PDA

View Full Version : Hardwareanforderungen



Tondron
24.08.2006, 19:13
Hi Leuts
Weiß man schon was zu dem Thema?
mehr hab ich eigendlich gar nicht zu sagen.
Auser falls im Info Thread schon was dazu steht sorry.
Aber ich bin mal drübergeflogen und nix derartiges gefunden.

Clavicius
24.08.2006, 19:30
Da gibs aber was^^


EDIT: Wenn ich das hier (http://www.loki-game.com/forum/viewtopic.php?t=42) richtig deute dann müsste dieses System:
Athlon 64 3000+ (venice) s939
Nforce 4 A8n-fm
1gb ram dual channel
asus ge force 6600 le (256 mb )

schon fast ausreichen, bis auf die Grafikkarte die nicht gut genug für alle Details sein wird (wenn die Antwort stimmt: it will be powerful enough. The video card will not allow all the details but almost)

Tondron
25.08.2006, 06:36
Ok thanks.

Kong
01.09.2006, 14:14
Ein Mittelklasse-PC sollte völlig ausreichen. (ca. 2.+ GHz, GF5###, 512 MB Ram)

Ab PixelShader 3.0 also z.B. GF6800 aufwärts gibt's alle coolen VisualEffects. :cool:

IceFire
01.09.2006, 18:23
Hey!
dsa is ja was!
Ein Spiel, das problemlos auf meinem PC (Athlon XP 2400+, 768MB ram GF 6600GT)
laufen könnte!
Dsa hast seit King Kong: The Official Game of the Movie nich mehr gegeben!

honx
04.09.2006, 13:52
mein system:

intel pentium d805 mit 2.66ghz, auf 3.61gh hochgetaktet
2gb ddr2-ram
ati x1900gt graka

ich denke, ich brauche mir bezüglich systemanforderungen keine sorgen zu machen...

Red-Dragon
06.09.2006, 11:24
Da hab ich ja noch Glück gehabt, wenns aufn Mittelklasse PC laufen wird! ^^

Uncle-Bin
08.09.2006, 19:32
*g* Das wäre ja was geworden: Ein Hack&Slay für die HighendPCs^^
Nein, normalerweise sollte man da an den Mittelklasserechnern bleiben, da man sicher auch mal mit ner größeren Horde von Partikelschleudernden Haudraufs konfrontiert ist. Da wäre eine Ruckelorgie sehr ärgerlich.

Freut mich jedenfalls, wenn die Grafikanforderungen nicht so utopisch sind. Schick schauts ja trotzdem aus!

Pitar
07.10.2006, 12:27
Mein PC:3.4Ghz 512RAM Nvidia GeForce Go5700,Sony Vaio V-Serie.
Wird es ohne Probleme gehen?Wirds mit der höhsten Detail-Stufe gehen oder wird es mit einer schwachen Detail-Stufe gehen??

Coincollecter
22.10.2006, 00:44
Ich halte niedrige Systemanforderungen für gut, da sie auch Menschen mit älteren PCs, die Möglichkeit geben, ihr Geld den Entwicklern in den Rachen zu werfen ;)

Nein, im Ernst, je niedriger die Systemanforderungeg sind desto schneller kann man das Spiel laufen lassen. Und eine konstante fps Zahl ist bei Online-Spielen ja wünschenswert (auch wenns oft am Server hängt).

Zami
22.10.2006, 10:42
Man sollte wahlweise die Grafikeinstellungen herabsetzen könne, so dass es auch auf einem älterem Rechenr vernünftig läuft

Kong
25.10.2006, 22:00
Wie an anderer Stelle bereits gesagt, wird ein Mittelklasse-System völlig zum Spielen ausreichen (GF4Ti könnte schon reichen). Den maximalen Eye-Candy gibt's aber nur mit Pixel-Shader 3.0! :D

Genauere Angaben, sobald der Release näherrückt.

FyEr
12.11.2006, 12:26
Kann ich auf Maximum zocken? :D
AMd Athlon 64 x2 Dual
Gforce 7900gtx
Core Processor 4200+
2.21 Ghz, 2,00 Gb RAM

Uncle-Bin
12.11.2006, 12:52
Ja, kannst du. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95,9%...

Dient die Frage tatsächlich zu deiner Information oder eher dazu uns dein tolles System zu präsentieren?

edit: Ok, sorry, es gibt einfach viele die einfach zu gern mal ein wenig angeben. Mit einem System wie deinem wirst du im nächsten halben Jahr noch alles auf hohen Einstellungen spielen können. Von daher wunderte mich die Frage.

FyEr
12.11.2006, 12:54
Nene ich wollte nur wissen, echt.
Warum sollte ich euch mein "tolles" System praesentieren.§gnah

Coincollecter
13.11.2006, 21:37
Kann ich auf Maximum zocken? :D
AMd Athlon 64 x2 Dual
Gforce 7900gtx
Core Processor 4200+
2.21 Ghz, 2,00 Gb RAM

Sollte eigentlich funktionieren, wann hast du denn des gekauft?

Wahrscheinlich musst du dafür aber bei den LANs immer hosten:cool:

FyEr
14.11.2006, 07:06
vor paar Monaten,die frage war ja ob ich das auf maximum spielen kann und nicht ob ich das ueberhaupt spielen kann.:D
Gothic3 kann man nicht auf max spielen, weil da die weltteile geladen werden die man gar nicht braucht.

Mylady
15.11.2006, 21:51
@FyEr
Alle Achtung, hast ja ein tolles System, zu mindestens für die nächste Zeit.
Was mir in vielen Foren schon aufgefallen ist, die Klageschreie derjenigen, die auch so ähnliche Systeme haben. Und sich wundern, warum das/die Spiele nicht so gut laufen trotz der besten Hardware. Nüchtern betrachtet ist kaum ein Spiel auf Dual-Core programmiert, das heißt, es läuft nur auf einen Kern. Der andere wird kaum genutzt. Dann ist die Leistung eben nur 2.21 Ghz. Da haben die Ein-Kern-Prozzi`s noch einen kleinen Vorteil.

rischlih
01.02.2007, 13:29
Ich hab nen Amd Athlon 3700+ ,1 Gb ram aber nur

ati Mobility 9700/9600 (128mb)

reicht die Grafikkarte aus?

Weil die zu wechseln is mir beim Laptop zu teuer. Titan Quest ging bei mir locker zu spielen, Gothic III war eher ne Dia- Show mit Rundenkämpfen§cry

Long Johnn
01.02.2007, 15:03
wARSCHEINLICH WIRDS AUF DEINEN RECHNER NICHT LAUFEN:

prY
01.02.2007, 17:36
Ich vermute mit Abstrichen bei der Grafikqualität wirds sehr wohl auf dem System laufen. Allerdings wirst du eben nicht alles reinmachen dürfen um flüssig spielen zu können. ;)

Phnx
02.02.2007, 13:46
Blöde Frage: Wird das Spiel auf meinem System laufen?

Pentium IV 3.4 Ghz
2 GB RAM
HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 512MB RAM
Soundblaster Audigy 4

??? :D

Mylady
02.02.2007, 14:10
Mit deinen System kannst du nebenbei noch einen Brief schreiben, Musik hören und Solidär spielen.:D ;)
Ne, mal im ernst, spielen wirst du es können. Es wurde ja gesagt, das es auch auf mittelklasse Rechnern laufen wird. Ob es aber tatsächlich läuft, wirst du wohl ausprobieren müssen. Die genauen Anforderungen sind noch nicht bekannt, aber die Entwickler werden diese noch rechtzeitig herausgeben.

Bud Bud
16.02.2007, 17:00
Meine Frage lautet, ob Loki ähnlich stark wie Titan Quest die Grafikkarte beansprucht.
Mein PC sollte das Spiel zwar locker schaffen, viele andere aber haben bei Titan Quest Grafikfehler durch eine zu stark erhitzte Graka.

Minaton
17.02.2007, 01:59
Für Loki solltest du mindestens eine TI oder vergleicgbares haben.

Was die Anforderungen and die Hardware angeht ich habe einen 2,1 Ghz AMD
Prozessor, 1 GB RAM und eine X800 im Rechner und kann mich wirklich über die Performance nicht beklagen... OK ich hab die Schatten auf Mittelwert gestellt und
das Antialiasing auf 2x, alles Andere bis zum Anschlag und ich kann über Performance nicht meckern, genauso wenig an einem Mangel an Details auf dem Bildschirm.
Mit mehr RAM sind die Schatten voll oben und das Antialiasing auf Anschlag.

