PDA

View Full Version : Gamesconvention in Leipzig 23-27.08.2006

Pages : [1] 2

HeavyGuard
09.02.2006, 03:29
Es ist zwar noch fast 6 Monate bis dahin, aber trotzdem sicherlich nicht verkehrt, sich schon mal langsam Gedanken und Vorplanungen zu machen, um ein Treffen zu realisieren. Denn letztes Jahr wurde es doch nachher recht eng und je früher man sich anmeldet, desto besser sind sicherlich die Chancen, einen großen zusammenhängenden Platz nach Wunsch zu bekommen ;)
In den letzten 2 Jahren wurde ja von der Jowood Community schon solche Treffen gemacht, von denen ich das letztjährige organisiert habe was, die Unterbringung auf dem Zeltplatz am Auensee anging.

hier habt ihr mal ein paar Infos... (Preise sind noch die vom letzen und vorletzten jahr und müssen noch mal neu angefragt werden ;) )
Seite des Campingplatzes (http://www.camping-auensee.de/)
platzaufteilung (http://hometown.aol.de/KuhniI/GC-Leipzig2004/lageplan.jpg)
Die Plätze hatten wir im hinteren Bereich bei 159 und 160 gehabt, was relativ ruhig gelegen war.. (okay im nachhinein nicht mehr für die Nachbarn :p )dort waren wir dann ca 25 Personen mit Zelten und diversen Autos.

Edit1: Wen ich bisher vergessen habe bitte noch mal lauthals brüllen - ich trag dann nach.

Wichtig: Für Fragen und Probleme auf dem Zeltplatz stehen Revolvermann auch telefonisch zur Verfügung. Sollte allerdings nur in Notfällen genutzt werden. http://forum.jowood.de/images/smilies/wink.gif

An der Rezeption könnt ihr euch auf den Namen "World of Gothic" bzw. "HeavyGuard" berufen - die Leute schicken euch dann zu den richtigen Flächen (müsste wieder im hinteren Bereich sein - also um die 159/160).

Falls ihr unter 18 seid bringt unbedingt eine schriftliche Erlaubnis eurer Eltern mit, auf der die Telefonnummer mindestens eines Elternteils steht. Ansonsten gibt es Probleme mit dem Zeltplatz-Betreiber (siehe auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2268203&#post2268203))

Campingplatz:
CKomet* vom 23-27.08 -> Hütte
Heavyguard* vom 22.08. - 28.08 -> Hütte
Revolvermann vom 22.-27.08 -> Hütte
Grizzabella vom 23.-27.08 -> Hütte
Aryn* vom 23-28.08 -> Hütte
Örk* vom 25-27.08 -> Zelt (k, geborgt)
Luckykiller* vom 23-27.08 -> Zelt
zyklop* vom 24-26.08 -> Zelt (?)
Punkpferd* + 2 Freunde vom 23.08. - 25.08. -> Zelt
Anne Bonny* + 3 Begleiter (Auto) vom 24-26.08 -> Zelt (k)
torti* (1 "Auto") vom 23.-26.08 -> Zelt (k, geborgt)
Traak* vom 23.-27.08 -> Zelt
Night-Shadow +1 Begleiter vom 26-27.08 -> Zelt
Frorider + 2 Freunde vom 22.8-27.08 -> Zelt
Genodeath + 2 Freunde vom 22.08. - 28.08 -> Zelt (g)
terror666 + 1 Freund (1 Auto), vom 25.08. - 27.08. -> Zelt (k)
Nefaderia (Auto), vom xx bis xx ->Auto!
Freddy* + Pyrokar (1 Auto) vom 22.08.- 27.08 -> Zelt (k)
Erzgeist* vom 23.08 - 27.08. -> Zelt (k)
Hornet* vom 25.08. - 27.08. -> Zelt (k)
moetermoerber* + 1 Freund (1 Auto) vom 23.08. - 27.08. -> Zelt (k)
Odin vom 25.08. - 27.08.-> Zelt (k)
kubi vom 23.08 - 24.08. (kein Zelt?)
Langschlaefer + 3 Freunde vom 25.08. - 27.08 -> Zelt (1xk / 1xg)
Pontifex Maximus* + 2 Friends vom 23.08. - 27.08. -> Zelt (k)
Trolljäger + 1 Freund (Auto) - vom ??? - ??? -> Auto
Chriz + 1 Freund - vom 23.08. - 24.08. -> Zelt (k)
DerFeigling - (Auto) - vom 24.08. - 27.08. -> Zelt (k)
smart redneck* - vom 23.08. - 24.08. -> Zelt (k)
nemini + 1 Freundin vom 23.08. -24.08 -> Zelt (k)
MasterBlubb* + 1 Freund vom 25.08. - 27.08. -> Zelt (k)
Claw* (Auto) vom 24.08. - 27.08.
R3cKi vom 24.08. - 27.08.

Sly* 24-27.08
Rhonin*
needhelp + 1 Freund
Descurell
bullseye* (?) 25-27.08
Fana (?)

blutfeuer*
Waya Yoshitaka
darksvision*
KARhaBs*
Arachnas*
Pogo +2 Freunde (separat, gleicher Campingplatz)
Acropolis am 26.08.
vabun*
Pudels Mutter
84TM4N
TMT Production (Jugendherberge)

xSlay + 1 Freund - vom 24.08. - 25.08.
PCjedi* vom 23-27.08
Osch + Freundin + Rastafari vom 26.08. - 27.08.
Draack + 1 Freund vom 25.08. - 27.08
Garet +2 Freunde (1 Auto), vom 24.08. - 25.08.
Nighthaven vom 25.08. - ???
Black Goblin - vom 24.08. - 27.08.

Die offizielle WoG-Einladung:

http://www.worldofgothic.de/einladung.jpg

CKomet
19.02.2006, 12:03
Es ist zwar noch fast 6 Monate bis dahin, aber trotzdem sicherlich nicht verkehrt, sich schon mal langsam Gedanken und Vorplanungen zu machen, um ein Treffen zu realisieren. Denn letztes Jahr wurde es doch nachher recht eng und je früher man sich anmeldet, desto besser sind sicherlich die Chancen, einen großen zusammenhängenden Platz nach Wunsch zu bekommen ;)
In den letzten 2 Jahren wurde ja von der Jowood Community schon solche Treffen gemacht, von denen ich das letztjährige organisiert habe was, die Unterbringung auf dem Zeltplatz am Auensee anging.

hier habt ihr mal ein paar Infos... (Preise sind noch die vom letzen und vorletzten jahr und müssen noch mal neu angefragt werden ;) )
Seite des Campingplatzes (http://www.camping-auensee.de)
platzaufteilung (http://hometown.aol.de/KuhniI/GC-Leipzig2004/lageplan.jpg)
Die Plätze hatten wir im hinteren Bereich bei 159 und 160 gehabt, was relativ ruhig gelegen war.. (okay im nachhinein nicht mehr für die Nachbarn :p )dort waren wir dann ca 25 Personen mit Zelten und diversen Autos.

edit:
Teilnehmerliste entfernt, da die von Heavy nun aktuell gehalten wird :)

Erzgeist
21.07.2006, 19:07
Ich habe soeben von KaiRo eine PN gekriegt. Checkt doch auch mal eure Posteingänge.

@Pontifex Maximus: Es wurde mal ein Link zu einer Preisliste gepostet, ich editier ihn gleich rein.

EDIT (http://www.camping-auensee.de/camping/preise.php)

EDIT2:

Ich bin ja fast umgekippt als ich gesehn hab das KaiRo mir ne PN geschrieben hat.:D

dito

EDIT3:

Ja, alle die auf der Liste stehen haben eine bekommen, KA was PB's vor hat

Wusste ich, nur er hat geschrieben es sei dringend und damit es keiner übersieht hab ichs mal hier gepostet.

Xerados
22.07.2006, 17:47
Gehört hier wahrscheinlich nicht rein aber aus Frust poste ich es doch mal :eek:

War gerade im Jowood Forum und habe einen für mich nicht grad tollen (http://forum.jowood.de/showthread.php?p=1767697#post1767697) Thread endeckt.Könnts euch ja durchlesen.Aber ich finds blöd das jetzt G3 auf der GC ab 16 ist, das heißt für viele das sie es wohl nicht anschauen/spielen können. Auser man schmuggelt alle unter 16 Jährigen durch :D

Edit: Achja ich bin übrigens 13 =(

nemini
26.07.2006, 05:49
Es werden wohl alle die jetzt hier beim Usertreffen auf dem Zeltplatz Auensee mitmachen, Kais eMail bekommen haben.

Ich bin nun hin und her gerissen, ich will eigentlich auf dem Auenseeplatz bleiben, weil da die meisten aus der Community sind, aber andererseits hört sich dieses G3Camp auch richtig geil an. Was ich jetzt nicht so toll fände, wenn die Hälfte jetzt rüberwechselt und die andere auf dem Auenseeplatz bleibt.

[edit]
Ich tendiere eher zum Auenseeplatz, weil es da innerhalb der beiden Community's bleiben wird und noch relativ überschaubar ist. Bei 300 Leuten auf dem G3Camp wird es wohl sehr laut werden und sehr unübersichtlich und sowieso ...

nemini
26.07.2006, 08:23
post haben all die bekommen, die am auensee zelten wollen.

ansonsten denk ich, werden wir den ganzen ablauf heute oder morgen besprechen können.

Das Problem ist ja nur, dass ab 14 Uhr heute die Anmeldung für die Öffentlichkeit startet. ;) Und ich will jetzt auch mich nicht da anmelden und dann sehen, dass keiner mitkommt, oder andersherum, ich will mich jetzt da NICHT nicht anmelden und dann sehen, dass nur noch eine handvoll Leute auf dem Zeltplatz Auensee sind ... :(

meditate
26.07.2006, 08:31
am auensee sind auf jeden fall noch plätze frei. leider wird die situation nun doch so sein, dass wir an zwei plätzen zelten werden. damit wird das CT nicht ganz so, wie beabsichtigt. trotzdem kann das doch ein großartiges erlebnis werden. dann wars eben diesmal nicht DAS WoG-CT.

meditate
27.07.2006, 15:49
es gibt neuigkeiten:

kairo rief eben an und teilte auf meine anfrage mit, dass der campbereich in sich geschlossen ist. der mittelaltermarkt und der ganze game-bereich ist für jeden besucher der messe zugänglich. keiner muss also auf den ganzen rummel verzichten.

torti
27.07.2006, 16:52
@HeavyGuard
ich brauch mir jetz doch kein zelt leihen.
hab mir grad eins gekauft weil ich im g3 camp danach sowieso eins brauch.
2m x 1,60m is es ungefähr

nemini
27.07.2006, 16:55
Ich bin nun ganz offiziell verwirrt. Was ist denn hier passiert? oO ...

Naja egal, ich wollte nur nochmal drauf hinweisen (falls es untergeht, weil der andere? Thread jetzt geschlossen? ist): Ich+Freundin werden vom 23. - 24. auf dem Zeltplatz Auensee sein! Und ich denke wir werden sogar die ersten sein, die dort eintreffen ^^ 8 Uhr morgens oO

Punkpferd
27.07.2006, 17:17
@heavy:

nochmals wir sind nur vom 23-25 bei euch (aber auch sonstmal abends da, zelten aber auch aus kostengründen im Jowood camp)

HeavyGuard
27.07.2006, 17:34
@ nemini: Hab dich umgetragen (Kai hatte mir mitgeteilt das du komplett wechselst - daher der Fehler). Imübrigen werde ich vermutlich vor euch da sein (am 22.08. bereits eintrudeln und mich einrichten). :D ;)

@ Punkpferd: Ist eingetragen!

Black Goblin
27.07.2006, 20:33
Hallo Leute.

Ich hab mich jetzt doch für das Gothic3 Camp entschieden.

meine Gründe:

1. Ist es Kostenlos

2. Mindstalter 16 (no kiddies)

3. eingezäunter Bereich

4. Nicht weit zur Messe

Aber ich hoffe das ich trotzdem mal bei euch vorbei schauen darf. §danke

Also cu @ GC06 :)

RoiDanton
27.07.2006, 20:55
@Heavy
Lösch mal bitte Beat von der Liste. Er ist etwas "anderer Teilnehmer" beim Camp. ;)

Freddy
27.07.2006, 23:49
Ich bleibe auf jeden Fall am Auensee. Ich fahre primär wegen des Community-Treffens mit und nicht unbedingt wegen der GC. Außerdem bin ich gespannt auf Kai.

Der ganze Hype geht mir schon ein wenig auf die Nerven (muss aber sein, damit die PBs endlich mal richtig was für ihre Arbeit sehen). Gothic 3 wird klasse - Punkt. :D

Ich freue mich auf das Zelten. Leider darf man im Auensee nicht baden. :(
Zumindest kann ich dann noch was anderes machen, wenn mir mal die Lauferei durch die Hallen auf den Senkel geht. Und nein, zur Technoparty gehe ich gewiss nicht. :p

@Heavy: Gibts in den Hütten Stromanschluß? Ohne Kaffee bin ich nicht ansprechbar. :eek:

CKomet
27.07.2006, 23:59
@Heavy: Gibts in den Hütten Stromanschluß? Ohne Kaffee bin ich nicht ansprechbar. :eek:
es gibt auch direkt an den Plätzen stomanschlüsse :)

dafür kann man, wenn an nicht selbst einen Besitz einen adapter an der Rezeption leihen...

Freddy
28.07.2006, 00:03
es gibt auch direkt an den Plätzen stomanschlüsse :)

dafür kann man, wenn an nicht selbst einen Besitz einen adapter an der Rezeption leihen...
Puh, danke. Ich bin gerettet. :D

Garet
28.07.2006, 13:24
Ich bleibe auf jeden Fall am Auensee. Ich fahre primär wegen des Community-Treffens mit und nicht unbedingt wegen der GC. Außerdem bin ich gespannt auf Kai.
...

hmm soviel ich mitbekommen hat kann er gar nicht zum auensee kommen weil er die ganze zeit fürs G3 Camp gebucht ist...

xSlay
28.07.2006, 13:35
hmm soviel ich mitbekommen hat kann er gar nicht zum auensee kommen weil er die ganze zeit fürs G3 Camp gebucht ist...
*hust*

Ich selbst werde vorraussichtlich auch am Mittwoch und am Freitag (jeweils inkl. Übernachtung) zum Zeltplatz am Auensee kommen und mit denjenigen feiern, die dort bleiben.
;)

Garet
28.07.2006, 20:01
*hust*

;)
aha und wo steht das, ich hab nur das gefunden:

Ihr seid nun bereits alle beim Usertreffen auf dem Zeltplatz am Auensee angemeldet, was mich in ein tiefes moralisches Zerwürfnis stürzt. Ich bin natürlich Dauergast auf dem Gothic 3 Camp von JoWooD, wurde dafür auch gebucht, will aber unter keinen Umständen darauf verzichten, mit Euch - der treuen Foren-Community - eine schöne Zeit zu verbringen. Deshalb machen wir's wie folgt:
...

CKomet
28.07.2006, 20:32
KaiRo hat über mich eine Hütte am Auensee reservieren lassen... und daher gehe ich davon aus, das er diese auch nutzen wird... wenn wohl auch nicht für den gesamten Zeitraum.....

merle
28.07.2006, 20:52
Tja, scheint ja, als ob es diesmal schon ne Menge Hüttenleute gibt :)

Wo schon die Rede von Kaffee ist; wir könnten ja mal planen, dass Sachen wie Wasserkocher und vllt. Campingteller and Besteck vorhanden sind, aber nicht unbedingt 3fach und 4fach mitgeschleppt werden.
Und da sich die Teilnehmerzahl ja wohl doch durch das GC Camp verringert wird, ob noch eine Grillversorgung besteht.

P.S. Es regnet :D :D :D Perfekt

CKomet
28.07.2006, 21:05
Tja, scheint ja, als ob es diesmal schon ne Menge Hüttenleute gibt :)wenn kairo letztes jahr schon nur ein halbes zelt hatte... wer weiß was diees jahr davon noch übrig ist ;) daher ists wohl besser gleich eine vorhandene Unterkunft zu nehmen ;) :P :D

Wo schon die Rede von Kaffee ist; wir könnten ja mal planen, dass Sachen wie Wasserkocher und vllt. Campingteller and Besteck vorhanden sind, aber nicht unbedingt 3fach und 4fach mitgeschleppt werden.
Und da sich die Teilnehmerzahl ja wohl doch durch das GC Camp verringert wird, ob noch eine Grillversorgung besteht.

P.S. Es regnet :D :D :D Perfekt

alos ich wäre dafür, sofern es möglich ist feste Teller,Besteck und soweiter mitzubringen.. das würde sicherlich das schlachtfeld vom letzten jahr etwas entspannen...
obwohl... ich muß ja nicht aufpassen das hinterher aufgeräumt wird ;) :P

meine Schwenkgrill und den kleinen Ersatzgrill werde ich wieder mitbringen..
das sollte sicherlich reichen :)viel mehr hatten wir letztes jahr ja auch nicht, wenn ich mich nicht irre und von der Anzahl werden wir ja wohl ähnlich viele sein wie letztes Jahr, wenn die Liste so noch stimmt.

