PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 startet nicht



Wurst
01.08.2006, 23:56
Vorweg erstmal danke Internet Explorer, dass ich das Ganze nochmal schreiben darf..

So: ich möchte, bevor ich Gothic2 spiele, Gothic1 nochmal durchzocken, aber das Spiel startet nicht. Gothic.exe wird aber als Prozess geführt. Ich hab es neu installiert, mit ner anderen Auflösung probiert, den sound in der Gothic.ini disabled, den patch 1.08k installiert (Originalversion war 1.08j wenn ich das richtig sehe), nichts hilft.. sehr frustrierend. ;)

Weiß da jemand Rat? Hab einen Sempron 2600+, 256MB RAM, GeForce FX 5200, Windows 2000 Professional

thx for help

Naph
02.08.2006, 01:10
Das hatte ich mal mit Quake III :D

Da lag es nicht direkt an der Auflösung, aber am Grafikkarten Treiber.
Die Chance ist nicht so Hoch, dass das dein Problem jetzt behebt, aber ich dachte mal ich teile mit, wie ich mir helfen konnte, vielleicht hilft's ja doch.

(Bald ist dieser Thread eh im Technik Forum);)

Razzia
02.08.2006, 01:35
Erstmal willkommen du Wurst :D

Jetzt zu deinem Problem :

Ich würde mal ältere GraKa Treiber installieren und ggf. auch ein älteres directX ... das war bei mir zumind. mal der Fehler .
Ansonsten Gothic einfahc mal Komplett vom PC löschen ( Auch aus der Registry , ...) Aber das mit DX und den Treibern sollte diene Fehler beheben

Ps.: Hab die selbe GraKa :D

KröööööööööööööÖÖÖÖÖÖööööte ^^

hagalaz
02.08.2006, 07:29
§welcome hier im Forum

Packe dein Problem mal in den technischen Support. Dort bist du damit besser aufgehoben.

http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=schwarz&bgcolor=weiss&fontsize=klein&smilie=2&id=cf8226d9855b810804a4fed24046b126&post=Thread+verschoben

Wurst
02.08.2006, 08:16
Moin moin..

ja danke für die schnellen Antworten. Ich werd gleich erstmal versuchen, DirectX zu deinstallieren.

Die Chance, dass Piranha Bytes(?) nen patch dafür rausbringen, ist wohl nicht so hoch oder? :p

NicoDE
02.08.2006, 09:14
Die Chance, dass Piranha Bytes(?) nen patch dafür rausbringen, ist wohl nicht so hoch oder? :pEher weniger :)

Ich gehe mal davon aus, dass du das aktuelle Player-Kit (http://www.worldofgothic.de/dl/?go=downloads&release_id=34) installiert hast.
Starte mal die [gothic]\System\GothicStarter_mod.exe, aktiviere den Fenstermodus, deaktiviere die zSpy-Nachrichten (Regler nach links) und alle anderen Optionen, füge bei den Parametern -zres:800,600,32 hinzu, klicke auf Spiel starten und berichte, ob das Spiel mit diesen Optionen sichtbar ist.

xardasjhh
02.08.2006, 09:28
Startet der Ladebildschirm, wenn du den PC herunterfärst?
Wenn ja beende mal ein paar Prozesse mit dem Taskmanager (Strg+ Alt+ Entf, dann auf Prozesse klicken), die mit deinem Benutzernamen gekennzeichnet sind (außer den Explorer) und schau obs dann geht.

Wurst
02.08.2006, 10:46
Eher weniger :)

Ich gehe mal davon aus, dass du das aktuelle Player-Kit (http://www.worldofgothic.de/dl/?go=downloads&release_id=34) installiert hast.
Starte mal die [gothic]\System\GothicStarter_mod.exe, aktiviere den Fenstermodus, deaktiviere die zSpy-Nachrichten (Regler nach links) und alle anderen Optionen, füge bei den Parametern -zres:800,600,32 hinzu, klicke auf Spiel starten und berichte, ob das Spiel mit diesen Optionen sichtbar ist.

Hm yo das müsste ich eiegntlich installiert haben, die *.exe gibt es aber nicht bei mir? O_o
Nur ne KillHelp.exe (außer der gothic.exe natürlich)...

Hab btw grad DirectX 8.1 installiert (das DirectX 8.0 von der CD ging nicht, vermutlich, weil es ne deutsche Version war), funzt immer noch nicht. :(


Startet der Ladebildschirm, wenn du den PC herunterfärst?
Wenn ja beende mal ein paar Prozesse mit dem Taskmanager (Strg+ Alt+ Entf, dann auf Prozesse klicken), die mit deinem Benutzernamen gekennzeichnet sind (außer den Explorer) und schau obs dann geht.

Du meinst, wenn gothic.exe als Prozess aufgeführt wird? Nope, da passiert nichts. Beim Doppelklick 4 Sekunden Sanduhr, dann war's das. ;)

NicoDE
02.08.2006, 10:56
die *.exe gibt es aber nicht bei mir?Dann ist es nicht installiert; oder es handelt sich um eine ältere Version :)

Wurst
02.08.2006, 13:49
Ah das ist ein mod.. :D Hab beim ersten Lesen gedacht, das wär der Patch 1.08k.. ;)


Ja hab das Player Kit installiert und sound/music disabled, window mode... wie Du geschrieben hast. Nix passiert. ;)

btw das "-zres:800,600,32" soll wohl Auflösung 800 * 600 bei 32Bit Farbtiefe sein? Jetzt mal so interessehalber..

Ach man Kacke ey.. auf meinem alten Win98SE Rechner lief es ohne Probleme (gut es hat geruckelt weil Gurkenrechner..). Wieso läuft es hier nicht? :( Und es gibt nicht mal ne Fehlermeldung, das ist das Frustrierende..
hm ich werd mir mal VirtualPC saugen (legal natürlich) und mein Win98SE emulieren, vielleicht läuft es dann.. t.t

thx for help anyways

NicoDE
02.08.2006, 15:08
btw das "-zres:800,600,32" soll wohl Auflösung 800 * 600 bei 32Bit Farbtiefe sein?Jupp.

Wenn gar nichts passiert, dann hält wahrscheinlich ein Programm (Messenger), ein Tool (Virenscanner) oder ein Dienst (Signaturüberprüfung des Internet Explorers) Gothic vom Starten ab - was genau es ist, lässt sich von hier aus schlecht klären.

Wurst
03.08.2006, 02:30
LOL sag das doch früher omg! :D

Ja ich jetzt hab meine Kerio Personal Firewall ausgemacht, AntiVir Guard ebenfalls und prompt läuft's. Zumindest die 1.08k PlayerKit Version.. ich bin jetzt auch zu faul, herauszufinden, woran es genau liegt und ob die anderen Versionen auch funzen. :D

hihihi sind meine Semesterferien doch noch gerettet, dickes thx NicoDE, weniger für den entscheidenden Tipp als vielmehr generell.. =)
Damit verabschiede ich mich, ich hoffe man sieht sich nie wieder, falls ihr versteht, was ich meine.. ;)