PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1: alles ruckelt immer und überall



Mercury
03.08.2006, 17:47
Hi, servus und moin
Tja, da dacht ich mir, spiel doch auch mal wieder den ersten teil. das hab ich nämlich nicht mehr gemacht, seit ich meinen neuen computer hab.
das problem ist nur: ewig lange startzeit, im hauptmenü ruckelts, die musik hängt, es dauert, bis ein tastendruck auch ne reaktion bringt. dann sind auch noch die ladezeiten unendlich, an die videos gar nicht zu denken, und im spiel selber: naja, genau das selbe, sogar die dialoge stocken ständig.§gnah :confused: :( §cry
achja, nochwas: an der hardware liegts sicher nicht, treiber sind
aktuell, patches sind installiert, kurzum: alle ratschläge, die ich im forum gefunden hab, sind schon getestet. kann mir trotzdem noch jemand helfen? vielen dank schon mal

NicoDE
03.08.2006, 18:09
Läuft das Spiel "wie in Zeitlupe"?
Dann stelle in der Systemsteuerung das Energieschema auf "Präsentation" (damit der CPU-Takt sich nicht ändert).

Mercury
03.08.2006, 19:00
schön wenns das das wäre, aber man könnte das ganze eher als abgehackt bezeichnen. es werden z.B. im dialog zwei worte und die dazugehörigen gesten gebracht, dann hängt das ganze und es hört sich, als ob der ton zwischen den letzten beiden buchstaben hin und herspringt, wärend die charaktere an zuckungsanfällen leiden. auf die weise dauert z.B. der anfangsdialog mit diego ne gute dreiviertelstunde. trotzdem thanx

Nachtwanderer
03.08.2006, 22:09
das problem ist nur: ewig lange startzeit, im hauptmenü ruckelts, die musik hängt, es dauert, bis ein tastendruck auch ne reaktion bringt. dann sind auch noch die ladezeiten unendlich, an die videos gar nicht zu denken, und im spiel selber: naja, genau das selbe, sogar die dialoge stocken ständig.

Schau nach ob die Festplatte und Laufwerke im UDMA Modus läufen (im Geräte-Manager ein rechtsklick auf "Primärer" bzw. "Sekundärer" IDE-Kanal machen, auf "Eigenschaften" -> "Erweiterte Einstellungen" gehen und dort (falls nötig) höchstverfügbaren UDMA Modus einstellen.

Mercury
04.08.2006, 16:20
hilft leider auch nicht *§cry verzweifel§cry * , aber danke für die bemühungen

Edit: Ich gleich noch mal. da mir nichts anderes mehr einfiel, hab ich einfach mal nen mod und das playerkit runtergeladen und siehe da - auf einmal funktionierts einwandfrei:D :D :D naja, nochmal thanx @ Nachtwanderer und NicoDE, ihr habts wenigstens versucht;)