messern gespielt weil ich immer an den wenigen hp der magisch begabten klassen gescheitert bin *G
jetz steh ich aber vor dem HEXER und weiss nicht wie viel potential der char in bezug auf zauber hat. laut beschreibung liesst er sich wie jemand der kaum zaubern und kaum kämpfen kann. dafuer hat man nen bauchfreies top an :D
die prestigeklassen machen auch einen sehr guten eindruck. also um den threat titel zu ehren..: ich hab nich die geringste ahnung was ich spielen soll.. :D §danke
edit: hab mich fuer eine rechtschaffen böse dunkelelfe mit der klasse: Hexenmeister entschieden um mich reinzufinden. :-) und die optischen effekte sind ja wohl einfach nur hammergeil. selbst die einfachsten wie "vertrauten rufen" begeistern mich ;) *daumen hoch*
Also ich hab meinen CHar wie folgt erstellt, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich ihn wirklich so haben möchte....bin aber schon mitten in Kapitel I ...
Rasse: Schildzwerg
Klasse: Paladin
Gottheit: Moradin
Name: Dorim Donneraxt
Hat jemand ne Idee für ne sinnvolle Klassenkombi? ....
Das Allernaheliegendste wär natürlich ein Gotteskrieger oder ein Mystischer Ritter.
Ich allerdings werde einen Zwergischen Verteidiger als Prestigeklasse nehmen, Kämpfer als Basis. Wenn in einem Spiel schon extra eine eigne Zwergenklasse angeboten wird.;)
hab nochmal neu gestartet (unter anderem sogar Galdurs gate 2 :D ) und statt hexenmeister den Barden als char gewählt. 2 waffenkampf + ETWAS magie fand ich schon immer nett :) ich spiele ihn auf flinkheit ohne schweere rüstungen und waffen mit option auf assasine oder arkaner betrüger elcher vor allem durch geschickte diplomatie in gespräcjhen trumpfen kann. soll ein anführer ja eigendlich oder? :) ausserdem mag ich nu optisch endlich die bardengesänge und wirkungen. auch wenn mir das fehlende handbuch / fehlende infos der trällereien da kopfschmerzen bereiten. hab halt gern etwas zu lesen vor mir beim zocken.
mit einem magier als hauptchar kann man einfach nich vorgehen..die ganze aggro liegt dann immer auf ihm und n anderen NPC als anführer? ..ne das kommt ja garnich in frage :cool:
hoffe ich bekomme später nen vollwertigen magier als npc angeboten^^
kann mir mal jemand sagen ob die kämpfe später ein wenig mehr "volumen " haben? dieses 2 sekunden geplänkel mit 2-4 gegnern is nix. und da macht magie auch keinen sinn wenn man eh nur einmal draufhauen brauch bis die umfallen. die magischen duelle in zB BG2 fand ich immer hervorragend..wo dann kämpfer garnix machen konnten §danke
Ich bau mir wohl:
Klasse: Kämpfer/Finsterer Streiter/Rasender Berserker (oder Waffenmeister)
Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus einem Geschwisterpaar Tieflinge (*hüstelt*), nämlich einer Rogue (meine Freundin) und einem Krieger (moi) und einer Eilistrae Klerikerin (Drow, eine Bekannte), welche die beiden unterwegs aufgelesen haben :-) Plus wechselnde NPC, natürlich. Insgesamt sind wir allesamt Chaotic Good - allerdings irgendwie mehr chaotisch liebenswert, wir sind einfach alle zu nett :-)
Wenn ichs mal alleine spielen sollte, werde ich wohl auch zu nem Tiefling Rogue greifen, ist einfach lustig :-)
Flammraijl
05.11.2006, 12:51
Rasse: Sonnenelf
Gesinnung: Chaotisch gut
Klasse: Waldläufer mit Magier & Kämpfer (Arcaner Bogenschütze)
Gottheit: Solonora Thelandira
Name: Flammraijl Elvial Gal Drachijlrajil
Na, dann spiel ich doch auch mal mit..... in ein paar Tagen. T_T
Gesinnung: Rechtschaffen boese
Klasse: Schurke>Assassine (soweit moeglich, eine strikte Linie eben)
oder reine Magierin/Orakel/Klerikerin, etwas in dieser Richtung.