Wasserkocher kommt auch wieder mit. kann auch die kleine Mehrfachsteckdose mitbringen, wenn bedarf besteht :)

HeavyGuard
28.07.2006, 21:16
Ich hatte in letzter Zeit öfter mit Kai wegen des G3-Camps telefoniert: Ihm ist eigentlich der Auensee lieber (Tradition) aber das G3-Camp ist nunmal gut für die Publicity und deswegen wurde er dafür ja auch engagiert. Ihm wäre es lieber gewesen wenn es ein Treffen mit allen Leuten gegeben hätte.

Er wird an wenigstens zwei Tagen bei uns am Auensee vorbeischauen, mit uns feiern und auch dort übernachten. Es werden also beide Camps was von Kai haben.

@ Freddy: Ah! Kaffesüchtig... hmmmm .... dann bist du also quasi erpressbar... :G

Black Goblin
28.07.2006, 21:44
... Ihm wäre es lieber gewesen wenn es ein Treffen mit allen Leuten gegeben hätte.

hmm... das wär doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden. ;)

Da ich sehr warscheinlich am Freitag ab ca 16.00Uhr bei euch auftauchen werde um euch mal kennen zu lernen und n bischen Party zu machen hab ich hier mal ein vorschlag:

Wir legen fest daß am Freitagabend (nur als beispiel) auf dem WoG-Treffen allgemeine Communityparty ist. So hat dann auch jeder was davon. Wer dann das G3 Camp nich verlassen möchte bleibt dann halt da. Wir G3-Camper bringen dann halt Grillfleisch und Eigenbedarf an Alc mit.

Is nur die Frage was die Zeltplatzleitung dazu sagen würde...

HeavyGuard
28.07.2006, 22:22
Is nur die Frage was die Zeltplatzleitung dazu sagen würde...Erfahrungsgemäß nichts. Die können bei der Masse an Leuten nicht alle kontrollieren. Wir hatten letztes Jahr auch immer einige Leute zu Besuch (ich z.B. - hatte letztes Jahr im Hotel gewohnt).

xSlay
28.07.2006, 22:50
aha und wo steht das, ich hab nur das gefunden:
tja soll ich dir nochmal die ganze mail schicken die du nicht erhalten hast? da stehts drin. lies nochmal alles durch ;)

Artur
29.07.2006, 00:14
Ich komme hoffentlich auch zur GC. Fährt irgendwer via Augsburg nach Leipzig?

Ob ich komme ist noch unsicher, es gibt noch ein paar Probleme. ^^ Ach ja... ist noch Platz auf dem Campingplatz? ^^

HeavyGuard
29.07.2006, 10:55
Ach ja... ist noch Platz auf dem Campingplatz? ^^Auf welchem? :D ;)

Bei uns auf dem Zeltplatz Auensee bin ich ziemlich sicher das wir noch Platz haben werden.

xSlay
29.07.2006, 11:38
Auf welchem? :D ;)

Bei uns auf dem Zeltplatz Auensee bin ich ziemlich sicher das wir noch Platz haben werden.
also auf dem Gothic3 Camp ist so weit ich sehe noch gut die Hälfte frei.:)

Garet
29.07.2006, 14:33
tja soll ich dir nochmal die ganze mail schicken die du nicht erhalten hast? da stehts drin. lies nochmal alles durch ;)
ich hab noch die ganze mail§ugly

Boromir
29.07.2006, 15:52
kleine frage...
kommen bald noch bilder von dem CT ?
würd die gerne ma sehen ;)
mfg
camper

Punkpferd
29.07.2006, 15:56
Im letzten Thread hat Heavy mal sehr schöne bilder gepostet, gugg da doch mal nach. Ich werde dieses Jahr auch bilder machen und on stellen.

HeavyGuard
29.07.2006, 17:39
kleine frage...
kommen bald noch bilder von dem CT ?
würd die gerne ma sehen ;)Vom letzten CT auf der Gamesconvention 2005 stehen diverse Bilder auf meiner Homepage:
GC 2005 (http://www.heavyguard.de/album/5gc2005.html)
CT zur GC 2005 (http://www.heavyguard.de/album/utgc2005.html)

xSlay
29.07.2006, 18:20
Wie siehten das eigentlich in dem Gothic Camp mit den Sanitären Einrichtungen aus? weiss das jemand zufällig?§kratz

HeavyGuard
29.07.2006, 18:29
Wie siehten das eigentlich in dem Gothic Camp mit den Sanitären Einrichtungen aus? weiss das jemand zufällig?§kratzSollen angeblich vorhanden sein. :D

Hab da was von Dixie-Klos läuten hören... :p

Black Goblin
29.07.2006, 18:32
Hoffendlich kann man da auch duschen...

Was den Freitagabend angeht, ich kann doch hoffendlich ein Grill von euch mitbenutzen..

HeavyGuard
29.07.2006, 18:38
Hoffendlich kann man da auch duschen...Es wird wohl auf solche mobilen Sanitärcontainer hinauslaufen.
Was den Freitagabend angeht, ich kann doch hoffendlich ein Grill von euch mitbenutzen...Sollte kein Problem sein.

Punkpferd
29.07.2006, 19:01
ich kann doch hoffendlich ein Grill von euch mitbenutzen..
Als Saarländer fühle ich mich von dieser Aussage beleidigt!!! Das ist laut CK, kein Grill sondern ein:

meine Schwenkgrill
und da CK keine Saarländer/in ist verzeihe ich ihr die etwas falsche Vokabel, es heißt SCHWENKER, einfach nur SChwenker (schau doch mal bei Wikipedia nach, da hab ich u.a auch etwas übers Schwenken geschrieben).

Sry für den OT, aber mein Herz hält soetwas nicht aus §gnah

CKomet
29.07.2006, 19:41
Als Saarländer fühle ich mich von dieser Aussage beleidigt!!! Das ist laut CK, kein Grill sondern ein:

und da CK keine Saarländer/in ist verzeihe ich ihr die etwas falsche Vokabel, es heißt SCHWENKER, einfach nur SChwenker (schau doch mal bei Wikipedia nach, da hab ich u.a auch etwas übers Schwenken geschrieben).

Sry für den OT, aber mein Herz hält soetwas nicht aus §gnah
Also es tut mir furchtbar leid für dich, aber meine Bezeichung ist richtig ;)
siehe hier (http://shop.maxbahr.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOBStorefront-SubCat;sid=MqQK2Q4TDOEK2UrYrlUAvQURTW4VRZYZeV4=?BOBCategoryID=FlMKZAsBBl4AAAD9PF 8W5A7K&BOBSubCategoryID=xowKZAsCtngAAAD_VjTBqyBa&BOBSubSubCategoryID=xowKZAsCtngAAAD_VjTBqyBa) zumindestens bei uns im hohen norden ;) :p :D

KaiRo
30.07.2006, 18:39
Hi Leute. Es freut mich sehr, dass die Stimmung zum Thema GC-Usertreffen so positiv ist. Ich selbst habe etwas geschluckt, als ich gehört habe, dass wir nun zwei offizielle Camps haben, aber inzwischen blicke ich dem ganzen auch sehr zuversichtlich und hoffnungsvoll entgegen.

Ganz besonders freut mich, dass das Gothic 3 Camp auch einen sehr positiven Werbeeffekt für unser traditionelles Zelten am Auensee haben kann. Immerhin sprechen wir durch die Ankündigung auf der offiziellen Gothic3-Seite auch viele Fans an, die nicht zum "Kern der Communtiy" gehören und sich nicht regelmäßig in den Foren rumtreiben. Diese werden wir beim Gothic 3 Camp mit unserem Usertreffen-Spaß infizieren und machen dann nächstes Jahr ein richtig fettes Camp am Auensee. Ich hoffe, dass wir trotz des diesjährigen Planungsdilemmas dann erneut auf die brilliante Organisation der WoG- und JoWooD-Mods zählen können.

Ich werde mich wie gesagt definitiv auch dieses Jahr am Auensee rumtreiben. Ich muss zwar zu bestimmten Zeiten am Gothic 3 Camp sein (und hoffe, dass ihr uns dann auch dort besuchen kommt), werde aber definitiv mindestens zwei Nächte mit Euch am Auensee verbringen. Immerhin warten Dächer von Duschhäusern und lauschiges Kerzenfeuer am Seeufer auf uns.

Übrigens, ich habe ein neues Zelt. Und kurz nachdem ich es gekauft habe, fand ich mein altes Innenzelt wieder. Ich bin also bestens ausgerüstet, spart Euch eure Kommentare ;).

Bis dann dann,

KaiRo

Revolvermann
30.07.2006, 19:10
Huhu,...
du könntest ja vielleicht auch wieder deine tollen Luftmatrazen mitbringen, die waren beim letzten mal ja recht praktisch :D

HeavyGuard
30.07.2006, 19:16
Übrigens, ich habe ein neues Zelt. Und kurz nachdem ich es gekauft habe, fand ich mein altes Innenzelt wieder. Ich bin also bestens ausgerüstet, spart Euch eure Kommentare ;).Hmmm... Das glaube ich erst wenn ich es sehe... :D :D :D

In diesem Zusammenhang mal ein nostalgisches Foto:
KaiRo´s Zelt... öhm... nein... Unterschlupf (http://www.heavyguard.de/album/utgc2005/utgc0541.html)

Erzgeist
30.07.2006, 20:21
Bin da auf was gestoßen

Sry, wenn das schon gesagt wurde, hab den Thread nur kurz überflogen, ob es nicht schon geschrieben wurde, aber Gamestar hat anscheinend einen Fehler gemacht. Denn wenn ihr bei www.usk.de Gothic 3 eingebt, steht dort, dass die GC-Demo ab 12 Jahren freigegeben ist.

Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=127858)

Ich dachte ich posts mal rein.

Ich hab in einen Thread gepostet in dem KaiRo geschrieben hat.

[Kubi]
01.08.2006, 01:57
@KaiRo
Ja, genau - deine Luftmatrazen waren wirklich chillig ;).

@HeavyGuard
For the record:
Ich bin am 23. am Auensee (bei Frorider im Zelt) und werde dann ins Gothic Camp übersiedeln. Werd aber sicher mit den anderen, wenn möglich, rüberschaun. Bin dann entweder bis zum Freitag (25.) oder Samstag (26.) vor Ort in Leipzig.

LG

Gorr
01.08.2006, 13:40
Ich werd übrigens vom 25. - 27.08. im Gothic3Camp von JoWood zugegen sein.

Nur falls es wen interessiert... auch wenn mich hier keiner mehr kennt... :D

- Gorr -

meditate
01.08.2006, 15:26
verräter. ICH kenn dich noch. wir waren mal verheiratet

CKomet
01.08.2006, 17:14
wie ist steht es nun eigntlich bei denjenigen, die bei mir mitfahren wollten? könnte die sich mal melden und sagen obs dabei bleibt? muß ja wissen wie voll ich mein Auto packen darf ;)

Achja... Abfahrt ist wenn Sonntag zwischen 10.30 Uhr und 12Uhr schätze ich mal... und zwar Campingplatz Auensee. Den Umweg über die Messe werde ich nicht machen...

Freddy
01.08.2006, 21:42
Plastikklos und Duschen auf Rädern auf dem Messecamp?
Achnee, das ist mir dann doch ein wenig zuviel "Abenteuer". :p Die Anlagen am Auensee machen auf den Fotos einen guten Eindruck.

wie ist steht es nun eigntlich bei denjenigen, die bei mir mitfahren wollten? könnte die sich mal melden und sagen obs dabei bleibt? muß ja wissen wie voll ich mein Auto packen darf ;)
Ich will natürlich noch mit. :) Ich habe eine Iglu, eine Tasche und eine Luftmatratze. Das Iglu-Zelt könnte ich am Wochenende schon mit zu HeavyGuard nehmen. Dann hätte es zumindest den Hinweg sicher.

CKomet
01.08.2006, 21:49
der Hinweg ist weniger das Problem;)

wenn eher der Rückweg ;) irgendwie hat man da meist mehr Sachen als vorher ;) :p :D

HeavyGuard
01.08.2006, 21:52
wenn eher der Rückweg ;) irgendwie hat man da meist mehr Sachen als vorher ;) :p :DHmmmm... muss ich jetzt meine Sachen nachzählen bevor du losfährst? Nur um sicherzugehen das sich deine Sachen nicht vermehrt haben... :D :D ;)

:grinundwe

Punkpferd
06.08.2006, 14:18
Bei mir fährt NOCH ein Freund mit...also 2 Kumpels:)

HeavyGuard
06.08.2006, 21:55
Bei mir fährt NOCH ein Freund mit...also 2 Kumpels:)Ist korrigiert! :D

CKomet
08.08.2006, 12:14
@ Freddy

richte dich schon mal drauf ein, das es wohl recht früh am Mittwoch losgehen wird.. genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, da es von einigen terminen abhängen wird :)

Schattenlord
08.08.2006, 18:08
Hi Leute,

ich wollte nur sagen: Ich bin auch auf der GC. Bin von Samstag bis Montag in Leipzig.

Komme allerdings ohne Zelt, da ich im Hotel schlafe.;) Ja, ich weiß schon: *Gothic-feeling-mit-Füßen-Treter*:D

Vielleicht sieht man sich...

HeavyGuard
08.08.2006, 21:33
Komme allerdings ohne Zelt, da ich im Hotel schlafe.;) Ja, ich weiß schon: *Gothic-feeling-mit-Füßen-Treter*:D Öhm.... Denke ich ganz und gar nicht. Ich habe ´nen Bungalow gemietet.

Luxuskörper wei unsere kann man doch auf keinen Fall den Gewalten der Natur in einem Zelt aussetzen... :D :D ;)

Erzgeist
08.08.2006, 21:34
Mal eine ganz dumme Frage: Wie kommt ihr eigentlich alle vom Camp zur GC? Das sind ja 9 km.

CKomet
08.08.2006, 21:46
Mal eine ganz dumme Frage: Wie kommt ihr eigentlich alle vom Camp zur GC? Das sind ja 9 km.
Faul wie ich bin... mit dem Auto :p

Ansonsten fährt gleich vom Campingplatz ein Bus bis zur entsprechenden Strassenbahn, mit der man dann weiterfahren kann :)

HeavyGuard
08.08.2006, 22:08
Ich ebenfalls mit dem Auto. Wenn man keines hat schleimt man sich halt bei einem der Autofahrer ein (ich such noch jemanden der den Wagen wäscht und poliert ;) ) oder macht mit eineigen anderen eine Gruppenfahrt duch Leipzig. Sofern man eine Dauerkarte für die GC hat kann man den Nahverkehr kostenfrei nutzen so das keine weiteren Kosten entstehen.

Bulwey
09.08.2006, 12:48
hallo
habe mich gerade beim gothic camp registriert(leider zu spät, habe es erst gestern mitbekommen)
es hat soweit alles geklappt nur leider konnte ich mir kein stellplatz aussuchen
ich möchte aber unbedingt ins camp denn ich habe zur zeit keine kohle
und es klingt auch so sehr interressant(bei euch ist es sicher genauso schön aber wie gesagt ich habe keine kohle)
kennt jemand eine möglichkeit wie ich dort trotzdem noch rein komme

zur information
ich habe kein problem damit bei jemand fremden im zelt zu schlafen
und ich habe einen freund dabei
vieleicht hilft euch das

ich hoffe da lässt sich noch was machen

Black Goblin
09.08.2006, 12:54
kennt jemand eine möglichkeit wie ich dort trotzdem noch rein komme

He, he - Kannst dich ja bei mir einschleimen :D

Nee, mal spass bei seite. In meinem Zelt wäre (theoretisch) noch ein Platz frei. Alllerdings nur für eine Person, wo dein Kumpel unterkommen soll weiß ich leider auch nicht.