Heisst aber auch wenn ihr eine gute Grafikkarte habt könnt ihr auch mit einem schwächeren Rechner also unter 2Ghz durchaus noch sehr gut spielen.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen es mal ein wenig einzugrenzen.

Gruß

Mina

honx
17.02.2007, 14:01
höhö, dann brauch ich mit meiner ati x1950xtx, 2gb ram und 3.2ghz ja eh keine angst haben...
loki wird bei mir das reinste fps-wunder... 50, 60, 70... ich denke das wär dann schon drin... :D

-=Ice=-
17.02.2007, 17:11
kleine frage zwischendurch...

profitiert Loki von einem Dual-Core Prozessor??

Minaton
17.02.2007, 19:22
Tut es... Spielen und cachen werden separiert :)

Gruß

Mina

oSoK
22.02.2007, 21:43
Die Anforderungen sollten wohl sehr weit unten sein .
So könnte man sich fast aller D2 Spieler sicher sein .... und das sind wohl noch einige :D

Minaton
22.02.2007, 22:55
Tja... ich sehe es genauso wie Du aber was ist relativ niedrig in der heutigen Zeit?

Zur Zeit des Diablo Releases war eine Highend Maschine, ein Rechner mit einem 333 Mhz Prozessor, 64 MB RAM, eine Grafikkarte mit 16 MB und einen Festplattenspeicherplatz von 800 MB ...zu diesem Zeitpunkt wie gesagt Highend. Durch den Wandel im laufe der Jahre kamen halt immer mehr Leute in den Genuss Diablo spielen zu können, da sich die Specs halt ständig weiterentwickelt haben. Heute ist eine Highendmaschine locker 10 mal leistungsfähiger.

Gruß

Mina

oSoK
22.02.2007, 23:36
Ich verstehe unter minimal etwas in Richtung 1.4 Ghz
Schätze diese Anforderungen dürften sogar fast alle D2 Spieler haben .... ich hoffe es :D

Minaton
22.02.2007, 23:38
Ich auch ... denke mit dem entsprechenden Ram und ner guten Grafikkarte, könnte das sogar gut klappen.

Gruß

Mina

FreiWild007
23.02.2007, 00:14
hab ne radeon 9600 xt/pro 128 MB-AGP 8x und in absehbarer Zeit keine chance auf was besseres
dann hab ich 1 GB ddr1 ram runtergetaktet auf 266mh (weil Mischung aus 400 und 266)
und 2,8 gh Pentium 4/ HT Prozessor
und dann wohl xp service pack2 und wohl kein directx10

/edit: mein frage: Wie low muss ichs wohl stellen?

Minaton
23.02.2007, 00:20
Hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an :)

Antialiasing auf 2x oder aus... Schatten auf Min und
die Shader auf halb das könnte glaube ich funktionieren.
Sollte es dann noch an der Performance mangeln, was ich nicht glaube,
die Texturen von Highres auf Mittelwert stellen.

Ergibt coolen Look und nette Performance.

Gruß

Mina

oSoK
23.02.2007, 00:26
Ich glaube das Spiel wird auf hässlich nicht hässlich sein :D

Tom444
23.02.2007, 20:04
Gothic III war eher ne Dia- Show mit Rundenkämpfen§cry

Ich glaub der LIDl hat grad ein gutes Angebot für einen neuen Rechner und ist voll Spieletauglich :D

honx
23.02.2007, 22:35
wie genau wird das mit den shadern eigentlich aussehen?
wird loki sehr shaderlastig sein? welche effekte werden wir bewundern dürfen?

oSoK
24.02.2007, 19:18
@Tom444 sag mal kann dein Rechner auch fliegen und Kaffee kochen ?? :D :D :D

Kronos77
24.02.2007, 22:32
....und essen machen, Bier zapfen und und und...:D :D :D

RealSkaarj
01.03.2007, 08:36
Hm bin mit meinem Sys bisher eigentlich zufrieden. Leider hab ich nur ne AGP Graka... von daher hoffe ich das dies nicht allzu große performanceabstriche geben wird.

P4 3GHz
2 Gig Ram
GF 7900GT

Kong
01.03.2007, 10:51
Aber hallo Skaarj, das wird bei Dir auf höchsten Details flutschen! :cool:

Taven
02.03.2007, 20:12
da loki ein action rollenspiel im sinne von diablo 2 werden soll, denke ich mal nicht das es extreme hardware futtern wird. damit wuerden sich entwickler nur ins eigene fleisch schneiden. solche spiele sind auf groessere scharmützel ausgelegt, die wuerden hoffnungslos ruckeln waeren die hardwareanforderungen zu hoch und das wuerde im endeffekt nur den kundenkreis verkleinern ^^.

oSoK
02.03.2007, 20:17
da loki ein action rollenspiel im sinne von diablo 2 werden soll, denke ich mal nicht das es extreme hardware futtern wird. damit wuerden sich entwickler nur ins eigene fleisch schneiden. solche spiele sind auf groessere scharmützel ausgelegt, die wuerden hoffnungslos ruckeln waeren die hardwareanforderungen zu hoch und das wuerde im endeffekt nur den kundenkreis verkleinern ^^.

Das gleiche versuch ich auch gerade Mylady näher zu bringen :D

Kong
02.03.2007, 23:12
Ich könnte ja auch nochmal sagen, was ich bereits mehrmals irgendwo gesagt habe :)

LOKI wird man (unter vorbehalt, noch ist nichts final!) mit einer GF4Ti auch spielen können, bloß wird man auf "Schnickschnack" wie auf PixelShader 3.0, megakrass-hohes Antialiasing oder 1.600x1.200-Auflösung etc. verzichten müssen.

Wobei es natürlich auf einem High-End-Rechen-und-Grafikpower-Boliden nicht nur aussehen wird wie das Bits-gewordene Hack&Slay-Paradies, sondern eben auch schnurrig laufen wird wie eine geölte Katze auf Speed.

Immer dran denken: 30 Gegner können schon locker auf einmal auf dem Bildschirm sein......

Tom444
02.03.2007, 23:32
@Tom444 sag mal kann dein Rechner auch fliegen und Kaffee kochen ?? :D :D :D

*lol* nee das nicht aber es ist schon eine Hammermaschine, na ja hat mich auch ein vermögen gekostet.
Aber das wars mir wert, es ruckelt zumindest nichts mehr :)

k-a-l-l-e
15.03.2007, 14:52
3,2ghz ati x1950pro is ne pcie 1024mb ddr1 ram

hmz, reichts für beste auflösung, müsste, oda? ^^ wenn nid muss ich wieder miene geile grafik on board holen^^ (hatte mit der bf2142 gezoggt oO) ati x200SE^^

Toric
25.03.2007, 10:20
Hi, also als erstes: ich hab nich so die Ahnung von PCs. Deswegen nich sauer sein, wenn sich meine Frage eurer Meinung nach logisch aus vorangegangenen PC- Systemen erledigt hätte :rolleyes:
Auch mag ich eigentlich diese: "ich hab dieses System wird des Spiel bei mir laufen"- Fragen nich, aber bei Loki isses mir schon wichtig das vorher zu wissen ob ich nich über ein neues nachdenken sollte und nich dass ich dann am ersten Tag dasitze und mich über die schlechte Performance ärgere;)
Also hier isses:

Intel Centrino Duo T2300 @ 1,66 Ghz
1GB RAM
ATI Mobility Radeon X1600 256MB

Wirds also bei mir auf schön anzusehenden Einstellungen flüssig laufen oder sollte ich wirklich über ein neues System nachdenken?

Psychopath
25.03.2007, 10:59
Ich als Laie würd mal sagen das würd locker flockig laufen.

schAko
25.03.2007, 13:02
Ich denke auch, dass es reichen sollte. Ich hab auch nur mein Notebook, allerdings etwas mehr unter der Haube. Über etwas neues brauchst du nicht nachdenken, das einzige was bei mr enstehen würde, wäre ein RAM-Upgrade auf 2gb. Ob das für Loki nötig ist, glaub ich allerdings nicht.
Ich hab nen C2D mit 2Ghz und ner X1700. Titan Quest läuft auf sehr hohen Grafikeinstellungen gut spielbar - wo man aber auch echt dazu sagen muss, dass TQ extrem Hardware-hungrig ist. Loki sollte das nicht i dem Umfang sein, wenn man Mina und Kong mal vertraut :D
Mit mittlerer bis hoher Detailstufe solltest du gut dabei sein :) - Hoffe ich zumindest ganz stark, auch für mich *gg*

Toric
25.03.2007, 13:04
:D na dann bin ich ja erstma beruhigt und kann mir jetzt weiterhin überlegen womit ich die nächsten 1,5 Monate so verzocke :rolleyes:

AGlassOfMilk
25.03.2007, 19:46
Ich werde das auch auf meiner Gurke von einem laptop spielen müssen. Ich will nicht meinen Tower mit mir rumschleppen. Außerdem hat mein Tower keinen I-net-Zugang.

