PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Inventaranzeige (Gothic 1)



Gothic I freak
01.08.2006, 07:34
wenn ich das inventar öffne dann sieht man die gegenstände nicht bzw nur teilweise. wie zb dietrich, klingen oda äpfel

wie kann ich da was ändern kann mir jemand helfen??
vllt son patch

thx im voraus§danke §danke §danke :confused:

hagalaz
01.08.2006, 07:41
So ich weiß liegt das an zu hoher Auflösung. Stell die Auflösung mal runter.

Werde das Thema in den techn. Support verschieben. Da sitzen die Experten.

http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=schwarz&bgcolor=weiss&fontsize=klein&smilie=2&id=cf8226d9855b810804a4fed24046b126&post=Thread+verschoben

Gothic I freak
01.08.2006, 07:42
oke danke
hast mir geholfen

kann mir vllt noch jeand genauerres sagen?

Edit: voll nett das mir da noch jemand antwortet!
ich hab die auflösungruntergestellt aber das funzt trotzdem nicht

The King of Losers
01.08.2006, 16:48
nur mit der ruhe, es warten nicht alle darauf, dir gleich antworten zu können:rolleyes:


also ich hab das gleiche prob, aber erst, als ich die auflösung raufstellte. mich störte es net, also hab ichs auch net versucht zu beseitigen....

Nachtwanderer
01.08.2006, 21:41
kann mir vllt noch jemand genauerres sagen?

Hast du vielleicht eine ATI Radeon Grafikkarte, die etwas älter ist? (X850 und alle Modelle darunter)

Falls ja, dann kannst du den Catalyst Treiber in der Version 5.9 probieren (die Catalyst Version 5.12 soll auch gut mit Gothic laufen), hier ist der Link :

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/ati_grafikkarten-treiber_ud-wc.html

ThreeGods
02.08.2006, 09:10
Hast du vielleicht eine ATI Radeon Grafikkarte, die etwas älter ist? (X850 und alle Modelle darunter)

Falls ja, dann kannst du den Catalyst Treiber in der Version 5.9 probieren (die Catalyst Version 5.12 soll auch gut mit Gothic laufen), hier ist der Link :

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/ati_grafikkarten-treiber_ud-wc.html

Also ich hab ne GeForce 6600 und das gleiche Problem, bei mir werden vor allem Ringe oder Amulette nicht angezeigt, d.h. sie sind da, ich kann sie anlegen, aber sie sind im Inventar teilweise nicht abgebildet.
Habs auch schon mit geringerer AUflösung versucht, hat nicht geklappt.

Gothic I freak
02.08.2006, 09:38
bei mir ist genau das gleiche wie bei threeGods
amulette und ringe und manche nahrungsmittel weden nicht bzw. nur teilweise angezeigt.
ich hab auch ne nVidea Gecforce fx 6600
ich hab auch versucht die auflösung runterzustellen. is zwar nicht so wichtig die sachen zu sehen, aber mich interessiert schon wie die aussehen.

NicoDE
02.08.2006, 09:57
Das Problem ist die near clipping plane, die je nach Hardware und Treiber unterschiedlich ausfällt. In Gothic2 wurde in der INI ein Parameter eingeführt um die Gegenstände in einer anderen Entfernung zu rendern - dieses Feature gibt es in Gothic1 nicht (und könnte nur durch einen Patch, der nicht zu erwarten ist, implementiert werden).
Auf einigen System hilft es mit Tools eine höhere Genauigkeit des Z-Buffers zu erzwingen (aber das ist eher etwas für Freaks und hilft nur manchmal).

Brummel
02.08.2006, 10:00
Hi nicode :) ,

könnte das eventuell auch bei dem Problem mit dem nicht angezeigten Inventar bei Ati`s X1**-Karten helfen :confused: ?

Gruß Brummel

NicoDE
02.08.2006, 10:04
könnte das eventuell auch bei dem Problem mit dem nicht angezeigten Inventar bei Ati`s X1**-Karten helfen :confused: ?Meine Standardantwort auf solche Fragen: Ausprobieren :)

Die endgültige Lösung dürfte nur ein Patch bringen (meine Arbeiten am Fan-Patch 1.09 gehen mangels Zeit sehr schlecht voran).

Brummel
02.08.2006, 10:09
Hehe, trotzdem, schön zu hören daß Du dran arbeitest ;) §danke

Gruß Brummel