Punkpferd
09.08.2006, 15:25
Ich ebenfalls mit dem Auto. Wenn man keines hat schleimt man sich halt bei einem der Autofahrer ein (ich such noch jemanden der den Wagen wäscht und poliert ;) )
Hab zwar eine Dauerkarte aber trotzdem:

Oh Heavyguard, du glänzender Gott, du Avatar der Einschüchtert und zum anbeten einläd, oh heavyguard du großer unter den Moderatoren, Heavyguard du unerreichte Größe, wäre es vermessen von mir zu fragen ob du mich (incl kleinem gefolge 1 (vllt auch 2) Mann) in deinem luxoriösen Fahrgestell mit zur Messe (die ja weit unter deinem Niveau liegt) mitzunehmen. Ich hoffe nicht deinem tödlichem Zorn zu erliegen, doch ich konnte mir nicht verkneifen eine solche Frage zu stellen. :D ;)

HeavyGuard
09.08.2006, 15:40
Oh Heavyguard, du glänzender Gott, du Avatar der Einschüchtert und zum anbeten einläd, oh heavyguard du großer unter den Moderatoren, Heavyguard du unerreichte Größe, wäre es vermessen von mir zu fragen ob du mich (incl kleinem gefolge 1 (vllt auch 2) Mann) in deinem luxoriösen Fahrgestell mit zur Messe (die ja weit unter deinem Niveau liegt) mitzunehmen. Ich hoffe nicht deinem tödlichem Zorn zu erliegen, doch ich konnte mir nicht verkneifen eine solche Frage zu stellen. :D ;)Frag das dann in Leipzig vor versammelter Mannschaft noch mal (nachdem du den schmutzigen Wagen gesehen hast). :D :p

PS: OMG, jetzt muss ich erstmal den ganzen Schleim aus dem Laptop kratzen... :igitt:

smart redneck
10.08.2006, 11:47
Hab mal zwei Fragen:

1. Kann man, wenn man mit einem Zelt allein angemeldet ist, einen Freund für den zweiten Platz in diesem Zelt jatzt nach dem Ende der Anmeldefrist noch anmelden?
(Bitte Frage nicht gleich als sinnlos abstempeln :p )

2. Fährt einer mit noch Platz im Auto (oder sonstigem privatem Vehikel) über 06618 Naumburg zur GamesConvention nach Leizig?
Wenn ja und er würde mich dann auch noch mitnehmen wollen, bitte per PN (oder hier als Post) bei mir melden.
§danke

Black Goblin
10.08.2006, 12:21
... nach dem Ende der Anmeldefrist noch anmelden?

Nee, da geht soweit ich weiß nicht

HeavyGuard
10.08.2006, 12:31
1. Kann man, wenn man mit einem Zelt allein angemeldet ist, einen Freund für den zweiten Platz in diesem Zelt jatzt nach dem Ende der Anmeldefrist noch anmelden?
(Bitte Frage nicht gleich als sinnlos abstempeln :p )Musst du noch nicht mal wirklich anmelden wenn ich KaiRo richtig verstanden habe. Da vor allem die Zelte an sich gezählt wurden kannst du jederzeit den freien Platz in deinem (angemeldeten) Zelt selbst belegen. Regelung ist nur: maximal 2 Personen /Zelt und beide müssen mindestens 16 jahre alt sein (unter 18 wird eine schriftl. Erlaubnis der Eltern benötigt!).

Hornet
10.08.2006, 12:56
Achja hab ich ja ganz vergessen ich hab ja selber ein zelt ^^ das wären dan

Innenzelt
Maße (L/B/H): 370 / 260 / 165
Außenzelt
Maße (L/B/H): 370 / 370 / H 175

Isn 6 Mann Zelt außer ihr bringt mich irgendwo unter

Erzgeist
10.08.2006, 13:44
Wäre es eigentlich denkbar dass die GC sozusagen "ausverkauft" wird? Sollte ich mir eine Eintrittskarte reservieren lassen bzw. kann man das überhaupt?

HeavyGuard
10.08.2006, 14:15
Wäre es eigentlich denkbar dass die GC sozusagen "ausverkauft" wird? Sollte ich mir eine Eintrittskarte reservieren lassen bzw. kann man das überhaupt?Du kannst bereits jetzt schon Karten kaufen (bie Saturn). Einen Ausverkauf der GC an sich gibt es aber nicht da es ja keine feste Platzanzahl (wie im Kino) gibt sondern die Besucher quasi "hindurchfließen".

Mit der Karte im Vorverkauf sparst du dir nur lästiges Anstehen und kannst (bei Dauerkarte) schon am ersten Tag kostenlos mit dem Nahverkehr zur GC fahren.

Schlimmstenfalls denkbar wäre es, das die GC zwischendurch wegen Überfüllung dicht gemacht wird (zu viele Leute auf einmal auf dem Gelände) - da hilft allerdings auch keine Vorverkaufskarte - zudem ist so was meines Wissens nach noch nie passiert.

Bulwey
10.08.2006, 15:54
He, he - Kannst dich ja bei mir einschleimen :D

Nee, mal spass bei seite. In meinem Zelt wäre (theoretisch) noch ein Platz frei. Alllerdings nur für eine Person, wo dein Kumpel unterkommen soll weiß ich leider auch nicht.

danke
diese community ist einfach klasse
ihm ist es eigentlich egal wo er schläft, er würde auch im auto schlafen
aber vieleicht findet sich ja dort noch jemand der ihn aufnehmen würde
wir kommen donnerstag abend(späten nachmittag) an
ich versuche noch reinzukommen
und vieleicht kann man ja noch was machen wenn wir da sind(weil zb jemand abgesprungen ist)

ich bin für jede hilfe dankbar
und vieleicht liest ja kairo diese zeilen und kann helfen

Black Goblin
10.08.2006, 15:58
... vieleicht liest ja kairo diese zeilen und kann helfen

Darauf würde ich nicht wetten.

Schreib ihm doch ne Mail. ;)

is eh so ne frage ob ihr überhaupt noch ins camp kommt, immerhin ist die Anmeldefrist ja abgelaufen

HeavyGuard
10.08.2006, 16:38
Kai wird in solchem Fall nicht helfen können da das G3-Camp nicht von ihm sondern von Koch Media organisiert wird.

Im Auto schlafen ist bei dem G3-Camp keine gute Idee - es gibt keine Parkplätze im Camp, sondern es müssen externe Plätze für die Fahrzeuge genutzt werden (achtet darauf das man dort auch abends/nachts parken darf - sonst dürft ihr eueren Wagen bei der Polizei suchen). Dort hats aber auch keine sanitären Einrichtungen und eventuelle Polizeistreifen könnten sich als ziemlich störend entpuppen.

Entweder findest du noch jemanden mit einem F#freien Platz im Zelt der ihn ebenfalls aufnimmt oder ihr solltet lieber das bisschen Geld investieren und zu uns auf den Zeltplatz Auensee kommen. Ich denke die ca 8 € pro Nase und Tag wären wesentlich stressfreier als so ein Krampf mit dem G3-Camp.

Punkpferd
10.08.2006, 16:40
Da möglicherweise ja noch ein Kumpel mitkommt wären wir zu 3 in einem 2 Mann Zelt und könnten von daher schlecht dort Zelten...daher kann es sein, dass ich meinen Zeltplatz von Freitag bis Sonntag dort abgeben müsste...:(

Klaatsch
10.08.2006, 17:16
Aber mal eine Frage: Warum darf man da erst ab 16 hin?
Auch auf euer CT Camp oder allgemein auf den Platz? Interessiert mich mal^^

HeavyGuard
10.08.2006, 17:55
Aber mal eine Frage: Warum darf man da erst ab 16 hin?
Auch auf euer CT Camp oder allgemein auf den Platz? Interessiert mich mal^^Für unser CT (Communitytreffen auf dem Zeltplatz Auensee) gibt es keine Beschränkung, nur für das G3-Camp welches Koch Media organisiert. Das ganze dürfte juristische Hintergründe haben - von wegen Aufsicht, Risiken etc. Das möchte Koch Media einfach nicht riskieren.

Soweit ich weiß gilt die Altersbeschränkung auch nur für den Camp-Teil. Der Eventbereich wird vermutlich im Rahmen der GC frei zugänglich sein (ab 12?).

Gravo
10.08.2006, 18:16
Oh nein habe gerade eben erst den Thread gesehen.

Wollte eigentlich die letzte Ferienwoche mit meinem vater in Urlaub (bin erst 16), aber mal eine Frage sind noch Plätze bei euch frei? (Bei dem Camp am Auensee)

Weiß nur nicht genau wie ich hinkommen soll. (Bin aus Hessen, nähe Darmstadt)

Hab zwar en Roller Führerschein aber 383 Kilometer mit 60-70 Km/H Rollerfahrn, wird anstregend. Aber vielleicht könnte das gehen.

Wäre sau cool bei euch zu Zelten und so meine Ferien zu "vollenden" (Hab dieses Jahr mein Realschulabschluss gemacht ;D )

Edit: Und wie soll ich Kleidung,Schlafsack, Iso-Matte auf mein Roller bringen...

Edit2: Schade aberes geht einfach nicht mit nem Roller. Macht ihr nächtes Jahr wieder so ein Treffen?

Bulwey
10.08.2006, 18:37
Da möglicherweise ja noch ein Kumpel mitkommt wären wir zu 3 in einem 2 Mann Zelt und könnten von daher schlecht dort Zelten...daher kann es sein, dass ich meinen Zeltplatz von Freitag bis Sonntag dort abgeben müsste...:(

wenn du ihn abgibst
würdest du dich dann bei mir melden???
dann würde ich ihn gerne übernehemen falls du nicht schon jemand anderen dafür hast

Punkpferd
10.08.2006, 18:45
wenn du ihn abgibst
würdest du dich dann bei mir melden???
dann würde ich ihn gerne übernehemen falls du nicht schon jemand anderen dafür hast
Ich weiß nicht in wie weit die übertragbar sind aber sollte mein Kumpel doch mitfahren, dann werde ich mich mal an dich und KaiRo wenden :)

Bulwey
10.08.2006, 18:47
Ich weiß nicht in wie weit die übertragbar sind aber sollte mein Kumpel doch mitfahren, dann werde ich mich mal an dich und KaiRo wenden :)

auch wenn es nichts werden sollte
ich danke dir!!!

Hornet
10.08.2006, 19:58
Was müste ich noch mitnehmen weil die karte hab ich ja schon und das zelt is klar was wäre den da noch gut ? Geld is auch logisch

Black Goblin
10.08.2006, 20:35
Was müste ich noch mitnehmen..... was wäre den da noch gut?

zb. Met, Bärenfang, Bier, Whisky :cool: :D

oneeypi
10.08.2006, 22:51
Hi, mein kumpel und ich sind noch nicht 16! und würden total gerne da irgendwo mal vorbeischauen! un vielleicht auch übernachten! Also ich würde gerne mit dem organisator des Community treffs mal pnen oder mailen, wer ist denn das, also an wen soll ich mich melden!

Grüße!

CKomet
10.08.2006, 23:12
schreibsel an Heavyguard :)

er ist derjenige welche der nun die Organisation hier in der Hand hat :)

--------------------------------------
da fällt mir gerade noch was ein ;)

bitte beim Feigling 1 Zelt eintragen. Er wird meins bekommen.

Hornet
11.08.2006, 01:33
zb. Met, Bärenfang, Bier, Whisky :cool: :D

Ich bin keine Alkdrosel ^^ und außerdem erst 16 :P Du bekommst von mir nur nen Kek'S ^^ Aber sonst nix

HeavyGuard
11.08.2006, 12:04
Hi, mein kumpel und ich sind noch nicht 16! und würden total gerne da irgendwo mal vorbeischauen! un vielleicht auch übernachten! Also ich würde gerne mit dem organisator des Community treffs mal pnen oder mailen, wer ist denn das, also an wen soll ich mich melden!Ein "Vorbeikommen" sollte grundsätzlich möglich sein - wir werden meist abends auf dem Platz sein.

Wenn du bei uns übernachten willst müsstest du mir nur Bescheid geben wann (wie lange), wieviel Personen, mit oder ohne Auto und wie groß das Zelt ist (größer oder kleiner 4 m²).

xSlay
11.08.2006, 17:25
Was müste ich noch mitnehmen weil die karte hab ich ja schon und das zelt is klar was wäre den da noch gut ? Geld is auch logisch
ein Grill und Roster ( wie man hier so schön sagt:D )

und mit 16 darfst du schon bier trinken :D :D

Punkpferd
11.08.2006, 17:28
Also ich bring gut Saarländisches Bier mit...mehr nicht, will ja kein Saufgelage da haben *g* :D

xSlay
11.08.2006, 17:52
Also ich bring gut Saarländisches Bier mit...mehr nicht, will ja kein Saufgelage da haben *g* :D
ach zwischen 18:00 abends und 9:00 Morgens ist genügend Zeit um sich den Rausch auszuschlafen. :D :D
Vielleicht gibts wieder so tolle Sitzsäcke in der Psp Ecke. Dann kann man da auch ein Nickerchen machen. §ugly

torti
11.08.2006, 18:33
habt ihr in der hütte eigentlich auch ein kühlschrank??

ich hab ein bisschen grillzeug gehortet weil ich das kostenlos bekomm und da bräuchte ich ne kühlgelegenheit.

soll ich eigentlich auch mein kleinen eimergrill (eigenbau) mitbringen??
damit kann ich aber maximal 2 personen versorgen.

und fals noch leute mitfahrgelegenheiten zum messegelände suchen???
mein "auto" (polo:D ) hat noch 4 plätze frei.

HeavyGuard
11.08.2006, 18:50

ich hab ein bisschen grillzeug gehortet weil ich das kostenlos bekomm und da bräuchte ich ne kühlgelegenheit.Keine Ahnung. Ich gehe zwar eigentlich davon aus, aber ich weiß nicht wie groß der ist. Wir haben letztes Jahr jeden Tag frisch gekauft.
soll ich eigentlich auch mein kleinen eimergrill (eigenbau) mitbringen??
damit kann ich aber maximal 2 personen versorgen.Lohnt sich in dem Fall IMO nicht wirklich...

und fals noch leute mitfahrgelegenheiten zum messegelände suchen???
mein "auto" (polo:D ) hat noch 4 plätze frei.Das ist doch gelogen - wo doch jeder weiß das ein Polo gar nicht fährt... :D :D ;)

torti
11.08.2006, 19:21
omg
jetz bin ich aber schockiert:eek: :mad:
mein kleines töff töff hat schon 6 fleischer ausgehalten und dazu noch ein kofferraum voller messer und sägen :D ;)

dat ding is robuster als die komischen neueren autos und viel besser als ein opel:D

was hast du eigentlich für ein bobbycar??
oder so ein elektrischen rollstuhl??

naja
ein bisschen spaß muss sein ;) :D ;)

HeavyGuard
11.08.2006, 20:04
was hast du eigentlich für ein bobbycar??
oder so ein elektrischen rollstuhl??Beides:

Mein Bobbycar: Brumm! (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=4755)
Mein (dieselbetriebener) Rollstuhl: Brumm! (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/abrams-122.jpg)

:D :D :p

Klaatsch
11.08.2006, 20:10
Beides:

Mein Bobbycar: Brumm! (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=4010)
Mein (dieselbetriebener) Rollstuhl: Brumm! (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/abrams-122.jpg)

:D :D :p
Hey, Heavy...sry aber der erste Link geht nicht da kommt nur:

Klaatsch, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

CKomet
11.08.2006, 20:20

obs in der Hütte sowas gibt, weiß ich auch nicht aber das ist vorhanden:

Für die kühle Aufbewahrung Ihrer Lebensmittel, das Kochen, den täglichen Abwasch, sowie für das Waschen und Trocknen von Wäsche sind alle notwendigen Einrichtungen und Geräte vorhanden (abschließbare Kühlfächer zum Mieten; Kochmulden, Waschmaschinen und Wäschetrockner mit Münzer; sowie Spülbecken)

Gravo
11.08.2006, 20:32
Also ich kann doch zum Camp Auensee kommen.(Sind eigentlich noch Plätze frei?)

Ich und ein Freund wollen euch mit unsere Anwesenheit beglücken!

Aber wir bräuchten echt Hilfe wenn das klar gehen würde. Wir wohnen in Hessen (Nähe Darmstadt da ist en Bahnhof oder dann halt Frankfurt da kommen wir auch hin). So dass wir am 23 ankommen und am 26 zurückfahrn können. Und wie kommen wir dann von Leipzig wo immer wir auch ankommen, zum Camp Auensee?

Bitte echt um Hilfe §gnah

Gruß Gravo

HeavyGuard
11.08.2006, 20:52
Ich denke ein oder zwei Zelte zusätzlich werden wir immer irgendwie unterkriegen können. Im Zweifelsfall muss ich noch mal beim Zeltplatz nachfragen.

Auf der Seite des Campingplatzes (im ersten Post verlinkt) gibt es unter anderem auch Anfahrtsbeschreibungen:
http://www.camping-auensee.de/anfahrt.php

Gravo
11.08.2006, 21:08
Also es wäre noch Platz?

Heavyguard kannste mich bitte in ICQ aufnehmen (Sir.Muschi hab dir eine Anfrage gesendet)

Wäre ein 3-Mann Zelt für meinen Freund und mich!

Weiß jemand wie man von dem Leipziger Bahnhof dann an den Camp Auensee kommt? Müssen uns dann schleunigst Fahrkarten besorgen!

CKomet
11.08.2006, 22:39
ich muß morgen mal schauen ob ich "meine" Hütte schon einen Tag früher bekommen kann... ansonsten muß ich eine Nacht im Zelt schlafen, da ich nun doch schon am Dienstag kommen werde.

Aus Platzmangel werde ich wohl auch meinen Pavillion zu Hause lassen müssen, da sonst auf dem Rückweg nicht genug Platz für alles sein wird :eek:

HeavyGuard
11.08.2006, 22:40
Weiß jemand wie man von dem Leipziger Bahnhof dann an den Camp Auensee kommt? Müssen uns dann schleunigst Fahrkarten besorgen!Siehe mein Post über dir - auf der Anfahrts-Seite des Zeltplatzes ist u.a. beschrieben wie du mit Straßenbahn und Bus zum Zeltplatz kommst. Der Bus hält nicht weit vom Eingang zum Zeltplatz.

