PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung bei Versionsnummern



Lord Demon
28.05.2013, 20:05
Ich bin etwas etwas verwirrt. ich habe jetzt vier verschiedene Drakensang Ausgaben installiert und dabei unterschiedliche Versionsnummern festgestellt.




Original mit allen Patches
Versionsnr. 1.11
habe ich auch so erwartet


Software Pyramide
Versionsnr. 1.12
ist mit 1.12 vielleicht der Hotfix für den Hotfix 1.11. gemeint?


Beilage Spielezeitschrift
Versionsnr. 1.1
Installation des Hotfix 1.11 schlägt fehl: Die installierte Version konnte nicht ermittelt werden


Green Pepper Ausgabe
Versionsnr. 1.11
sieht wieder normal aus




Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

Tomatensuppe
28.05.2013, 20:11
Also von 1.1 habe noch nie gehört, wo lag die den bei ?

Lord Demon
28.05.2013, 20:27
Also von 1.1 habe noch nie gehört, wo lag die den bei ?

Computer Bild Spiele, Ausgabe Juli 2012. Versionsnummer 1.1 bekommt man nach der Installation des Patches 1.1. Deshalb mein Versuch den Hotfix 1.11 zu installieren.

TazmanDevil
28.05.2013, 21:03
Die Beilage der PC-Games war auch komplett, allerdings weiss ich nicht, welche Version die anzeigt. Siehe hier: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/751992-Installationsreihenfolge-der-Drakensang-Patches?p=11758290#post11758290)

Lord Demon
28.05.2013, 21:08
Die Beilage der PC-Games war auch komplett, allerdings weiss ich nicht, welche Version die anzeigt. Siehe hier: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/751992-Installationsreihenfolge-der-Drakensang-Patches?p=11758290#post11758290)

Wenn diese Ausgabe alle Patches enthält, erklärt das für mich immer noch nicht die Versionsnummer. Die sollte doch dann auch 1.11 sein.
Und woher kommt die Versionsnummer 1.12 bei der Pyramide Version , wenn es doch gar keinen Patch 1.12 gibt? :dnuhr:

Ich habe übrigens alle Versionsnummern aus der Registry ausgelesen.

TazmanDevil
28.05.2013, 21:14
Wenn diese Ausgabe alle Patches enthält, erklärt das für mich immer noch nicht die Versionsnummer. Die sollte doch dann auch 1.11 sein.
Und woher kommt die Versionsnummer 1.12 bei der Pyramide Version , wenn es doch gar keinen Patch 1.12 gibt? :dnuhr:

Ich habe übrigens alle Versionsnummern aus der Registry ausgelesen.
Jede Edition kann einen eigenen Installer haben, und wenn die Versionsnummer dann nur in der Registry steht, dann kann da alles mögliche stehen. Bei einem Komplett-Installer eventuell sogar absichtlich, damit eben nicht aus versehen noch Patches eingespielt werden, welche bereits enthalten sind.

Lord Demon
28.05.2013, 21:24
Jede Edition kann einen eigenen Installer haben, und wenn die Versionsnummer dann nur in der Registry steht, dann kann da alles mögliche stehen. Bei einem Komplett-Installer eventuell sogar absichtlich, damit eben nicht aus versehen noch Patches eingespielt werden, welche bereits enthalten sind.

Mir geht es eigentlich auch nur um die Kompatibilität der verschiedenen Versionen. Wir haben bei unserer Mod auf fertige Conditions aus der static.db4 zurückgegriffen, um eine Tür zu öffnen. Dabei haben wir die Green Pepper Ausgabe verwendet. Leider stellte sich heraus, dass die gleichen Conditions bei einer vollgepatchten Oiginal Ausgabe andere GUIDs haben, was dazu führte, dass die Tür nicht geöffnet werden konnte.