View Full Version : Als Linkshänder Streichinstrument lernen.
Ich will Geige lernen, jedoch erst in zwei Jahren, wer weiß nämlich ob das jetzt nur ne Phase ist aber das ist jetzt egal, denn ich würde gerne mal wissen, ob jemand als Linkshänder Erfahrungen mit dem Lernen von Streichern hat?
Erfahrung habe ich damit keine aber es gibt nahezu jedes Instrument für Rechtshänder und auch für Linkshänder. Mach dir deswegen keine Sorgen.
P.S.: Fang jetzt schon mal an Paganini zu hören, ist mein Ernst. :)
Die Frage ist nämlich, ob es besser wäre, dass ich umlerne, was ich schon so oft gemacht habe und musste, eben alles was für Rechtshänder ist, oder ob ich ein Linkshänderinstrument ausleihe, denn dann bin ich nämlich auf die Umgebauten Instrumente angewiesen und müsste dann vermutlich alles spiegelverkehrt lernen.
Und der Teufelsgeiger ist mir wohlbekannt. :)
Doppelbinder
24.08.2006, 13:22
Mach es so, wie es sich am besten anfühlt.
Ich bin auch Linkshänder, spiele aber Rechtshänder-Gitarre. Da war nix mit umlernen, fühlte sich so einfach natürlicher an. Geige z.B. würde ich aber mit rechts greifen und mit links streichen (also ich denke mal das ist Linkshänderstyle)...lässt sich also nicht wirklich festlegen.