Örk
12.08.2006, 00:30
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir ist folgendes: ich gehe nicht zum G3 Camp, sondern übernachte am Auensee.

Ich werde versuchen, mir etwas über http://www.mitfahrgelegenheit.de/ zu organisieren, da das wesentlich billiger ist.
Ein Angebot habe ich schon im Auge.

Heavy, danke schonmal für das Zelt.
Ein Platz ist ja noch frei, oder?
Wer also noch keins hat....

Wie sieht's mit Verpflegung aus?
Ich denk mal, jeder bringt was mit, oder?^^
Die Frage ist nur, wieviel jeder mitbringt.
Ein Fass Bier ist bei 35 Mann schnell geleert. ;)
Mit Grill kann ich leider nicht dienen, aber ich denke, mitlerweile haben wir genug zusammen.

Mit welchem Betrag an Nebenkosten, kann ich rechnen?
- 1x Duschen pro Tag
- Geld für's Zelten selbst
Heavy, du hattest, glaub ich irgendwo eine Rechnung mit 10,xx €.
Passt die in dieses Muster?

HeavyGuard
12.08.2006, 00:43
Heavy, danke schonmal für das Zelt.
Ein Platz ist ja noch frei, oder?
Wer also noch keins hat....Jep, derzeit sollte noch ein Platz frei sein (wenn ich dich schon reinrechne).

Wie sieht's mit Verpflegung aus?
Ich denk mal, jeder bringt was mit, oder?^^
Die Frage ist nur, wieviel jeder mitbringt.
Ein Fass Bier ist bei 35 Mann schnell geleert. ;)
Mit Grill kann ich leider nicht dienen, aber ich denke, mitlerweile haben wir genug zusammen.Wir kaufen vorraussichtlich wie letztes jahr wieder vor Ort ein - jeder was er möchte und einige spezielle Sachen kann man mit anderen zusammenlegen. So braucht man keine große Vorrartswirtschaft betreiben.

Mit welchem Betrag an Nebenkosten, kann ich rechnen?
- 1x Duschen pro Tag
- Geld für's Zelten selbst
Heavy, du hattest, glaub ich irgendwo eine Rechnung mit 10,xx €.
Passt die in dieses Muster?Siehe Preisliste des Zeltplatzes (http://www.camping-auensee.de/camping/preise.php)

Als einzelner Erwachsener mit kleinem Zelt ist man mit 8,25 € / Tag dabei (3,00 € das Zelt, 4,50 € für 1 Erwachsenen, 0,75 € für eine Duschmarke).

CKomet
12.08.2006, 08:54
die Vorverlegung der Blockhüttenreservierung hat geklappt :) muß also nicht zelten ;)

Gravo
12.08.2006, 15:04
Hat jemand vielleicht Bilder von den Sanitären-Anlagen dort? (Hab nur 2 auf der Hauptseite gefunden, würde gerne welche von Usern sehen ;D)

Wie siehts aus mit Duschen, gibts da so Gruppen-Duschen oder Einzelkabinen?

Gruß Gravo

CKomet
12.08.2006, 16:42
hihihihihihihihhiihi.. sorry wenn ich mal lachen muß... aber auf die Idee ist noch keiner gekommen ;)

Alos ich habe jedenfalls keine Fotos davon gemacht :scared:
und ich kann nur von dem Bereich der Damenduschen berichten ;) da waren es Einzelkabinen zum Duschen und ein langes Waschbecken vor den Kabinen.

Hornet
12.08.2006, 17:48
HJeavy sag mal bitte was soll ich denn noch mitnehmen außer zelt und geld

Gravo
12.08.2006, 21:27
HJeavy sag mal bitte was soll ich denn noch mitnehmen außer zelt und geld

Gute Laune ! :)

Außer Zelt und Geld nehme ich z.B, noch so einen kleinen Gaskocher mit Topf und vll. auch Pfanne mit. Dann brauchst du auch noch Kleidung ;)

Hoffe das ich bald meine blöden Bahn-Tickets bekomme...

Langschlaefer
12.08.2006, 22:20
Wir werden wahrscheinlich noch einen Grill mitnehmen, das Fleich wird geschnorrt.:D

Gravo
12.08.2006, 22:59
Wir werden wahrscheinlich noch einen Grill mitnehmen, das Fleich wird geschnorrt.:D

Achso wegen Grill. Ich kann einfach Platz technisch keinen Grill mitnehmen. (Nehme großen Rucksack mit, reise mit der Bahn)

Könnte ich einen Grill von irgendjemanden mit benutzen? :)

Freddy
12.08.2006, 23:08
...das Fleich wird geschnorrt.:D
Mh, gegrillter Langschlaefer... :p

Könnte ich einen Grill von irgendjemanden mit benutzen?
Ich denke mal, wir machen das zusammen. CKomet bringt auch einen großen Grill mit.

Noch eine Anmeldung:
Pyrokar kommt auch. Platz findet er in meinem Zelt. Er fragt nur, ob er sich einen Parkplatz reservieren muss.

HeavyGuard
13.08.2006, 00:58
Heavy sag mal bitte was soll ich denn noch mitnehmen außer zelt und geldVon mir aus brauchst du nicht mehr. :D ;)

Du wirst IMO besser als ich wissen was du auf reisen brauchst. Letztendlich ist auf dem Zeltplatz jeder für sich selbst verantwortlich - ich kann da nicht auch noch organisieren.

Bisher waren immer ausreichend Grille vorhanden die dementsprechend von den Besitzern für alle zur Verfügung gestellt wurden (im Zweifelsfall kann man ja zusammenlegen und schauen das man sich noch so einen 6,99Euro-Grill besorgt der ein paar Tage hält). Für seine Nahrungsmittel und Getränke muss dann aber jeder selbst sorgen (Gemeinschaftseinkäufe von mehreren sind empfehlenswert - Kostenaufteilung müsst ihr dann unter euch ausmachen). Für Holzkohle und so wird das letztendlich eh aufgeteilt werden müssen. Wie sich welche Gruppen um welchen Grill scharen werden wir auf dem CT einfach schauen müssen - ich hege diesbezüglich aber keine Befürchtungen.

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal am Campingplatz anfragen. Im Zweifelsfall müsste er sein Auto halt nur vorn am Eingang parken _ spätestens wenn die frühen G3-Camper abziehen ist bei uns aber Platz.

Graham89
13.08.2006, 11:05
Hiho Leute ,

also wollte mich jetz auch mal anmelden und bescheid sagen ich komme auch mit :D

Ich gehe mit "Gravo" in ein Zelt. Aber wie ich sehe hat er schon alles geregelt mit Grill und der anderen.

Freue mich!

Gruß euer Graham ;)

terror666
13.08.2006, 13:56
@HeavyGuard:
wie schauts denn auf dem campingplatz mit offnem feuer (lagerfeuer) aus? erlaubt/verboten/tolleriert?

Gravo
13.08.2006, 14:15
Wie wird das jetzt eigentlich mit dem Wetter?

Also bei uns regnets und es ist kalt.

Sah beim Wetter Bericht in Leipzig nicht besser aus. Hoffentlich bessert sich das Wetter weil im Regen möchte ich nicht Zelten... §gnah

HeavyGuard
13.08.2006, 15:30
@HeavyGuard:
wie schauts denn auf dem campingplatz mit offnem feuer (lagerfeuer) aus? erlaubt/verboten/tolleriert?Ich denke offenes Feuer in Form eines Lagerfeuers verbietet sich von selbst. Zum einen liegt der Zeltplatz an/in einem Naturschutzgebiet und zum anderen hat wohl niemand Interesse das sein Zelt in Folge von Funkenflug in den Zustand "Rauch" wechselt.

Mal abgesehen davon das die Brennholzbeschaffung bestenfalls problematisch wäre. Campinggrills sind in diesem Fall das höchste der Gefühle.

CKomet
13.08.2006, 16:14
offenes feuer ist verboten... dafür brauchst eine sondergenehmigung...

Etaine
13.08.2006, 17:40
Ich würd auch gern da hin kommen aber egal Nächstes Jahr werd ich auch da sein

Asmodeus
13.08.2006, 19:18
Wie wird das jetzt eigentlich mit dem Wetter?

Also bei uns regnets und es ist kalt.

Sah beim Wetter Bericht in Leipzig nicht besser aus. Hoffentlich bessert sich das Wetter weil im Regen möchte ich nicht Zelten... §gnah

diese frage möchte ich einmal aufgreifen und sie dahingehend ergänzen, ob denn für den fall von dauerregen oder ähnlichen unbilden eine möglichkeit zur unterstellung von mannschaften und gerät besteht, namentlich zum behufe von nahrungszubereitung und -aufnahme, also etwa in form von fest installierten oder portablen pavillons oder solcherartigem.
nein, weichei bin ich eigentlich keines - wer ist das schon ... ? :) -, aber man muss ja nicht unbedingt survivaltraining exerzieren, respektive beim besuch der messe daherkommen wie ein waldschrat nach verschärftem einsatz.

serverla,

asmodeus.

CKomet
13.08.2006, 19:26
wer diesen und auch schon den vorherigen Thread ein wenig verfolgt hat, sollte wissen das Heavy zwei Pavillons mitbringen will...;) :p
meinen werde ich wohl aus Platzgründen zu Hause lassen müssen.:scared:

Asmodeus
13.08.2006, 20:27
wer diesen und auch schon den vorherigen Thread ein wenig verfolgt hat, sollte wissen das Heavy zwei Pavillons mitbringen will...;) :p

öööhm ... bestätige den empfang von:

ein stück ohrfeige,

darreichungsform: mild,

indikation: berechtigt.

ja, muss ich wohl übersehen haben.

meinen werde ich wohl aus Platzgründen zu Hause lassen müssen.:scared:

soweit ich gelesen habe ist der campingplatz ganz schön gross ... :D

okay, okay, friede sei mit uns ... ich geb dir in leipzig einen aus.

serverla,

asmodeus.

Gravo
13.08.2006, 22:19
Oh mann, die Bahn ist ja so scheisse !

Sehr geehrter Herr Schellhaas,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. August dieses Jahres.

Leider können Sie das Online-Ticket welches Ihr Vater für Sie mit seiner Kreditkarte buchen würde für ihre Reise nicht nutzen.

Mit den Buchungsmodalitäten der OnlineTickets wollen wir Sie und uns vor Missbrauch schützen. Das ist auch der Grund dafür, dass diese Fahrkarten personengebunden sind und im Zug nur mit der bei der Buchung angegebenen eigenen Ausweis-ID akzeptiert werden können. o.O

Man dann muss ich morgen extra nach Darmstadt fahren, und mir dort die blöden Tickets irgendwie besorgen...

Hornet
13.08.2006, 22:36
Noch ne Frage. Könnte mich jemand am HAuptbahnhof abhollen da ich mit dem Zug komme (29 € 1 Fahrt :D) Oder muss ich da ein Taxi nehmen

Gravo
13.08.2006, 23:51
Noch ne Frage. Könnte mich jemand am HAuptbahnhof abhollen da ich mit dem Zug komme (29 € 1 Fahrt :D) Oder muss ich da ein Taxi nehmen

Komme auch am Hauptbahnhof an.

Fahre dann so weiter:

vom Hauptbahnhof

* Straßenbahnlinien 10 und 11 Richtung Wahren / Schkeuditz, Haltestelle Annaberger Straße aussteigen

* von dort Buslinie 80 Richtung Busbahnhof Lindenau, Haltestelle Auensee aussteigen

Punkpferd
14.08.2006, 10:40
Oh mann, die Bahn ist ja so scheisse !

Mit den Buchungsmodalitäten der OnlineTickets wollen wir Sie und uns vor Missbrauch schützen. Das ist auch der Grund dafür, dass diese Fahrkarten personengebunden sind und im Zug nur mit der bei der Buchung angegebenen eigenen Ausweis-ID akzeptiert werden können. o.O

*dööd* falsch. Wenn man mit Visa-zahlt und sich die Karten zuschicken lässte (versand innerhalb von 2 Tagen bei dir zuhause), dannbraucht man die AUSWEIS-ID nicht. (so hab ich das gemacht). Außerdem kommt dich das wahrscheinlich billiger.
mfg
Punkpferd

Gravo
14.08.2006, 12:09
*dööd* falsch. Wenn man mit Visa-zahlt und sich die Karten zuschicken lässte (versand innerhalb von 2 Tagen bei dir zuhause), dannbraucht man die AUSWEIS-ID nicht. (so hab ich das gemacht). Außerdem kommt dich das wahrscheinlich billiger.
mfg
Punkpferd

Das Problem aber: (Der Angestellte der Bahn hatte das Falsch angeben, ich hab ihm geschrieben dass ich per Lastschrift zahlen wollte, wir besitzen nämlich keine Kreditkarte)§gnah

Werde dann wohl morgen mit meinem Freund an den Darmstädter Hauptbahnhof fahren, um uns dort die Tickets zu besorgen ...

Aber danke Punkpferd, für deine Antwort ;)

merle
14.08.2006, 18:02
Die mit der Bahn fahren sollten wissen, dass in den meisten Tickets (auf jeden Fall IC/ICE) eine sofort anschliessende Fahrt mit den Nahverkehrsmitteln einbrgriffen ist.
Und wie Gravo auch schon geschrieben hat, ist es kein Problem vom Hbf zum Zeltplatz zu kommen.

Gravo
14.08.2006, 20:09
Die mit der Bahn fahren sollten wissen, dass in den meisten Tickets (auf jeden Fall IC/ICE) eine sofort anschliessende Fahrt mit den Nahverkehrsmitteln einbrgriffen ist.
Und wie Gravo auch schon geschrieben hat, ist es kein Problem vom Hbf zum Zeltplatz zu kommen.

Heisst das wenn ich von Darmstadt HBF nach Leipzig HBF fahre. Dann kann ich Vom Leipziger HBF kostenlos zum Camp Auensee fahren? Und dasselbe bei der Heimreise auch? Vom Camp Auensee kostenlos zum Leipziger HBF?

merle
14.08.2006, 23:52
Wenn du ein OnlineTicket hast, wirst du es daraus ersehen können, sonst informiere dich nochmal beim Kundenservice.
Auf meinem Icket ist es mit inbegriffen und so vermerkt:

Hinfahrt: Onabrück ->Leipzig+City, mit IC/EC
Rückfahrt: Leipzig +City -Osnabrück, mit IC/EC

Das heisst also in Leipzig ist bei mir Nahverkehr mit einbegriffen, in Os aber nicht.
Leider bin ich mir jetzt unsicher, ob es doch was mit meiner Bahncard oder sogar ein min. Kilometeranzahl zusammen hängt... (ich habe jedenfalls NICHTS extra gebucht...)

Und auf der Bahnhomepage gibt es noch dieses Angebot, aber ich habe das Gefühl für Leipzig lohnt es sich nicht: http://www.db.de/site/bahn/de/reisen/mobilitaetskette/city__mobil/city__mobil.html

Edit: Ich entschuldige mich, ich hätte vllt. selbst noch mal die Suchen sollen, bevor ich das erste Mal gepostet habe, aber bis dahin dachte ich, es wäre immer im Ticket einbegriffen.
Ich habe hier den richtigen Link gefunden und man muss Bahncardkunde sein und die Strecke muss über 100km betragen
(http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/cityticket.shtml)
Ich würd aber trotzdem bei der Bahn anfragen, ob es solche Upgrades auch für normale Tickets gibt und was es kostet...
Und wer eh ne Bahncard hat, na dann...

meditate
15.08.2006, 06:59
das ist ne leistung der bahn, die sie natürlich nur eingeht, wenn der örtliche verbund mitmacht. ist also durchaus möglich, dass osnabrück das nicht macht.

xSlay
15.08.2006, 10:22
Edit: Ich entschuldige mich, ich hätte vllt. selbst noch mal die Suchen sollen, bevor ich das erste Mal gepostet habe, aber bis dahin dachte ich, es wäre immer im Ticket einbegriffen.
Ich habe hier den richtigen Link gefunden und man muss Bahncardkunde sein und die Strecke muss über 100km betragen
(http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/cityticket.shtml)
Ich würd aber trotzdem bei der Bahn anfragen, ob es solche Upgrades auch für normale Tickets gibt und was es kostet...
Und wer eh ne Bahncard hat, na dann...
man brauch keine Bahncard.

Voraussetzung: Der Zielbahnhof Ihrer Zugreise ist über 100 Kilometer entfernt und Ihr Zielort liegt im Geltungsbereich von City-Tickets.
Ich bin in ketzter Zeit öfters nach Berlin gefahren und da war die City bei mir auch immer inbegriffen und ich hatte KEINE bahncard.