MaxPayne2 lief noch auf meinem Laptop. VampireBloodlines, lief da mit minimalen Einstellungen drauf. Nicht spielbar wobei mir das bei VampireBloodlines egal ist. Das spiele ich sogar mit massivem ruckeln gerne :L

Mal sehen... 384mb ram, 1,8ghz, Ati Radeon XPress 200M

Minaton
26.03.2007, 23:40
Was für ein Prozessor Glas?

AGlassOfMilk
27.03.2007, 08:05
Ein ultra langsamer "Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+"

Kong
27.03.2007, 09:33
Das Problem für den Laptop wird mit Sicherheit das RAM sein. 512 MB sind schon vonnöten.

Toric
27.03.2007, 10:09
Denn brauch ich mir ja also definitv keine Sorgen zu machen. :D
Oder? §gnah

Kong
27.03.2007, 12:45
Ich übernehme keine Garantie für Laptops im allgemeinen, da die ja doch manchmal von den Desktop-Maschinen abweichen, aber ne x1600 klingt ausreichend, hab' ich auch im Rechner, und damit flutscht's!

Toric
27.03.2007, 12:49
§ice §ice §ice

na denn ma her mit dem Spiel! §list

AGlassOfMilk
27.03.2007, 14:03
gibts ne BenchmarkDemo? Damit könnte man das ganz leicht Testen. Zum Beispiel UT hatte eine. Aber ich hole mir das Spiel sowieso :)

Ram nachkaufen ist sowas von lästig. Muss ja immer der gleiche Typ RAM sein... Mal sehen wo ich welchen herbekomme. Und dann geht der Laptop nichtmehr wegen neuem Ram *paranoia*

Mylady
27.03.2007, 17:56
Es gibt doch RAM-Pärchen, also solche die zueinander eingemessen sind.

Kong
27.03.2007, 18:03
Glass: Die Ati Radeon XPress 200M schneidet hier: http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-200M.1123.0.html im direkten Vergleich nicht allzu gut ab und ist zudem eine shared-memory Karte. Ich würde an Deiner Stelle die Demo ausprobieren, um sicherzugehen, dass LOKI damit annehmbar läuft.

MuhCow
27.03.2007, 19:44
Wird Loki auf meinem PC mit 2700+ AMD ATHLON XP, RADEON 9600 SE (Sapphire), und 1GB RAM gut laufen??

schAko
27.03.2007, 19:47
Glass: Die Ati Radeon XPress 200M schneidet hier: http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-200M.1123.0.html im direkten Vergleich nicht allzu gut ab und ist zudem eine shared-memory Karte. Ich würde an Deiner Stelle die Demo ausprobieren, um sicherzugehen, dass LOKI damit annehmbar läuft.

D.h., es wird ne Demo geben! WANN? :D :D :D

Kong
27.03.2007, 20:49
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3262968#post3262968

:)

schAko
27.03.2007, 21:29
Habs gelesen :) Aber besser spät als nie, ich mag lieber erst einmal Probespielen, bevors in den MM um die Ecke geht... :D

Toric
27.03.2007, 21:37
Probespielen? Loki? Fällt aus wegen is nich! Das wird gleich gezockt! Und da der GameShop meines Vertrauens nich bei mir umme Ecke is, hab ich dann die ganze Heimreise um mich in das Booklet zu vertiefen und dann gehts zu Hause sofort zur Sache. §finger2
Hoffe ihr gebt den endgültigen Release- Termin rechtzeitig genug raus, dass man noch Urlaub für die nächstfolgende Woche nehmen kann :D

Ente
25.04.2007, 21:18
ich hätt da mal a frache :D

Wird loki auf meim pc laufen? jedanfalls mit halbwegs spielbarer grafik ohne ruckeln.. :confused:

3000 Gh
1024 RAM
Radeon 9600 (RV350)

so, jetzt bin ich mal gespannt^^

gruß ente

Minaton
25.04.2007, 21:19
Lol.... Ja

Ente
25.04.2007, 21:31
gaaaaaannnzzzzz sicher??^^

also ich mein die grafikkarte is etz an sich schon uralt und ob se noch so besonders gut ist weiß ich nicht, bin da nicht so der hardware crack :D

weil loki +neu grafikkarte = nix gut => weil nix geld :igitt:

lordraso
25.04.2007, 21:37
wird schon laufen ...ließ dir mal das interview (richtig) durch;)

Minaton
25.04.2007, 21:37
Ein Tipp vom geldgieriegen Publisher... warte auf eine Demo und teste es bevor Du es kaufst. So bist Du 100% sicher das Du nicht die Katze im Sack kaufst.

Gruß

Mina

lordraso
25.04.2007, 21:42
Ein Tipp vom geldgieriegen Publisher... der war gut:D ...ne frage am rande ...gibt es evtl. pläne für konsolenumsetzungen:confused:

Minaton
25.04.2007, 21:45
Die würde es geben wenn Loki einen Erfolg zu verbuchen hat. Eines nach dem Anderen.

lordraso
25.04.2007, 21:47
§danke super ...ich denke schon das es ein kracher wird ...allerdings muss der multipart richtig rocken ...thx f. die info
gruß
LR

Thalys
25.04.2007, 22:21
Für mich zählt lediglich der Singleplayer Part, denn bei den ganzen cheatern da draussen vergeht einen echt die Lust. Und die finden immer Mittel und Wege...§cry

Ennos
25.04.2007, 23:07
Die würde es geben wenn Loki einen Erfolg zu verbuchen hat. Eines nach dem Anderen.

Nix da!!! Gute Hack´n´Slays gibt es nur für den PC:cool:

Wo kämen wir hin, wenn die eingebildeten Konsoleros auch noch das bekommen!

Hack´n´Slays und Strategiespiele gehören nur auf den PC installiert§burn

Minaton
25.04.2007, 23:11
klar aber stell dir mal vor die könntest einem Kosolero es in einer Arena mal so richtig zeigen was du so draufhast. PC vs. Konsole na wäre das nicht etwas für dich ?

Ennos
25.04.2007, 23:19
klar aber stell dir mal vor die könntest einem Kosolero es in einer Arena mal so richtig zeigen was du so draufhast. PC vs. Konsole na wäre das nicht etwas für dich ?

Mhhh das wäre schon verlockend. Du meinst wahrscheinlich die neue Funktion die Vista unterstützt, nämlich gegen XBox 360 Spieler zu zocken, oder? (Geht das nicht nur für Spiele, die das Logo "Games for Windows" besitzen?)

Phenex
26.04.2007, 03:50
Wird das Game folgendes Unterstützen:

SMP (Dual Core CPU's)
Windows Vista 32Bit & 64Bit
GeForce 8800 GT Reihe ?

hab paar Games in letzter Zeit geholt und hab einige Probleme verzeichnet, was mit Abstürzen zu tun hat... (Rechte System in Vista oder sowas)...

mfg

Core 2 Duo E6400 @ 3,21 GHz
2x 1GB Ram PC 6400
Asus P5B Deluxe
GeForce 8800 GTS (640 MB)
Logitech G5

@ Tom444

ne Logitech G15 ? :D

prY
26.04.2007, 09:25
Dualcores ja, Windows Vista 32-bit ja, bei 64-bit weiß ich es nicht, und geforce 8800 sollte auch gehen. aber bin hier auch nicht sicher. sollte aber gehen. nachdem ja vista unterstützt wird, dürfte auch die geforce 8800 nur bedingt probleme machen, wenn überhaupt.

Mylady
26.04.2007, 09:30
Über die Geforce 8800 gibt es einen Artikel. Dort wird über die Treiber etwas geschrieben.
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/windows_vista/78530/windows_vista.html

Phenex
26.04.2007, 13:15
danke :) lese ich mir gleich mal durch

Edit: Gelesen, oO GameStar will nur Auflagen verkaufen... ich mag das Magazin nicht mehr...

