PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laden nicht mehr möglich im Orktempel: "an assertion has failed" - G1



spikeoholic
26.08.2006, 16:34
hallo, ich bins wieder. :D

Hab schon wieder ein technisches Problem. Wie schon im titel gesagt kann ich im Orktempel nicht mehr laden. Sobald ich einen spielstand im Orktempel laden will bricht es mittem im laden ab und die Fehlermeldung:
"Assertion Failed
an assertion has failed. Press 'End Task' to abort the process.

File: D:\dev\GOTHIC\current_work\ZenGin\_dieter\zArchiver2.cpp (line
Assetion: sSize<READ_BUFFER_SIZE

Reason: 0


Call Stack
, module: Gothic.EXE
, module: Gothic.EXE
, module: Gothic.EXE"

kommt. Meine auswahl ist dann Debug oder End task. Hilft beides nix.

Was muss ich tun?

Edit: und damit es keine blöden bemerkungen gibt: ausserhalb des Tempels kann ich normal laden.

Razer??
26.08.2006, 16:39
Erstmal§welcome §welcome §welcome §welcome . Lade nen alten spielstand und spiel noch mal und speicher dann und lade mal . Wenn nich musst du es ohne speichern schaffen.

Nerdwyn
26.08.2006, 16:41
§welcome im Forum!
Hast du mal daran gedacht, GI neu zu installieren? Sichere aber vorher deine Spielstände. Falls es dann immer noch nicht geht, wende dich an unsere Experten. :)
Den Patch kannst du hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=4) downloaden.
mfg
Nedwyn

spikeoholic
26.08.2006, 16:41
hilft wohl ein patch...

IceFire
26.08.2006, 16:46
installier das Spiel einfach nochmal neu !

spikeoholic
26.08.2006, 16:53
hmmm da fällt mir auf: ich hab das Game auf dem C: drive und nicht auf dem D: drive gespeichert. *amkopfkratz* :confused:

Razer??
26.08.2006, 16:54
Is glaube ich egal *nichamkopfkratz*:p

spikeoholic
26.08.2006, 17:02
hab das spiel jetz neu gestartet: die saves wieder eingesetzt und tadaaaaa:
immer noch das gleiche Problem §burn

tja dann muss ichs halt mal ohne laden versuchen...

gibt es eigentlich einen no-cd patch?

Razer??
26.08.2006, 17:04
G1 ging bei mir immer ohne cg .:cool: :cool: :cool:

spikeoholic
26.08.2006, 17:21
bei mir nicht. sonst würd ich ja nicht fragen oder?

geisterfisch
26.08.2006, 17:58
Gothic 1 sollte theoretisch ohne Cd spielbar sein.
Ich an deiner Stelle würde Gothic komplett deinstallieren (die Nicht-Schläfertempel-Saves auf die Seite legen) und Gothic von Grund auf neu installieren (und zwar auf der HD wo du auch deine übrigen Spiele hast).
Installiere dann auch den aktuellsten Patch (behebt Fehler) und versuche es nochmals.
Wäre es jetzt nur ein Spielstand gewesen, der nicht gegangen wäre, hätte ich gesagt dein Pc sei beim Abspeichern abgestürtzt.

spikeoholic
26.08.2006, 18:14
wo finde ich den neusten patch? (allgeim patches?)

<-- noob :D

geisterfisch
26.08.2006, 18:17
Auf World of Gothic zum Beispiel :D Klick. (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=4)

spikeoholic
26.08.2006, 18:23
danke... aber welchen nehm ich nun? Hab so viel ich weiss nicht die budget version.

Übrigens: hab den halben tempel schon ausgelöst, (4 magier ausgelöst) und da haben mich die scheiss stacheln erwischt. jetz muss ich alles nochmals machen, wenn ich immer noch nicht laden kann. das kackt mich an.

Leonard
26.08.2006, 20:56
Hast du mehrere Savegames angelegt? Wenn ja, kannst du diese auch nicht laden?:)

crm
26.08.2006, 21:31
Installier den Patch 1.08h. Dann kannst du, wenn du willst, zusätzlich noch 1.08k installieren. Der ist zwar nur für Grafikprobleme, die du ja nicht hast, hat aber zusätzlich den Vorteil, dass du dann ohne CD spielen kannst. Und Nachteile gibts keine.

Wenn du die andern Saves laden kannst, hilft alles neuinstallieren uns patchen nichts, dann ist ganz einfach das Save defekt. Das passiert manchmal, dass beim Speichern ein Fehler passiert und man dann das Save nicht mehr laden kann, deshalb sollte man häufig und auf verschiedenen Slots speichern.

spikeoholic
27.08.2006, 15:29
Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem war gelöst nachdem ich den patch 1.08h installiert hatte. konnte wieder normal laden. Hab inzwischen das Spiel gleich fertig gespielt. *freude* Hab schon ein bisschen was schweres erwartet als Endboss. hab ihn beim 1. Versuch mit level 33 geschlagen. pfff :)