PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truhen Taschendiebstahl



Enclaveo
21.04.2013, 16:04
Ist es Eigentlich bekannt wie hoch der der Dietrich skill sein Muss für die Stärksten Truhen? Selbe Frage beim Taschendiebstahl würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

Tomatensuppe
21.04.2013, 16:52
Ist es Eigentlich bekannt wie hoch der der Dietrich skill sein Muss für die Stärksten Truhen? Selbe Frage beim Taschendiebstahl würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

Du kannst in der Konsole nachschauen welche Erschwernis die Truhe hat und je nach welchem Werkzeug du gerade benutzt, kannst du es dann ausrechnen.

Gramblosh
21.04.2013, 16:53
Bei Truhen ist es egal, die kannst du so oft versuchen, wie du lustig bist, außerdem sitzt dir da nie die Zeit im Nacken. Die höchste Erschwernis ist, wenn ich mich richtig erinnere 15 (es mag auch 20 bei einzelnen Truhen gewesen sein), wenn du den Wert erreichst, ist das schon ziemlich gut (entsprechende Eigenschaftswerte vorausgesetzt). Und du kannst halt auch mit Talentwert 15 eine 20er Truhe knacken, mit einem Dietrich hast du nämlich noch einen Bonus von 5, somit musst du auch nur noch die drei Eigenschaftsproben ohne jegliche Erschwernis bestehen und das sollte mit einem entsprechend hohen Attributo FF nicht so dramatisch werden.

Taschendiebstahl ist nicht ganz egal, weil du nur einen Versuch hast. Dennoch verhält es sich ähnlich, es gibt zwar sehr hohe Erschwernis-Werte (Cuano mit 18), aber die sind selten, da würde ich auch mal 15 für einen Diebeschar anpeilen.

Hier noch etwas Matheirrsinn dazu
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wahrscheinlichkeit_f%C3%BCr_das_Bestehen_einer_Talentprobe

Enclaveo
21.04.2013, 17:32
Bei Truhen ist es egal, die kannst du so oft versuchen, wie du lustig bist, außerdem sitzt dir da nie die Zeit im Nacken. Die höchste Erschwernis ist, wenn ich mich richtig erinnere 15 (es mag auch 20 bei einzelnen Truhen gewesen sein), wenn du den Wert erreichst, ist das schon ziemlich gut (entsprechende Eigenschaftswerte vorausgesetzt). Und du kannst halt auch mit Talentwert 15 eine 20er Truhe knacken, mit einem Dietrich hast du nämlich noch einen Bonus von 5, somit musst du auch nur noch die drei Eigenschaftsproben ohne jegliche Erschwernis bestehen und das sollte mit einem entsprechend hohen Attributo FF nicht so dramatisch werden.

Taschendiebstahl ist nicht ganz egal, weil du nur einen Versuch hast. Dennoch verhält es sich ähnlich, es gibt zwar sehr hohe Erschwernis-Werte (Cuano mit 18), aber die sind selten, da würde ich auch mal 15 für einen Diebeschar anpeilen.

Hier noch etwas Matheirrsinn dazu
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wahrscheinlichkeit_f%C3%BCr_das_Bestehen_einer_Talentprobe


Vielen dank wie das ganze Funktioniert mit den Proben war mir schon bewusst aber jetzt weiß ich wie hoch die Maximale Erschwernis ist danke Dann Habe ich später mehr punkte für Andere Skills.

Enclaveo
21.04.2013, 17:34
Du kannst in der Konsole nachschauen welche Erschwernis die Truhe hat und je nach welchem Werkzeug du gerade benutzt, kannst du es dann ausrechnen.

Das Hätte mir nichts Gebracht da es mir darum ging wie lange es Sinn macht in die Richtung zu Skillen. Und ich noch nicht weiß wie hoch der Wert bei den Letzten Truhen ist. Aber dank Gramblosh weiß ich das ja jetzt.