Hatte nie wirklich Probleme mit dem Grafiktreiber, eher mit Vista ansich selbst... ab und zu hat sich der Grafiktreiber mal ausgeschaltet, naja Wayne...
sowas is maßlos übertrieben, bei mir ging Vista nach dem Start zwar ohne zoggn (kein Treiber) aber 2 Wochen später kam ja uch Treiber raus... und damit gingen 90% der Games.

krasopateras
07.05.2007, 23:10
Ich hab mir vor ein paar Tagen folgendes Notebook bestellt:

Core Duo T2250 2x 1.73 Ghz
2048 MB DDR2 PC667
256MB Geforce 7600GO

Hoffentlich läuft das Game da auf möglichst hohen Details, ich kanns kaum erwarten, mal wieder ein geiles RPG mit angenehmer Grafik zu spielen. :)

Hellfire90
10.05.2007, 16:26
reicht ein PC mit:

Pentium 4 3,0 Ghz
512 MB-RAM
256 MB Radeon 9800 XT


mfg Hellfire

Minaton
10.05.2007, 23:01
Hi Hell,
Du brauchst mindestens 1 GB RAM zum Spielen also die 512MB werden nicht langen.
Ansonsten erfüllt Dein Rechner alle Bedingungen um Loki zu spielen.... sogar mehr als gut.

Gruß

Kai

Shadow-Raptor
11.05.2007, 08:18
tag mal ne frage läuft Loki auf meinem system
Amd Athlon 2400+ XP
1024mb ram
ati radeon 9600 pro 256 mb
danke schon im vorraus§danke

edit: immer noch keine antwort ?

Bud Bud
11.05.2007, 20:19
Festplattenspeicherplatz: 9GB

Kein Wunder, dass laut den Testern die Installation so lange dauert. :o
Sonst scheinen die Anforderungen aber sehr niedrig zu sein.

Lazarus
11.05.2007, 20:29
Neun Gigabyte? Lässt auf eine sehr abwechslungsreiche Spielwelt mit hochwertigen Grafiken hoffen.^^
Aber hey, Radeon 9000 als Minimalanforderung? Dass ich das noch erleben darf. :p
Kaum zu glauben, da habe ich mir gerade erst einen neuen PC ageschafft und Loki wäre sogar noch auf meinem vorherigen Rechner auf zumindest mittleren Einstellungen gelaufen...

lordraso
11.05.2007, 20:35
wow:eek: ...schaut euch mal die minimal anforderung an ..einfach göttlich
gruß
LR

Darkstalker2000
11.05.2007, 20:43
ui danke fürs Posten, hab ich heute schon gesucht was die minimalen Anforderungen angeht, da ich mich eh nur nach den minimalen Anvorderungen richten kann .... jaja muss mir eine neuen PC kaufen. aber denke mal für LOKI wird er noch reichen hehe

Igolosh
11.05.2007, 20:57
also 9 gb find ich nicht wirklich viel wenn ich bedenke das ich 17 gb vanguard deanstaliert habe*G*

wodka-wiesel
11.05.2007, 21:18
Ich hab ne Nvidia Corp GeForce FX 5600XT reicht die für die empfohlenen Einstellungen oder sogar für maximale effecte???

Kong
11.05.2007, 21:19
Maximalleistung gibt's leider nur ab Shader 3.0.

Shadow-Raptor
11.05.2007, 21:19
was für ein vergleich ein mmorpg mit loki §klatsch , aber das loki 9 gb groß ist zeigt ja nur das es wirklich viel gibt in diesem spiel.Die min. anforderung ist sowas von geil da läuft es sogar auf meinem system auf mittel vielleicht sogar hoch.!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zhanior
11.05.2007, 21:25
@wodka-wiesel
Theoretisch sollte die Unterstützung gegeben sein, da eine GeForce 5600 XT das Kriterium "ab GeForce [4] Ti 64 MB" erfüllt.
In der Praxis hat sich allerdings gerade in letzter Zeit gezeigt, dass die GeForce-5-Reihe große Schwierigkeiten bei der Shader-Berechnung hat und hier sehr langsam ist. Oblivion war beispielsweise mit einer GeForce 5 kaum spielbar (evtl. mit der Ausnahme GeForce 5900 XT).
Wenn die Mindestanforderungen aber generell derart mäßig ausfallen, hast Du auch durchaus mit einer GeForce 5 noch Chancen auf ruckelfreies Spielen. Genauere Aussagen wird man ohnehin erst nach Release des Spiels treffen können, da sich erst dann zeigt, was besonders beansprucht wird und was nicht.

Shadow-Raptor
11.05.2007, 21:26
und was ist mit einer radeon 9600 pro 256mb ?

Zhanior
11.05.2007, 21:28
Laut Mindestanforderungen ausreichend.
Was das genau heißt, lässt sich im Detail wie gesagt erst nach dem Release sagen. Die einzigen, die u.U. wirklich fundierte Detailaussagen zum Thema Hardwareanforderungen machen können, sind Minaton, Kong und die Testspieler.

wodka-wiesel
11.05.2007, 21:28
Âlso Oblivion läuft bei mir ohne Ruckeln usw. auf fast höchsten Einstellungen.....aber die Grafikkarte reicht doch für ruckelfreis Spielen auf mittleren Einstellungen oder??

Paktai
11.05.2007, 23:45
was mich ja interessiert ist:

Was macht denn diesen einen GB von minimal zu empfohlen aus? :D
Sind das die Videos oder vielleicht doch was anderes?

... und 9GB ist definitiv viel (im positiven Sinn), denn außer Vanguard gibt's glaub ich keine weiteren Spiele mit so viel. Find ich gut. Das verspricht ziemlich hoch aufgelöste Texturen. :)

Kronos77
12.05.2007, 00:16
9 GB...:D :D :D
Wenn man bedenkt, dass TQ 3 und mit AddOn um die 5 GB hat, ist das echt der Wahnsinn!!!
Hoffentlich ist bald Juni!!!§danke

Ptah
12.05.2007, 00:42
Tut sich performance-technisch eigentlich viel von 1 GB auf 2 GB? Sprich würde es sich lohnen auf 2 GB upzugraden?

Dodoran
12.05.2007, 01:31
Hallo, ich habe mal eine ganz wichtige Frage, und zwar ob das Spiel noch auf Windows 2000 geht. ich hab immernoch Windows 2000 Prof. auf meinem Rechner, und hoffe doch nicht dass es jetzt nur daran scheitern wird :(

Freddi
12.05.2007, 06:19
MULTIPLAYER


Empfohlene Multiplayer Systemanforderungen:
Betriebssysteme:Windows XP/Vista
Rechnerleistung: 3GHz Prozessor
RAM Speicher: 1GB MB RAM
Grafikkarte: AB Geforce 6800 GToder Radeon X850
Festplattenspeicherplatz: 9GB
DirectX: Alle Systemkomponenten 100% DirectX 9.0.c kompatibel
Online: Internetzugang oder Lan-Verbindung
LAN Spiele: Netzwerkkarte 10/100
IP Spiele: Modem oder Router mit Internetanbindung
GameCenter: Modem oder Router mit Internetanbindung sowie gültiger Emailadresse


dann wollen wa mal sehen:

Winxp - check
rechnerleistung: dual core mit insgesamt über 3 ghz - check
ram: 2gb - check
geforce go 7300 - unterstützt shader-modell 3.0 (laut google) - check
festplattenspeicher - check

der ganze rest - check


sieht so aus als könnte ich mit maximal einstellungen zocken^^§danke

Paktai
12.05.2007, 08:01
bezweifel ich mit der Grafikkarte, aber trotzdem dürfte es ganz gut laufen.
Shader-Model 3 allein reicht leider nicht ^^

Mamron
12.05.2007, 08:42
2 GB Ram ist immer besser als 1 GB.

AMD Athlon 64 X2 5200+ - check
2 GB MDT 800 MHz Ram - check
Nvidia 7600 GT - check
Maxtor HDD 80 GB frei - check
DVD Laufwerk ^^ - check
Internet/DSL 6000 inkl. Fastpath - check
Flatrate - check :) <-- gaaaaaaaanz wichtig :)

und wenn es nicht optimal laufen sollte, habe ich ja noch ein bissel OC Potenzial :)

Paktai
12.05.2007, 10:22
hey, da mach ich auch mit :D

Windows XP - check
Intel Core2 Duo T7200 @ 2x2GHz - check
1 GB Kingston 667MHz Ram - check
Nvidia Geforce 7600go 256 MB - check
Seagate HDD 20GB frei - check
DVD Laufwerk - check
Internet ab 1. Juni Flatrate (huhu ^^) - check

Fazit: Mittle bis hohe Einstellung! Yes!!!

Kronos77
12.05.2007, 10:49
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=205305
Den thread gibts schon!:D

Gruß
Kronos

Dodoran
12.05.2007, 11:37
könnte noch jemand meine Frage beantworten? wär echt nett :(

Tarcas
12.05.2007, 12:34
minaton hat doch ganz klar geschrieben, dass loki als betriebssystem mindestens windows xp benötigt und wenn mich nicht alles täuscht, dann kam windows 2000 vor windows xp.