Gravo
15.08.2006, 11:12
So bei mir ist alles geklärt!
Ich und mein Freund kommen, wir haben die Bahn Tickets!

Wir haben jetzt für 70€ eine Hin und Rückreise inklusive Sitzplatzreservierung, + City, das heisst in Leipzig noch mal kostenlos rumfahren und eine BahnCard!

(Von Darmstadt Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof)

Community Treff und GC wir kommen! :p

Langschlaefer
15.08.2006, 16:47
Mh, gegrillter Langschlaefer... :p
Hey, das finde ich garnich' komisch!:scared:
(lauter Menschenfresser im WoG *Kopfschüttel*)

Du wirst IMO besser als ich wissen was du auf reisen brauchst. Letztendlich ist auf dem Zeltplatz jeder für sich selbst verantwortlich - ich kann da nicht auch noch organisieren.
Aber bestellt bzw. reserviert hast du? (Plätze und so...)

Genodeath
15.08.2006, 17:53
Mal was anderes. Weiß einer von den Leuten die schonmal dabei waren wie, wie man vom Campingplatz zur Messe kommt? Also ob es einen Bus direkt dorthin gibt oder ob man umsteigen muss?

merle
15.08.2006, 18:13
das ist kein Problem:
der Bus fährt direkt vor dem Campingplatz ab und irgendwo steigt man in die S Bahn um, die genau vor der Messe hält.
Einfacher geht es nicht

HeavyGuard
15.08.2006, 18:28
Aber bestellt bzw. reserviert hast du? (Plätze und so...)Jep, das ist ja noch halbwegs planbar gewesen. Aber ich kann nicht noch für jeden User das essen organisieren. :D ;)

Allerdings kann ich nur hoffen das letztendlich auch alle die sich angemeldet haben auch kommen - sonst sitze ich im schlimmsten Falle mit Stornokosten da.
das ist kein Problem:
der Bus fährt direkt vor dem Campingplatz ab und irgendwo steigt man in die S Bahn um, die genau vor der Messe hält.
Einfacher geht es nichtBei der Straßenbahn muss man dann ebenfalls noch einmal umsteigen. Der Rest stimmt aber - die Bahn hält wenige Meter vom Eingang der Messe. Letztendlich ist die Fahrt eigentlich recht stressfrei - meist muss man nur den Massen nach (Computersüchtige Kids erkennt man halt). :D :p

Alternativ schaurt man dann wer aus dem Lager mit dem Wagen zur GC fährt und shaut ob da noch Platz ist.

Erzgeist
15.08.2006, 18:34
Jep, das ist ja noch halbwegs planbar gewesen. Aber ich kann nicht noch für jeden User das essen organisieren. :D ;)

Allerdings kann ich nur hoffen das letztendlich auch alle die sich angemeldet haben auch kommen - sonst sitze ich im schlimmsten Falle mit Stornokosten da.Bei der Straßenbahn muss man dann ebenfalls noch einmal umsteigen. Der Rest stimmt aber - die Bahn hält wenige Meter vom Eingang der Messe. Letztendlich ist die Fahrt eigentlich recht stressfrei - meist muss man nur den Massen nach (Computersüchtige Kids erkennt man halt). :D :p

Alternativ schaurt man dann wer aus dem Lager mit dem Wagen zur GC fährt und shaut ob da noch Platz ist.

Unter welchem Namen hast du eigentlich reserviert? World of Gothic?

HeavyGuard
15.08.2006, 19:02
Unter welchem Namen hast du eigentlich reserviert? World of Gothic?Jep. Und alternativ natürlich unter HeavyGuard. Ich dachte eines von beidem sollte den Leuten schon einfallen. :D :D :D

Alternativ stelle ich ein paar Tage vorher noch meine Handynummer in der ersten Post - ich werde vermutlich schon am 22.08. auf dem Campingplatz einreiten und versuchen eventuell auftretende Probleme zu lösen.

merle
15.08.2006, 19:26
das war beim ersten Ut in Leipzig ja noch so schön:
da gehärte ich zu den ersten Ankommenden und es war nicht unter "Jowood" reserviert und wir hatten nur den Nickname des damals Beauftrgten: Mister XY.
Das kam richtug gut an, als wir meinten: "Ist hier nichts unter Mister XY reserviert?" :D.
Die richtige Fäche haben wir dann nach ungefähr 20 Min auch noch bekommen, nachdem nach der größten reservierten Fläche fragten...:D :D :D

Allerdings kann ich nur hoffen das letztendlich auch alle die sich angemeldet haben auch kommen - sonst sitze ich im schlimmsten Falle mit Stornokosten da.Bei der Straßenbahn muss man dann ebenfalls noch einmal umsteigen. Der Rest stimmt aber - die Bahn hält wenige Meter vom Eingang der Messe. Letztendlich ist die Fahrt eigentlich recht stressfrei - meist muss man nur den Massen nach (Computersüchtige Kids erkennt man halt). :D :p

Fehlanzeige: Nur vom Bus in die S-Bahn. Hab den Weg jawohl öfter gemacht, weil ein gewisser fauler Mann ja immer mit dem Auto fährt :P

CKomet
15.08.2006, 20:12
daher habe ich ja letztes Jahr sowohl meinen Namen, als auch die Nummern der Stellflächen an alle gegeben ;)

das hat ja ansich auch gut geklappt :)

Örk
15.08.2006, 22:15
@ Heavy: Ok
Bring mir bitte ein Shirt Größe L mit.^^

Don-Esteban
15.08.2006, 22:46
Fehlanzeige: Nur vom Bus in die S-Bahn. Hab den Weg jawohl öfter gemacht, weil ein gewisser fauler Mann ja immer mit dem Auto fährt :P
Sorry, S-Bahn und Straßenbahn sind was anderes. Das erste fährt meistens gemeinsam mit Autos auf der Straße, das zweite ist einfach eine Art Zug, der nur innerhalb Leipzigs fährt. Zum Gelände der Neuen Messe (wo auch die GC stattfindet) fährt keine S-Bahn, sondern die Straßenbahn. Zum Gelände der für die GC völlig uninteressanten Alten Messe fährt hingegen sowohl Straßenbahn als auch S-Bahn.
Also bitte nicht in Leipzig nach der nächsten S-Bahn-Haltestelle fragen, wenn ihr in Wirklichkeit die Straßenbahn meint. Das führt nur zu Verwirrungen.

Fahrpläne des Leipziger Nahverkehrs (Straßenbahn und Busverkehr) findet man auf der Seite der Leipziger Verkehrsbetriebe:
http://www.lvb.de/

(Naja, zumindest, wer sich dort zurecht findet - ich find die Seite schrecklich umständlich)

Edit:
Liniennetzpläne als pdf:
http://www.lvb.de/index.php?page=93&session=5489adb04a42f192ee002167d77dfe98
Aber irgendwie geht bei mir der Download nicht.

HeavyGuard
15.08.2006, 22:54
Fehlanzeige: Nur vom Bus in die S-Bahn. Hab den Weg jawohl öfter gemacht, weil ein gewisser fauler Mann ja immer mit dem Auto fährt :PHmm... dan sind wir letztes Mal wohl irgendwie falsch gefahren - wir mussten in der Straßenbahn einmal umsteigen um zur Messe zu gelangen. Bin allerdings auch nicht vom Zeltplatz sondern von meinem damaligen Hotel aus gefahren (was IMo aber genau an der Linie lag).

Naja, egal - da ich nur einmal mit der Bahn und dann immer nur mit dem Auto gefahren bin hatten wir vermutlich ´ne falsche bahn erwischt.
@ Heavy: Ok
Bring mir bitte ein Shirt Größe L mit.^^Ich denke ich werde mehr als genug Shirts mithaben. :D

PS: Aber wie kommst du auf die Idee ich würde Größe L tragen und überhaupt: Warum sollte ich dir eines meiner Shirts abgeben????:D :D :p

merle
15.08.2006, 23:04
der Osten ist doch komisch:D

Für mich war bisher S und Strassenbahn immer das Gleiche. Naja man lernt nie aus. Jedenfalls muss man nur ein einziges Mal das Verkehrsmittel wechseln...

terror666
16.08.2006, 02:14

Für mich war bisher S und Strassenbahn immer das Gleiche. Naja man lernt nie aus. Jedenfalls muss man nur ein einziges Mal das Verkehrsmittel wechseln...
ich glaube ehr der westen ist komisch ;) jedes kind weiß doch das S-Bahn (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn) die abkürzung für Stadtbahn/Stadtschnellbahn ist

torti
16.08.2006, 08:28
Sorry, S-Bahn und Straßenbahn sind was anderes. Das erste fährt meistens gemeinsam mit Autos auf der Straße, das zweite ist einfach eine Art Zug, der nur innerhalb Leipzigs fährt. Zum Gelände der Neuen Messe (wo auch die GC stattfindet) fährt keine S-Bahn, sondern die Straßenbahn. Zum Gelände der für die GC völlig uninteressanten Alten Messe fährt hingegen sowohl Straßenbahn als auch S-Bahn.
Also bitte nicht in Leipzig nach der nächsten S-Bahn-Haltestelle fragen, wenn ihr in Wirklichkeit die Straßenbahn meint. Das führt nur zu Verwirrungen.

Fahrpläne des Leipziger Nahverkehrs (Straßenbahn und Busverkehr) findet man auf der Seite der Leipziger Verkehrsbetriebe:
http://www.lvb.de/

(Naja, zumindest, wer sich dort zurecht findet - ich find die Seite schrecklich umständlich)

Edit:
Liniennetzpläne als pdf:
http://www.lvb.de/index.php?page=93&session=5489adb04a42f192ee002167d77dfe98
Aber irgendwie geht bei mir der Download nicht.

letztes jahr bin ich auch mit s-bahn zur gc gefahrn und bin dann das kleine stück bis zur messe gelaufen.
für die par meter muss man nicht unbedingt die hoffnungslos überfüllte straßenbahn nehmen.
wenn ich mich recht erinnere war das höchstens ein kilometer vom bahnhof bis zur messe.

NEK
16.08.2006, 12:20
stimmt genau :)

Die Haltestelle der S-Bahn ist im Prinzip über der vorletzten Haltestelle der Straßenbahn (Linie 16)

Die Straßenbahnen fahren zwar während der GC in viel kürzeren Abständen (aller 4 Minuten oder so), sind aber meistens trotzdem hoffnungslos überfüllt :)

ALso Empfehlung, wie mein Vorredner: Mit S-Bahn fahren und dann noch ca. 1000m laufen, ist kein Ding!

Mfg NEK

PS: Dann nenn' es halt Tram ;)

HeavyGuard
16.08.2006, 17:23
Ich werde nun definitiv bereits am 22.08.2006 auf dem Zeltplatz einreiten.

Bezüglich der Flächen hab ich jetzt ebenfalls noch mal mit dem Campingplatz gesprochen - sie meinten sie wären voll belegt - wir können uns also nicht besonders ausbreiten. Speziell die ersten Tage könnte es also recht beengt zugehen. Im Zweifelsfall müssen halt fürs erste einige Autos weiter abseits parken.

Sie meinten allerdings das wir wenigstens Platz zum treten haben werden. :D ;)

torti
16.08.2006, 19:58
mein gothic tower nimmt langsam gestallt an und wird in einer woche fertig sein.
ich bringe ihn dann mal mit zum bestaunen :D

fals ihr schonmal ein par bilder sehen wollt ;)

http://www.directupload.net/images/user/2581/temp/37e2c2F2.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2581/37e2c2F2.jpg)
das sind die teile von der rechten seite (wand, schläfermaske aus eisen und eine plexiglasscheibe)

http://www.directupload.net/images/user/2581/temp/LPb8XHtc.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2581/LPb8XHtc.jpg)
das sind jetz die teile zusammengepackt wie sie später aussehen (die led's beläuchten das plexiglas von hinten)

http://www.directupload.net/images/user/2581/temp/OrV999qZ.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2581/OrV999qZ.jpg)
und das ist die linke wand in die auch noch beleuchtetes plexiglas mit der gravur "world of gothic" rein kommt (sollten mal hölen werden aber aus zeitgründen nicht machbar§gnah )

so
hoffe das steigert die vorfreude :D

R3cKi
17.08.2006, 21:16
Hallo,
wie funktioniert das jetz genau mit dem Zelten?
Habt ihr was gemietet oder wie?
Ich such schon seit na Ewigkeit aber alles voll.
Habt ihr noch Platz für ein Zweimannzelt?
Wär echt super. Meldet euch deswegen bitte. Ihr werdet nicht leer ausgehen^
Email: Reckless_mario@web.de

ach ja: wir sind 16 und 17 Jahre alt.
Ich hab beide Gothic Teile ausgibig gezockt und höre Metal.
Nur so, nicht das es heisst jetz kommt der mit seinem ersten Post :D

Ich hoffe ich werde in euer Lager aufgenommen.. :>

Pyrokar
17.08.2006, 21:30
So, nun weiß ich, wann ich kommen kann, darum mal ein eigener Post ;).
Freddy hat mich ja schon angemeldet und in sein Zelt aufgenommen.
Da ich aber bis Donnerstagabend um 20 Uhr arbeiten muss, kann ich erst so gegen 23:30 Uhr oder 24:00 Uhr auf dem Zeltplatz sein. Nehme ich zumindest mal an, wenn ich mich in Leipzig zurecht und den Zeltplatz schnell finde.
Pennen wird um die Zeit ja wohl noch keiner... :D

Claw
17.08.2006, 21:41
So, nun weiß ich alles, was ich wissen muss ! Mittwoch Nachmittag etwa fahr ich los und komm gegen Mittwoch Abend in Leipzig an. Sly kommt nicht mit.
Ist da noch ein Platz für mich als Einzelperson irgendwo frei ?

R3cKi
17.08.2006, 21:46
ach ja, wir würden von 24-27. bleiben...
Hoffe es ergibt sich was.

torti
17.08.2006, 22:00
So, nun weiß ich alles, was ich wissen muss ! Mittwoch Nachmittag etwa fahr ich los und komm gegen Mittwoch Abend in Leipzig an. Sly kommt nicht mit.

bei mir wär noch ein platz frei (kleines 2 manm zelt)
aber so wie ich das jetz mitbekomm hab sind in mehreren zelten noch plätze frei fals jemand nicht unterkommen sollte;)

CKomet
17.08.2006, 22:01
Wenn Heavy noch niemanden zum Feigling gesteckt hat, wäre da noch ein Platz im Zelt frei.
Da ich das mitbringe, wäre es dann auch schon am 23. da ;)

Claw
18.08.2006, 14:03
Zelt hab ich ja auch, und ne Karre ;) Aber naja, mal sehen, muss ja schließlich zuerst mal heil nach Leipzig kommen ^^"

kyrgen
18.08.2006, 20:54
so, wollt nur kurz sagen,dass ich vorraussichtlich auch auf der GC sein werde, fahre samstagmorgens mitm zug hin, und hau abends dann wieder ab.ich bin schon ganz hibbelig vor vorfreude,und hoffe,dass ich manche von euch dort treffen werde!:D :D :D

Punkpferd
19.08.2006, 13:56
So, mein anderer Kumpel hat scheisse gebaut und kommt doch nicht mit §burn naja...das heißt nur 1 Kumpel.

Oh mann noch 4 Tage *freu* ich kanns kaum erwarten :D

CKomet
19.08.2006, 20:03
kleiner wichtiger Hinweis für alle die noch keine 18 sind

Sollten Sie oder Ihre Mitreisenden noch unter 18 Jahren alt sein ist folgende Regelung für Sie wichtig :

Jugendliche Touristen, welche nicht in Leipzig wohnhaft sind

können nur Gäste der CPA GmbH sein, wenn eine schriftliche Einverständnis-
erklärung und eine Telephonnummer mindestens eines Elternteiles vorliegt

die Anwesenheit einer aufsichtspflichtigen Person ist nicht erforderlich

Punkpferd
19.08.2006, 21:19
kleiner wichtiger Hinweis für alle die noch keine 18 sind
Gilt der jetzt für den Zeltplatz oder wie????
Oh mann, reicht es, wenn ich da einfach mal den Gothic 3 Camp Wisch hol????

CKomet
19.08.2006, 21:49
wenn ich was schreibe, dann gilt es für den Zeltplatz am Auensee... wie und was in dem G3 Camp abgeht, das intressiert mich absolut nicht die Bohne... (ausser das ich , wenn ich gewisse Dinge lese, mich köstlich darüber amüsieren kann, wie wenig selbst diejenigen wissen, die dort "arbeiten" sollen... *megafiesgrins* )

und was du brauchst habe ich doch geschrieben... eine schriftliche Genehmigung mit einer Telefonnummer von mindestens einen deiner Elternteile.

ohne die wirst du nicht ohne weiteres auf dem Campingplaz übernachten dürfen.

Don-Esteban
19.08.2006, 22:27
Kleiner Infopost.

