PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1, Unerwartete Abstürze in den Desktop



Tharron
29.07.2006, 15:19
...und dann Fehlerbericht.
Bin gerade in der Mine und soll für Diego die Liste holen. Dannach bin ich weiter runter gegangen und befinde mich dort wo die 2 Templer sind und die Minecrawler. Habe dort abgeschpeichert, zuerst ist das Spiel nach dem Angriff eines Minecrawler ausgestiegen und jetzt kurz nach dem ich das Save geladen habe ohne mich nur ein bischen zu bewegen immer wieder, habe es schon 5mal geladen aber immer das gleiche.§cry
Das erst mal war es als ich im Alten Lager gegen Kirgo gekämft habe und noch gegen den anderen.§gnah

DHK
29.07.2006, 15:29
Also,
ohne genauere Informationen kann ich da nicht viel sagen. Wenn du gecheatet und dann gespeichert hast, kann das eine Ursache sein. Poste doch mal die Fehlermeldung/einen Screenshot der Fehlermeldung. Du kannst einen Screenshot machen, indem du auf deiner Tastatur auf "Druck " klickst und dann unter Start->(Alle) Programme->Zubehör->Paint auswählst. In Paint drückst du dann gleichzeitig die Strg und die V-Taste. Das speicherst du. Du kannst es dann beispielsweise hier (http://www.directupload.de/) hochladen und dann im Forum posten.
Wenn du das gemacht hast, kann man genaueres feststellen.

Chicolino
29.07.2006, 15:30
Willkommen im Forum!

Sichere Deine Saves und installiere Gothic I neu.Ansonsten packe das Save als Download im WinRar-Format(oder ZIP) und gebe den Link im nächsten Post an.Uploaden kannst Du bei www.rapidshare.de.

Tharron
29.07.2006, 19:59
Gut werde ich machen, sobald es nochmal passiert, habe es geschafft erstmal weiter zuspielen, bin einfach nach dem laden kehrtmarsch und weiter in eine andere richtung gelaufen statt stehen zu bleiben bis es wieder abstürzt.
Übrigens habe ich gecheatet (Marvin) und dann gespeichert (habe mir die Attribute höher gemacht, mehr nicht):o
EAX ist draussen und auf Miles Fast, der Hall bleibt kommischerweise (auch ausserhal von Höhlen) trotz neustart, Auflösung 1024x768 32bit.
Wenn er nochmal abschmiert, werde ich versuchen wie beschrieben den Bericht hochzuladen in diesem (meinen) Thread.
Hätte nicht gedacht (war früher nicht so) das er wegen bischen Cheat abschmiert. :eek:
THX

Chicolino
30.07.2006, 00:13
Wenn man im Marvin-Mode speichert,kann das sehr schnell passieren,das die Saves beschädigt werden.Deswegen sollte man nach der Änderung erst den Marvin-Mode beenden und dann den Save sichern.Ausserdem mehrere Saves anlegen.

Tharron
30.07.2006, 12:58
THX für den Tipp,
werde ich mir merken, wie es momentan aussieht hat es sich wieder gefangen, also bis dato keine Abstürze (mal sehen wie lange), habe bis zu dem Punkt wo ich alle Fokusse gesammelt habe ohne Schwierigkeiten durch gespielt.
Und das mit dem Hall habe ich auch hin bekommen, es lag am Soundkartentreiber (SB-Live), da bin ins Audio-HQ reingegangen und habe bei der EAX -Einstellung mal die Effekte ab geschaltet ( ging im Spiel wohl nicht von alleine, so das der Hall immer an war). Jetzt ist der Hall überall aus.
Normalerweise sollte es ja nur Dungeons so sein. :confused:

Nebenfrage: Lohnt es sich noch G2 zu besorgen, oder sollte ich lieber auf G3 warten? (will kein extra Thread eröffnen)

Chicolino
30.07.2006, 13:41
Gothic II inklusive AddOn "Die Nacht des Raben" ist immer eine Empfehlung wert.;)

Tharron
30.07.2006, 17:37
Na dann werde ich es mir wohl holen müssen.

Soooo, ich habe einen Absturz gehabt und hier ist der link.:

http://rapidshare.de/files/27563021/FehlerB.zip.html

Chicolino
30.07.2006, 22:33
Aus der Fehlermeldung ist leider nicht ersichtlich,wo das Problem für den Absturz liegt.
Kann Dir nur für die Zukunft den Ratschlag geben,den Marvin-Mode mit Vorsicht zu geniessen.Ganz besonders beim Speichervorgang.Und besser immer mehrere Speicherstände anlegen,falls sich mal einer verabschiedet.

Tharron
31.07.2006, 12:12
THX,
es sieht auch so aus, als wenn man den Marvin-Mode garnicht durch Befehl abschalten kann, zumindest ist mir keiner Bekannt und nochmal Marvin oder Marvinoff bingt auch nichts, er ist erst nach dem Neustart drausen.

Chicolino
31.07.2006, 19:24
THX,
es sieht auch so aus, als wenn man den Marvin-Mode garnicht durch Befehl abschalten kann, zumindest ist mir keiner Bekannt und nochmal Marvin oder Marvinoff bingt auch nichts, er ist erst nach dem Neustart drausen.

Folgende Kombination ist bei G I für On und Off.Links oben in der Ecke steht danach der Status des Testmode´s.

b
marvin
b

Tharron
03.08.2006, 12:38
Folgende Kombination ist bei G I für On und Off.Links oben in der Ecke steht danach der Status des Testmode´s.

b
marvin
b
JOU, habe ich so gemacht, aber dann steht in der Ecke immernoch Marvin-Mode und nichts von on und off :confused:

Chicolino
03.08.2006, 20:27
Bei G I sollte es aber funktionieren.Bist Du sicher,das in der Ecke Marvinmode,und nicht Testmode steht?

Tharron
04.08.2006, 07:04
Bei G I sollte es aber funktionieren.Bist Du sicher,das in der Ecke Marvinmode,und nicht Testmode steht?
Jou, habe es extra nochmal getestet, habe:
b
Marvin
b
eingegeben (vobei ja b das Statusmenü ist gell)
Ergebnis = Marvin-Mode
dann nochmal

b
Marvin
b
Ergebnis = Marvin-Mode (nicht Testmode)
habe jetzt richtig darauf geachtet, achja habe die Version 1.08k die ich wir mir geraten wurde über die 1.08h rübergezogen habe.

NicoDE
04.08.2006, 08:53
Zum Deaktivieren: (B)"42"(B)

Grundsätzlich sollte man nach der Benutzung des Testmodus ("marvin") nicht speichern. Auch dann nicht, wenn man ihn wieder deaktiviert hat.