Allzstar
12.05.2007, 13:08
Sind ganz ok die Anforderungen ... Denke das wird bei mir auch laufen.

Nur blöd mit Windows XP/Vista, Linux wäre mir da lieber. :D

Mamron
12.05.2007, 13:09
richtig, aber windows xp basiert auf windows 2000 - soweit ich weiß. aber es wird doch mit sicherheit auch tools oder möglichkeiten geben das auf älteren OS zu spielen...

Tarusk
12.05.2007, 14:33
saugeil mit diesen niedrigen anforderungen. aber sofern das spiel so gut ist, wie ich erwarte, braucht es eh keine hammergrafik. aufm nintendo waren die rollenspiele auch geil, und da wollen wir mal garnicht über die grafik reden ;)

Dank Rafft
12.05.2007, 15:30
bei einem installationsumfang von 9gb will ich mal hoffen, dass nicht wieder so ärgerliche nachladeruckler, aufgrund der archive, wie in tq, auftreten werden.
ansonsten werde ich das spiel ebenfalls gut spielen können. lediglich bei der grafikkarte habe ich einige bedenken, da ich nur eine geforce 7300le besitze. das werde ich aber hoffentlich bald ändern können.

megaSIX
12.05.2007, 15:32
hey, da mach ich auch mit

Windows XP - check
AMD Athlon 64 3000+ - check
2 GB Samsung DDR Ram (immer noch 400MhZ) - check
ATI Radeon x800GTO 256 MB - check
Western Digital (200GB) HDD 30GB frei - check
Hitatschi (40GB) HDD 10 GB frei - check
DVD Laufwerk - check
Internet 3000 (6000) - check
Flatrate -check

müßte auf mitel bis hoch laufen

freu freu auf das game

krasopateras
12.05.2007, 16:26
hey, da mach ich auch mit :D

Windows XP - check
Intel Core2 Duo T7200 @ 2x2GHz - check
1 GB Kingston 667MHz Ram - check
Nvidia Geforce 7600go 256 MB - check
Seagate HDD 20GB frei - check
DVD Laufwerk - check
Internet ab 1. Juni Flatrate (huhu ^^) - check

Fazit: Mittle bis hohe Einstellung! Yes!!!


Hey, wir ham dieselbe GraKa. Ist das ein Notebook bei dir oder ein Desktop-PC?

Fazit bei mir: Dürfte wohl auch auf medium bis high details laufen. Herrlisch.

Jetzt noch ne Wagenladung Eistee und eine Kühltruhe voller Fertigpizza und der Nerd-Sommer kann kommen. Endlich mal wieder ein richtiger Sommer! ;)

Dank Rafft
12.05.2007, 16:55
Endlich mal wieder ein richtiger Sommer! ;)

ich finde es eigentlich ärgerlich, dass das spiel im sommer erscheint, da ich diesen sommer (in dem ich endlich mal nur freizeit hätte) anders nutzen wollte, als vor dem pc zu hocken. zumindest wird das die ersten tage der fall sein... :D

Paktai
12.05.2007, 17:03
@krasopateras:

Ist ein Notebook ^^

Dank Rafft
12.05.2007, 17:59
tag mal ne frage läuft Loki auf meinem system


die frage kannst du dir auch selbst beantworten, indem du in diesen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=221104) schaust.
ich würde mal behaupten, dass du keine probleme haben dürftest das spiel zu spielen.

Mylady
12.05.2007, 18:29
@ Shadow-Raptor
Dann schau mal da rein. Schätze mal du wirst irgend Probs. haben. Da die Unterstützung für DX9c fehlt. Außerdem wird nicht der Shader 3.0 unterstützt.

http://ati.amd.com/products/radeon9600/radeon9600pro/specs.html

Chr1zZ
12.05.2007, 19:23
Super, freut mich das die Anforderungen doch niedriger als erwartet sind =)

Shadow-Raptor
12.05.2007, 20:46
also bei mir läuft DX9c problemlos!
und da steht doch das es DX9 kann !
min anfoderung bestanden
Minimale Singleplayer Systemanforderungen:
Betriebssysteme:Windows XP/Vista
Rechnerleistung: 2GHz Prozessor
RAM Speicher: 512MB RAM
Grafikkarte: AB Geforce TI 64MB oder Radeon 9000 64 MB
Festplattenspeicherplatz: 8GB
DirectX: Alle Systemkomponenten 100% DirectX 9.0.c kompatibel
und auch dafür
Minimale Multiplayer Systemanforderungen:
Betriebssysteme:Windows XP/Vista
Rechnerleistung: 2GHz Prozessor
RAM Speicher: 1GB RAM
Grafikkarte: AB Geforce TI 64MB oder Radeon 9000 64 MB
Festplattenspeicherplatz: 8GB
DirectX: Alle Systemkomponenten 100% DirectX 9.0.c kompatibel
Online: Internetzugang oder Lan-Verbindung
LAN: Netzwerkkarte 10/100
IP Spiele: Modem oder Router mit Internetanbindung
GameCenter: Modem oder Router mit Internetanbindung sowie gültiger Emailadresse

und ich hab sogar noch etwa spieraum auch wenn es sehr wenig ist!

Mylady
12.05.2007, 21:57
Ich bin von dem Datenblatt ausgegangen, weil da was von DX8 steht und Shader 2.0 und in viele Foren schon öfter über diverse Probs mit der Graka berichtet wurden. Aber wenn es bei dir läuft, da freue ich mich für dich, dann haben wir einen zufriedenen Loki-Spieler.:) ;)

Shadow-Raptor
12.05.2007, 23:17
und was für ein zufriedener Loki spieler ich sein werde ,los Cyanide macht mal weiter ich will lokiiiiiiiiiii spielen(im I-net)1:D :D :D :D :D :D :D

Fern Gally
13.05.2007, 08:17
Ich freue mich auch darüber, das die Anforderungen nicht so hoch sind.
Nur mal zur Anmerkung:
Was die 9Gb Installation betrifft kann man nicht grundsätzlich dazu sagen, das dies nur alleine am hohen Umfang, also große Gebiete etc liegt sondern auch daran, welche Formate bspw. für die Musikdateien verwendet werden (*.wav oder *.mp3 oder *.ogg etc. ), welche Texturformate (*.tga etc.) und welches Komprimierungsverfahren allgemein für das Spiel und die Systemdateien verwendet werden.
MfG Fern Gally

Kaspah
13.05.2007, 17:27
hmm die optimalen systemanforderungen entsprchen genau meinem system, aber den screens nach zu urteilen wird mein system die qualität auf jeden fall flüssig nicht darstellen können, so viel ist sicher, das war schon bei titanquest so, selbe anforderungen aber bei alles auf high hatte man nur 40-45fps von den maximalen 60 und hat genug ruckler gespürt, wenn etwa die gegner n paar effecktvolle zauber rausgehaun haben und so weiter :) aber find ich ja schön, dass das spiel auf jeden fall laufen wird :D

Paktai
13.05.2007, 19:07
naja, bei Titan Quest kann man ja nicht grade behaupten, dass es gut optimiert ist. Da haben auch diverse Highend-Systeme ihre Schwierigkeiten gehabt.

HolyKnight
14.05.2007, 14:39
dann mach ich auch mal mit

Windows XP - check
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4 GHZ - check
2 GB GEIL DDR2 800 MHZ CL4 Ram - check
Gainward Bliss 8800 GTX 768 MB - check
Raid 0 mit 2x Western Digital (250GB) SATA 2 HDD 150GB frei - check
1x Western Digital (250GB) SATA 2 HDD - check
1x Maxtor 300GB SATA 2 HDD - check
2x 18x DVD-Brenner - check
Creative Audigy 4 - check
24 Zoll TFT - check
Internet 3000 - check
Flatrate -check

also ich denk mal ich werd einfach alles hoch drehen

achja TitanQuest ist der letzte scheiss §burn das hängt bei mir auch wenn ich alles ganz runter drehe mit dem system is das nen echter witz oder §burn

cya HolyKnight

das_Licht
14.05.2007, 15:03
ist mit MODEM ein 56k gemeint oder ein DSL modem??

weil ich hab nur ISDN kann ich es dann auch online spielen, bitte sagt ja

Brummelchen
15.05.2007, 03:29
@HolyKnight nur weil es bei Dir nicht läuft, heisst es noch lange nicht das TQ Scheisse ist, um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Hauptsache eine 8800 GTX, sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :)

Thalys
15.05.2007, 09:07
@Das Licht: DU KANNST natürlich mit ISDN online spilelen, nur ftag man sich...