Hier ein farbiger Übersichtsplan des Zeltplatzes am Auensee:
http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/wog-ct/IMG_6063-thumb.jpg (http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/wog-ct/)
(für große Version aufs Bild klicken)

Und so sehen zum Beispiel die Plätze aus, auf denen in den letzten Jahren das CT stattfand:
http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/wog-ct/IMG_6059.jpg

Ob wir dieses Jahr wieder am selben Platz die Zelte aufbauen können, entscheidet die Zeltplatzleitung.

HeavyGuard
21.08.2006, 01:44
Für Fragen und Probleme auf dem Zeltplatz stehen Revolvermann und ich (Telefonnummern stehen jetzt oben im ersten Post) auch telefonisch zur Verfügung. Sollte allerdings wirklich nur in Notfällen genutzt werden. http://forum.jowood.de/images/smilies/wink.gif
An der Rezeption könnt ihr euch auf den Namen "World of Gothic" bzw. "HeavyGuard" berufen - die Leute schicken euch dann zu den richtigen Flächen (müsste wieder im hinteren Bereich sein - also um die 159/160).

Falls ihr unter 18 seid bringt unbedingt eine schriftliche Erlaubnis eurer Eltern mit, auf der die Telefonnummer mindestens eines Elternteils steht. Ansonsten gibt es Probleme mit dem Zeltplatz-Betreiber (siehe auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2268203&#post2268203))

Wenn alle die sich derzeit angemeldet haben auch wirklich kommen, wird es bei uns etwas beengt zugehen - einige PKW werden wir daher im Zweifelsfall auf den Parkflächen des Campingplatzes (ca 100 Meter entfernt) auslagern müssen. Das bedingt auch das nicht wild durcheinander die Zelte aufgeschlagen werden sondern halbwegs geordnet und eng beieinander. Ich denke das dürften wir aber hinbekommen - wo wir doch auch alle ins Forum reinpassen. :D

Aryn
22.08.2006, 00:15
So, bei mir ist jetzt auch alles geklärt, dass ich mich jetzt auch endlich mal melden kann. ;)

Ich werde die ganze Woche vom 23.08. bis zum 27.08. über da sein und auch am Zeltplatz Auensee in einem Bungalow Tourist / Motel beim WoG-CT pennen (genau wie Heavyguard, du hast doch auch eine, oder?).
Ich hab die Hütte schon länger reserviert, aber leider zu spät, dass vom Samstag auf Sonntag nichts mehr frei war, deshalb werd' ich (abhängig von KaiRos Übernachtungen^^) auch im G3-Camp (mit nem Kumpel [Dragonfighter1986 ^^] im Zelt) mal pennen. Komplett umziehen wollte ich aber nicht, sondern bei den WoG'lern und beim eigentlichen CT bleiben :D - auch wenn es für meinem Geldbeutel erheblich besser wäre... :rolleyes:

Ich komme mit dem Auto und gehe auch am Mittwoch selber zum GC-Eröffnungskonzert :) - hab noch ne Karte bekommen ;)
(Trotz Mittelohrentzündung seit gestern, so dass es richtig schmerzt und ich auf dem einen Ohr fast nix mehr höre :(( - echt immer zum falschen Zeitpunkt...)

Ich hätte sogar noch eine zweite Karte frei - falls also jmd noch Interesse hat, einfach mal melden bei mir. Ich werd' die schon irgendwie los. ^^
Ist noch jmd von euch beim Konzert?

Ich denke, dass ich am Mittwoch Nachmittag gegen 14 bis 16 Uhr eintreffen werde.

Wie ist das eigentlich: sind unsere Blockhütten in der Nähe der Zelte? Weil wenn die arch abseits wären, wär' ja auch nicht so toll...
Da ich mit dem Auto ganz alleine kommen werde, kann ich eventuell noch was mitnehmen, falls ihr noch was braucht, wenn ich es vorher weiß^^ (z.b. nen Grill bzw. Grillkohle für die Grillabende).
4 Kumpels von mir werden noch am Freitag folgen, aber nicht zum Auensee oder G3-Camp, die sind nicht so die Gothic-Freaks ^^

joa, ich denke, das war's sonst....ach ne, eines noch: wie ist das eigentlich mit den WoG-Shirts, reicht das, wenn man bei der Umfrage mit abgestimmt hat, um eines in Leipzig zu bekommen, oder muss ich da sonst noch was ausfüllen / ne PN schreiben? Wird da erst oben in bar bezahlt oder muss man schon vorher überweisen?

Bis dene,
Gruß
Aryn

PS: Was bedeuten eigentlich die kleinen "g"s und "k"s hinter manchen Namen im ersten Post? Konzert? GC?

HeavyGuard
22.08.2006, 00:52
Ich werde die ganze Woche vom 23.08. bis zum 27.08. über da sein und auch am Zeltplatz Auensee in einem Bungalow Tourist / Motel beim WoG-CT pennen (genau wie Heavyguard, du hast doch auch eine, oder?).Ähm... jein. Ich habe nicht "tourist" sondern "Exklusiv"... :D :D :D

Ich hätte sogar noch eine zweite Karte frei - falls also jmd noch Interesse hat, einfach mal melden bei mir. Ich werd' die schon irgendwie los. ^^
Ist noch jmd von euch beim Konzert?Ich hätte Interesse an der Karte und dem Konzert.

Wie ist das eigentlich: sind unsere Blockhütten in der Nähe der Zelte? Weil wenn die arch abseits wären, wär' ja auch nicht so toll...Don hatte hier einen Übersichtsplan des Platzes gepostet:

Hier ein farbiger Übersichtsplan des Zeltplatzes am Auensee:
http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/wog-ct/IMG_6063-thumb.jpg (http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/wog-ct/)
(für große Version aufs Bild klicken)Die Hütten sollten maximal 200 Meter von unserer Zeltfläche (wir sind wieder im Bereich 159/160 entfernt sein. Müsste zu schaffen sein diese Entfernung am frühen Morgen wankend zurückzulegen.... :D

Da ich mit dem Auto ganz alleine kommen werde, kann ich eventuell noch was mitnehmen, falls ihr noch was braucht, wenn ich es vorher weiß^^ (z.b. nen Grill bzw. Grillkohle für die Grillabende).Ein zusätzlicher Grill kann nicht schaden. Grillkohle können wir lieber vor Ort in Leipzig kaufen - das Gewicht muss man nicht zusätzlich schleppen (spart Benzin).

joa, ich denke, das war's sonst....ach ne, eines noch: wie ist das eigentlich mit den WoG-Shirts, reicht das, wenn man bei der Umfrage mit abgestimmt hat, um eines in Leipzig zu bekommen, oder muss ich da sonst noch was ausfüllen / ne PN schreiben? Wird da erst oben in bar bezahlt oder muss man schon vorher überweisen?Ich werde einen Haufen Shirts dabeihaben - es gilt Barzahlung (11,00€/Stück) und wird nach der Methode "First Come - First Serve" verteilt. Die Posts im Forum galten damals ausschließlich der Bedarfsermittlung damit wir einschätzen konnten wie die Größenverteilung und das Interesse in etwa gelagert ist.

PS: Was bedeuten eigentlich die kleinen "g"s und "k"s hinter manchen Namen im ersten Post? Konzert? GC?Weder noch - ist nur eine Hilfe für mich um die Zeltgrößen zu vermerken. "g" für Großes Zelt (>4m²) und "k" für kleines Zelt (<=4m²). :D ;)

Pontifex Maximus
22.08.2006, 01:19
ok ich werde wohl Absagen müssen (Entscheidet sich erst morgen vollständig) aber einer meiner Kumpels hats geschafft tot krank zu werden -.-

tut mir echt leid, ich hätt auch gern im RL gesehen...

naja habt ihr wenigstens etwas mehr Platz...

HeavyGuard
22.08.2006, 02:21
ok ich werde wohl Absagen müssen (Entscheidet sich erst morgen vollständig) aber einer meiner Kumpels hats geschafft tot krank zu werden -.-

tut mir echt leid, ich hätt auch gern im RL gesehen...

naja habt ihr wenigstens etwas mehr Platz...Ich hoffe einfach mal das du kommst. Falls du wirklich absagen musst wäre es nett wenn du mir morgen eine SMS aufs Handy schicken könntest damit ich Bescheid weiß - ich mach mich heut mittag bereits auf den Weg nach Leipzig.

Aryn
22.08.2006, 03:48
Ähm... jein. Ich habe nicht "tourist" sondern "Exklusiv"... :D :D :D

Ja, so genau hat ich's gar nicht gemeint, obwohl ich's sogar gewusst hätte.
hehe

Ich hätte Interesse an der Karte und dem Konzert.
hmm...shit shit shit, ich hab's dummerweise kurz davor in ebay reingesetzt, weil ich nicht wirklich dachte, dass so kurz vorher noch jmd interesse hier zeigt und ich damit eher einfach nur mal anfragen wollte aus Neugierde, wer noch so kommt :( Für nen kleinen gothic-treff ^^
Ich hätte sie dir WIRKLICH gerne gegeben, verdammt...tut mir leid.

Aber vllt gibt es noch ne kleine Hoffnung, wenn noch etwas mit meinem Käufer schief laufen sollte, vllt springt der noch ab, dann geb ich dir sofort Bescheid (wir treffen uns vor dem gewandhaus, mal schaun, ob das klappt...).

Ein zusätzlicher Grill kann nicht schaden. Grillkohle können wir lieber vor Ort in Leipzig kaufen - das Gewicht muss man nicht zusätzlich schleppen (spart Benzin).
Mit der Kohle haste Recht und wegen dem Grill muss ich mal schaun. Wie sieht es eigentlich mit Stühlen aus, muss die jeder selber mitbrignen oder ist da für genug gesorgt? (Auf den Bildern der letzten GC sieht es so aus, als hätte die einer mitgebracht, da die fast alle gleich aussehen.)

Ich mach mich heut mittag bereits auf den Weg nach Leipzig.
Was? Heute schon? Ich dachte, du bist auch erst ab dem 23.08. da? :)

------------------------------

Weiß eigentlich jmd, wann KaiRo auf dem G3-Camp pennt und wann er voraussichtlich am Zeltplatz Auensee sein wird? Frag nur mal so aus Neugierde...

Edit1: Wen ich bisher vergessen habe bitte noch mal lauthals brüllen - ich trag dann nach.

@HeavyGuard: Ich brüll dann mal lauthals: *BRÜÜÜÜÜÜLLLLL* ^^
Könntest du mich bitte noch in die Liste eintragen? Danke dir! :D

HeavyGuard
22.08.2006, 05:32
Mit der Kohle haste Recht und wegen dem Grill muss ich mal schaun. Wie sieht es eigentlich mit Stühlen aus, muss die jeder selber mitbrignen oder ist da für genug gesorgt? (Auf den Bildern der letzten GC sieht es so aus, als hätte die einer mitgebracht, da die fast alle gleich aussehen.)Jeder muss selbst schauen das er Stühle mitbringt. Falls jemand mit dem Auto kommt kann er natürlich mehrere mitbringen da die mit der Bahn anreisenden keinen Stuhl mitschleppen werden (können).

Ansonsten müüsen wir schauen das wir uns auf Luftmatratzen und Planen setzen (Luftmatratzen ging letztes Jahr ganz gut)

Was? Heute schon? Ich dachte, du bist auch erst ab dem 23.08. da? :) Nein, ich fahre bereits heute los - treffe mich dort mit Freddy und CK und mach schon mal Vorerkundung. ;)

Weiß eigentlich jmd, wann KaiRo auf dem G3-Camp pennt und wann er voraussichtlich am Zeltplatz Auensee sein wird? Frag nur mal so aus Neugierde...Kai hatte in der Mail damals geschrieben das er vermutlich Mittwoch und Freitag bei uns verbringen wird (jeweils mit Übernachtung).
@HeavyGuard: Ich brüll dann mal lauthals: *BRÜÜÜÜÜÜLLLLL* ^^
Könntest du mich bitte noch in die Liste eintragen? Danke dir! :D
Weiß gar nicht was du hast - du stehst doch schon auf der Liste... :D ;)

CKomet
22.08.2006, 09:01
Nein, ich fahre bereits heute los - treffe mich dort mit Freddy und CK und mach schon mal Vorerkundung. ;)

du hast revolvermann und zyklop vergessen
und ich meine da wollten noch 2 oder drei schon kommen ;)

und wieso bist du schon so früh auf.:eek: .. hast du durchgemacht ;) :p :D

*sich ans packen mach, da auch schon gegen mittag losdüs*

Punkpferd
22.08.2006, 09:32
OH mann....die Wettervorhersage is ja mal nur dreck....:(....unn heute Koffer packen...mein Gott

HeavyGuard
22.08.2006, 11:57
So, nachdem ich doch noch knapp 4 Stunden Schlaf gefunden habe, mache ich mich jetzt auf die Socken nach Leipzig. Ich sehe euch dann bei der GC. §wink

Wenn es jetzt noch was wichtiges gibt muss es telefonisch geklärt werden (Nummern im ersten Post).

Pyrokar
22.08.2006, 12:54
Sollte jemand von euch, der schon heute oder morgen da ist, die Möglichkeit haben, sich hier zu melden, würde ich mich freuen, wenn ihr mal nen kleinen Wetterbericht abgeben könnt. Also, ob es regnet, ob Regen zu erwarten ist und wie warm es (ungefähr) ist.
Von den Wetterprognosen halte ich meist nicht viel, entweder sie stimmen oder eben nicht :D.

Oder jemand aus Leipzig oder Umgebung könnte ja auch posten, wie das Wetter zur Zeit so ist. Dann weiß ich, welche sieben Sachen ich einpacken sollte.

Gravo
22.08.2006, 13:54
So wie ihr wisst kommen mein Freund und ich ja auch zu euch !

Hätte jemand 2 Stühle über? Weil wir reisen mit der Bahn und müssen Zelt und so schon in die Hand nehmen und mein 55 Liter großer Rucksack ist zum bersten voll gestopft!

Gruß Gravo

(Kommen morgen gegen Mittag, bis spätnachmittag)

Don-Esteban
22.08.2006, 14:38
Oder jemand aus Leipzig oder Umgebung könnte ja auch posten, wie das Wetter zur Zeit so ist. Dann weiß ich, welche sieben Sachen ich einpacken sollte.
Wechselhaft, mal Regenschauer, mal Sonne. 23 °C, Lockere, wechselnde Bewölkung.

Punkpferd
22.08.2006, 14:41
Also auf der GC gibt es kostenloses Internetkaffee (ich glaube halle 5) ich denke schon, dass man da nen bericht abgegen kann, ansonsten gibts ja nachrichten undd so:D

xSlay
22.08.2006, 15:26
Also hier sind die Wetteraussichten
Klick (http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10471&id2=10471&ort=Leipzig)

im großen und ganzen ganz ok halt nur der freitag ist etwas regnerrisch :(

Bulwey
22.08.2006, 16:06
werde wohl bis ich donnerstag zur gc fahre nicht mehr ins internet kommen
wenn mir jemand helfen kann mich und einen freund ins gothic 3 camp zu stecken
dann könnt ihr euch ja unter folgender nr. melden
01625452578

weiß bisher nicht wo wir schlafen werden
hoffe das wir donnerstag zur not noch an den auensee können

smart redneck
22.08.2006, 16:54
Jo, ich werd auch mit der Bahn kommen.

Wer kommt denn Mittwoch so ca. nachmittag noch mit der Bahn und muss dann zum Auensee mit Bus und Straßenbahn fahren?
Wenn es ein paar Leute sind kann man ja zusammen fahren.
(Ich kenn z.B. die Fahrpläne und die Location dort nicht so.)

Denn allein ist es definitiv stressiger und macht weniger Spaß.

Also wär cool, wenn sich hier n paar melden würden, die auch mit der Bahn kommen und Mittwoch zum Auensee wollen.

Edit:
Oder fährt auch jemand(mehrere) von Sachsen-Anhalt (ich: Naumburg/Salle) aus nach Leipzig?
Dann könnte man ja bis 5 Personen ein Länderticket für 24€ nehmen - kommt billiger.

Punkpferd
22.08.2006, 17:17
Jo, ich werd auch mit der Bahn kommen.

Wer kommt denn Mittwoch so ca. nachmittag noch mit der Bahn und muss dann zum Auensee mit Bus und Straßenbahn fahren?
Wenn es ein paar Leute sind kann man ja zusammen fahren.
(Ich kenn z.B. die Fahrpläne und die Location dort nicht so.)

Denn allein ist es definitiv stressiger und macht weniger Spaß.

Also wär cool, wenn sich hier n paar melden würden, die auch mit der Bahn kommen und Mittwoch zum Auensee wollen.

.

Ich komm morgen kurz nach 17:00 Uhr in Leipzig Hbf an...wenn du solange wartest^^. :D

HeavyGuard
22.08.2006, 17:58
Schöne Grüße hier vom Zeltplatz Auensee in Leipzig!

Ich habe eine Modemverbindung zumLaufen bekommen und kann daher wenigstens sporadisch noch ins Netz schauen.

smart redneck
22.08.2006, 18:11
Ich komm morgen kurz nach 17:00 Uhr in Leipzig Hbf an...wenn du solange wartest^^. :D
Ich weiß noch nicht wann ich fahre, vll kann ich solange warten ... ma sehen wer sich alles noch meldet :p

Ich komme voraussichtlich über Halle nach Leipzig.
Von wo kommst du? Auch über Halle?