Name: "Sag ich nicht" ;)
Gottheit: Richtet sich nach Klasse
Moechte gerne auf die Rasse eingehen. Eine Drow als Paladin waere in meinen Augen sehr abwaegig, zwar nicht unmoeglich (siehe Drizzt und andere die aus der Reihe tanzen) aber dennoch nicht alltaeglich.
Vielleicht baue ich die Hintergrundgeschichte dann in meinem Kopf etwas aus, jeh nachdem was mir dazu noch einfaellt und ob ich diesen Charakter zum RP nutzen moechte fuer MP..... soweit das wiederum moeglich ist und es ueberhaupt mal richtige RP Gruppen dafuer gibt wo so ein Charakter reinpassen wuerde. (nicht Alle geben sich ja bekanntlich mit Drow ab).... wenn die Anderen dann auch mitspielen wie ich mir das denke, sollte das schon interessant werden. (hoffe ich.....)
Aber vorerst (auf Oblivionquestloesungen schielt ''>_>)......
also ich habe derzeit drei leutchen im kopf bzw. angelegt, welche sich durchsetzt wird sich zeigen:
Name: Grettir Asmundarsson
Rasse: Schildzwerg, männlich
Klasse: Barbar/Finsterer Streiter
Gesinnung: Chaotisch böse
Gottheit: Cyric
Hintergrund: Grettir ist ein aufmüpfiger junger Mann, der böses tut, den bösen Taten zuwillen. Gier, Tod und Verderben treiben ihn zu zuweilen grauenhaften Taten...
Name: Onmyo Za
Rasse: Mensch, weiblich
Klasse: Mönche, waffenlos
Gesinnung: rechtschaffen-neutral, gut
Gottheit: vergessen
Hintergrund: Onymo ist ein aufstrebender Mönch, eigentlich schon wieder fast zu gutherzig,weswegen sie desöfteren ausgenutzt wird und sich zu halbgaren Kompromissen überreden läßt...
Name: Blashyrkh MightyRavendark
Rasse: Tiefling, männlich
Klasse: Schurke/Assassine, beidhändig
Gesinnung: neutral böse
Gottheit: keine
Hintergrund: Blashyrkh haßt nichts mehr als seinen Ziehvater, dessen Können und Talent für Blashyrkh unerreicht scheinen. Darum fühlt er sich auch nur dann gut, wenn er andere bestehlen, belügen und betrügen kann und gleicht so das Gefühl der Unterlegenheit seinem Vater gegenüber aus...
eulenspiegel
10.11.2006, 11:05
Erstmal vorab zum Warlock (ist doch der Hexer, glaub ich),
ist deutlicher Unterschied zum Magier z.B.. Man hat wesentlich weniger Zauber, kann diese aber beliebig oft zaubern. Man bekommt z.B. erst ab Lvl6 oder so Stufe 2 Zauber.
Ich hab jetzt gerade mal 4 Zauber im Petto kann diese aber, wie gesagt, beliebig oft zaubern. Man kann nur beim Levelaufstieg sein, ich sag mal Zauberbuch,(wobei das net stimmt, da der Hexer angeborene Zauber wirkt, durch Charisma) ändern, d.h. man hat immer die selben Zauber bis zum nächsten Lvl und kann erst dann wechseln, nicht wie
beim Mage durch resten. Aber der richitg coole Aspekt ergibt sich durch das hohe Charisma. Die Leute einzuschüchtern macht einfach riesen Laune, vor allem wenn man noch den Zauber "Einschüchtern +6" hat. So ziemlich jeder zieht dann den Schwanz ein und wenn nicht ,"müssen er und seine Familie leiden" (Zitat meines Hexers).Diplotmatie, Lügen, Betrügen,Bluffen und Einschüchtern..einfach Hammer.. Find die Klasse einfach nur goil...