1.Warum es noch Menschen OHNE DSL gibt, wo es überall ziemlich günstig ist...
2.Wie dein Ping sein wird...
3.Warum du als Gamer kein DSl hast...
4.Warum du, wenn du noch bei den Eltern wohnen solltest oder aber auch alleine, kein DSl hast...
5.Warum du OHNE DSL ONLINE SPIELEN WILLST...:eek:

MFG


@Titan Quest: TQ läuft super und ist sowieso für mich vom Setting und der Atmo her das geilste ARPG ever. Vielleicht kommt Loki dagegen an....und hört mir uff mit Blizzard Kram.

Wenn man ne 8800 GTX hat und ein spiel NICHT flüssig läuft sollte man mal den Fehler bei sich selbst suchen und mal defragen oder in foren nachlesen was man da tun kann...

krasopateras
15.05.2007, 10:09
Mit ISDN hat man meist nen besseren Ping als mit DSL, zumindest verglichen mit Leuten ohne Fastpath (wie meine Wenigkeit)!

DaFreshPrince
15.05.2007, 10:29
Deswegen kann man sich ja fastpath bei jedem Provider ohne großen Aufwand freischalten lassen...

krasopateras
15.05.2007, 10:58
Ja, aber worauf ich hinaus wollte war, dass man als ISDN-Spieler nicht benachtiligt ist beim online Zocken, höchstens beim Hosten, weil der Upload suckt.

HolyKnight
15.05.2007, 15:15
@Titan Quest: TQ läuft super und ist sowieso für mich vom Setting und der Atmo her das geilste ARPG ever. Vielleicht kommt Loki dagegen an....und hört mir uff mit Blizzard Kram.

Wenn man ne 8800 GTX hat und ein spiel NICHT flüssig läuft sollte man mal den Fehler bei sich selbst suchen und mal defragen oder in foren nachlesen was man da tun kann...

wenn man keine ahnung hat was
ich habe meinen rechner neuinstalliert und alle verfügbaren treiber ausprobiert und auch versucht mit meiner Ram auslastung was zu machen
habe es dadurch geschafft das das normale TQ nicht mehr laggte indem ich echt alles andere außer meinem system relevanten dienste und nen virenscanner ausgestellt hab aber sobald ich in den Addon bereich kam hats übelst angefangen zu laggen
ich habe mit keinem anderen Spiel Probleme alles andere dreh ich einfach alles was geht auf hoch und lass noch verschiedene Programme (Mediaplayer etc) im hintergrund laufen und es läuft trotzdem alles ohne einen einzigen ruckler
und ich weiß auch wo der fehler liegt und der liegt nicht bei mir sondern daran das TitanQuest generell Probleme mit Dual Cores und Ram auslastung durch andere Programme hat auch wenn die anderen progs nur 150 mb von meinen 2 gb belegen klappt das mit titan quest schon nicht mehr richtig
auch wenn ich alles ganz runter drehe wie gesagt
hat also gar nichts mit der Graka zu tun von wegen etrstmal drauf rum hacken das jemand eine 8800 GTX hat nur weil ihr euch die nicht leisten könnt

und ich find titan quest atmosphärisch und auch spielerisch sehr gut darum bin ich ja so sauer weil ich es nicht anständig spielen kann weil die technische umsetzung einfach nur scheissse ist

also wenn man keine ahnung hat einfach mal mund halten

cya HolyKnight

Mylady
15.05.2007, 17:52
Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Es geht hier um Loki und nicht um Titan Quest.

-=Ice=-
16.05.2007, 08:34
Windows XP - check
AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2 Ghz) - check
2 GB Kingston DDR 400 MHZ Ram - check
GeForce 7800 GTX - check
Viel Platz auf Festplatte :-) - check
1x DVD-Brenner - check
1x DVD-Laufwerk - check
Creative Audigy 2ZS - check
22 Zoll TFT - check
Internet 16000 - check
Flatrate - check

c.mongler
16.05.2007, 16:10
reicht ein athlon 64 3000+ für hohe einstellungen?? ich hab ne gf 7600 GTX und 1,5 gig RAM

winkelgasse
17.05.2007, 12:05
hmm hoffe ich falle noch drunter:

kann nur sagen Gothic 3 und Titan Quest liefen gut

AMD 3700+
1,5 Gig RAM
Festplatte frei 108 GB
DVD BR/ Laufwerk
aber Grafikkarte Radeon X700SE "bibber hoff"
AOL FLatrate DSL 5000
17 Zoll Flachbilschirm

gibt mir bitte einen Hinweis zur Grafikkarte alles andere müsste genügend, würde mir für Loki sogar mein letztes Hemd ausziehn bzw ne Grakar besorgen :)

Paktai
17.05.2007, 12:28
ich schätz' mal, dass es bei dir schon spielbar sein wird, nur halt nicht auf den höchsten Einstellungen. Wenn ich raten müsste, würd' ich sagen so 1024x768 auf mittlerer Grafik oder vielleicht ein bisschen weniger. Aber nagelt mich auf dieser Schätzung bitte nicht fest. :D

Frozenlife
17.05.2007, 23:03
Ich möchte auch mal ^^ (*LOKI-freu*):

Pentium M 1,73 GHZ - check
Radeon X700 Mobility - check
2 GB DDR2 RAM - check
Internet 2MBit 4GB - check
HDD 80 GB - check

müsste auf Mittel laufen (bis auf AA und evtl Shadow) <-- X700 (leider nur Shader 2.0)

mfg Frozenlife

das_Licht
18.05.2007, 09:29
@Das Licht: DU KANNST natürlich mit ISDN online spilelen, nur ftag man sich...

1.Warum es noch Menschen OHNE DSL gibt, wo es überall ziemlich günstig ist...
2.Wie dein Ping sein wird...
3.Warum du als Gamer kein DSl hast...
4.Warum du, wenn du noch bei den Eltern wohnen solltest oder aber auch alleine, kein DSl hast...
5.Warum du OHNE DSL ONLINE SPIELEN WILLST...:eek:

MFG




1.es gibt hier wo ich wohne einfach kein DSL
2.hoffentlich ausreichend^^
3. weil ich umzeihen müsste, und mit 16 ist das doof :D:D:D
4. guck auf 1.^^
5. weil online am meißten bock bringt, wie diablo

Supermissy
19.05.2007, 21:08
Was mich interessiert ist, was bei diesem Spiel die Prozessorleistung für die Spielqualität ausmacht. Es ist ein Athlon 2800+ und ich habe 1 GB RAM drinne. Neuerdings besitze ich eine durchaus ansehnliche Graka (Radeon X1950pro), die mithin das fetteste Exemplar sei, das man in ältere Computer überhaupt noch einbauen könne (ich kann das nur nachreden, was das Innenleben des Computers angeht sind meine Kenntnisse beschränkt).

Trotzdem habe ich danach Titan Quest gespielt und das hat immer noch mit heftigen Rucklern irgendwelche Sachen nachgeladen. Man kann nur spekulieren an was das liegt, auch meine sich damit besser auskennenden Mitbewohner konnten es mir nicht sagen.

Habe ich bei Loki mit einem "Flaschenhals" zu rechnen?

Gruß Missy

Mylady
19.05.2007, 22:16
Deine CPU ist schon in Ordnung. Das wichtigste ist der RAM, weil der die Berechnungen ablegen-außerdem die Gebiete im Hintergrund nachladen muss. Wenn der zu klein ist, dann werden wichtige Teile auf der Festplatte abgelegt und das verursacht Laderuckler. Der RAM ist nun mal das A und O. Ich habe in meinen PC 2Gb RAM, davon werden etwa 1Gb vom Spiel belegt. Das habe ich mit einen Tool gemessen (Genauigkeit ohne Gewähr). Also sollte dein RAM das auch packen.

Zhanior
19.05.2007, 23:20
Deine CPU ist schon in Ordnung. Das wichtigste ist der RAM, weil der die Berechnungen ablegen-außerdem die Gebiete im Hintergrund nachladen muss. Wenn der zu klein ist, dann werden wichtige Teile auf der Festplatte abgelegt und das verursacht Laderuckler. Der RAM ist nun mal das A und O. Ich habe in meinen PC 2Gb RAM, davon werden etwa 1Gb vom Spiel belegt. Das habe ich mit einen Tool gemessen (Genauigkeit ohne Gewähr). Also sollte dein RAM das auch packen.
Naja, wenn Loki allein wirklich 1 GB RAM belegt, dann wird es bei 1 GB RAM zu Rucklern kommen. Windows verbraucht ja auch was und bei 1 GB theoretischer Kapazität sind ca. 870 MB das Maximum an dem, was man freischaufeln kann. Der Otto-Normal-User, der sämtliche Standard-Windows-Dienste im Hintergrund mitlaufen hat, hat weit weniger RAM frei.

