PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang unter Windows 8 startet nicht



Xanthos
06.02.2013, 15:55
Den anderen Thread habe ich mir bereits durchgelesen. Leider hat der Parameter -windowed nicht geholfen.
Das Problem:
Ich starte Drakensang, eine kurze Ladereaktion bei meinem Mauszeiger ist zu sehen und danach geschieht nichts mehr. Als hätte ich das Spiel nie gestartet.
Folgenden Schritt habe ich wie aus dem anderen Thread benutzt:

Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop
Eigenschaften
Unter Verknüpfung Ziel auf "C:\Programme\Drakensang\drakensang.exe -windowed" gesetzt und ausführen in auf C:\Programme\Drakensang.

Was mache ich falsch? §kratz
Ich benutze die Drakensang Gold Edition.

Gramblosh
06.02.2013, 16:19
Grundsätzlich sollte man Spiele nicht in C:\Programme\ installieren, das macht oft Ärger. Wenn du nur eine Partition hast hast, nimmt c:\Spiele\, wenn du zwei Partitionen hast, pack es auf die zweite Partition, bei zwei (physikalischen) Festplatten auf die andere Platte.

Hast du schon mal versucht als Administrator zu starten? Vielleicht mal DirectX 9 neu installieren, findest du im Netz, hab grad keinen Link zur Hand.

EDIT:
Nehmen wir mal den
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Xanthos
06.02.2013, 18:22
Grundsätzlich sollte man Spiele nicht in C:\Programme\ installieren, das macht oft Ärger. Wenn du nur eine Partition hast hast, nimmt c:\Spiele\, wenn du zwei Partitionen hast, pack es auf die zweite Partition, bei zwei (physikalischen) Festplatten auf die andere Platte.

Hast du schon mal versucht als Administrator zu starten? Vielleicht mal DirectX 9 neu installieren, findest du im Netz, hab grad keinen Link zur Hand.

EDIT:
Nehmen wir mal den
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Habe es versucht, beides. Leider ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

Gramblosh
06.02.2013, 18:27
Kompatibilitätsmodus? Windows XP oder so.

(Oder gleich Windows 8 runter werfen und Windows 7 drauf.)

Lord Demon
06.02.2013, 18:29
Habe es versucht, beides. Leider ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

Überprüfe doch mal im Taskmanager, ob ein Prozess für die drakensang.exe gestartet wurde.

Xanthos
06.02.2013, 18:38
Überprüfe doch mal im Taskmanager, ob ein Prozess für die drakensang.exe gestartet wurde.

Wurde er, aber er schließt sich nach knapp 2 Sekunden wieder.

PS: Kompatibilitätsmodus war erfolglos.

Gramblosh
07.02.2013, 13:04
Hab gestern noch mal ein wenig gestöbert, aber leider gibt es dazu noch nicht so sonderlich viele Posts.

Du könntest mal die profiles.xml löschen, das ist auch mal so ein Standardfehler.

Ansonsten könntest du noch versuchen in Win8 mal alle überflüssigen Prozesse zu beenden, auch Firewall, Virenscanner, etc. Irgendwelche Treiberzusätze könnte auch problematisch sein.

Xanthos
07.02.2013, 14:26
Probiert, leider ohne Erfolg ._. Prozess schließt sich nach wie vor.

Gramblosh
07.02.2013, 17:29
Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du dich mal mit Themen wie Virtual Machine oder Wine für Windows auseinander setzen.

Ansonsten kannst ja mal bei dtp fragen, vielleicht bekommst du auch so eine hilfreiche Antwort von dtp Michael

It´s most likely that Drakensang isn´t compatible with Windows 8. The title has been released in 2008, but Win8 in 2013

Lord Demon
07.02.2013, 17:49
Da es bei anderen unter Windows 8 im Fenstermodus läuft, würde ich nicht sagen, dass Drakensang grundsätzlich inkompatibel zu Win 8 ist.

Xanthos
07.02.2013, 18:01
Ich habe die Entscheidung getroffen, Windows 8 wieder runterzuschmeissen und 7 neu draufzuspielen. :B

Lord Demon
07.02.2013, 18:03
Ich habe die Entscheidung getroffen, Windows 8 wieder runterzuschmeissen und 7 neu draufzuspielen. :B

Gute Idee. Erinnert mich an ME und Vista. Das haben auch viele wieder runter geworfen.

Xanthos
07.02.2013, 18:22
Drakensang ist zu meinem Lieblingsspiel geworden. Nur deswegen spiele ich 7 wieder drauf §ugly Ich bin wahrhaftig das, was man Nerd nennt. :o

Gramblosh
07.02.2013, 18:31
Ach, da hab ich schon nerdigere Sachen gesehen....:o