PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endliche Zutaten für Tränke o.Ä.



Lord Demon
10.05.2013, 19:34
Gibt es eigenlich noch andere Zutaten für Tränke (außer Drachenblut und Zutat des Kobolds), die in Drakensang nicht unendlich zur Verfügung stehen?

Gramblosh
10.05.2013, 20:19
Naja, eigentlich alles, was du nicht in Ardos Garten ernten kannst: Olginwurz, Feuermoos, usw. Und natürlich tierische Zutaten wie Bärenzähne.

Lord Demon
10.05.2013, 20:38
Naja, eigentlich alles, was du nicht in Ardos Garten ernten kannst: Olginwurz, Feuermoos, usw. Und natürlich tierische Zutaten wie Bärenzähne.

Olginwurz und Feuermoos wächst bei uns in Ardos Garten schon nach. Aber die Bärenzähne sind eine gute Idee. Die müssten dann eigentlich nur noch gemahlen werden. Gruftasselaugen oder Rattenschwänze sind mir etwas zu unappetitlich.

Gramblosh
10.05.2013, 20:43
Was bei euch wächst, kann ich ja nicht riechen, Vanilla ist es halt so.


Gruftasselaugen oder Rattenschwänze sind mir etwas zu unappetitlich.

Sind beides keine Zutaten. Froschschenkel sind aber eine, braucht man nur nicht so wirklich.

Lord Demon
10.05.2013, 20:51
Was bei euch wächst, kann ich ja nicht riechen, Vanilla ist es halt so.


Nein, kannst du natürlich nicht wissen, woher auch? War auch nicht böse von mir gemeint. Das war ja alles schon im Spiel vorbereitet, wir mussten die Pflanzen nur noch einfügen.

Gramblosh
10.05.2013, 21:02
Nein, kannst du natürlich nicht wissen, woher auch? War auch nicht böse von mir gemeint. Das war ja alles schon im Spiel vorbereitet, wir mussten die Pflanzen nur noch einfügen.

Mein Kommentar war auch nicht so böse gemeint, wie er vielleicht tönte.

Was mir noch einfällt wäre Parfüm, das könnte sogar eine der seltensten Zutaten sein, ich kann mich irren, aber selbst mit allen Händlern ist das noch einstellig. Braucht man aber auch nicht so oft (Charisma-Elixier).

Das Problem bei Zutaten ist, dass selbst die selteneren noch ausreichend oft kommen. Auch Olginwurz ist ja nicht wirklich Mangelware, es sei denn man schmeißt sich wegen jedem Schei... gleich ne Ladung Tränke ein.

Lord Demon
10.05.2013, 21:13
Parfüm ist auch noch eine Idee. Passt zwar nicht so richtig zu dem Rezept, dass mir vorschwebt, aber mal schauen. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon einen Schritt weiter.