PS: Die Quest die Rattenplage ist ja mal wirklich nervig Langweilig..

Gramblosh
21.04.2013, 18:10
PS: Die Quest die Rattenplage ist ja mal wirklich nervig Langweilig..

Langweilig? Du bist noch nicht ganz unten angekommen, oder?

Enclaveo
21.04.2013, 19:27
Langweilig? Du bist noch nicht ganz unten angekommen, oder?

Jetzt schon die Mutter war bis jetzt der Härteste Kampf aber wie unglaublich schlecht war den die Quest gestaltet... 5 ebenen mit 150 Ratten langweiliger kann man das doch nicht gestalten. Der Boss Kampf hat es dann zwar etwas herausgerissen aber ich finde Trotzdem das so was vermeidbar ist.

Aldon
21.04.2013, 21:23
Es ist schlicht vermeidbar. Man muss diese Nebenquest nicht machen. Ich fand die letzten beiden Ebenen sehr hart und die Mutter extrem. Daran konnte ich aber meine Gruppe messen, von den Lederbändern und dem Ring mal ganz abgesehen. "Sie haben halt viel zu tief gegraben..!" §rofl

Enclaveo
21.04.2013, 22:00
Es ist schlicht vermeidbar. Man muss diese Nebenquest nicht machen. Ich fand die letzten beiden Ebenen sehr hart und die Mutter extrem. Daran konnte ich aber meine Gruppe messen, von den Lederbändern und dem Ring mal ganz abgesehen. "Sie haben halt viel zu tief gegraben..!" §rofl

Also ich Nehme in einem Rollenspiel eigentlich immer alles mit und wenn eine Quest so schlecht gestaltet ist zu sagen man muss die ja nicht machen klingt das nach einer ziemlich faulen ausrede ;-) Es gibt in dem Spiel bis jetzt sowieso schon zu viele Ratten...

reichwald
21.04.2013, 23:22
ich schliesse mich Aldon an. ein nebenquest ist nur ein nebenquest und den muss man nicht machen, wenn man nicht will.
und das ist keine ausrede, sondern einfach nur eine tatsache.

Enclaveo
22.04.2013, 00:43
ich schliesse mich Aldon an. ein nebenquest ist nur ein nebenquest und den muss man nicht machen, wenn man nicht will.
und das ist keine ausrede, sondern einfach nur eine tatsache.

Und daher muss der Entwickler sich da keine Mühe geben?

reichwald
22.04.2013, 14:12
naja, ein bischen langweilig ist der rattenquest schon, da geb ich dir recht.

aber man bekommt schon sehr früh viele rattenschwänze, die man für 2 heller gut verkaufen kann. gerade am anfang ist der dukatenbeutel ja noch nicht soo doll gefüllt. und mit tierkunde bekommt man viele lederbänder, die man immer gut gebrauchen kann. also wohl weniger ein quest zum unterhalten, sondern eher zum kasse/bestände auffüllen gedacht.

Aldon
22.04.2013, 17:36
Es sind ja nur vier Ebenen und wenn du keine Probleme hattest bist du ja ruckzuck bei Mama. Da gibts ganz andere Quests, wo du ewig über die Karte läufst um Miniquests Marke "Bring mir..., Such mir.." abzuhandeln und alle Nase lang tauchen Feuerfliegen, R.s Handlanger (der scheint ne Armee zu haben) oder Bären "plötzlich" 1m vor dir auf. Das zehrt an den Nerven. Ratten gibts danach nur noch sehr selten (im Bierlager glaub ich sind nochmal vier?) (A pro pos da sind auch zwei Truhen drin die definitiv um 20 erschwert sind. Aber ist nur Müll drin.)

Die Schwänze der Viecher kann man übrigens auch für 4 Heller losschlagen, macht bei ca. 150 Stück 6 Dukaten. Auf dem Level ist das viel Geld.