Mylady
19.05.2007, 23:58
Diese 1Gb sind auch nur kurzzeitig aufgetreten. In der Regel liegt es auch niedriger. Um die unnötigen Dienste zu deaktivieren gibt es ein sehr gutes Tool für XP, der auch von unkundigen Usern bedient werden kann, das auch noch kostenlos ist. Dieses Tool **xp-AntiSpy** gibt es im Web und auch auf diversen Heft-CDs/DVDs.

Supermissy
20.05.2007, 00:33
Danke für die Hinweise :)

XP-Antispy habe ich und richtig eingestellt ist es afaik auch (meinem Lebensgefährten und meinen Nachbarn bringe ich da durchaus Vertrauen entgegen wenn die einem was einstellen).

Ansonsten werde ich einfach mal probieren wie es ist wenn das Spiel dann erschienen ist und wenn es mir gefällt und nicht ausreichend geht kann man ja immer noch einen RAM-Riegel dazukaufen, der wird mich nicht das letzte Hemd kosten.

Gruß Missy

Shinjo
20.05.2007, 19:52
Die anforderungen klingen ok, aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nix...
Min anforderungen heisst ja gerade ma das das game wohl startet und mit 640*480 und alles auf low laufen tut.
Die empfohlenen heissen ebenso "nur" das das game in guter qualität läuft, aber noch lange nicht das es mit max details.
Wobei es hier draufankommt wieviele grafische optionen es gibt und wie sieht es eigentlich nun genau mit dual Core cpus aus?
Werden die von Loki unterstützt (also beide kerne und nicht nur einer und der andere nen bissl) oder sieht man mal wieder als besitzter eines solchen CPUs in der wüste?
Gab ja genug games die mit Dual Core gewerbt haben, was aber auch nur heisse luft gewesen ist...

Raggaking
23.05.2007, 02:30
Naja wenn es so Gut ist wie es Aussieht wird es ohne wenn und aber gekauft

Mein System

Core2Duo E6400 @3,2 GHZ
2 GB Crucial 533@800MHZ
Geforce 8800 GTS 640 MB
Soundblaster X-Fi Xtreme Music
SyncMaster 931 BW 19 Zoll Widescreen
Hyper R 580 Watt Netzteil
160 GB Platte Sata2 Maxtor
200 GB Platte Sata Segate
320 GB Platte Extern

Persyus
24.05.2007, 14:40
Mal eine Frage zu den Mp anforderungen könnte man auch noch normal spielen wenn man 512 mb ram hat und alles auf low stellt ?

Bud Bud
26.05.2007, 21:25
Mal eine Frage zu den Mp anforderungen könnte man auch noch normal spielen wenn man 512 mb ram hat und alles auf low stellt ?
Laut den Minimalanforderungen für den MP-Part brauchst du 1 GB um auf low details relativ flüssig zu spielen.
Also wird es bei dir zu mehr oder weniger erhebelichen Rückelpartien kommen, insofern du nicht aufrüsten willst.

Paktai
27.05.2007, 10:31
ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Extraanforderungen eher auf den Host bezogen sind.

Persyus
27.05.2007, 13:48
Wenn das stimmt was ich da lese muss ich mal bisschen aufrüsten aber mal gucken wie die Demo läuft.

dosenpfand
27.05.2007, 23:22
Ob das spielbar wird mit meiner Radeon 9600? :(

Thalys
28.05.2007, 11:39
Da die minimalsten Anforderungen an GPU eine 9600 ist, sollte das zumindest in ganz minimalistischer Form laufen. Wie ist denn dein System sonst so? CPU, RAM? :)

dosenpfand
28.05.2007, 11:47
AMD Athlon XP 2600+
1024 MB RAM

Wer's ganz genau wissen will: http://www.sysprofile.de/id18513

:)

Thalys
28.05.2007, 11:52
...Hmm...also WENN du es einigermaßen gut spielen möchtest, dann wirds knapp. Die CPU ist nichtmals Minimun vom 3ghz gerecht...Ich empfehle dir zu warten bis die Demo erscheint und es dann ausgiebeig zu testen, aber eines muss ich dir leider sagen: Mit diesem System wirst du Loki nur ganz ganz minimal spielen können...sorry! §gnah

Kheldon
28.05.2007, 11:55
AMD 64 X2 Dual Core 5000+
2 GB RAM
Festplatte frei 100 GB
Grafikkarte GeForce 7950 GX2
19" TFT

maximale Details ich komme...:grinundwe

Thalys
28.05.2007, 11:58
Da muss ich Dosenpfand enttäuschen und du postest fröhlich wie maximal du es spielen kannst...Schäm dich...§nana

Kheldon
28.05.2007, 12:02
Da muss ich Dosenpfand enttäuschen und du postest fröhlich wie maximal du es spielen kannst...Schäm dich...§nana
*schäm* §gnah

(aber nur´n bisschen...:D )

dosenpfand
28.05.2007, 12:16
*schnief*

Kheldon is so gemein! §cry §cry §cry §cry

ICH HOFFE DEIN RECHNER FACKELT AB!!!! *nich wirklich ;)*

Aber da steht doch 2ghz sollten reichen bei minimum. :( Oder werd ich langsam blind?

Thalys
28.05.2007, 12:21
Ja stimmt! Sorry, mein Fehler,seit nem Dual Core denke ich halt in Realtakt...:D

2ghz stimmt natürlich und mit ner 9600 bist du im Minimun Bereich noch drin! Also ich glaube auf alles Minimun sollte es ganz gut laufen! :)

-=God of War=-
28.05.2007, 12:22
Jo 2GHz und ne Geforce 4TI oder Radeon 9000, also müsstest Du es auf niedrig bis mittel spielen könne, Thalys war wohl bei den empfohlenen Anforderungen.

Kheldon
28.05.2007, 12:23
Ja stimmt! Sorry, mein Fehler,seit nem Dual Core denke ich halt in Realtakt...:D

2ghz stimmt natürlich und mit ner 9600 bist du im Minimun Bereich noch drin! Also ich glaube auf alles Minimun sollte es ganz gut laufen! :)

@Dosenpfand: Siehst du, alles wird gut §prost

dosenpfand
28.05.2007, 14:20
Bah jeder hat n Dual Core. Nicht mehr lange dann hat jeder n Quadro Core. Und ich häng noch mit einem Single Core hier rum. :( (Der mir aber SEHR treu war bis jetzt. :D)

Kaspah
28.05.2007, 16:15
Bah jeder hat n Dual Core. Nicht mehr lange dann hat jeder n Quadro Core. Und ich häng noch mit einem Single Core hier rum. :( (Der mir aber SEHR treu war bis jetzt. :D)

mein singlecore auch :D bist du so ein aufrüstverweigerer?

Brummelchen
28.05.2007, 16:34
Meine Karte kann leider nur den PixelShader 2.0 darstellen, sind jetzt die Unterschiede in Loki zu Shader 3.0 gravierend, oder wird mir mit 2.0 auch etwas geboten?

Dodoran
28.05.2007, 17:10
Ich hätte auch noch ne Frage und zwar ob Loki eventuell auch auf Windows 2000 läuft. Da ich noch dieses Betriebssystem habe. Ich weiß zwar dass überall steht dass es nur auf XP/Vista geht, aber manchmal ist es so dass XP steht, es aber dennoch auf 2000 läuft. Weiß da einer bescheid, weil sonst würde ich mein Betriebssystem bald neu installieren.

winkelgasse
28.05.2007, 17:14
das mit PixelShader 3.0 würde mich auch interessieren,

ich habe AMD 64 3800
1,5 GB RAM
Radeon X700 SE
17" Flachbildschirm

jetzt die Frage da ich nicht weiss welches PixelShader sie darstellen kann,

a, reicht sie für Loki
und
b, wenn nicht sollte ich mir gleich einen 19" kaufen um auch ne größere Auflösung zu spielen da 17" doch nur 1024x768 darstellen können oder?

Grüsse Steve

Dank Rafft
28.05.2007, 17:25
Nicht mehr lange dann hat jeder n Quadro Core.

ich glaube nicht, dass in absehbarer zeit spiele für die quad core technik entwickelt werden, da ein großteil der aktuellen spiele nicht einmal dual core fähig sind, aber sein sollten. somit hätte es keinen sinn seinen rechner mit einem quad core auszurüsten, da der preis in keinem verhältnis zum nutzbaren potential steht (bezieht sich auf personen, die hauptsächlich zocken). wer jedoch seinen pc für andere anwendungen, wie graphik-, video-, audiobearbeitung und ähnliches nutzt, ist durch diese prozessoren klar im vorteil, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der großteil der hier aktiven user, sich für solche anwendungen interessiert.

