PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 Install-Problem (keine EXE vorhanden)



gothicingo
26.07.2006, 21:06
§cry Hallo erstmal,
habe schon die FAQ durchgelesen, aber das Problem habe ich immer noch. Also habe mir Gothic 1 (Software Pyramiden-Version) für 5 € gekauft. Ist also eine Original-CD.
Problem ist, sobald ich die CD einlege, dass sich nichts tut, d.h. es erscheint kein Installer nichts. Habe dann versucht über den Explorer an die Setup.exe zu gelangen.
Auch hier keine Lösung. Beide CDs sind mit Spiel-CD beschriftet. Muss nicht eine CD eine sog. "Install-CD" bei sein. Bei Gothic 2 war dieses der Fall.

Nur als Erläuterung auf der CD sind lediglich 3 Dateien zu finden, einmal "data" ,"data3" und das "gothic-Icon". Insgesamt knapp 570 MB pro CD.

Sobald die CD im Laufwerk ist, erscheint nur die Meldung wie ich die Bilder öffnen möchte. Kein Scherz. Wie gesagt ich habe die Original CD von Gothic. Insgesamt zwei Cds.

Woran kann das liegen????? Nur zur Wiederholung beide CDs sind als Spiel-CD beschriftet. Es ist nirgends eine Setup.exe zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Klingt alles ein bischen merkwürdig. Das Spiel müsste aber auf XP laufen, oder???

Mein System: Athlon64 3200, ASrock Dual-Sata 2, 1 GB Ram, 250 GB Samsungplatte, Radeon x850 pro und Windows XP. XP sowie Radeontreiber sind aktuell.

IceFire
26.07.2006, 21:10
Wenn beide CDs Spiel-CDs sind, muss wohl irgendwo ein Fehler passiert sein!
Denn normalerweise sollten es eine Install- und eine SpielCD geben. DU kannst das Spiel ja umtauschen.

gothicingo
26.07.2006, 21:15
§burn Die Antwort ging ja fix. Ich habe schon sowas befürchtet. Das Spiel habe ich bei Amazon gekauft. Mal sehen was die dazu sagen. Ob sich der Aufwand lohnt??? Werde denen mal eine Mail schicken. Danke erstmal für die Antwort.

Arthonius
26.07.2006, 21:25
§burn Die Antwort ging ja fix. Ich habe schon sowas befürchtet. Das Spiel habe ich bei Amazon gekauft. Mal sehen was die dazu sagen. Ob sich der Aufwand lohnt??? Werde denen mal eine Mail schicken. Danke erstmal für die Antwort.

Bei Amazon?
Da bestellt ich auch nie wieder ein Spiel...
Ich habe Gothic II Die Nacht des Raben dort bestellt. Es war keine Gebrauchsanweisung dabei, wie es sonst ist. Also es ist ja nicht so, dass ich eine brauchen würde, aber da stehen so Sachen drin, über die NPC's und so. Außerdem war die Hülle schon etwas beschädigt und die CD macht dauernd Mucken.
Ich dachte erst, die Gebrauchsanweisung kommt nach, da ich gewählt habe, dass die Bestellung in so vielen Einzelieferungen wie möglich kommen soll, aber sie ist bis heute nicht da... Und jetzt ist wohl auch die Garantie für das Spiel abgelaufen, also kann ichs auch nicht mehr umtauschen... §gnah
Naja, was solls, das Leben geht weiter :D

Zurück zu dir: Normalerweise müsste eine CD mit "Install-CD" beschriftet sein und eine mit "Spiel-CD"
Denen ist wohl ein Fehler unterlaufen... Wen wundert's bei Amazon^^

gothicingo
26.07.2006, 21:35
Du sagtst es Arthonius. Es müsste eine Install-CD beiliegen. Habe soeben Amazon eine Mail geschickt und um Abhilfe gebeten. Mal sehen was die machen.:mad:

Melde mich, wenn ich was von denen höre.

Chicolino
26.07.2006, 23:07
Du sagtst es Arthonius. Es müsste eine Install-CD beiliegen. Habe soeben Amazon eine Mail geschickt und um Abhilfe gebeten. Mal sehen was die machen.:mad:

Melde mich, wenn ich was von denen höre.

CD´s werden normalerweise nur originalverschweisst oder mit unbeschädigtem Siegel zurückgenommen,aber in diesem Fall wird Amazon wohl kulant sein.Zwei Spiele-CD´s bekommt man schliesslich nicht alle Tage.:D

gothicingo
30.07.2006, 21:48
:D Das lustige an der Sache ist ja, das das Spiel originalverpackt war. Da wird jemand tief geschlafen haben.


Edit: :) Amazon hat sich gemeldet. Die schicken mir eine Ersatzlieferung. Muss aber das Spiel FRANKIERT an denen schicken. Bescheuert.:rolleyes:

Edit2: Hallo ich nochmal,

Fall ist abgeschlossen. Amazon hat diesmal alles richtig gemacht. Es waren die richtigen CDs drin. Gothic macht Laune. :D

Bye