Klasse: Hexer, chaotisch böse
Name: Nihalathotep
Ich überleg mir, ob ich später noch auf Barde gehe. So`n total chaotisch böser Hexer, der nebenher noch mit seiner Klampfe Lieder schmettert um dann Verderben zu bringen, stell ich mir irgendwie witzig vor... (äh moment, gibts chaot. böse Barden??? Ne oder,verdaaaaaaaaamt)
Geniales Game, viel Spass beim Zocken..CU
PS. Erzittert vor meiner Macht oder badet in eurem Blut!!! ICh liebe ihn :D
Seelenernter
10.11.2006, 12:17
Hab da es mein Budget immo leider nich zulässt, das Game noch nich, aber (je nach dem wie die Klassen genau gerechnet werden) stell ich mir meinen Char in etwa so vor:
Name: Damiana Tarinar
Rasse: Aasimar, weiblich
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Gottheit: Tyr oder Sune (mal sehn)
Klasse: Paladin, Gottes Krieger, Schlachten Priester
(je nach der genauen Verteilung der Fertigkeiten auf die Lvl, kommt das erst im Addon, bzw. nehmich neben Pala nur eins von beiden)
Ansonsten habbich auch noch mal vor nen Hexer zu machen, mit bissl Krieger drin. Weissich aber noch nich so genau, soweit plan ich wennich das Game hab. Wird sowas Richtung männlicher Gnom,Elf oder Mensch, natürlich böse wahrscheinlich neutral.
Leona Nachtwind
11.11.2006, 02:15
Nahme: Alexa Darkhope
Rasse: Mänsch
Gesinnung: Caotisch Böse
Gotheit: Mask
Klassen: 1 Stufe Dieb Rest Priester
Wichtige Feat: Guter Schühler
Beschreibung: Meisterin der Bosheit
Beherscht Diplomatie, des Blüffens(Lügen)und Einschüchtern Meisterlich.
----------------------------
Nahme: Leon Morgenwind
Rasse: Mänsch
Gesinnung: Rechtschaffend Gut
Klassen: Priester
Gotheit: Tyr
Beschreibung: Verkünder der Gerechtigkeit
Meister der Diplomatie.
Gesinnung: Rechtschaffen gut
Klasse: Kriegerin (8 Lv) > Paladin (6 Lvl) > Gottekrieger (2 Lvl) > Neun von Niewinter (1 Lvl)
Name: Selene (gespr. Silien oder Celin)
Gottheit: Helm
Bild: siehe Avatar
EDIT: @ Leona Nachtwind, "Name" schreibt man ohne "h"........ach ich seh schon Schwerzkeks......
Bin ich ja als Magi hier richtig einsam bei den ganzen Säbelrasslern :)
Name: Kilmantor Skal
Klasse: Magier lvl20 (Nekromat - Weil Gegenschule Erkenntnis kann ich am ehesten entbehren)
Gottheit: Mystra
Hab das Spiel heute durchbekommen.
Mich interessiert vor allem die Hexerklasse sehr.
Im Laufe des Spiels lernt man ja Ammom Jerro kennen. Hab ein wenig mit ihm rumgespielt, nur außer Einschüchtern und den Diplo-Skills geht da nicht viel hab ich den Eindruck. Außer ein Spam von den verschiedenen Strahl-Spells geht da nix.
Daher find ich diese Klasse äußerst kampfschwach, was mich daran hindert sie zu nehmen.
Schwerelos
19.11.2006, 11:48
http://schwerelos.lima-city.de/Neverwinter/Earalia.jpg
Name: Earalia Chedralie
"Vorgeschichte": Schüler des Magiers (oder so ähnlich)
Klasse: Magier, Bleicher Meister
Gesinnung: Chaotisch Böse
Gottheit: Velsharoon
Im Moment auf Lvl 16... im dritten Akt mitte gescheitert und nach einem Neuanfang aktuell, nach erledigtem Eulenbrunnen, wieder in Niewinter ^^
also... dieser PAladin... sich bei dem einzuschleimen tut meinem Image gar nicht gut :D
wo ist eigentlich die prestigeklasse: wahrer wandler hin?
Cacy Sun Lee
21.11.2006, 17:11
Wenn ich mich richtig erinnere, dann heißt der Wahrer Wandler im 3.5 Regelwerkt irgendwas mit "Meister der Gestalten". In NWN2 sind noch einige "Reste und Vorlagen" von ihm drin, so das dieser wahrscheinlich mit einem AddOn erscheint.
Die Entwickler mussten ihn zum Release von NWN2 streichen, da sie nicht genug Zeit und Modelle hatten diesen umzusetzen.