Bis Halle kann ich Hopperticket fahren. Weiß jemand, wie viel es von Halle nach Leipzig kostet?
Oder ob ich mir doch n ganzes Ticket von Naumburg über Halle nach Leipzig holen muss?

Thx for answers!

Punkpferd
22.08.2006, 18:14
Ich fahr von Frankfurt aus mit nem ICE und bin kurz nach 17 Uhr da, mehr weiß ich nicht (scheiss DB) aber du erkennst mir an einer "UrPils"-mütze (wenn ich die anhab) ansonsten an meinem gestreiften Pullover meiner kaputten frisur und dem ganzen Campingkram ;)

Hornet
22.08.2006, 20:25
Also muss abändern. und zwar habe ich eine reise um 140 € gewonnen :D alles inkludiert + übernachtung im hotel usw also ich werde nur vorbeigucken am abend achja wer noch keine karte hat kann sie von mir haben. habe sie von 10 tacle erhalte und ich werde sie für euch dan freimachen ich bin am freitag am abend mal bei den mitgliedern

is aber erst 55% fix weil ich noch keine antwort erhalten habe

Örk
22.08.2006, 22:33
Juhu!
Hab 'ne Mitfahrgelegenheit gefunden.
Da pfeif ich auf die teuere DB. §baeh

Nun ist also alles perfekt, sofern ich nicht vergesse, Geld mitzunehmen und meine Handykarte aufzuladen. :cool:

Hornet
22.08.2006, 22:37
Brauchst du vll ne Karte für Samstag (tageskarte auf der gc) oder hast dud ie schon

Ok es ist fix bin nur mal zu besuch bei euch aber ich schlafe in nem hotel ;) aber ich komme sicherlich vorbei

smart redneck
22.08.2006, 23:39
Brauchst du vll ne Karte für Samstag (tageskarte auf der gc) oder hast dud ie schon

Ok es ist fix bin nur mal zu besuch bei euch aber ich schlafe in nem hotel ;) aber ich komme sicherlich vorbei
Also wenn du ne GC-Tages-Karte für Freitag zu verschenken hast, dann ruf ich mal:
"Hier, hier, ich hab noch keine und hätte gern eine." :D

Müsste dich dann nur vor Freitag irgendwo treffen, wegen Übergabe.

@Punkpferd:
Ich entscheide morgen erst, wann ich fahre.
Bis wann bist n im Netz bzw. guckst hier bei WoG rein?

Punkpferd
23.08.2006, 00:00
Ich denke, dass cih das letzte mal so gegen 10:00 Uhr hier vorbeischaue:)

Harad der Schmied
23.08.2006, 02:28
ich hol mir ne dauerkarte *froi

ma ne frage fährt jemand zufällig am Sonntag von der GC dann richtung Erfurt oder Jena, weil ich weis noch net so richtig wie ich heim komm

Aryn
23.08.2006, 03:13
Ich hab mir schon ne Dauerkarte geholt :p und lol, ich hab eben erfahren, dass mein Käufer für das Konzertticket auch am Campingplatz Auensee ist. olol

Wie geil....^^

Ich fahr in ein paar Stunden los (noch ein bisschen schlafen^^), Auto ist gut bepackt.. ;)

smart redneck
23.08.2006, 10:54
@punkpferd:
falls du doch jetzt nochmal reinschauen soltest, ich bin höchstwahrscheinlich auch um 17.00uhr am Bahnhof Leipzig.

Vll. findet man sich ja, ansonsten sieht man sich sicher am Auensee (falls niemand in Leipzig verloren geht ;)

Edit:
ne, wahrscheinlich fahr ich nicht über Leipzig Hauptbahnhof sondern steig schon vorher in Leipzig Wahren aus und dan schnell mit dem Bus zum Auensee.

Hornet
23.08.2006, 15:05
....

ne leide rned erst am samstag

84TM4N
23.08.2006, 21:03
weiss jemand wo das camp genau ist?
ausser einer wiese auf dem messe platz

HeavyGuard
24.08.2006, 02:47
weiss jemand wo das camp genau ist?
ausser einer wiese auf dem messe platzSchau mal hier rein: http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1790481&postcount=239

Glockenbeat hatte das im JoWood-Forum zu dem Thema G3-Camp gepostet.

Don-King
24.08.2006, 14:51
Ich werde mit Hornet nachdem wir uns dort alles angeguckt haben und durch getestet haben auch mal bei euch vorbei schauen. Bis übermorgen dann Leute :)

Spike Spiegel
24.08.2006, 17:45
So, durch meine unglaublichen rhetorischen Laber-stress taktiken hab ichs nun geschafft nach mehreren Schwierigkeiten meinen Fahrer zu überreden auch zu fahren. Werd mal am Samstag den ganzen Tag unten sein, vielleicht sieht man ja nen paar bekannte Gsichter oder ich schau bei euch im camp mal vorbei. ^^
Wünsch jedenfalls allen die hinfahren, aber vor allem mir, ne Menge Spaß bei der GC :)

Don-Esteban
25.08.2006, 13:05
http://www.worldofgothic.de/sigs/don-esteban/IMG_6131.jpg

Hier mal ein Bild vom Gelände des offiziellen Gothic-Camps.

Links das Zelt ist der Mittelaltermarkt. Davor wurde noch eines aufgebaut, daß enthält zwei Rechner mit Gothic 3 zum Testen. Rechts nicht mehr im Bild befindet sich ein "Streichelzoo" mit Pony, Esel und Ziege. Links nicht mehr im Bild sprüht ein Airbrush-Künstler verschiedene G3-Motive auf die Arme von willigen Besuchern. Ab und an treten ein paar Gaukler auf mit Feuerjonglage und kleinen Zaubertricks - sind aber mehr so ne Art Clowns im Mittelalterkostüm. Auch ein Pool (3 Meter Durchmesser, ca. ein Meter hoch) wurde gestern aufgebaut. Unmittelbar hinter diesem Markt (da wo die Bauzäune zur Abgrenzung stehen) befindet sich das Zeltgelände. Auf dem Bild isses noch leer, gestern standen da aber schon einige Zelte auf dem festgewalzten Splitboden. Abends gabs ein Spanferkel.

Claw
25.08.2006, 23:04
Und hier einige Bilder des WoG-Außenpostens auf dem Campingplatz am Auensee von heute Morgen irgendwann :D

Vernichtung (http://img327.imageshack.us/img327/5172/pict1076mv4.jpg)
und pure
Zerstörung... (http://img181.imageshack.us/img181/8486/pict1077if6.jpg)

Gravo
26.08.2006, 19:21
So ich bin wieder, in heimischen Gefilden, angekommen.
Es war super lustig mit euch und es hat mir viel Spaß gemacht! ;)

Gruß Gravo

Graham89
26.08.2006, 20:10
So wollt mich jetzt auch nochmal melden.
War echt super und hat echt spass gemacht mit euch. Wäre cool wenn es nächstes Jahr wieder klappen könnte. ;)

gruß euer Graham :D

terror666
27.08.2006, 12:25
hallo leutz, auch ich habe das wochenende auensee/GC2006 überlebt und habe natürlich auch ein paar fotos (4) und videos mit meiner handy-cam gemacht. die videos muss ich erst noch nachbearbeiten, aber hier schonmal die fotos. die bildqualität der W800i-Cam lässt bei schlechten lichtverhältnissen leider zu wünschen übrig aber was solls.

das halbe ToD-Team (v.l. Alex,Garrik Loran, terror666) (http://tod.worldofgothic.de/GC2006/dsc00228.jpg)
KaiRo (http://tod.worldofgothic.de/GC2006/dsc00227.jpg)
der Morgen danach (http://tod.worldofgothic.de/GC2006/dsc00229.jpg)
KaiRo am DeepSilver-Stand (http://tod.worldofgothic.de/GC2006/dsc00230.jpg)

Es war auf jedenfall extrem lustig und ich hoffe auf ein WoG-CT2007.

smart redneck
27.08.2006, 12:54
so, bin auch wieder zu Hause angekommen :)

Also ... kurzer Bericht:

1. Mittwoch - am Auensee:
war schön (guter Boden und Location), coole Leute.
Ich war ja nur kurz da, hab also auch nur wenige von euch kennengelernt, fands aber trotzdem cool bei euch :A

2. von Donnerstag bis Samstag aufm G3-Camp:
Der Boden war nicht ganz so kuschelig und weich wie am Auensee!
Man brauchte definitiv die bereitgestellten Stahlnägel (von denen gabs dann aber auch genug Nachschub - zum Glück ;) )

Donnerstag Abend - in gemütlicher Runde auf dem Mittelaltermarkt zusammengessen und KaiRo und einem von Jowood (hab leider den Namen vergessen:rolleyes: ) gelauscht und fragen gestellt - fand ich am besten.

Wurde nur leider irgendwann von nem Lüftchem und bald darauf folgendem Schauer gestört.
Dieses Lüftchen zeigte dann: KaiRo's Zelt (pardon, es muss Heißen Palast!) muss doch mit mehr als nur 4 Heringen am Boden befestigt werden :D

Freitag: Hauptsächlich die GC unsicher gemacht und am Abned wieder gemütliche Runde (mit T.M.T. - DANKE an dieser Stelle nochmal! :) )

Und...fasst hätt ichs vergessen: Natürlich musst ich zwischendurch immer die (z.T. fiesen^^) Kommentare von den Besuchern vom Auensee ertragen!
Da kam dann sowas wie: "Na haben sie dich eingesperrt?" ; "Darfst du überhaupt raus?"

Aber was hält man nicht alles als "nach einem Tag zum Feind übergesiedelter Extrem-Bodernverhältnisse-liebender Zelt-Troll" aus.
:D

Aber alles in allem:
Es war schöne 4 Tage bei und mit euch allen!

Und deshalb an dieser Stelle:

GRUß an alle!§wink

Langschlaefer
27.08.2006, 14:28
Auch ich bin endlich angekommen und kann nur sagen dass die GC und der CT (andauernt diese Kürzel§ugly ) mir sehr, sehr gut gefallen haben, auch wenn nicht alle gekommen sind die angemeldet waren.
Falls jemand nochmehr Bilder hat wäre es nicht schlecht wenn er mal einige hochläd (@Erzgeist: Keins von mir!;) ), war mal ganz interessant zu seh'n wer hinter den Accounts steckt und zu merken dass sie sich nicht nur im Netz so verhalten.*g
Ansonsten ein fettes "Danke schön" an die Leute die das alles organisiert haben.

Heavy hat übrigens noch WoG-Shirts.

Don-Esteban
27.08.2006, 15:10
Ich möchte mich auch bedanken.
Einmal bei CKomet, Heavyguard und Revolvermann, die das Treffen organisiert haben.
Dann bei allen, die gekommen sind. Ich hab ja jeden Abend vorbeigeschaut und es war immer was los, immer interessante Leute mit witzigen Geschichten. Schön, so viele aus der Community mal kennenzulernen.
Danke auch an Kai, daß er mal einen Abend da war, obwohl er sicher ziemlich fertig vom langen Messetag war.

torti
27.08.2006, 15:11
hiho
bin auch endlich wieder zurück.
war wirklich klasse auf dem campingplatz und immer gute stimmung.
mir is aber jetz grad aufgefallen dass ich mein besteck vergessen hab :eek: §gnah

@ terror
lad mal bitte noch dein klasse handysound hoch:D
das muss ich mir unbedingt nochmal anhörn.

Don-King
27.08.2006, 17:09
Ich fand es auch mal cool so alle in natura kennen zu lernen. Leider fühlte ich mich ein bisschen deplatziert, lag aber mehr an mir selber ;).

@Terror
Sadam Hussein Song :D ;)
Den fand ich persönlich auch echt cool.

mfg Don-King

merle
27.08.2006, 17:53
So, hier gibts es für euch ein paar (mehr) Fotos von der GC 2006 und dem Auensee Camp

hier (http://vonwittich.dyndns.org/~merle/2006/)

Hornet
27.08.2006, 21:14
Jaja der gute alde song und der terror blick ^^ :eek: iss bitte bevor du mich ansiehst rohes fleisch sonst lauf ich davon

[BSS]Mark
27.08.2006, 21:16
Girgel!

Ich selbst habe zwar nicht auf dem Camp übernachtet, aber ich war gestern den ganzen Tag auf der GC und habe auch zwei Mal auf dem Camp vorbeigeschaut. Ich finde es klasse, dass so etwas organisiert wird und ich habe mich gefreut auch mal ein paar Leute aus der Community zu sehen, auch wenn ich nicht den übermäßigen Kontakt zu den meisten hatte.

Mein persönliches Highlight war allerdings, als KaiRo mir und Nighty_SD in der Präsentationshalle noch vor der 16 Uhr Vorstellung, ein Autogramm auf unsere PC-Actionen Ausgaben gegeben hat, in denen unsere Mod veröffentlicht wurde. Er war dort und auch am Abend im Camp äußerst nett und bestätigt auf jedenfall den Eindruck, den man aus Interviews von ihm hat.
Neben der Klasse von Gothic war es mir immer besonders wichtig, wie die PBs mit ihren Fans umgehen und welchen Wert sie ihnen zuschreibt. Dafür gilt KaiRo und auch dem übrigen Team mein Dank, denn so etwas macht den Unterschied zwischen Teams wie den PBs und zum Beispiel EA.

Grz. Redee aka Mark

Pyrokar
27.08.2006, 21:57
So, ich bin heil daheim angekommen. Nein nicht erst jetzt, bin nur 2h 20min gefahren.
Mir hat es einen Heidenspaß gemacht, mit euch zusammen die GC und das CT zu verbringen.
Auch ich bedanke mich bei den Organisatoren - es hat einfach alles geklappt, bei den kleinen Problemchen wurde eben improvisiert.
Nen ausführlicheren Bericht, wie ich es erlebt habe, werde ich demnächst vermutlich auch noch posten.

Punkpferd
28.08.2006, 07:34
So ich bin gestern mit 5 STunden (sprich um 4 Uhr) daheim angekommen -.-

Bin total müde und darf gleich in die SChule....argh....

war auf alle Fälle verdammt lustig und bin echt froh so nette leute kennengelernt zu haben

@Don: Danke für den Tollen Rang ;)

CKomet
28.08.2006, 12:40
danke erst mal an Heavy und Revolvermann für die Organisation des Treffens :)
(ich hatte mich ja zurückgezogen, weil mir das Chaos, was durch das Jowoodcamp im Vorfeld entstanden ist, einfach zu blöde war)

Aber es war wieder ein sehr nettes Treffen mit vielen neuen Leuten, von denen ich mir zum Größtenteil die Namen (nicks) leider nicht so recht merken konnte...(man wird halt nicht jünger und das gedächnis lässt nach ;) :P )

auf alle Fälle war es am Auensee sicherlich netter und bequemer als wie in dem G3 Camp...
und das Geläster über den Mittelaltermarkt kann ich mir auch nicht verkneifen....
darunter hätte ich mir mehr vorgestellt als zwei Zelte mit ein paar Strohballen :p

Garet
28.08.2006, 14:04
danke erst mal an Heavy und Revolvermann für die Organisation des Treffens :)
(ich hatte mich ja zurückgezogen, weil mir das Chaos, was durch das Jowoodcamp im Vorfeld entstanden ist, einfach zu blöde war)

Aber es war wieder ein sehr nettes Treffen mit vielen neuen Leuten, von denen ich mir zum Größtenteil die Namen (nicks) leider nicht so recht merken konnte...(man wird halt nicht jünger und das gedächnis lässt nach ;) :P )

auf alle Fälle war es am Auensee sicherlich netter und bequemer als wie in dem G3 Camp...
und das Geläster über den Mittelaltermarkt kann ich mir auch nicht verkneifen....
darunter hätte ich mir mehr vorgestellt als zwei Zelte mit ein paar Strohballen :p
also ich fand es im G3 camp ziemlich gemütlich besonders nachdem wir n 20 minuten preview zu dem Gothic film von den TMT productions sehen durften und auch der mittelaltermarkt war ned schlecht(am donnerstag & freitag) am samstag als die meisten wogler den gefunden haben war nichts mehr los (ja ich hab euch gesehen). aber an den vortagen gab es gaukler, kostenlos spanferkel, streichelzoo mit nen schwulen esel, soweit ich mitbekommen hab nochn schwertkampf, 2 pcs mit gothic3 an dem ned ma die hälfte los war an dem in der halle,...

Erzgeist
28.08.2006, 14:49
Tja auch ich bin wieder in heimischen Gefilden und kann auf sehr interessante Tage zurückblicken. Die Leute sind ja nie so wie man sie sich vorstellt (Evo7, Punkpferd;)). Ich werde soweit ich das jetzt schon sagen kann auch nächstes Jahr wieder dabei sein, meine Eltern wären prinzipiell wieder damit einverstanden mich zu fahren (fragt nicht was ich denen ins Essen mische:D ) und Hornets Fahrgemeinschaft hört sich auch ganz interesant an.

