PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 nicht mehr installierbar?



The King of Losers
07.07.2006, 19:21
Ich will gothic1 auf meinem neuen computer installieren, aber als ich das setup starte, kommt eine meldung.
http://paulsteinmann.pa.funpic.de/Images/Fehler.jpg
Als die meldung kommt, ist der balken bei 3% und grade bei den texturen....
dann hab ich mir die datei mal angeschaut, und es sagt mir, die datei währe entweder in einem unbekannten format oder beschädigt....

Was soll ich nur tun?

Seshuu
07.07.2006, 19:29
dsas gleiche hatte ich auch schon...besorg dir am besten ne neue Gothic 1 version..also kaufen
iss ned Teuer...

The King of Losers
07.07.2006, 19:34
gibts denn keine andere möglichkeit?

Seshuu
07.07.2006, 19:44
Als ich diese besagte Problem hatte...wusste ich auch keinen Rat..die CD-Rom war wohl verkratzt oder so..ich weiss es nicht mehr ...keine ahnung ..aber das Spiel ist echt nicht Teuer..bekommt man sogar fürn Euro ...oder frag Kumpels ob sie es dir ausleihen


Habe mir dann damals für 10 euros die Collektors Edition gekäuft....und ich bin sehr zufrieden

The King of Losers
08.07.2006, 11:53
so, habs nun mit diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1330619&#post1330619) hübschen programm versucht (letzter post)
Aber dann kam die meldung er brauche die datei data3.cab also hab ich die andere cd reingetan. und siehe da, es funktioniert. aber dann kommt die meldung er bräuchte data4.cab und das ist auf keine cd drauf....

und wenn ich ganz einfach den gothic-ordner auf meinen neuen computer kopiere? Geht es dann? Oder was muss ich noch kopieren, dass es geht, oder ist es komplett nicht machbar?

Chicolino
08.07.2006, 17:28
Du kannst versuchen,den Inhalt der Install-CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren.

The King of Losers
08.07.2006, 17:44
hab ich gemacht. geht trotzdem net.
Auf meinem alten pc geht die installation, nur auf meinem neuen net:(
Was soll diese scheisse? Was soll ich nur tun?

ich hab alles auch schon rüberkopiert, aber beim start kommt ein access violation...

Arv@
08.07.2006, 17:48
ich würd auch einfach versuchen den alten installationsordner zu kopieren. dann müsste man zwar wahrscheinlich im spiel was anpassen aber das is ja nu echt kein problem




Habe mir dann damals für 10 euros die Collektors Edition gekäuft....und ich bin sehr zufrieden
wo bekommt man die denn für 10 euro?? ich dachte 30??

\edit:

ich hab alles auch schon rüberkopiert, aber beim start kommt ein access violation...
sry hab ich nicht gesehen

Leonard
09.07.2006, 19:19
Ein Datenfehler bei der CRC-Prüfung ist ein Lesefehler, bei Laufwerken auftretend. Falls dein neuer Computer noch ein zweites Laufwerk besitzt, versuche die Installation über dieses Laufwerk. Ein Datenfehler bei der CRC-Prüfung tritt manchmal auf, wenn man eine/mehrere Datei/en oder einen/mehrere Ordner auf die Festplatte kopieren möchte. Säubere deine Installations-CD sowie dein Laufwerk. Poste außerdem einmal deinen Laufwerksnamen, indem du auf dem Desktop auf "Arbeitsplatz" klickst, auf C: rechtsklickst und Eigenschaften auswählst. Im sich öffnenden Fenster musst du oben "Hardware" auswählen. Dort sollte dein Laufwerk mit dem kompletten Namen aufgeführt sein.:)
Außerdem solltest du versuchen, das Spiel mit dem Pogramm "CD-Bremse" zu installieren, welches du hier (http://www.cd-bremse.de/) findest.

The King of Losers
10.07.2006, 12:20
ich kann mir das jetzt nicht erklähren, aber nach dem 2 mal rüberkopieren des ordners hat es geklappt! Offenbar hat g1 wirklich keine registry-einträge ich konnte eben auch keine finden, deshalb hab ich es überhaupt mit rüberkopieren versucht.
Also danke an alle, die geantwortet haben§danke

NicoDE
11.07.2006, 07:19
Auf meinem alten pc geht die installation, nur auf meinem neuen net:(
ich kann mir das jetzt nicht erklähren, aber nach dem 2 mal rüberkopieren des ordners hat es geklappt! Ich rate dir dringend dazu, deinen neuen Rechner auf Fehler zu prüfen. Wenn das Kopieren der Dateien nur gelegentlich funktioniert, ist das kein gutes Zeichen.
Die Prüfsummenfehler deuten auf mögliche Fehlerquellen hin: Arbeitsspeicher
CD/DVD-Laufwerk (Treiber/Firmware)
Mainboard (Treiber/BIOS)

The King of Losers
11.07.2006, 18:08
ne hab rausgefunden, an was es lag. ich hatte es mit meinem homenetzwerk gemacht, und am ende hat er die verbindung verloren und darum hat er wohl 1 oder 2 dateien net kopiert:rolleyes:

danke an alle§danke