PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme (Gothic 1)



VeX
13.08.2006, 18:56
Ich wollt ma g1 wieder durchspielen (hab die collectors edition) installiere es mir und zocke so ca 30 mins.. (hab dann aber wieder bock auf g2 :) )

Am nächsten tag will ich wieder g1 spielen und ZACk es starte nicht ..
ich mach nochmal doppelklick.. geht immernoch nicht..
nochmal das ganze .. nichts passiert

dann mach ich task mangaer auf und in den prozessen steht 3 mal GOTHIC.exe


kann mir da wer helfen ? ich schätze ne neuinstallation würds behen .. aaber ich hab da keine lust zu :)

hagalaz
13.08.2006, 18:59
Ich verschiebe mal in den technischen Support. Da sitzen die Experten für so etwas.

http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=schwarz&bgcolor=weiss&fontsize=klein&smilie=2&id=cf8226d9855b810804a4fed24046b126&post=Thread+verschoben

Nachtwanderer
13.08.2006, 21:43
Am nächsten tag will ich wieder g1 spielen und ZACk es starte nicht ..
ich mach nochmal doppelklick.. geht immernoch nicht..
nochmal das ganze .. nichts passiert

dann mach ich task mangaer auf und in den prozessen steht 3 mal GOTHIC.exe


kann mir da wer helfen ?


Hast du die Firewall und den Virenscanner vor dem spielstart deaktiviert (beendet)?

Es könnte sein, dass irgendein Prozess im Hintergrund das Spiel daran hindert zu starten, probiere folgendes:

Starte das Spiel, öffne den Task Manager (Strg + Alt + Entf Taste gleichzeitig drücken), klicke auf "Prozesse" und beende alle Prozesse die du im Task Manager findest (außer gothic.exe, explorer.exe und svchost.exe).

Nach dem du den richtigen Prozess "erwischt" hast, wird Gothic sofort starten (wenn mit dem Spiel alles in Ordnung ist, sprich die Dateien sind nicht beschädigt usw.).

VeX
15.08.2006, 21:23
hmm ne muss wohl ein anderer fehler sein §gnah §gnah außer ein windows grafik bugs ist da nix passiert ^^ (hatt 5 mal windows sicherheitswarnung im systemtray ^^)

oder soll ich auch die SYSTEM prozesse beenden ?


Edit: Also irgendwie verträgt sich g1 nicht mit der neuen version von winamp ..

wenn ich winamp beim start von g1 anlassen und dann g1 wieder asumache, kann ich g1 nimmer starten außer ich mach rechner neustart

(es treten gleichzeitig auch noch andre fehler bei winamp auf)

das heisst immer schön winamp auslassen