Eigentlich wollte ich noch meine Bilder online stellen aber mein FileZilla scheint momentan nicht in der Stimmung dafür zu sein.

Falls jemand nochmehr Bilder hat wäre es nicht schlecht wenn er mal einige hochläd (@Erzgeist: Keins von mir!;) )

Glück gehabt.:D

EDIT:@Hornet: Weiche! Bilder von dir werden auch noch gnadenlos veröffentlicht werden. Oder aber ich sehe dich in nächster Zeit auf meinen Kontoauszügen, wir verstehen uns?$ausheck

Hornet
28.08.2006, 15:20
Tja auch ich bin wieder in heimischen Gefilden und kann auf sehr interessante Tage zurückblicken. Die Leute sind ja nie so wie man sie sich vorstellt (Evo7, Punkpferd;)). Ich werde soweit ich das jetzt schon sagen kann auch nächstes Jahr wieder dabei sein, meine Eltern wären prinzipiell wieder damit einverstanden mich zu fahren (fragt nicht was ich denen ins Essen mische:D ) und Hornets Fahrgemeinschaft hört sich auch ganz interesant an.

Eigentlich wollte ich noch meine Bilder online stellen aber mein FileZilla scheint momentan nicht in der Stimmung dafür zu sein.

Glück gehabt.:D

Jaja wehe böser geist weiche die bilderchen brasucht niemand sehn ^^

@edit: ne sicher ned afür darfste ned mit mir mitfahren ^^

Harad der Schmied
28.08.2006, 18:11
ich war zwar net auf den campingplatz aber es war trotzdem ganz geil ma mit dem leuten ausn forum auf der gc rumzurennen.

@heavy: wo ist eig das bild von mir un torti wo du die shirts fotografiert hast

Black Goblin
28.08.2006, 20:41
Hi leute,

Sorry daß ich doch nich zum Auensee gekommen bin. Das wurde mir einfach zu viel, es waren nähmlich doch recht ansträngende 4 tage. ich hoffe das das nächste CT nicht durch ein anderes Camp Aufgespalten wird. Aber trotzdem ein großes danke scon an doe Organisatoren.

Also man sieht sich dann beim nächsten mal.

PS: Morgen kann ich ein Paar Blider von Gothic3 Camp Posten

Trolljäger
28.08.2006, 21:02
Hallo Mitcamper...ich hab mich jetz auch im WoG angemeldet da ich die Leute die ich ja jetz schon persönlich kennen gelernt habe nun auch dauerhaft im Forum bespitzeln will :rolleyes:

Für diejenigen unter euch die sich nichtmehr erinnern können...ich war der den niemand kannte mit den kurzen Haaren und den Kottletten :cool: Werd mich ab jetz auch rege im WoG beteiligen damit ich nächstes Jahr ein bisschen besser in die Gruppe integriert bin.

Von mir auch ein großes Dankeschön an Heavyguard und Don Esteban für die Organisation des Camps und das schöne T-Shirt das sie "entworfen" haben. §danke Bis irgendwann mal wieder

Garet
28.08.2006, 21:19
Hi leute,

Sorry daß ich doch nich zum Auensee gekommen bin. Das wurde mir einfach zu viel, es waren nähmlich doch recht ansträngende 4 tage. ich hoffe das das nächste CT nicht durch ein anderes Camp Aufgespalten wird. Aber trotzdem ein großes danke scon an doe Organisatoren.

Also man sieht sich dann beim nächsten mal.

PS: Morgen kann ich ein Paar Blider von Gothic3 Camp Posten
wer warstn du?^^

Sarge
28.08.2006, 21:59
das camping am Auensee war einfach genial.am geilsten war mit dem Helga

torti
28.08.2006, 22:13
das camping am Auensee war einfach genial.am geilsten war mit dem Helga

omg
das mit helga musste jetz kommen
HELGA?!:D
sowas von peinlich :rolleyes:

Pyrokar
28.08.2006, 22:29
Hallo Mitcamper...ich hab mich jetz auch im WoG angemeldet da ich die Leute die ich ja jetz schon persönlich kennen gelernt habe nun auch dauerhaft im Forum bespitzeln will :rolleyes:

Für diejenigen unter euch die sich nichtmehr erinnern können...ich war der den niemand kannte mit den kurzen Haaren und den Kottletten :cool: Werd mich ab jetz auch rege im WoG beteiligen damit ich nächstes Jahr ein bisschen besser in die Gruppe integriert bin.

Hm, bist du dann der, der meinte, ich hätte Frage 2 falsch beantwortet, nur weil du in Trance den Wandel nicht mitbekommen hast? Oder kurz: Bist du der Kumpel von terror666?

Black Goblin
28.08.2006, 22:29
wer warstn du?

Der hier bin ich: *klick* (http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=35455&d=115679699)

Garet
28.08.2006, 23:10
is desn neues bild?^^

Black Goblin
28.08.2006, 23:44
Das ist ca. ein halbes Jahr alt,

Wieso fragst du ?

Garet
29.08.2006, 00:29
weil ich mir grad ned wirklich sicher bin ob ich dich gesehen habe^^

Glockenbeat
29.08.2006, 11:49
Die GC ist vorbei und wie sagt man dann doch ? "Alles wird gut".

Ich selbst habe es leider nicht geschafft, bei euch am Auensee vorbeizuschauen, obwohl der Besuch am Mittwoch Abend eigentlich fest eingeplant aber letztendlich dann durch Kai's zahlreiche Termine doch hinfällig war (nicht dass ich ihm da eine Schuld zusprechen möchte ;)).

Natürlich war es im Vorfeld besch.... eiden, dass sich die Camps derart aufgespalten haben, aber das ist denke ich kein Grund, jetzt jeweils über das andere herzuziehen. Denn so unbequem und ungemütlich wie CK es zum Beispiel beschreibt war es am G3-Camp absolut nicht.

Am Ende zählt doch nur eines - nämlich dass alle ihren Spaß hatten. Und davon hatte ich genug. :)

Solltet ihr übrigens Bilder vom G3-Camp haben, so schickt sie mir gerne zu. Ich werde sie dann auf dem JoWooD-Server hosten.

Adresse: thebeat at gmx punkt de
Betreff: GC06

Nickname in der Mail nicht vergessen !

:)

Punkpferd
29.08.2006, 13:55
@Torti:

Trolljäger ist der eine Bayer mit den koteletten und den Waffen auf dem T-Shirt (er hatte auch ein tolles Klappmesser):D

Garet
29.08.2006, 16:59
Die GC ist vorbei und wie sagt man dann doch ? "Alles wird gut".

Ich selbst habe es leider nicht geschafft, bei euch am Auensee vorbeizuschauen, obwohl der Besuch am Mittwoch Abend eigentlich fest eingeplant aber letztendlich dann durch Kai's zahlreiche Termine doch hinfällig war (nicht dass ich ihm da eine Schuld zusprechen möchte ;)).

Natürlich war es im Vorfeld besch.... eiden, dass sich die Camps derart aufgespalten haben, aber das ist denke ich kein Grund, jetzt jeweils über das andere herzuziehen. Denn so unbequem und ungemütlich wie CK es zum Beispiel beschreibt war es am G3-Camp absolut nicht.

Am Ende zählt doch nur eines - nämlich dass alle ihren Spaß hatten. Und davon hatte ich genug. :)

Solltet ihr übrigens Bilder vom G3-Camp haben, so schickt sie mir gerne zu. Ich werde sie dann auf dem JoWooD-Server hosten.

:)
ach du warst des^^

hier gibt e sschon einen thread in dem ein paar bilder gehhostet wurden. schau dich da doch ma um

Black Goblin
29.08.2006, 19:14

Nickname in der Mail nicht vergessen!

mache ich gerne :)

Ich habe je ein paar echt gute bilder von dem Camp gemacht.
Ich finde aber das blöde Kabel von Meiner Digitalkamera nicht :confused:

Asmodeus
29.08.2006, 19:20
auch moetermoerber und ich sind gut zu hause angekommen - ihr wisst schon, die aus dem - unfreiwilligen - separatistencamp hinter den pavillons :cool:
ein schwung fotos liegt auch hier vor, namentlich von mittwoch abend am auensee, vom g III-camp - natürlich von ausserhalb der barriere aufgenommen -, und ein hübsches gruppenfoto mit kairo ist auch dabei.
noch haben wir keine ahnung, wo wir sie hochspielen, aber wenn sich dies ändert gibt es hier in diesem thread eine notiz.

einstweilen schöne grüsse, besonders an jene, welche das sprechen mit uns nicht verlernt hatten.

serverla,

asmodeus.

Garet
29.08.2006, 19:49
mache ich gerne :)

Ich habe je ein paar echt gute bilder von dem Camp gemacht.
Ich finde aber das blöde Kabel von Meiner Digitalkamera nicht :confused:
lad se bitte auch ma in unseren bilder thread hoch^^

Black Goblin
29.08.2006, 20:03
kein problem :)

... Aber erstmal das plöde Kabel suchen...

Revolvermann
29.08.2006, 20:56
Huhu,... öhmm so wessen Kumpel war das doch gleich dem ich meinen Ausweis gegeben hatte?

Ich muss dir dann ja mal meine Adresse zukommen lassen ;)

Ansonsten an alle vom CT schöne Grüße....

Mal wie ich meine ganzen Fotos mal ins Netz bekomme ;)

Genodeath
29.08.2006, 23:10
So hab den ersten Arbeitstag nach meiner Rückkehr aus Leipzig überstanden und fühle mich immer noch wie durchgekaut und ausgespuckt. So schnell werde ich nicht mehr Zelten gehen.
Das CT war einfach super und die Gespräche nachts am Grill deckten alles ab von lustig bis interessant.
Ich bedanke mich auch bei Trolljäger für das viele leckere Bier und hoffe wir sehen uns alle beim nächsten CT wieder.

@ Revolvermann: Das war mein Kumpel. Das Problem ist nur das die Pfeife jetzt wieder zurück nach Hessen ist und den Ausweis mitgenommen hat:rolleyes: . Ich geb dir mal seine Handynr. per PN.

CampMaMa
30.08.2006, 03:47
ich fand es auch spitze. bilder von mir gibts die tage.

ich war dann am montag abend gegen 23uhr auch zuhause. das waren wirklich spitzen tage und zum teil echt hart. fettgrins.

meditate
30.08.2006, 11:00
ich möcht mich hier mal in namen der ganzen wog-leitung bei unseren beiden organisatoren heavy und CKomet bedanken. wir wissen, dass es nen haufen arbeit war und uns ist klar, dass das gothic-camp da viele zusätzliche belastungen brachte. die beiden haben das souverän gemeistert.

beide erhalten für ihre mühen ein kleines dankeschön, was ihnen hoffentlich freude schenken wird. (und fürs nächste mal motiviert)

Harad der Schmied
30.08.2006, 11:09
ja stimmt die zwei verdienen ein echt fettes lob.
das der mittelaltermark so naja bescheiden war, dafür konnten die zwei ja nix. komma uns da nich ma noch nachträglich beschweren...bei koch media oder jowood oder wie auch immer?

CKomet
30.08.2006, 11:55
Ähm... noch mal... ich hatte mit der Oragnisation nichts mehr zu tun...

das waren Heavy und Revolvermann

an die beiden ist das Lob zu richten :)

meditate
30.08.2006, 12:04
naja, nun stell mal dein licht auch nicht unter den scheffel, immerhin hast du rechtzeitig flächen und hütten reserviert. außerdem warst du am wütendsten von allen, als koch-media die konkurrenz aufzug

tja, revolverman ist leider von den jowoodlern. wir bedanken uns natürlich auch bei ihm, keiner frage. :gratz

@ harad

es geht hier nicht um eine konkurrenz und wie das dort war. es geht einfach darum, dass heavy durch die plötzlichen abbestellungen eindeutig unter stress gesetzt wurde

HeavyGuard
30.08.2006, 12:24
naja, nun stell mal dein licht auch nicht unter den scheffel, immerhin hast du rechtzeitig flächen und hütten reserviert. außerdem warst du am wütendsten von allen, als koch-media die konkurrenz aufzugMedi hat durchaus recht. Ohne dich hätte ich gar nicht mit der Organisation angefangen und auch so konnte ich bei speziellen Fragen ja auf dich zurückgreifen. :D :D ;)

doooom
30.08.2006, 13:48
Medi hat durchaus recht. Ohne dich hätte ich gar nicht mit der Organisation angefangen und auch so konnte ich bei speziellen Fragen ja auf dich zurückgreifen. :D :D ;)
Also soll man sich bedanken, weil du ohne sie nicht an so viel Arbeit/Stress gekommen wärst? :p

Garet
30.08.2006, 14:05
ja stimmt die zwei verdienen ein echt fettes lob.
das der mittelaltermark so naja bescheiden war, dafür konnten die zwei ja nix. komma uns da nich ma noch nachträglich beschweren...bei koch media oder jowood oder wie auch immer?
naja der mittelaltermarkt war eigentlich nur am samstag und sonntag beschissen, weil da nichts mehr war. an den anderen tagen war er aber durchaus witzig ...

Glockenbeat
30.08.2006, 14:31
Erste Fotos online !

Hi Leute !

Ab sofort sind die ersten Bilder der Games Convention und des Gothic-Camps (und auch vom Auensee) online und hier zu finden:

Bilder (http://snorre.jowood.de/~community/gc06)

Jeder, der mir seine Bilder schickt, erhält ein eigenes Verzeichnis auf dem Server. Ich standardisiere sie allerdings vorher ein wenig, damit sie nicht zu groß ausfallen.
Außerdem ist in jedem Verzeichnis ein Archiv zu finden, welches sämtliche Bilder der jeweiligen User enthält.

Im Verzeichnis "jowood" finden sich die von MazLang geschossenen Bilder.

Und:
Die besten Fotos werden hier (http://mittelalter.jowood.com/?lang=de&rid=1503&folder=gc2006) veröffentlicht ! :)

HeavyGuard
30.08.2006, 16:06
Also soll man sich bedanken, weil du ohne sie nicht an so viel Arbeit/Stress gekommen wärst? :pIrgendwie schon! :D :D ;)

Ohne sie hätte aber niemand damit begonnen überhaupt dieses CT zu planen - ich konnte ja auf dem Grundstein aufbauen. Stressig wars allerdings wirklich (allerdings gings mir jedesmal wieder gut wenn ih den "Mittelaltermarkt" des G3-Camps gesehen habe... :p ).

@ beat: Gute Sache das man die Fotos bei euch einstellen kann! :dup:

Lucya
30.08.2006, 21:30
Ich war zwar nur einen Abend mit am Auensee, aber will mich trotzdem bei den Oranisatoren bedanken.
Ich habe zwar irgendwann gefroren wie ein Schneider, aber es war dennoch lustig und sehr unterhaltsam. Schön, daß ich einige von euch persönlich kennengelernt habe.
Und nochmals vielen Dank an meinen Chauffeur, der mich hin und her gefahren hat. :)

CKomet
31.08.2006, 12:16
hier (http://www.globalgameport.com/Test/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=2&PageNo=1) sind mal die Bilder die ich gemacht habe.
Bitte nicht über sie Seite wundern ;) ist meine Testseite wo ich immer mal was dran rumprobiere, aber für bildergalerien kann man sie halt auch gut missbrauchen :p

und hier (www.globalgameport.com/download/user/CKomet/fotos/gc_leipzig_2006/messe_leipzig2006.zip) wäre die Sammlung noch mal als Zip-Achiv falls jemand es komplett runterladen möchte.

Sir Lantis
31.08.2006, 13:00
Werds wohl erst nächstes Jahr nach Auensee schaffen, war für mich ja nu das erstma ma ein zusammentreffen mit der Community. Das G3Camp hat mir auf jeden Fall (auch wenns hin und wieder feucht war) nen Mords Spaß gemacht und ich finds echt schade, dass das ganze nur 4 Tage gedauert hat.
Ich freue mich dann erstma auf nächstes Jahr... ma gucken ob ich noch was an Fotos liefern kann, der Akku hat leider zu früh schlapp gemacht -.-

Garet
31.08.2006, 20:16
wo lädt man denn bilder/videos von der GC am dümmsten hoch?

Glockenbeat
31.08.2006, 20:59
Hier:

Wie gesagt, JoWooD übernimmt das Hosting, die Bilder sind dann für alle einsehbar.
Schick sie mir einfach an die Adresse. :)

Erzgeist
04.09.2006, 23:20
Ich hab meine Bilder jetzt auch an Glockenbeat geschickt, sie müssten bald online sein.

EDIT: Jetzt sind sie oben.

Örk
06.09.2006, 19:02
Bin spät dran aber wollt auch noch meinen Dank an die Organisatoren und die netten Leute aussprechen, mit denen ich die netten Abende verbracht hab.

Hat wirklich Spaß gemacht. :)

Und schöne Bilder.