-=God of War=-
28.05.2007, 17:30
1. Die X700er-Reihe kann "nur" PS 2.0, erst ab der X1000er haben die Radeons PS 3.
2. Reichen wird sie, ich denke mal so für niedrig bis mittel.
3. 17"er können nicht unbedingt nur 1024x768 darstellen, kommt auf das Modell an, meiner z.B. kann bis 1280x1024.

-=God of War=-
28.05.2007, 17:31
Naja, der Quad-Core unterstützt aber schon das Posen.^^

dosenpfand
28.05.2007, 17:40
Die Hardware ist nunmal schneller als die Software (klingt irgendwie falsch. :p).
Aber dauert nicht lange, dann wird es so sein, dann gibt es schon quad-core games bevor quad-core erst richtig verfügbar ist.

Und ich bin kein Aufrüstverweigerer! Bloss nicht! Bin nur ein Nichtgenuggeldhaber. :p

meditate
28.05.2007, 18:17
noch ein hinweis: ich hab 2 GB Ram und ne 256 mb grafikkarte. volle grafikpracht kann ich damit nicht spielen. es wäre also gut, ne bessere grafikkarte zu haben. wobei ich gut und flüssig spielen kann mit kleinen grafikabstrichen.

dosenpfand
28.05.2007, 18:45
Naja bei der Grafikkarte kommt es doch nicht nur auf den RAM an. Ich hab da naemlich auch 256 MegaBites (aua. :p)

Brummelchen
28.05.2007, 19:26
Habe ja noch ein Board mit Agp Steckplatz, somit ist es mit dem aufrüsten doch etwas schwieriger. Hab mir auch schon überlegt eine X1950 XT zu kaufen, denn mehr Leistung und dazu noch den Shader 3 hätte schon was.

dosenpfand
28.05.2007, 20:05
Ich habe auch AGP. Momentan sind die grafikkarten ja billig. Bei alternate.de hab ich sogar sehr gute für unter 200 euro...

Nachteil ist halt nur 128 bit. :(

Supermissy
28.05.2007, 20:12
Ich habe eine X1950 pro und kann das Aufrüsten nur empfehlen. Hat noch ne ganze Menge gebracht (war aber nur möglich, weil ich in einem Studentenhaus wohne und _alle_ der 20 Bewohner und mein Schwiegervater mir die zum Geburtstag geschenkt haben).

Der "Flaschenhals" mit dem RAM bleibt also...

Gruß Missy

Achim
28.05.2007, 23:06
Ich hab ebenfalls ne ziemlich alte Kiste (3.5 Jahre)
Athlon 3000+
512MB Corsair RAM
GeForce 5700Ultra
Werde mir aber noch nen neuen Rechner zulegen, da ich auch gerne TDU und später Crysis ET:QW etc spielen will.

Bis jetzt schaut er so aus:
Intel C2D E4300 (übertakten OLEEEE)
Geforce 8800GTS 320MB
2GB MDT RAM
600GB Festplattenspeicher

Shinjo
29.05.2007, 03:07
Die mb anahl ist eigentlich völlig egal wenn man nicht mit ner auflösung von über 1280*1024 , vollen AF und vollen AA zocken will.
Ausserdem gibt es auch nur ein einziges game wo der grafikspeicher wirklich nen grossen unterschied macht und das ist COD2... obwohl es uralt ist.
Wenn dann reicht NUR eine Karte mit min 1gb ram (soll ja eine Version angeblich kommen von der X2900er reihe) um wirklich alle Textur daten zu verarbeiten...
Es zählt mehr die rohpower einer Karte, solange man nicht mit vollen AF und AF zockt.

xenator
29.05.2007, 12:59
Hallo zusammen!

Ich habe folg. System:

AMD-64 3200+
2GB RAM
ATI X800XT 256MB


Auf vollen Details bei 1280x1024 wird das nix mit Loki oder?
Denke mal meine Graka ist dafür zu schwach.


gruß
xenon

Thalys
29.05.2007, 13:02
Auf 1280 x 1024 : Ja

Volle Details: Definitiv Nein. Ich würde sagen Niedrig bis Mittel, wenn du wirklich Glow Effekte und Schatten etc. nutzen willst.;)

xenator
29.05.2007, 13:03
Hab ich mir schon fast gedacht ;)

Dumme ist, dass ich eine Wasserkühlung im Rechner habe... da kann ich nicht mal eben eine neue Grafikkarte einbauen. :rolleyes:

-=God of War=-
29.05.2007, 14:38
hmm spielte Kong das nicht mit einer X800er auf fast alles hoch? Auflösung weiß ich jetzt nicht mehr.

Brummelchen
29.05.2007, 15:29
@dosenpfand Die schnellste ist die von GeCube http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182482 und die hat sogar eine 256er Bit Spreicherbreite :) Und dazu noch Shader 3.0 :) Bin schwer am überlegen, doch leider mangelt es am Geld ;)

winkelgasse
29.05.2007, 16:37
hmm mein PC Laden "Expet" rät mir noch ein wenig zu warten weil es dann z.B die Grafikarte 8600 GTS billiger gibt und Direct 10 erfüllt (ca. 1/4 Jahr)
Und bisher bin ich immer gut mit dem gefahren, was meint ihr?

denk mal also probier ich es erst mal mit meiner Radeon X 700SE,

könnten ja dann nach dem Release wieder posten wie es denn läöuft bei den einzelnen Einstellungen.

Zhanior
29.05.2007, 23:59
hmm spielte Kong das nicht mit einer X800er auf fast alles hoch? Auflösung weiß ich jetzt nicht mehr.

Eine X800 unterstützt lediglich Shader Model 2.0, insofern denke ich nicht, dass man von "fast alles hoch" sprechen könnte.

Gandatsch
30.05.2007, 01:28
reicht das hier eigentlich?

athlon xp 2600+
1.91 ghz (eigentlich ja 2.0 erforderlich :confused: )
1 gb ram
radeon 9600tx (medion)

ich weiß, sehr altes teil ;) ... hol mir auch nen neuen bald, aber zum release von loki wirds wohl nimmer reichen. hoff ich kanns vorher wenigstens bissl auf niedrigsten einstellungen zocken (tq lief)

Zhanior
30.05.2007, 01:58
reicht das hier eigentlich?

athlon xp 2600+
1.91 ghz (eigentlich ja 2.0 erforderlich :confused: )

Deine CPU erfüllt die Mindestanforderungen. Eine Angabe der Taktrate als Mindestanforderung ist eigentlich völliger Blödsinn, da Taktraten unterschiedlicher Prozessorarchitekturen nicht vergleichbar sind. Trotzdem wird es oft gemacht, wobei die angegebene Taktrate sich dann meist auf eine NetBurst-CPU bezieht. Da ich davon ausgehe, dass das auch hier der Fall ist, wäre ca. ein Athlon XP 2000+ Mindestanforderung.

Gandatsch
30.05.2007, 13:42
na dann hoff ich das beste ... dank dir!!!

Seitis
31.05.2007, 15:04
hi wollte ma fragen wie es mit quadcores aussieht, bietet das game einen support dafür oder muss man die zugehörigkeit des spielprozesses auf 2 cores beschrenken?

hatte das prob schon bei einigen anderen spielen das sie nicht richtig liefen bis ich die zugehörigkeit auf ein oder 2 cores runtergeschraubt habe

und dann würde ich auchnoch gerne wissen ob man seine chars kopieren kann und später wieder einfügen z.b. wenn man formatieren muss oderso

und ob die chars im closed mp auf einem server gespeichert werden damit man garnet erst angst haben muss das man die durch nen rechnerausfall verlieren könnte

Thalys
31.05.2007, 16:11
Willkommen im Forum ersmal! §wink

Also hier meine antworten:

zu 1) Soweit ich weiss gibt es nur eine Dual Core Unterstützung!

zu 2) Ja die Savedata kann kopiert werden und später im Char-Ordner wieder eingefügt werden, macht keine Probleme!

zu 3) Jo, die Chars werden auf einem Closed Server gespeichert.

Hoffe diese Antworten helfen dir und wünsche dir viel Spass weiterhin hier in der WoP!

^2^

Seitis
31.05.2007, 16:28
hi, jo helfen sehr ;)
danke für die fixe antwort